Leute immer dieses Gerede. Beim Clasico hieß es auch s.g. "Clasico-Aus für Messi, Alba und Rakitic". Das Ende der Geschichte kennen wir ja. Auch ne richtige klatsche würde mich morgen nicht überrraschen habe jedenfalls viel Geld auf Atleti gesetzt.
Und du willst uns immer noch weiss machen, du seist ein Real Fan?

Irgendwie bin ich erstaunlich ruhig. Sonst bin ich oft sehr kribelig, wenn es Richtung Endspiele geht, aber dieses mal irgenwie weniger, liegt vielleicht daran, dass ich das Ganze immer noch als sehr surreal empfinde. Stehen wir wirklich im CL-Finale nach so einer Saison?
Prognosen halte ich für nahezu unmöglich. (CL)-Finalspiele haben oft ihre eigenen Regeln und Ereignisse, nicht selten abseits jeglicher Logik oder Erwartung. Rein auf dem Papier würde ich Atletico auch als Favorit sehen. Sie sind noch stärker als vor 2 Jahren (und schon damals fehlte ja nicht viel), sie haben die beiden wohl stärksten Mannschaften diese Saison eliminiert und sind einfach allgemein ein unglaublich eingeschworenes und abgewichtes, das so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Dazu sind sie so etwas wie unser "Angstgegner", gegen den wir nicht immer ein Mittel finden. Für uns könnte sprechen, dass der Druck nicht mehr ganz so "erdrückend" (genius, ich weiss

) ist wie vor 2 Jahren oder davor. Damals hatten wir halt wirklich diesen enormen Druck, endlich La Decima gewinnen zu "müssen", wir waren der Favorit usw. Diese Saison stehen wir nach einer verkorsten Saison im CL-Finale und die Favoritenrolle ist bei Atletico. Real zeigt oft genau dann Leistung, wenn man es am wenigsten erwartet bzw. wenn der Druck weg ist, siehe Rückspiel Clasico vor 2 Monaten. Ich denke man kann befreit auspielen, was sicher kein Nachteil ist. Aber eben, was sind schon Vorzeichen in so einem Spiel bzw. was haben wir nicht schob alles erlebt in solchen CL-Finals. Bayern war 2012 auch der haushohe Favorit, am Ende lachte Chelsea, Liverpools legendäre Aufholjagd gegen Milan 2005, unser Spiel 2014 usw. Ich rechne mit einem egen und umkämpften Spiel, dass auf beide Seiten kippen kann.
Aufstellungstechnisch erwarte ich keine Überraschungen, sprich Navas-Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos - Bale, Benzema, CR, Zidane wird sicher nicht im seinem mit Abstand wichtigsten Spiel bisher von seienr momentanen Strategie abrücken. An sich würde ich auch lieber James/Isco in der Startelf sehen, allerdings könnte es in geneau so einem Spiel ein Vorteil sein, sie auf der Bank zu lassen. Ich rechne wie gesagt mit einem engen Spiel, das durchaus auch in die Verlängerung gehen kann, und dann ist es sicher kein Nachteil, wenn man noch Kovacic, Isco, James, Jese, Vazquez usw. bringen kann. Vor 2 Jahren war genau das der entscheidende Vorteil für uns, als man in der Verlängerung Marcelo und Isco eingewechselt hat, die dann einem ausgelaugten Atletico den Rest gegeben haben.
Ich wegen der Uni leider nicht schnell nach Mailand oder Madrid fliegen, aber ich werde natürlich wenigstens am Fernsehen mitfiebern und die Daumen drücken. Wäre irgendwie schon witzig, wenn diese Saison mit einem CL-Sieg endet

, Hala Madrid

