Aktuelles

CL-AUSLOSUNGSTHREAD 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sorry, aber PSG ist diese Saison richtig stark, die schlägt man nicht einfach so..

Haben wir im Januar doch schon mit der B-Elf geschafft, obwohl Paris mit Top-Besetzung aufgetreten ist. Wobei sie ja tausende Chancen vergeben haben. :)

Also sorry, aber PSG ist diese Saison richtig stark, die schlägt man nicht einfach so..
Von dem Gedanken sollte man sich im Viertelfinale allgemein fernhalten. Jeder kann jeden schlagen.
Auf einen spanischen Gegner möchte ich aber nicht treffen, Chelsea ist ein Team, das sich irgendwie immer in die nächste Runde schießt und Bayern...Da muss ich wohl nichts zu sagen.

Sehe ich auch so, aber von den "Topkaliber" würde ich auch am liebsten auf PSG treffen. Ancelotti kennt die Mannschaft sehr gut, sie haben nicht besonders viel CL Erfahrung und ich glaube es kommt Madrid entgegen, wenn man das höhere Rhythmus im Spiel hat, als der Gegner. Bei keinem top Gegner sehe ich das eher gegeben, als gegen Paris.
Natürlich wäre das trotzdem eine harte Runde. Abwarten.

Wunschgegner: Dortmund & Manchester United

Dortmund hätte man letztes Jahr schon schlagen müssen. Vielleicht stehe ich mit meiner Ansicht alleine da aber ich denke, dass es an der Einstellung im Hinspiel gelegen hat. Zudem würde Lewandowksi im Hinspiel ausfallen und auch sonst einige Spieler verletzt fehlen...wäre entsprechend eine von den einfacheren Afichen, wo man mit Blick auf den Meisterschaftsendspurt evtl. Kräfte sparen könnte...

Manchester United sollte ebenfalls machbar sein...Evra fehlt im Hinspiel, die Mannschaft ist in die Jahre gekommen und ich habe wenige überzeugende Auftritte gesehen diese Saison...wäre gut machbar und man könnte sie wegballern, damit auch kein ManUtd-Fan mehr sagt Real könne nur mit türkischem Schiri gegen sie weiterkommen :-)

Bayern soll erst im Halbfinale oder Finale kommen.

Die beiden spanischen Vereine haben wir oft genug als Widersacher, diese Saison 4 mal Atleti und 3 mal Barca...das reicht vorerst...

PSG wäre auch eine Option...sind jedoch vorne Bockstark...und ein allfälliger Halbfinaltrip in die Stadt der Liebe wäre noch lukrativer um das Spiel live anzuschauen :-))

Chelsea ist eine Wundertüte...verdammt viele Umstellungen immer auf den offensiven Positionen, gute wendige Offensivspieler, guter breiter Kader... ich denke jedoch das wir in dieser Partie klarer Favorit wären...wäre nicht unglücklich aber ist nicht mein Wunschlos

wird die auslosung auch in diesem jahr manipuliert?

Anhänge

• IMG-20140320-WA0013.jpg
    IMG-20140320-WA0013.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 21
Guten Tag Jungs und Mädels,
also mir ist es Jacke wie Hose, wer im Viertelfinale auf uns trifft, sei es Manchester United, Borussia Dortmund, Barcelona etc.
Am Ende müssen wir jeden Gegner schlagen um „La Decima“ zu holen. Klar je leichter der Gegner desto besser, aber ich persönlich sehe keinen leichten Gegner im Viertelfinale.
Also im ernst
1. Borussia Dortmund
2. FC Barcelona
3. Atlético Madrid
4. FC Paris St. Germain
5. Manchester United FC
6. FC Bayern München
7. Chelsea FC
Ich finde es egal gegen wen wir spielen, was ich vorhin auch schon erwähnt habe, denn jeder dieser sieben Mannschaften, kann uns aus dem Turnier kicken.
Die Crème de la Crème des europäischen Fußball ist im Champions League Viertelfinale.Wenn wir gegen Bayern spielen müssen, dann, wenn schon, denn am Ende müssen wir sie eh besiegen, also je früher, desto besser.
1) In den letzten fünf Spielen hat der BVB, drei Mal verloren und zwei Mal gewonnen (Man darf Anmerken, dass sie die zwei Mal, sogar zu Hause verloren haben). Klar so eine Statistik sagt generell nichts über das nächste Spielt aus, aber wenn wir gegen den BVB ran müssen, haben wir dieses Jahr bessere Chancen, da sie momentan eh nicht konstant sind, wir haben schon dieses Jahr auf deutschem Gebiet gewonnen, und Rache ist süß.
2) Barcelona hat genau wie Dortmund drei Mal gewonnen und zwei Mal verloren. Ihr letztes Spiel war grandios, auch wenn sich Osasuna kaum gewährt hat. Gegen die Katalanen zu Spieler würde mich nicht besonders freuen, denn würde im Halbfinale gerne drei Spanische Mannschaften sehen. Barcelona ist sau stark und ich finde auch, dass sie jeden Gegner besiegen können, auch die Bayern.
3) Atlético hat drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Buckel. Sie sind auch ein Favorit in meinen Augen, haben ein starkes Team was sehr schwer zu schlagen ist, wenn sie einen guten Tag haben, aber welcher der Topmannschaften ist es nicht? Wie gesagt wie bei Barcelona würde ich gegen sie nicht spielen wollen, erst im HF.
4) Paris hat fünf Siege geholt. Sie sind vorne stark und hinten auch. Ancelotti kennt die Jungs und weiß wie man gegen sie spielt. Sie sind extrem stark, aber die Giganten können auch fallen.
5) Manchester hat drei Mal gewonnen und zwei Mal verloren. Sie sind nicht so stark wie die anderen, in meinen Augen, aber können Probleme bereiten. Hätte gerne City anstatt von United im VF gesehen, aber leider ist es nun mal so gekommen.
6) Die Bayern haben vier Mal gewonnen und ein Unentschieden gespielt. Sie sind wohl der stärkste Gegner, aber nicht unbezwingbar, was man aus deren Spiele gegen Arsenal gesehen hat. Wenn wir unsere Chancen gegen die nutzen können wir sie weg putzen, sehe uns momentan mit denen auf Augenhöhe, aber egal ob wir nun gewinnen oder verlieren, nur will keine Niederlage gegen die im Finale sehen, dass würde mein kleines Herzchen nicht vertragen.
7) Zum Schluss die Blues, sie haben drei Mal gewonnen, ein Mal verloren und ein Unentschieden rausgeholt. Finde sind ein extrem gutes Team, was uns Probleme bereiten kann, würde auch gerne ein Schlag ab tausch sehen zwischen Mous Blues und uns.

Naja ich glaube habe nun zu viel geschrieben ^.^
Wünsch euch noch einen schönen Tag, Rina
PS: Die Ergebnisse sind die letzten fünf der einzelnen Teams.

Sehe ich auch so. Wäre super, wenn wir uns die Kraft sparen könnten um uns auf die Liga zu fokussieren.

In einem CL Viertelfinale Kraft sparen. Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Schau dir doch mal alle Gegner an. Selbst die vermeintlich schlechten Teams wie Dortmund und Manchester haben uns letzte Saison einige Probleme bereitet. Mit so ner Einstellung kann man sich auch gleich verabschieden.

In einem CL Viertelfinale Kraft sparen. Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Schau dir doch mal alle Gegner an. Selbst die vermeintlich schlechten Teams wie Dortmund und Manchester haben uns letzte Saison einige Probleme bereitet. Mit so ner Einstellung kann man sich auch gleich verabschieden.

Wenn es möglich ist Kraft zu sparen sollte man das tun, oder will man gegen Sociedad am Wochenende die Liga verspielen?

Das ist wirklich eines der stärksten Viertelfinals der letzten Jahre. Da ist kein Team dabei wo man sagen könnte Freilos! Nur Man.U sehe ich einen tick schlechter als die anderen. Bayern soll erst im FInale kommen und über 2 Spiele sehe ich für uns Schwarz. Barca und Atletico wäre langweilig. Paris finde ich nicht so reizvoll und Dortmund wäre mir einfach zu Nervig. Die werden wieder über sich hinaus wachsen und wir sie unterschätzen.Mein Wunschgegner ist aber Chelsea wegen Mourinho :-D und weil ihr Stil uns liegt. Wäre ne sehr attraktive Begegnung.

wird die auslosung auch in diesem jahr manipuliert?

außer wilden Theorien der Illuminaten hat doch kurioserweise noch niemand belegen können dass die Auslosung jemals manipuliert war...

Mein Wunschlos ist Dortmund, zum einen wieder eine Möglichkeit für die Madridistas im deutschsprachigen Raum ein Spiel im Stadion zu verfolgen, zum anderen haben sie im Moment soviel Unruhe durch Unzufriedenheit und Verletzungen im und um den Verein dass eine Leistung wie letztes Jahr nicht wirklich realistisch ist, außerdem fällt mit Lewandowski im Hinspiel ihr Top-Torjäger aus, gestern hat sich Schmelzer für 4 Wochen verabschiedet noch dazu, in der Abwehr sind sie eine einzige Baustelle, könnte aber mit jedem anderen auch leben

Wenn man sich mal die letzten "Auslosungen" ansieht, fällt auf, dass die großen Vereine eigentlich erst ab dem Halbfinale aufeinander treffen und im Viertelfinale machbare Gegner zugeteilt bekommen. Daher denke ich, dass wir uns auf Dortmund oder Manchester freuen dürfen.

Und hört doch mal auf die Bayern als die Übermannschaft schlechthin darzustellen, das ist ja unfassbar.

Ich kann deine "Auslosungs-Logik" nicht ganz nachvollziehen, immerhin mußten wir letztes Jahr schon im Achtelfinale gegen einen großen Verein (Manchester United) ran und im Halbfinale war es dann "nur" Borussia Dortmund (die sich mit ach und krach gegen Malaga durchsetzten).
Es gibt hier keine "gesetzten Klubs", es kann jeder auf jeden treffen.

Das ist wirklich eines der stärksten Viertelfinals der letzten Jahre. Da ist kein Team dabei wo man sagen könnte Freilos! Nur Man.U sehe ich einen tick schlechter als die anderen. Bayern soll erst im FInale kommen und über 2 Spiele sehe ich für uns Schwarz. Barca und Atletico wäre langweilig. Paris finde ich nicht so reizvoll und Dortmund wäre mir einfach zu Nervig. Die werden wieder über sich hinaus wachsen und wir sie unterschätzen.Mein Wunschgegner ist aber Chelsea wegen Mourinho :-D und weil ihr Stil uns liegt. Wäre ne sehr attraktive Begegnung.
Ich sehe das genauso.
Gegen ne spanische Mannschaft, muß echt nicht sein. Dafür gibt es doch die Liga.
Gegen deutsche Mannschaft will ich auch nicht unbedingt, denn Dortmund und Bayern sind nicht Schalke. Dortmund wäre noch ok für uns, aber gegen Bayern sehe ich uns zu 80% draußen.
Paris ist bisher ganz stark, könnte mir aber gut vorstellen daß wir sie in 2 Spielen besiegen. Könnte aber ne enge Kiste werden, deswegen besser nicht im VF.
Bleiben die englischen Teams, wo ich uns gegen beide (Chelsea und ManU) in der Favoritenrolle sehe.
Gegen Chelsea hatten wir ja noch nie das Vergnügen, deshalb würde ich mich auf diese Duelle freuen, obwohl es mir um Mourinho etwas leid tun würde, wenn wir sie rauskegeln.

Ich kann deine "Auslosungs-Logik" nicht ganz nachvollziehen, immerhin mußten wir letztes Jahr schon im Achtelfinale gegen einen großen Verein (Manchester United) ran und im Halbfinale war es dann "nur" Borussia Dortmund (die sich mit ach und krach gegen Malaga durchsetzten).
Es gibt hier keine "gesetzten Klubs", es kann jeder auf jeden treffen.

Achtelfinale ist doch viel vorgegeben mit 1. und 2. in der Gruppentabelle.

Schau dir doch mal die Viertelfinalbegegnungen der letzten Jahre an. Da traf nicht ein einziges Mal ein Favorit auf einen anderen.

Es gab im Achtelfinale 4 englische, 4 deutsche und 3 spanische Manschaften. Jedes dieser Teams aus dem jeweiligen Land traf auf ein Team aus einem anderen Land. Es gab ein deutsch-englisches, ein deutsch-russisches, ein deutsch-spanisches und ein deutsch-französisches Duell. Bei der Anzahl an Teams wäre es jedoch viel wahrscheinlicher gewesen, dass es zwei deutsch-englische oder spanisch-englische Duelle gegeben hätte. Es war also perfekt für die Vermarktung der jeweiligen Spiele und für die Einschaltquoten.

Im Virtelfinale gibt es nun 3 spanische, 2 englische, 2 deutsche und 1 französische Manchaft. Nach der Regel oben würde es also ein spanisch-englisches, ein spanisch-deutsches, ein spanisch-französisches und ein deutsch-englisches Duell geben. Da beispielsweise Madrid und Paris schon gegen ein deutsches, Barca und Bayern bereits gegen ein englisches Team im Achtelfinale trafen, hätte ein Duell dieser Teams gegen ein weiteres Team aus den genannten Ländern aus vermarktungsgründen wohl eher weniger Reiz.

Daher tippe ich auf folgende Partien:

Real Madrid - Paris SG
FC Barcelona - Bayern München
Borussia Dortmund - Manchester United
Atletico Madrid - Chelsea London

Leichte Abweichungen (tausch Chelsea und United oder Madrid gegen ein englisches Team) sind bei meiner gewagten Theorie natürlich möglich. Das klingt natürlich alles nach Verschwörungstheorie.... und nichts anderes ist es auch. Ein wenig Brainstorming halt :D

Achtelfinale ist doch viel vorgegeben mit 1. und 2. in der Gruppentabelle.

Schau dir doch mal die Viertelfinalbegegnungen der letzten Jahre an. Da traf nicht ein einziges Mal ein Favorit auf einen anderen.
Und was soll das jetzt heißen?
Nur weil es letztes Jahr zufällig so war wird es auch jetzt so sein?
oder unterstellst du das bei der Auslosung manipuliert wird?
Das wär natürlich der Hammer, wenn es wirklich so wäre.

Übrigens, letztes Jahr Bayern-Juventus im VF.
Der deutsche Rekordmeister gegen den italienischen Rekordmeister.
Das wäre auch ne schöne Final-Paarung gewesen.

meine auslosungstipps. chelsea vs real. barca vs bayern. bvb vs paris. manu vs roja madrid. ..... chelsea und barca wären die härtesten gegner für uns. hoffe echt nicht auf chelsea weil mein herz für die blues schlägt und barca will ich auch noch nicht weil die für bayern seien sollen. für bayern wünsche ich mir barca oder chelsea. beide haben ein vor und nachteil als bayern vernichter. chelsea hat zwar bessere defensive als barca. dafür ist barca offensiv stärker aber defensiv schwächer. mein wunsch gegner für uns ist manu weil manu der schwächste der sieben ist. hauptsache wir kommen ins HB. alle deutschen vereine müssen raus. I hate german clubs

Es geht gleich los.. :)

Ich würde gerne Bayern, Barca und Atletico vermeiden.

Wünschen tue ich mir Dortmund oder Man Unt. :)

Geträumt habe ich das es Dortmund wird. :D

Das Bild im Liveticker sagt alles :D

Robben sagte gestern, er will ungern Chelsea haben...versteh ich :D
Alles andere wäre ihm egal. Genial wäre BVB-Bayern und der BVB wächst über sich raus und haut die raus...
Träumen darf man ja :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück