Was für ein Abend! Gracias!
Die Mannschaft hat sich belohnt; Carlo und sein Team haben es den obergscheiten Kritikern gezeigt; Pintus und der restliche Stab haben eine physisch perfekte Saison möglich gemacht.
Kann das nur unterstreichen, was
@Realfan forever schon gesagt hat: Ich bin auch total nervös ins Spiel gestartet, mich hat wirklich das Finalfieber gepackt

Bin aber zunehmend ruhiger geworden. Und das hatte - vor allem - einen Grund: Tibo Courtois!

Der Mann war heute nicht zu überwinden. Eine Wahnsinnsleistung! Man of the match ohne jeden Zweifel.
Aber auch sonst: Die Mannschaft war top, die Oldies haben alles ausgepackt, was ging! Obwohl wir zwischenzeitlich in den Seilen hingen und ein bisserl arg nachgelaufen sind. In den entscheidenden Situationen haben die Alten/Jungs geliefert. Was unser Mozart vom Balkan vor dem Tor fabriziert, wie Toni Kroos keinen Ball verliert oder herschenkt, wie Casemiro in entscheidenden Momenten fair reingrätscht und die Liverpooler mental und physisch einbremst - das ist ganz ganz großes Fußballkino. Vini und Benzema mit einem super Zusammenspiel, Valverde, der sich mal wieder aufgerieben hat und einen super Lauf mit dem Assist gekrönt hat. Militao und Alaba, die heute immer einen Fuß dazwischengebracht haben. Mendy mit einer starken Leistung.
Ganz tief ziehe ich heute auch den Hut vor Carvajal, den ich diese Saison sehr oft und hart kritisieren musste. Schon gegen ManCity und heute wieder hat er eine bärenstarke Partie gemacht.
Alle Wechsel m.E. top, auch was den Zeitpunkt angeht. Diese Truppe war mental stabil wie nur was.
Was für ein Finale (vielleicht nicht das spektakulärste aller Zeiten, aber trotzdem toll)!
Hala Madrid y nada mas!