Aktuelles

CL-Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Paris Saint Germain

Das Schlimmste, was einem Mann fehlen kann, sind die Eier
Dieser Mourinho spruch passt perfekt zu Ancelotti.
Camavinga ist zu Jung für Ancelotti, er wird zu 99% nicht spielen.
Er wird lieber Schnecke Isco aufstellen

Wer brachte Ancelotti herein, Perez, der wusste, dass all dies passieren würde?
Real Madrid braucht einen Präsidenten, der die Zukunft richtig managt.

Da wirst du dich aber umschauen,wenn camavinga in der 12 Minute gelb sieht ,weil er nen ball verliert.

Ich verstehe deine Sorgen, aber wo soll er lernen diese Situationen besser zu lösen, auf der Bank ?
Talent hin Talent her, der Junge spielt trotz seiner erst 19 Jahre schon eine weile auf Erstliganiveau und da ist das, was Carlo mit Ihm gerade anstellt alles andere als förderlich um den Grund seiner Verpflichtung auch zu rechtfertigen. Er stagniert ja nicht weil er Lernresistent ist und das wäre auch ziemlich verwunderlich, wenn ein Spieler mit absolut nachweisbaren Talent in seinem Alter keine zwei drei Schritte mehr nach vorne macht.
Dortmund, Bayern, Pool, Gladbach und selbst Salzburg hätten es schon geschafft den nächsten Step bei Camavinga zu zünden. Bei Real Madrid und dann noch unter Carlo werden solche Hoffnungen meist begraben und man kann nur hoffen, das der nächste Trainer endlich anfängt zu kapieren, das wir bereits im Jahr 2022 angekommen sind.

Wie gesagt, nichts gegen Carlo und Dankeschön für alles bisher erreichte. Aber einen Topverein auf Topniveau noch einen Push zu geben ist unter Ihm für mich jedenfalls aussichtslos geworden. War eigentlich keine wirkliche Überraschung, aber unter z.B. Matthias Jaissle würden wir mit Sicherheit einen deutlich anspruchsvolleren Fussball genießen dürfen und vor allen einen deutlich moderneren.

Gruß, Gato

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...wie gegen Chelsea letzte CL Saison wird man auch gg PSG auf wichtige verletzte Spieler verzichten müssen und noch dazu wieder mit vermutlich nicht fitten bzw. angeschlagenen Spielern antreten...
Super...wieder mal nichts gelernt...
Und einspielen für PSG mit Fede, Lukita und Camavinga ist auch nur ein Traum wie der WEltfrieden...
Jebote...

wow super statt einen fitten überforderten kroos werden wir im rückspiel einen angeschlagenen überforderten kroos genießen dürfen :) hammer

Ich verstehe deine Sorgen, aber wo soll er lernen diese Situationen besser zu lösen, auf der Bank ?
Talent hin Talent her, der Junge spielt trotz seiner erst 19 Jahre schon eine weile auf Erstliganiveau und da ist das, was Carlo mit Ihm gerade anstellt alles andere als förderlich um den Grund seiner Verpflichtung auch zu rechtfertigen. Er stagniert ja nicht weil er Lernresistent ist und das wäre auch ziemlich verwunderlich, wenn ein Spieler mit absolut nachweisbaren Talent in seinem Alter keine zwei drei Schritte mehr nach vorne macht.
Dortmund, Bayern, Pool, Gladbach und selbst Salzburg hätten es schon geschafft den nächsten Step bei Camavinga zu zünden. Bei Real Madrid und dann noch unter Carlo werden solche Hoffnungen meist begraben und man kann nur hoffen, das der nächste Trainer endlich anfängt zu kapieren, das wir bereits im Jahr 2022 angekommen sind.

Wie gesagt, nichts gegen Carlo und Dankeschön für alles bisher erreichte. Aber einen Topverein auf Topniveau noch einen Push zu geben ist unter Ihm für mich jedenfalls aussichtslos geworden. War eigentlich keine wirkliche Überraschung, aber unter z.B. Matthias Jaissle würden wir mit Sicherheit einen deutlich anspruchsvolleren Fussball genießen dürfen und vor allen einen deutlich moderneren.

Gruß, Gato

Wenn du das beziehst auf das anstehende CL-Spiel, dann frage ich: Was ist das für ein Lernen? Camavinga hat kaum Spiele über 90 Minuten in den Beinen, hat in den Kurzeinsätzen in Liga/Copa zT grobe Fehler gemacht, die nur wegen der individuellen Schwäche der jeweiligen Gegner kein Gegentor zur Folge hatten. Jetzt soll er den Wunderwuzzi gegen ein motiviertes, hochqualitatives P$G geben. Für mich passt das hinten und vorne nicht zusammen. Gut, mag sein, dass es immer mal wieder solche Wunder gibt wie damals Casillas oder Raúl, die als Frischlinge reingeworfen wurden und sofort "funktioniert" haben. Aber Wunder sind eben selten... Nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, bin ich absolut gegen einen Startelfeinsatz.

Deine Argumentation ist natürlich völlig berechtigt, wenn man vom jetzt anstehenden Top-Spiel absieht. Camavinga hätte längst über den Weg der Rotation viel mehr Einsätze bekommen müssen. Das steht, glaube ich, bei allen hier im Forum außer Streit. Bedanken wir uns bei Carlo...

Wenn du das beziehst auf das anstehende CL-Spiel, dann frage ich: Was ist das für ein Lernen? Camavinga hat kaum Spiele über 90 Minuten in den Beinen, hat in den Kurzeinsätzen in Liga/Copa zT grobe Fehler gemacht, die nur wegen der individuellen Schwäche der jeweiligen Gegner kein Gegentor zur Folge hatten. Jetzt soll er den Wunderwuzzi gegen ein motiviertes, hochqualitatives P$G geben. Für mich passt das hinten und vorne nicht zusammen. Gut, mag sein, dass es immer mal wieder solche Wunder gibt wie damals Casillas oder Raúl, die als Frischlinge reingeworfen wurden und sofort "funktioniert" haben. Aber Wunder sind eben selten... Nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, bin ich absolut gegen einen Startelfeinsatz.

Deine Argumentation ist natürlich völlig berechtigt, wenn man vom jetzt anstehenden Top-Spiel absieht. Camavinga hätte längst über den Weg der Rotation viel mehr Einsätze bekommen müssen. Das steht, glaube ich, bei allen hier im Forum außer Streit. Bedanken wir uns bei Carlo...

Ob ein Startelfeinsatz aufgrund mangelnder Integration sinnbefreit ist, ist wenn überhaupt ein hausgemachtes Problem und ja, ich meine das natürlich auf die Saison bezogen. Ist ja nichts Neues und meine ewige Platte.
Allerdings habe ich deutlich weniger Angst vor den Fehlern die Camavinga eventuell macht, als vor den blutleeren Auftritten in letzter Zeit. Habe ich also kein 100% fitten Kroos und Modric bevorzuge ich einen Camavinga im Starterfeld, der sich zumindest für 45 min die Seele aus dem Leib spielt. Ich lebe lieber mit einer kämpfenden Mannschaft die verliert, als mit einer die um ihre schwenkenden weißen Tücher fleht.

Wird auch schwer uns alle unter einem Hut zu kriegen, nur fällt es mir momentan schwer mich mit dem Fußball Carlos seiner Lieblingself zu arrangieren. Aber das ist ja mein Problem.

Gruß, Gato

Absolut! Ich hoffe auch, die Spieler kriegen mental die Kurve. Asensio hatte ja jüngst einen kurzen "emotionalen Ausbruch", als er nach seinem Tor auf die Kritik der Fans "reagierte". Diese Energie müsste halt sinnvoll auf den Platz gebracht werden.

Warum nicht mal was neues versuchen: Modrić als tiefliegender Spielmacher, daneben Valverde als box-to-box-Spieler, vor ihnen Isco oder Asensio als Zentrumsspieler, auf den Seiten Vini und Hazard. Das wäre zwar ziemlich offensiv her vom mindset und anfällig für Konter, aber da wir eh mind. ein Tor brauchen und das Mittelfeld in seiner etablierten Fassung uns Fans eher aus der Fassung gebracht hat - mal was neues, das auch P$G überraschen könnte.

Ein halbfiter Kroos in der Startelf ist ein absolutes Risiko für Mittwoch - ebenfalls nichts verloren hat Asensio - am Mittwoch brauchen wir 90 Minuten Power Fußball im Bernabeu nach vorne und keinen Angsthasen und Verschleppungs Fußball wie in Paris!

PSG hat keines der letzten 7 Auswärtsspiele in der Ligue 1 gewonnen. 2 sogar verloren.
In der CL haben sie dieses Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen. 2 UE gegen Leipzig und Brugge, sowie eine Niederlage gegen City.

Auswärts ist das ne andere Mannschaft. Und auch generell ist das keine Mannschaft. Neymar gestern fürchterlich, Messi verteilt paar Bälle im MF. Di Maria spielt die schlechteste Saison seiner Karriere. 0 G/A in den letzten 10 Spielen.
Sie haben nur Mbappe. Entweder der reißt was oder sie haben keine Chance, auch nicht gegen dieses Real.

Sollte Mbappe sie wirklich verlassen im Sommer, dann haben sie ein massives Problem. Der ganze Kader fällt zusammen. Kaum junge Spieler die dort ne Ära prägen können. Dieses Team wurde einzig und allein für ein schnellen CL-Sieg zusammengestellt. 0 nachhaltig und zukunftsorientiert. Ihre Hoffnung auf Zukunft heißt Mbappe. Wir müssen sie unbedingt rauswerfen und wir können das auch schaffen. Die Vorzeichen stehen wieder besser für uns. Kroos muss auf die Bank.

PSG hat keines der letzten 7 Auswärtsspiele in der Ligue 1 gewonnen. 2 sogar verloren.
In der CL haben sie dieses Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen. 2 UE gegen Leipzig und Brugge, sowie eine Niederlage gegen City.

Auswärts ist das ne andere Mannschaft. Und auch generell ist das keine Mannschaft. Neymar gestern fürchterlich, Messi verteilt paar Bälle im MF. Di Maria spielt die schlechteste Saison seiner Karriere. 0 G/A in den letzten 10 Spielen.
Sie haben nur Mbappe. Entweder der reißt was oder sie haben keine Chance, auch nicht gegen dieses Real.

Sollte Mbappe sie wirklich verlassen im Sommer, dann haben sie ein massives Problem. Der ganze Kader fällt zusammen. Kaum junge Spieler die dort ne Ära prägen können. Dieses Team wurde einzig und allein für ein schnellen CL-Sieg zusammengestellt. 0 nachhaltig und zukunftsorientiert. Ihre Hoffnung auf Zukunft heißt Mbappe. Wir müssen sie unbedingt rauswerfen und wir können das auch schaffen. Die Vorzeichen stehen wieder besser für uns. Kroos muss auf die Bank.

Amen :D

Ich glaube nach wie vor keine Sekunde an eine Remontada, sorry.

Man hat die letzten Wochen weiter mit der Stammelf vor sich rumgegurkt statt sich für PSG einzuspielen. Rechts spielt weiter ein verbrauchter Dani, links Nacho oder Marcelo, beide etwa gleich schlecht. Im Mittelfeld wird ein halbfitter Kroos spielen, in einer Konstelation mit Modric und Valverde/Cama, die es diese Saison noch kaum gegeben hat. Vorne hat Asensio sein Tor gemacht, wird also wieder 3 Spiele abtauchen, und der Rest des Kaders findet schlichtweg nicht statt.

Lasse mich da auch von gestern nicht blenden, die erste Halbzeit war wieder komplett scheisse, 2 Sontagsschüsse und ein Elfer haben das Spiel gedreht und Sociedad fiel auseinander. Die 2te Hz war dann wirklich stark, aber wenn man dem Team jedes Mal das Messer an den Hals legen muss, damit es mal irgendwas macht, wird das nix. Und wie ich Carlo und das Team kenne, wird man nun wieder komplett überheblich und leichtsinning in das Spiel gegen PSG gehen.

PSG ist keinesfalls unschlagbar und kein eingespieltes Team. Dasselbe gilt diese Saison aber auch über weite Strecken für uns, und Neymar, Mbappe und Messi sind einfach Spieler, die dir jederzeit 3 Tore einschenken können, bei der Leistung unserer AV erst recht.

Irgendwo stellt sich bei mir tatsächlich auch etwas die Frage nach dem Sinn eines Weiterkommens, so verrückt das auch klingen mag. Als wirklichen Mitfavoriten auf den Titel diese Saison sehe ich uns nicht und spätestens gegen taktisch starke Mannschaften wie City, Bayern oder Chelsea werden wir den Kürzeren ziehen, denn unter Carlo gibt es auch den Zidane-Faktor, am Tag X taktisch hervorragend eingestellt und nochmal 200% geben zu können, nicht mehr. Ein Ausscheiden gegen PSG wäre schmerzhaft, wenn es aber dazu führt, dass Carlo spätestens im Sommer fliegt und es beim Verein endlich mal klick macht, könnte ich mit Leben. Viele werden das anders sehen und mich dafür verurteilen, und ich kann nachvollziehen warum, aber ich mag mich nach mittlerweile 4 Jahren nicht mehr von Spiel zu Spiel an das Prinzip Hoffnung und dass vielleicht die CL Elf den Schalter nochmal umlegen kann klammern, um dann am Ende doch klare Grenzen aufgezeigt zu kommen, Ajax, City und Chelsea lassen grüssen. Ich will einfach einen Neuanfang und klare Ausrichtung auf die Zukunft, je schneller je besser.

Bin ich zu pessimistisch und/oder nüchtern? Vielleicht. Aber die letzten Jahre und vor allem auch die letzten paar Spiele haben mich abgehärtet, sogar zu dem Punkt wo es einem schwer fällt, sich über Siege freuen zu können, weil man einfach genau weiss, dass wieder die falschen Schlüsse daraus gezogen und im nächsten Spiel genau die gleichen Fehler gemacht werden. Wenn man gegen PSG gewinnen will, braucht es 90 min 200% Leistung und Eier von allen, Carlo inklusive, sonst sehe ich schwarz. Wie immer lasse ich mich gerne belehren, aber mir fehlt schlichtweg der Glaube daran, dass dieses Team mit diesem Trainer noch nachhaltig Erfolg haben wird, geschweige denn etwas aufbauen kann, wir Leben von der Vergangenheit und vereinzelt Einzelaktionen der Jungen, wenn die dann mal ran dürfen.

Man kann mir jetzt wieder vorhalten, kein "richtiger" Fan zu sein, aber wie ich auch schon erwähnt habe gehört für mich zum Fan sein auch, Dinge kritisch zu hinterfragen und das subjektiv Beste für den Verein anzustreben, auch wenn das mal gegen die Mehrheit und/oder die Offiziellen/Spieler/Trainer gehen mag. In manchen Fällen bin ich wohl überkritisch und zynisch, aber gestern hat man wieder mal ansatzweise gesehen, wozu dieser Kader theoretisch fähig wäre, wenn der Trainer mehr Eier und der Vorstand mehr Um und Weitsicht hätte. Und nein, ich verlange solche Leistungen nicht in jedem Spiel, aber seid ihr wirklich zufrieden damit, sie in einer Halbzeit alle 10 Spiele zu sehen? Camavinga ist so ein talentierter Bursche und kann unserem lahmen Ü30 Mittelfeld of Doom sehr viel Dynamik geben, soll er wirklich nur spielen, wenn sich KMC aus Überlastung verletzt? Ich vermisse die Zeiten, als Real immer nach dem besten gestrebt hat und gut eben nicht gut genug war, was aus meiner Sicht ein nicht unwesentlicher Grund für die herausragende Geschichte dieses Vereins ist und was ihn so speziell gemacht hat. Seit dem CL Triple ist man sehr bequem und genügsam geworden, und mehr darum bedacht, möglichst den Status Quo zu sichern und zwar viele Talente zu horten, aber sie nicht wirklich aufzubauen. Es ist ein Stück weit menschlich und es fällt schwer, eine erfolgreiche Generation abzulösen, aber die CL Generation wäre nicht möglich gewesen, hätte man nicht Raul, Guti usw. abgelöst, die wiederum nicht möglich gewesen wären, hätten ihre Vorgänger nicht Platz geschaffen usw. So ist der Lauf der Dinge.

Es sind genau solche Denk und Verhaltensmuster, die dazu geführt haben, dass Manschaften wie Manu, Arsenal oder Milan irgendwann abgehängt und zu Mittelmass wurden, und nun um den Anschluss an alte Zeiten kämpfen. Real hat den Vorteil, sowohl bei der sportlichen Qualität als auch Prestige ein sehr grosses Polster zu haben, und kann sich entsprechend mehr leisten, aber jede weitere "Nostalgie Übergangssaison" kratzt an diesem Bild und wir sind gut beraten die Weichen auf Zukunft zu stellen, solange die Mbappes, Haalands usw. dieser Welt uns noch als das Non Plus Ultra sehen, irgendwann werden wir es nicht mehr sein, wenn man ewig vor sich hindpümpelt und sich mit dem absoluten Minimum zufrieden gibt

Man merkt, die letzten Jahre und auch Corona und jetzt die Ukraine haben negative Spuren und Denkmuster hinterlassen. Das Madridista Herz will natürlich, dass wir gewinnen. Dem Verstand fehlt irgendwie der Glaube daran.

Wir werden sehen ob sich Ancelotti mit seiner Aufstellung in die Hose scheisst - dann drückt er damit endgültig den roten Knopf für den Schleudersitz am Ende der Saison - ODER ob er endlich das Herz am rechten Fleck hat und Fede mit Cama und Hazard beginnen lässt! Ein halbfiter Kroos hat sowieso in der Startelf nichts verloren, ebenso wenig wie Schneckenfussballer Asensio - wir brauchen DAMPF und DYNAMIK nach vorne!

Wir haben absolut NICHTS ZU VERLIEREN - außer unser Gesicht mit diesem Ideenlosen Angsthasen Fußball wie es in Paris der Fall war!

Wir werden sehen ob sich Ancelotti mit seiner Aufstellung in die Hose scheisst - dann drückt er damit endgültig den roten Knopf für den Schleudersitz am Ende der Saison - ODER ob er endlich das Herz am rechten Fleck hat und Fede mit Cama und Hazard beginnen lässt! Ein halbfiter Kroos hat sowieso in der Startelf nichts verloren, ebenso wenig wie Schneckenfussballer Asensio - wir brauchen DAMPF und DYNAMIK nach vorne!

Wir haben absolut NICHTS ZU VERLIEREN - außer unser Gesicht mit diesem Ideenlosen Angsthasen Fußball wie es in Paris der Fall war!
Wie kommt den plötzlich Hazard in diese Aufstellung? Weil er ein spiel weniger spiepraxis als camavinga hat?
Ich fürchte eher so Platzhalter wie Marcelo oder Isco in der Aufstellung .lasse mich aber (hoffentlich) gerne überraschen

Wie kommt den plötzlich Hazard in diese Aufstellung? Weil er ein spiel weniger spiepraxis als camavinga hat?
Ich fürchte eher so Platzhalter wie Marcelo oder Isco in der Aufstellung .lasse mich aber (hoffentlich) gerne überraschen
...du hast wohl gesehen was Asensio in Paris brachte oder!? Mit seinem Schneckentempo nach vorne...

Zurück