Aktuelles

CL Finale: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Ist denn jemand in Mailand am Start? Soll ja en gutes Public Viewing dort geben :D

Zum Spiel kann man nicht viel sagen denke ich. Wird wohl Aufstellungstechnisch 0 Überraschungen geben.
Navas
Carvajal, Pepe, Ramos,Marcelo
Kroos, Casmiro,Modric
Bale, Benze, Ronaldo

Beide Mannschaften kennen sich gut genug. Wer das erste Tor schießt wird wohl einen sehr großen Vorteil haben. Bin gespannt, sollte es in die Verlängerung gehen werden Spieler wie Isco, James und Vazquez/Jesé wohl, wie schon vor 2 Jahren, den Unterschied ausmachen können! Schade, dass keiner von erstgenannten wohl in der Startelf stehen wird. Das sollte sich nächstes Jahr unbedingt ändern, aber nun steht erstmal der Samstag auf dem Programm!

8.55 Uhr morgen früh geht der Flieger und das Fieber der angenehmsten Sorte steigt und steigt...:):cool:

8.55 Uhr morgen früh geht der Flieger und das Fieber der angenehmsten Sorte steigt und steigt...:):cool:
Okay :) ich fahre Freitag auf Samstag aus nähe Ffm runter :cool:. Hast du Karten? Oder wird es dann auch eher das Public Viewing:D?

nur noch 1 tag kann es kaum noch erwarten :crazypilot:

ich tippe auf ein 2:0 für uns. Man sollte auch nicht vergessen, dass atletico psychisch durchaus ins hintertreffen kommen kann. Bestes Beispiel Brasilien bei der WM. Die Motivation wird sicherlich extrem hoch sein, aber wie werden sie wohl reagieren wenn sie das erste gegentor einfangen? Kann durchaus sein das sie dann einbrechen, klar sie sind dafür bekannt zu kämpfen aber in einem finale sind die emotionen riesig und wenn sie mental dann wieder angeschlagen sind ist es sicherlich nicht so einfach wieder zurück zukommen.

Aber gut alles nur spekulationen^^

ps: ein freitag kam mir nie so unnötig vor wie dieser hier, hätte gerne heute schon samstag 20:30, die viertelstunde dann nochmal richtig entgegen fiebern^^ :flag::flag::showingbiceps::flag::flag:

nur noch 1 tag kann es kaum noch erwarten :crazypilot:

ich tippe auf ein 2:0 für uns. Man sollte auch nicht vergessen, dass atletico psychisch durchaus ins hintertreffen kommen kann. Bestes Beispiel Brasilien bei der WM. Die Motivation wird sicherlich extrem hoch sein, aber wie werden sie wohl reagieren wenn sie das erste gegentor einfangen? Kann durchaus sein das sie dann einbrechen, klar sie sind dafür bekannt zu kämpfen aber in einem finale sind die emotionen riesig und wenn sie mental dann wieder angeschlagen sind ist es sicherlich nicht so einfach wieder zurück zukommen.

Aber gut alles nur spekulationen^^

ps: ein freitag kam mir nie so unnötig vor wie dieser hier, hätte gerne heute schon samstag 20:30, die viertelstunde dann nochmal richtig entgegen fiebern^^ :flag::flag::showingbiceps::flag::flag:

Leute immer dieses Gerede. Beim Clasico hieß es auch s.g. "Clasico-Aus für Messi, Alba und Rakitic". Das Ende der Geschichte kennen wir ja. Auch ne richtige klatsche würde mich morgen nicht überrraschen habe jedenfalls viel Geld auf Atleti gesetzt.

Leute immer dieses Gerede. Beim Clasico hieß es auch s.g. "Clasico-Aus für Messi, Alba und Rakitic". Das Ende der Geschichte kennen wir ja. Auch ne richtige klatsche würde mich morgen nicht überrraschen habe jedenfalls viel Geld auf Atleti gesetzt.

Und? Beim letzten Clasico hieß es, dass wir 0,0 Chance haben und abgeschossen werden, wie im Bernabeu. Das Ergebnis kennen wir alle. Ich hoffe du verlierst auch richtig viel Geld morgen :)

Und du willst uns immer noch weiss machen, du seist ein Real Fan? :headbang::help:

Irgendwie bin ich erstaunlich ruhig. Sonst bin ich oft sehr kribelig, wenn es Richtung Endspiele geht, aber dieses mal irgenwie weniger, liegt vielleicht daran, dass ich das Ganze immer noch als sehr surreal empfinde. Stehen wir wirklich im CL-Finale nach so einer Saison?:eek:

Prognosen halte ich für nahezu unmöglich. (CL)-Finalspiele haben oft ihre eigenen Regeln und Ereignisse, nicht selten abseits jeglicher Logik oder Erwartung. Rein auf dem Papier würde ich Atletico auch als Favorit sehen. Sie sind noch stärker als vor 2 Jahren (und schon damals fehlte ja nicht viel), sie haben die beiden wohl stärksten Mannschaften diese Saison eliminiert und sind einfach allgemein ein unglaublich eingeschworenes und abgewichtes, das so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Dazu sind sie so etwas wie unser "Angstgegner", gegen den wir nicht immer ein Mittel finden. Für uns könnte sprechen, dass der Druck nicht mehr ganz so "erdrückend" (genius, ich weiss :hi:) ist wie vor 2 Jahren oder davor. Damals hatten wir halt wirklich diesen enormen Druck, endlich La Decima gewinnen zu "müssen", wir waren der Favorit usw. Diese Saison stehen wir nach einer verkorsten Saison im CL-Finale und die Favoritenrolle ist bei Atletico. Real zeigt oft genau dann Leistung, wenn man es am wenigsten erwartet bzw. wenn der Druck weg ist, siehe Rückspiel Clasico vor 2 Monaten. Ich denke man kann befreit auspielen, was sicher kein Nachteil ist. Aber eben, was sind schon Vorzeichen in so einem Spiel bzw. was haben wir nicht schob alles erlebt in solchen CL-Finals. Bayern war 2012 auch der haushohe Favorit, am Ende lachte Chelsea, Liverpools legendäre Aufholjagd gegen Milan 2005, unser Spiel 2014 usw. Ich rechne mit einem egen und umkämpften Spiel, dass auf beide Seiten kippen kann.

Aufstellungstechnisch erwarte ich keine Überraschungen, sprich Navas-Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos - Bale, Benzema, CR, Zidane wird sicher nicht im seinem mit Abstand wichtigsten Spiel bisher von seienr momentanen Strategie abrücken. An sich würde ich auch lieber James/Isco in der Startelf sehen, allerdings könnte es in geneau so einem Spiel ein Vorteil sein, sie auf der Bank zu lassen. Ich rechne wie gesagt mit einem engen Spiel, das durchaus auch in die Verlängerung gehen kann, und dann ist es sicher kein Nachteil, wenn man noch Kovacic, Isco, James, Jese, Vazquez usw. bringen kann. Vor 2 Jahren war genau das der entscheidende Vorteil für uns, als man in der Verlängerung Marcelo und Isco eingewechselt hat, die dann einem ausgelaugten Atletico den Rest gegeben haben.

Ich wegen der Uni leider nicht schnell nach Mailand oder Madrid fliegen, aber ich werde natürlich wenigstens am Fernsehen mitfiebern und die Daumen drücken. Wäre irgendwie schon witzig, wenn diese Saison mit einem CL-Sieg endet :D, Hala Madrid :flag::flag:

Also alle Tickets logischerweise schon ausverkauft gewesen für morgen... Musste also doch so ein Händler herhalten -_-

Sieht aber echt aus, oder was denkt ihr ^^ ?!

Anhänge

• WP_20160527_13_04_10_Pro.jpg
    WP_20160527_13_04_10_Pro.jpg
    277 KB · Aufrufe: 27
@mods auch wenn jm_63_97 nicht großartig gegen die Regeln stößt , stört er sehr. Immer diese ich bin real Fan Aber... Ich bin Ronaldo Fan Aber... Für mich pure Provokation , Profilbild sagt schon alles.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@mods auch wenn jm_63_97 nicht großartig gegen die Regeln stößt , stört er sehr. Immer diese ich bin real Fan Aber... Ich bin Ronaldo Fan Aber... Für mich pure Provokation , Profilbild sagt schon alles.

Danke. Bin genau deiner Meinung :)

Also alle Tickets logischerweise schon ausverkauft gewesen für morgen... Musste also doch so ein Händler herhalten -_-

Sieht aber echt aus, oder was denkt ihr ^^ ?!

ich dachte zuerst, dass ist ein Ticket für das Finale im San Siro um 5 € :D.

Aber ja dürfte echt sein :)

Ich hab schon tausendmal gesagt dieser JM nervt gewaltig wurde zu 3 Tage sperre verdonnert, wohl ist der Mod und der JM ein und dieselbe Person - der jetzt wieder Sperrt weil er darauf keine Antwort hat wieso einer der seit Monaten provoziert nicht verwarnt wird.

Senior R7 lass dich mal auf eine Diskussion ein wieso dein Kumpel nie verwarnst usw?

Natürlich, aber warum ignoriert ihr ihn nicht einfach? Wird ja kaum damit aufhören, wenn sich immer wieder jmd. findet, auf ihn einzugehen.

---

Jetzt wo Forum und Nachrichten von RT zusammengehören, könnte sich dafür der Pixelschieber erbarmen, ignorierte Kommentare nicht mehr anzuzeigen.

---

Noch ein Nachtrag: So was kann bitte überall diskutiert werden, aber nicht in einem Thread mit dem Titel CL-Finale!

1. Genau genommen gegen gar keine.
2. Wie du sicher weißt: "Wo Licht ist, ist auch Schatten" oder soll ich offensichtliche Mistände beschönigen ?

Leute, bin morgen in Mailand. Ich versuche noch an Tickets ranzukommen. Im schlimmsten Fall, weiß einer ob es in Mailand einen Public Viewing geben wird?

1. Genau genommen gegen gar keine.
2. Wie du sicher weißt: "Wo Licht ist, ist auch Schatten" oder soll ich offensichtliche Mistände beschönigen ?

Du musst nichts beschönigen. Es würde aber helfen dich mal bisschen zurück zu halten.
Man muss ja nicht zu JEDER Sache seine Meinung sagen bzw. diese bei jeder Gelegenheit wiederholen, just saying.
Vielleicht nervst du dann weniger Leute. :)
Zu den meisten Dingen kennt man deine Meinung mittlerweile schon und du wirst garantiert nicht weniger Leute damit "nerven" oder mehr "recht" haben als vorher wenn du diese noch x mal wiederholst.

Ich hab schon tausendmal gesagt dieser JM nervt gewaltig wurde zu 3 Tage sperre verdonnert, wohl ist der Mod und der JM ein und dieselbe Person - der jetzt wieder Sperrt weil er darauf keine Antwort hat wieso einer der seit Monaten provoziert nicht verwarnt wird.

Senior R7 lass dich mal auf eine Diskussion ein wieso dein Kumpel nie verwarnst usw?

Ist das dein ernst? Ich kenne @Raúl_R7 persönlich und selbst wenn nicht gibt es immer noch so etwas wie IP Kontrollen die wir durchführen können.
Deine Sperre wurde übrigens vom gesamten Team entschieden und nicht von nur einem Moderator.
Den Grund solltest du selber wissen. Du hast einfach einen anderen User beleidigt weil dich dessen Beiträge genervt haben oder du eine andere Meinung hattest. Du hast nicht nur gesagt, dass er nervt. Erinnere dich nochmal an deinen Beitrag..

Zweiter Punkt:
Informiere dich doch bitte bevor du von "seit Monaten provoziert" sprichst. Auch für dich ist sichtbar, dass von dir genannter User seit dem 01.05.2016 registriert ist. Nach meiner Rechnung ist das nicht mal ein Monat..

1) Niemand wird hier gesperrt, weil ein User "tausendmal" sagt, dass ihn ein anderer User nervt.
2) Bin ich jetzt sein Freund oder bin ich die selbe Person? Beides gleichzeitig? Und was haben die Chemtrails damit zu tun?
3) Du wurdest wegen User Beleidigung gesperrt. Soviel ich weiß, hat @jm_63_97 hier noch niemanden beleidigt, wenn schon, dann melde es bitte einfach.
4) Wenn du mit jemandem einfach nicht klarkommst, dann setze ihn auf deine Ignorier-Liste, dafür ist sie schließlich da.

Zurück zum Thema:
Ich bin weder pessimistisch, noch besonders optimistisch. Es ist eine 50:50 Angelegenheit, aufgrund meiner Sympathie gebe ich uns einfach einen gaaanz kleinen Vorteil. Die Rollen sind klar verteilt: Atleti ist die gefestigtere Mannschaft, die seit Jahren unter einem Trainer eine ganz klare Spielphilosophie verfolgt und so zur Perfektion gebracht hat. Wir sind im Vergleich dazu eine Chaos-Truppe, die aber genug individuelle Qualität hat, um zumindest an einem Tag in einem Spiel jeden Gegner wegzuputzen! Sie werden zusammenhalten, verteidigen, kämpfen, kontern und zur Not auch mal unlautere Mittel einsetzen, wir werden anrennen und versuchen, durch spielerische Qualität den Unterschied zu machen.

Über Wunschaufstellungen braucht man sich gar nicht den Kopf zu zerbrechen, es wird Ramos/Pepe innen, Marcelo/Carvajal außen, Case und Kroodric plus BBC. Auch wenn ich grundsätzlich kein Freund dieser Aufstellung bin - siehe die Diskussion bei Kader/Taktik/Rotation - halte ich sie für das morgige Spiel unter den gegenwärtigen Umständen für die beste Lösung und verweise auf den von mir inzwischen häufig zitierten Spruch: "Besser einen schlechten Plan gut umsetzen, als umgekehrt!"
Interessanter wird eher die Frage nach den Reservespielern: Varane ist ja leider verletzt, Arbeloa war ohnehin nur als Zuschauer eingeplant. Wer darf/soll sich noch zu ihnen auf die Tribüne gesellen und wer auf der Ersatzbank Platz nehmen?

Ansonsten sehe ich die zweiwöchige Pause als leichten Vorteil für uns, da unsere Kadersituation leider angespannter ist als bei den Matratzen: Unsere Dauerläufer Marcelo und Kroodric müssten dadurch vollkommen erholt und frisch sein, um die notwendigen Extrameilen morgen machen zu können. Auch Benz und Bale müssten frisch und ohne irgendwelche Weh-Wehchen sein. Wenn diese Geschichte mit Cristiano nicht gewesen wäre, hätte ich sogar gesagt, dass wir endlich mal ein Spiel haben, bei dem alle Spieler gesundheitlich und kräftemäßig auf dem besten Stand sind. Aber vielleicht war das am Dienstag nur ein Psycho-Spielchen, um "El Cholo" und seine Bande in falscher Sicherheit zu wiegen? Nach dem Manchester-Hinspiel (Cristiano fliegt mit, trainiert mit und verschwindet erst zum Spiel auf die Tribüne) traue ich Zizou alle Tricks zu... :D;)

Heutige Geburtstage

Zurück