Aktuelles

CL Achtelfinale: Spieltagskonferenz - Hinspiele

Zu früh gefreut die Bayern :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
zwei Auswärtstore lassen sich schon sehen wie ich finde. Die 2. HZ habe ich nicht gesehen, in der ersten HZ würde ich aber von einem Klassenunterschied sprechen und wenn es in München wieder so abläuft wird es ein schönes Debakel für die Italiener. Für Arsenal sehr schade, die haben sich zumindest nicht größtenteils hinten rein gestellt, leider bekommt man gegen Barca dann auch prompt die Quittung.

zwei Auswärtstore lassen sich schon sehen wie ich finde. Die 2. HZ habe ich nicht gesehen, in der ersten HZ würde ich aber von einem Klassenunterschied sprechen und wenn es in München wieder so abläuft wird es ein schönes Debakel für die Italiener. ..
sehe ich auch so...., die Taktik in der ersten Halbzeit war ja für die Tonne... hinten mit 10 Mann mauern und vorne hilft der liebe Gott, da hat das kleine Ingolstadt viel mutiger in der Allianz-Arena gespielt.
In der 2. Hälfte hat Juve dann gezeigt, das sie doch Fußball können, ..leider etwas zu spät. Aber warum nicht gleich so?
Das 2:2 ist für Bayern die halbe Miete. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen.
Und Barcelona ist quasi schon im VF ... Arsenals Chancen sehe ich bei 0,000001%

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ist es angemessen, nachdem Barca gg. Arsenal (!) gewinnt, einzelne Spieler herauszupicken?

Manche haben ihre Komplexe halt einfach nicht im Griff.

Juve ist sehr gut bedient mit dem 2:2. Wieso man gegen so ein Bayern im eigenen Stadion auf 0 halten spielen will, werde ich nie verstehen. Klar muss man auch nicht gerade ins offene Messer laufen, aber zumindest etwas Mut zeigen und angreiffen kann man schon. Es geht ja, wenn man nur will, wie die zweite Halbzeit gezeigt hat. Ein Glück, dass dieser Mauerfussball nicht auch noch belohnt wird. Immerhin, Juve hat Moral gezeigt und sich zurückgekämpft, warum nicht gleich so? Dennoch denke, ich das Bayern hier klar im Vorteil ist. 2 Auswärtstore ist eine Hypothek und zu Hause werden sich die Münchner kaum schlagen lassen, wird schwer für Juve.

Arsenal ist und bleibt einfach unfähig. Man hatte zwar durchaus gute Ansätze, aber war im Endeffekt einfach zu inkosequent und harmlos. Barca nicht unbedingt überragend, aber sich machen halt ihre Tore und gewinnen das Ding, das ist der Unterschied. 2:o im Camp Nou aufzuholen ist nicht vollkommen unmöglich aber schwer genug. In der Verfassung wird Arsenal, mal wieder, nix reissen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ist es angemessen, nachdem Barca gg. Arsenal (!) gewinnt, einzelne Spieler herauszupicken?
Warum sollte es das nicht sein? Die Sky Moderatoren erwähnen es auch andauernd das Özil in den Big Games abtaucht. Es gibt Spieler die sind aus verschiedenen Gründen mehr im Focus als andere das ist nunmal so.

Arsenal war sogar erstaunlich gut gegen Barca, bzw. Barca war auch nicht wirklich gut heute.

Warum sollte es das nicht sein? Die Sky Moderatoren erwähnen es auch andauernd das Özil in den Big Games abtaucht.

Naja, wenns die Sky Moderatoren sagen
dann ist es höchstwahrscheinlich nicht so

Wieso man mit Mandzukic statt mit Morata anfängt ist mir nicht ganz klar. War ein gutes Spiel vom Kroaten, aber Morata wäre der IV auch physisch (und in der Luft) meilenweit überlegen gewesen und hat halt sonst viel mehr drauf.

Arsenal scheitert an ihrem eigenen Unvermögen mal den letzten Pass richtig zuspielen und abzuschließen, denn dann wäre Ter Stegen gehörig ins Schwitzen gekommen. Der hart kritisierte Özil war der einzige in den heiklen Offensivaktionen, der noch recht passsicher war. Aber so ist es halt, wenn man gegen Barca die Hosen voll hat. Barca nutzt das eiskalt aus. Dennoch muss man sagen, dass Barca ebenfalls zwei 100% Chancen hatte. Ich verstehe nicht, wie man so weit auf machen kann gegen Barca und dann ein Messi mutterseelenallein in aller Ruhe einnetzen kann. Aber wir waren beim 0-4 im November ja auch nicht besser.

Juve hat nochmal am Ende gut zugeschlagen, was ich nicht gedacht hätte. Ab der 60 Minute waren sie tonangebend. Robben mal wieder mit seiner extrem vorhersehbaren Nach-links-ziehen-und-die-linke-Klebe-raushauen-Aktion und trotzdem immer wieder mit Erfolg. Der wird auch mit mitte 30 solche Tore schießen, da die Verteidiger offenbar zu überfodert sind ihn richtig zu bedrängen.
Wie dem auch sei, das Rückspiel zuhause wird wahrscheinlich trotzdem eine klare Sache für Bayern. Den traue ich zu mit einem Kantersieg ins Viertelfinale einzuziehen.

Es ist wirklich nicht zu glauben wie so ein Holz wie Khedira so eine fussballerische Karierre hinlegen kann obwohl er jedes Spiel aufs neue beweist das er da nix zu suchen hat. Aber irgendwie spielt er trotzdem immer und immer wieder.
Es tut in den Augen weh ihn spielen zu sehen. Fast schon eine Beleidigung für diesen schönen Sport. Immerhin muss ich mir das nicht mehr bei uns geben.

Arsenal war sogar erstaunlich gut gegen Barca, bzw. Barca war auch nicht wirklich gut heute.

Naja, wenns die Sky Moderatoren sagen
dann ist es höchstwahrscheinlich nicht so

Wieso man mit Mandzukic statt mit Morata anfängt ist mir nicht ganz klar. War ein gutes Spiel vom Kroaten, aber Morata wäre der IV auch physisch (und in der Luft) meilenweit überlegen gewesen und hat halt sonst viel mehr drauf.

Die Idee dahinter Mandzuki? aufzustellen war doch recht logisch. Man musste die Personalsituation der Bayern ausnutzen. In Sachen Kopfballspiel können in Europa nur wenige Stürmer mit Mandzuki? mithalten. Aber sie haben es nicht geschafft Vorteile daraus zu ziehen, nicht mal viele Standarts konnten sie sich erspielen. Das hatte mehrere Gründe, aber er machte ein gutes Spiel und die Wechsel haben ja dann gut funktioniert.

Pogba übrigens einmal mehr eine Riesen Enttäuschung.

Klar war sie logisch, für mich ist überhaupt nur Ronaldo vergleichbar beim Kopfballspiel, aber dafür haben sie dann zu wenig Bälle aus guten Positionen hereingebracht und wie gesagt hätte Morata ebenfalls physisch einen extremen Vorteil gegenüber der Hintermannschaft der Bayern gehabt. Und mit der tieferen Herangehensweise in der ersten Hälfte wäre Morata die weit logischere Personalie gewesen, weil er im Umschaltspiel Vorteile hat.

Klar war sie logisch, für mich ist überhaupt nur Ronaldo vergleichbar beim Kopfballspiel, aber dafür haben sie dann zu wenig Bälle aus guten Positionen hereingebracht und wie gesagt hätte Morata ebenfalls physisch einen extremen Vorteil gegenüber der Hintermannschaft der Bayern gehabt. Und mit der tieferen Herangehensweise in der ersten Hälfte wäre Morata die weit logischere Personalie gewesen, weil er im Umschaltspiel Vorteile hat.

Hatte mich auch erst gewundert, aber man muss anerkennen das mandzukic in topform war und richtig versessen darauf war bayern zu besiegen. Deshalb kann ich schon verstehen warum der Trainer in aufgestellt hat. Außerdem war die erste Hälfte sowieso grottenschlecht von juve da hätte auch ein morata nichts gebracht.

Bin auf das rückspiel gespannt, habe so ein Gefühl das juve knapp weiterkommt, die sind sehr abgeklärt.

Sanchez ist so ein geiler Spieler, den will ich unbedingt bei uns sehen. Barca-Vergangenheit hin oder her, der Typ war gestern kaum aufzuhalten. Ein Giroud oder Chamberlain sind für mich nicht gut genug für die höchste Klasse im Fussball. Vorne lief praktisch alles über Özil und Sanchez, zu zweit gegen alle quasi. Gestern sah man bei Arsenal zwischen Angriff und Verteidigung eine Riesenlücke, erinnerte mich an die Benitez-Ära in Madrid. :D Dazu lädt man Barca zum Toreschiessen ein wenn Messi und Neymar ins 1 gg 1 dürfen.

Es ist wirklich nicht zu glauben wie so ein Holz wie Khedira so eine fussballerische Karierre hinlegen kann obwohl er jedes Spiel aufs neue beweist das er da nix zu suchen hat. Aber irgendwie spielt er trotzdem immer und immer wieder.
Es tut in den Augen weh ihn spielen zu sehen. Fast schon eine Beleidigung für diesen schönen Sport. Immerhin muss ich mir das nicht mehr bei uns geben.

du musste es ja nicht schön finden. aber dass er da "nix zu suchen hat", sehen z.b. löw, mourinho, allegri oder ancelotti sicherlich anders. :P

Ich würde momentan alles geben für den alten khedira in topform. Er war bei uns so unheimlich wichtig auch wenn er von vielen nicht so gewürdigt worden ist wie er es verdient hätte. Er muss kein dribbelkünstler sein seine stärken ganz klar woanders liegen...

Nach seiner Verletzung wurde er leider nie mehr der alte :( trotzdet unvergessen sein gurkentor gegen barca *_*

Bzgl Morata vs Mandzukic: ich persönlich würde ja Morata jedes Mal Mandzukic vorziehen, aber wie ihr schon gesagt habt, das hatte durch den Kopfball vs Bayerns Zwerge schon seine Berechtigung. Plus Ex-Club und außerdem gab der Kroate auch die Aufstellung von Cuadrado mehr Sinn, als Option für eine Flanke.
Die Frage, die sich dann stellt ist, ob Juventus sich so zurückdrängen ließ oder das wollte. Wenn sie es wollten, dann war Mandzukic für mich die falsche Wahl, weil er in so einem Kontext der Mannschafr einfach nicht genug Tiefe geben kann. Alvaro im Vergleich ist da viel passender. Was ich glaube ist, dass Bayern das auch einfach überragend gemacht hat und Juve nicht rauskommen konnte. Was ich da ankreiden könnte ist, dass Morata zu spät kam, denn er hat gleich gezeigt, dass er den Bayern vor Probleme stellen kann. Wenn er so weiter macht wird er ja richtig zum CL KO Runden Spezialisten und das ist in meiner Betrachtung etwas großes.

Mittwochsspiele. Gestern hätten sie Juve-Bayern zeigen können. Heute die Wahl zw. Eindhoven - Atletico und Kiew - Man City.
Spannende Auswahl.

/e:
Na-immerhin kurz auf la Décima eingegangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann wage ich doch mal, die 8 Viertelfinalisten vorauszusagen
-Paris
-Benfica
-Wolfsburg
-Madrid
-Barcelona
-Bayern
-Atletico
-ManCity
Sofern wir weiterkommen sollten, dann wären...
Wolsburg und Benfica die einfachsten Lose für uns
Gegen ManCity würde ich uns auch im Vorteil sehen
Atletico und Paris sehe ich die Chancen 50:50
Und gegen Bayern und Barcelona wären wir definitiv nicht in der Favoritenrolle.

Im starbesetzten Spiel steht es 0:2. Ein Tor v. einem meiner Lieblingsspieler. Und dafür wird GEZahlt. Wird Zeit für ein demokratisiertes Fernsehen... aber nicht, dass mich Fußball jetzt politisiert.
Sofern wir weiterkommen sollten, dann wären...
Wolsburg und Benfica die einfachsten Lose für uns
Gegen ManCity würde ich uns auch im Vorteil sehen
Atletico und Paris sehe ich die Chancen 50:50
Und gegen Bayern und Barcelona wären wir definitiv nicht in der Favoritenrolle.
Stimme fast zu. Aber bei den Auftritten auswärts sehe ich die Chancen gg. Atletico und Paris nicht 50:50.

Im starbesetzten Spiel steht es 0:2. Ein Tor v. einem meiner Lieblingsspieler. Und dafür wird GEZahlt. Wird Zeit für ein demokratisiertes Fernsehen... aber nicht, dass mich Fußball jetzt politisiert.

Stimme fast zu. Aber bei den Auftritten auswärts sehe ich die Chancen gg. Atletico und Paris nicht 50:50.

GEZ zahlen für Zenit-ManCity?
Das ZDF zeigt doch die Nullnummer zwischen Einhoven-Atletico... und hier könnte man sich zurecht über den müden Kick beschweren.

Zum zweiten Teil deiner Aussage:
Mag sein das du recht hast... aber ich erwarte von Madrid bei der CL endlich mal wieder eine Trotzreaktion, nachdem die Liga schon verloren ist.
..und so wie sich Atletico grad anstellt gegen 10 Mann, sollte das für uns auch machbar sein.

edit: wie komme ich nur auf Zenit..:)
Kiew wäre richtig gewesen

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück