Aktuelles

CL-AUSLOSUNGSTHREAD 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich Dortmund wäre, würde ich so spielen:

---------------Weidenfeller--------------
Piszczek--Sokratis--Hummels--Schmelzer
------------Kehl------Sahin----------------
Jojic------------------------------------Reus
----------------Mkhitaryan------------------
---------------Aubameyang------------------

Die roten Spieler sind für mich klar die Schwachstellen, und das sind genau die Position welche verletzungsbedingt Ausfallen. Die fett gedruckten können für uns gefährlich werden.

Sokratis: Ist zwar Zweikampfstark, jedoch viele Fehler im Stellungsspiel. Würde mit der Schnelligkeit gegen Ronaldo Probleme bekommen.
Kehl: Erfahrung hin oder her, der Gündogan fehlt hier extrem und hat gegen Real im letzten Jahr eine Weltklasse Leistung abgerufen. Vor allem im defensiven Mittelfeld ist Dortmund sehr schwach in diesem Jahr.
Jojic/Großkreuz: Von dem Milos habe ich bisher nicht viel gesehen, würde ihm aber mehr zutrauen als Großkreuz. Ich weiß nicht wie der so ein Tempo mit seinem technischen Defiziten aushalten will. Hier fehlt Blaszczykowski mit seiner Erfahrung und mit dem Verständnis für das BVB System.

Hummels: Ist im Spielaufbau unverzichtbar für den BVB. Und würde als Abwehrchef Sokratis viele Anweisungen geben müssen. Er kennt Madrid, hat auch im letzten Jahr nicht all zu viel zugelassen. Sehr wichtig, sogar fast der wichtigste Mann in der Startelf.
Reus: Ohne Reus merkt man wie viel Technik im Spiel beim BVB Spiel fehlt. Er könnte als Individualist den Unterschied ausmachen, neigt jedoch viel zu Einzelaktionen im diesen Jahr. Verständlich wenn man davon träumt auch mal am
Ballon d'Or kratzen zu wollen. Jedoch ist es schwer beim BVB als Einzelakteur was zu bewegen da BVB von ihrer kollektiven stärke geprägt ist.
Und hier kommen wir dann zu Mkhitaryan: Musterbeispiel für das Kollektiv. Er versteht Spiel für Spiel das man erst die beste Mannschaft sein kann, wenn man zusammen spielt. Deswegen versucht er immer zu kombinieren und wird dadurch auch sehr stark. Er hat schon alleine das ein oder andere Spiel entschieden, aber gegen uns wird es schwer. Mkhitaryan ist erst wirklich stark wenn die Mannschaft es auch ist. Das heißt alle Kombinationen müssen verhindert werden, denn er hat ein Auge für den tödlichen Pass.
Aubameyang: Falls wir das Spiel machen kommt dieser Mann ins Spiel. Denn durch Konterspiel wird Dortmund ihn effektiv einsetzten können (in der Sturmspitze). Dieser Mann ist schneller als Ramos, Varane, Pepe und Nacho. Ihn aufzuhalten wird beim Kontern sehr schwer. Aber falls wir die Dortmunder kommen lassen und die Räume eng machen, dann gibt es für den Gabuner nichts zu machen. Dennoch extrem bei Konter aufpassen.

So würde ich Dortmund analysieren.
Machen wir unser Spiel, wie eine Mannschaft sind wir weiter.

Aufstellung Dortmund vom 4:1. Denke es bedarf keiner weiteren Worte...

4jbqn55ht5vl.jpg

Das wird gegen Dortmund ne enge Kiste, mit dem besseren Ende für uns, hoffe ich mal.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß wir Dortmund im Bernabeu nicht hoch besiegen werden, womöglich wird es nur ein knappes 1:0 oder 2:1, denn Dortmund ist keine Mannschaft die sich abschlachten läßt.
Die fighten um jeden Ball und spielen auswärts oftmals besser als zu hause.
Und wenn wir dann nur mit einem knappen Vorsprung ins Rückspiel gehen, dann heißt es zittern bis zur letzten Minute. Es sei denn Dortmund geht im letzten Drittel volles Risiko und wir setzen ein (oder zwei) tödliche Konter und das Spiel ist gelaufen.
Das würde ich mir auch wünschen, damit meine Nerven nicht bis zum Schlusspfiff stapaziert werden.

Also jetzt wünsche ich mir definitiv Chelsea als Gegner -.- ! Ich mochte PSG :( , iwie waren die heute unerklärlicherweise genauso schlecht wie wir ...

Geht mir mit Chelsea auch so. Gegen Chelsea unter Wettkampfbedingungen haben
wir bisher extrem selten gespielt... Erinnere mich spontan nicht an das letzte Duell
bei einem Nicht-Freundschaftsspiel.

Die anderen 3 Gegner wären mir persönlich alle nicht recht.

Geht mir mit Chelsea auch so. Gegen Chelsea unter Wettkampfbedingungen haben
wir bisher extrem selten gespielt... Erinnere mich spontan nicht an das letzte Duell
bei einem Nicht-Freundschaftsspiel.

Die anderen 3 Gegner wären mir persönlich alle nicht recht.

Also hälst du ein Weiterkommen von ManUnited für so unrealistisch, dass du nur von "3" Mannschaften sprichst :D ?!

Wir dürfen alles ziehen, nur nicht Chelsea. Mourinho würde uns vorführen.

Ich verstehe die Angst vor Chelsea immer noch nicht. Klar, es ist Mou - So what?

In der Lage uns fertig zu machen sind die Bayern genauso oder Barca... Gegen die Rojiblancos sieht unsere Bilanz jetzt auch nicht so großartig aus, dass man sich sicher fühlen könnte.

Ich sehe es relativ ausgeglichen, so oder so muss man anders auftreten als bisher

Ich rechne heute mit einem weiter kommen von Barca und den Bayern (hab ich einfach so im Gefühl ^^).

Im Halbfinale wären dann die möglichen Gegner Barca, Bayern und Chelsea.

Rein auf dem Papier ist Chelsea denke ich am "einfachsten". Gegen die Bayern sehe ich uns um ehrlich zu sein in 2 Spielen nicht weiterkommen. Gerade bei unserer Auswärts schwäche in Deutschland würden wir denke ich raus fliegen. Gegen Barca würde ich die Chancen 50:50 sehen aber in der CL habe ich immer ein schlechtes Gefühl gegen die. Eine Rache für 2011 wäre natürlich sehr schön aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf noch 2 weitere Clasicos. Ein Halbfinale ist schon aufregend genug, da brauche ich nicht noch 2 Clasicos. :D

Ich würde also Chelsea bevorzugen wobei auch das nicht einfach werden würde.. Ich "spiele" einfach so ungerne gegen Teams die von Mourinho trainiert werden weil die uns in Sachen Kampf, Laufarbeit usw. überlegen sein werden (da bin ich mir sicher) so wie es eigentlich immer der Fall ist. Dazu hat Mou Real Madrid 3 Jahre trainiert und (ja ich weiß jeder kennt unsere Schwächen^^) kennt die Schwächen dieser Mannschaft wohl so gut wie kaum jemand anderes. Den "Mou Effekt" sollte man denke ich nicht unterschätzen. Unsere Spieler (gerade die, die Stress mit ihm hatten) werden bestimmt sehr motiviert sein aber hab trotzdem das Gefühl er irgendwie einen Weg finden würde uns zu schlagen..

Naja Chelsea waer mein Wunschgegner. Von allen moeglichen Gegner ist Chelsea mit Atletico die wohl schwechste Manschaft.
Da aber wohl Barcelona weiter kommen wird, hoff ich das wir erst mal gegen Chelsea spielen. Englsiche teams liegen spanischen Manschaften seit je her, dazu kommt das einige extra motiviert gegen Mourinho aufspielen werden und das eben Teams wie Bayern oder Barcelona staerker sind.
Also mein Wunschlos ist ganz klar Chelsea

Naja Chelsea waer mein Wunschgegner. Von allen moeglichen Gegner ist Chelsea mit Atletico die wohl schwechste Manschaft.
Da aber wohl Barcelona weiter kommen wird, hoff ich das wir erst mal gegen Chelsea spielen. Englsiche teams liegen spanischen Manschaften seit je her, dazu kommt das einige extra motiviert gegen Mourinho aufspielen werden und das eben Teams wie Bayern oder Barcelona staerker sind.
Also mein Wunschlos ist ganz klar Chelsea
Was mach dich so sicher, dass Barca weiterkommt? ATL ist diese Saison sau stark, und ich sehe sie vor uns und Barca diese Saison... Jeglich Bayern ist vor ihnen... Barca wird es nicht einfach haben. Trotzdem ich halte ATL mit den Bayern für den CL Favoriten.... Vielleicht etwas hochgegriffen für einige, aber sie haben es sich stark erarbeitet....

Ich habe für das Halbfinale keinen Wunschgegner. Wer die Champions League gewinnen will, muss sowieso jeden besiegen können. Mit Atlético und Barca sehe ich uns etwa auf Augenhöhe, Bayern ist CL-Favorit, Chelsea unberechenbar. Die Blues haben sicher nicht das bessere Team, aber sie haben Kampfgeist, Spirit und Moral. Dazu kommt noch die Tatsache dass Mourinho dort Trainer ist.

Ich glaube übrigens dass Atléti heute weiterkommt. ;) Und leider auch die Bayern.

Mein Wünsch wäre, wir treffen Atleti im Halbfinale, Chelsea im Finale und gewinnen wir gg Mou&Co. mit 3-1 in Lissabon.... Das Leben kann es ja schön werden... :)

Lissabon wäre immerhin ein Heimspiel für uns :D

@Nightwing

Dein Gefühl teile ich. Wobei Viele, mit denen ich in meinem Berufsfeld geredet habe, sich bei dem Weiterkommen der Bauern gar nicht so sicher sind. Da ist noch Skepsis und die Erinnerung an Chelsea 2012 . Viele prophezeihen einen ähnlichen Spielverlauf...

Mir würde Chelsea schon gefallen im HF. Kann mich nicht an das letzte Pflichtspiel gegen sie erinnern, allein schon deswegen. Dürften 2 ganz coole Spiele geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück