Aktuelles

CL Achtelfinale: Spieltagskonferenz - Rückspiele

Die Diskussion über Moratas mögliche Rückkehr würde ich gerne hier weiterführen: http://www.realtotal.de/community/threads/kader-taktik-rotations-thread.5/page-51

Deutsche sind Patrioten? Als Nicht-Deutscher hast du scheinbar verpasst, dass erst 2006 mit dem Sommermärchen ein ganz sanftes Erwachen eines deutschen Patriotismus möglich war. Vorher war und ist es oftmals noch immer verpöhnt, irgendeine Art von Patriotismus zu zeigen. Ich weiß nicht, woher dein Eindruck kommt, aber insgesamt ist die deutsche Presse eine äußerst kritische und trockene im Ländervergleich. Allein beim WM-Titel. Da wurde dieser nicht mal ein paar Stunden gefeiert und schon wurde der Gaucho-Tanz absolut überbewertet von der deutschen Presse und wieder durfte man nicht patriotisch sein, nein man musste sich für einen lächerlichen Tanz entschuldigen. Also beim besten Willen, deine These kann ich nicht mal im Ansatz beobachten. Ich kenne kein Land, dass in der heutigen Zeit zu weniger Patriotismus neigt als Deutschland. Ich würde sogar von einer Unterpräsentation eines gesunden Patriotismus sprechen. Jedes Land hat diesen als Teil der Selbstidentität.
Das ist einfach nicht mein Eindruck, den ich über die deutsche Medienlandschaft in Sachen Sport habe (was ich hier gemeint habe, Fußball als Extrembeispiel; alles nicht sportliche will ich hier auch gar nicht ansprechen).
Natürlich gibt es das überall, aber mMn ist die Breite in Deutschland da schon herausragend, am schlimmsten Empfinde ich jegliche Vorberichterstattung vor Fußballspielen, sei es Sky, ZDF, oder ARD. Charaktere wie Beckenbauer oder Scholl kenne ich bspw. aus England gar nicht.

Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.

Die Diskussion über Moratas mögliche Rückkehr würde ich gerne hier weiterführen: http://www.realtotal.de/community/threads/kader-taktik-rotations-thread.5/page-51

Das ist einfach nicht mein Eindruck, den ich über die deutsche Medienlandschaft in Sachen Sport habe (was ich hier gemeint habe, Fußball als Extrembeispiel; alles nicht sportliche will ich hier auch gar nicht ansprechen).
Natürlich gibt es das überall, aber mMn ist die Breite in Deutschland da schon herausragend, am schlimmsten Empfinde ich jegliche Vorberichterstattung vor Fußballspielen, sei es Sky, ZDF, oder ARD. Charaktere wie Beckenbauer oder Scholl kenne ich bspw. aus England gar nicht.

kann auch daran liegen, dass du selten britische/spanische/italienische Vorberichterstattungen siehst, im Gegensatz zur Deutschen. reine Vermutung meinerseits. ist natürlich auch nachvollziehbar im deutschsprachigen Raum.

kann auch daran liegen, dass du selten britische/spanische/italienische Vorberichterstattungen siehst, im Gegensatz zur Deutschen. reine Vermutung meinerseits. ist natürlich auch nachvollziehbar im deutschsprachigen Raum.
Englisches Fernsehen schon des öfteren, aus Italien und Spanien nur alles was auf Englisch angeboten wird, also Print.

Du lernst es nicht oder? Hör auf immer das gesamte Forum (EUCH...) in deine Argumentationen einzubeziehen. Diese künstliche Schaffung, du gegen den Rest der Welt, ist einfach traurig und abgesehen von deinem fürchterlichen Schreibstil, der er es schwierig macht, dir zu folgen, interessiert sich auch kein Mensch hier im Forum dafür, vor wem du keine Angst hast. Auch wenn du uns das ehrlich sagst. Eventuell interessiert es dann jemanden, wenn du beginnst, einfach deinen Standpunkt klarzumachen, ohne alle anderen anzugreifen. Und ich sag dir ehrlich.

Du lernst es nicht oder es ist mir voll kommen scheiß egal was du denkst oder schreibst, von daher spar dir doch die Zeit.

Bist nicht du derjenige der hier einen auf Hilfs Sherif und möchtegern Deutschlehrer macht?

Du lernst es nicht oder es ist mir voll kommen scheiß egal was du denkst oder schreibst, von daher spar dir doch die Zeit.

Bist nicht du derjenige der hier einen auf Hilfs Sherif und möchtegern Deutschlehrer macht?
Es geht nicht darum, "Hilfs Sherif" zu sein, sondern darum, dass du mit deiner ART das Niveau ins Bodenlose senkst und die Atmosphäre vergiftest. Und dass dir egal ist, was ich schreibe, belegt einfach, dass du über keinerlei Selbstreflektion verfügst. Du sollst einfach aufhören, EUCH, IHR, DAS FORUM zu schreiben, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Im sportlichen Bereich mag das eventuell anders sein, obwohl die spanische und italienische Medienlandschaft sehr extrovertiert berichtet, aber im Allgemeinen ist der Deutsche in Sachen Patriotismus gebrandmarkt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass mit Völler, Hoeneß, Matthäus, Franz, Sammer... viele äußerst extrovertierte Menschen über den Bildschirm flimmern. Was man aber nicht mit der journalistischen Tätigkeit verwechseln darf. Denn auch im sportlichen Bereich gilt die deutsche Presse im Ländervergleich eher als handzahm. Es sei denn politische Skandale treten auf, dann erhebt die deutsche Öffentlichkeit gern den Zeigefinger. Aber um auf den Ursprungspost zurückzukommen. Er richtete sich gegen Deutsche und hier sollte die Nationalität egal sein. Wir haben alle 2 Dinge gemeinsam (die einen mehr, die anderen weniger): Wir sind Realfans und wir sind deutschsprachig. Alles andere sollte außen vor bleiben.

Es geht nicht darum, "Hilfs Sherif" zu sein, sondern darum, dass du mit deiner ART das Niveau ins Bodenlose senkst und die Atmosphäre vergiftest. Und dass dir egal ist, was ich schreibe, belegt einfach, dass du über keinerlei Selbstreflektion verfügst. Du sollst einfach aufhören, EUCH, IHR, DAS FORUM zu schreiben, dann klappts auch mit den Nachbarn.

Die Form von mehren Leuten ist einfach EUCH und ich meinte auch das gesamte Forum weil die Beiträge davor nur wie immer negative waren.

Thema erledigt, keine lust auf eine Hobby Psychotherapeuten.

Heutige Geburtstage

Zurück