Aktuelles

CL-Finale: Real Madrid vs. FC Liverpool

Ok for real, ich wünschte ich könnte irgend einen epischen Roman zur Einstimmung raushauen, aber zwischen Uni Stress, dem Mbappe Frust und 3 Orchester/Bands fehlt gerade irgendwo etwas die Zeit und Kraft. Dei Finalvorfreude ist definitiv da, fühlt sich aber alles irgendwie noch sehr surreal an.

Surreal ist vielleicht auch etwas bezeichnend für die Saison. Man hat vieles befürchtet und kritisiert, manches ist eingetreten, anderes nicht, einiges ist besser geworden. Es gab harte Momente, bittere Klatschen, trostlose Spiele aber auch geile Schlachten, tolle Mannschaftsleistungen, viele, die einen wichtigen nächsten Schritt gemacht haben, Carlo, der es irgendwann dann doch noch begriffen zu haben scheint, die Rückkehr der Fans und vieles mehr. Langweilig war es auf jeden Fall nicht :onthequiet:

Egal wie das morgen ausgeht, Carlo und die Jungs dürfen auf jeden Fall stolz auf sich sein. Neben Dingen, die man zurecht kritisieren kann und die man sicher besser hätte machen können gab es diese Saison auch schwierige Momente, wo das Team Moral, Ausdauer, Kapfwille und Einsatz bewiesen hat. Man hat mit Ramos den langjährigen Käptn und Anführer verloren und mit Varane den 2ten Stamm IV. Auch wenn sie bereits letzte Saison angegnackt waren, war nicht zwingend zu erwarten, dass Militao und Alaba sich so schnell und gut finden würde. Carlo war die C-Notlösung, nachdem Zidane wieder ging und Allegri im letzten Moment absagte. Einige der Befürchtungen von wegen Vernachlässigung der Jungen, wenig Rotation usw. haben sich nach anfänglicher Euphorue über weite Strecken bestätigt, nur damit er die Kurve genau im richtigen Moment dann doch noch kriegt. Das ewige Theater um Mbappe, kommt er oder kommt er nicht. Niederlage gegen Sherif, Klatsche gegen Barca, Copa aus gegen Bilbao, teilweise haarsträubende Auftritte in der CL.

Und dennoch ist man am Ende relativ deutlich Meister gewordne und steht nach 3 epischen Schlachten im 5te CL Finale innert 8 Jahren, das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Das Team wurde einigemale angekratzt, ist aber immer wieder aufgestanden und hat weitergekämpft. Und vielleicht zeichnet uns genau das auch aus, wir haben nicht mehr den einen Superstar und vielleicht auch nicht mehr die besten Einzelkönner, aber ein sehr gut durchmischtes Team, wo alt wie jung und auch die Ersatzleute alles für jeden geben (ausser der Golfer lol) und mitfiebern. T-Bo hatte eine weitere starke Saison, Benzema die Saison seines Lebens, Vini ist endgültig explodiert, Cama, Fede und Rodry haben nach einem eher blassen Herbst zum richtigen Zeitpunkt die Türe aufgetreten und geliefert, und Carlo hat den Knall irgendwann dann doch noch ghört und hat begonnen zu rotieren und auf die Jungen zu setzen. Und so hat man verdient die Chance auf den 14ten Titel.

Freuen tut es mich auf jeden Fall, dass alle fit sind. Jetzt ist halt die Frage, schickt man die bestmögliche Elf auf den Platz, mit der Gefahr, niemanden mehr auf der Bank zu haben, oder hält man 1-2 Trümpfe zurück? Wahrscheinlich würde ich wohl auch eher T-Bo - Dani, Militao, Nacho, Mendy - KMC + Fede, Benzy und Vini aufstellen und Alaba, Cama und Rodry ab der 60ten bringen, dann können sie schön wirbeln. Mag es für die alte Garde eine letzte grosse Schlacht werden, ihr hab das Ding 4 mal gewonnen, ihr könnt es auch ein 5tes mal, und mag es für die Jungen der endgültige Durchbruch sein und die Erkentniss, was es heisst, im weissen Trikot die CL zu gewinnen, damit sie Lust auf mehr bekommen.

Der ewige Disrespekt aus England und anderswo geht mir ehrlichgesagt schon auch etwas auf den Kecks. Man kann ja gerne für Pool sein, aber wie die überall schon haushoch gewonnen haben, wir nicht mal das Finale verdient hätten usw. meine Fresse. Gleichzeitig sollen sie uns unterschätzen, genau das macht Real nur stärker.

Im Nachhinein muss ich echt dem Typen, der damals die CL-Auslosung verkackt hat, und Frankfurt danken. Ich habe keine Zweifel, wir hätten gegen Benfica im Achtelfinale grosse Mühe gehabt oder wären vielleicht sogar geflogen, und hätten dann wohl noch die Meisterschaft verspielt. So war das erste Spiel gegen PSG der nötige Warnschuss und das 2te Spiel dasjenige, welches den schlafenden Riesen wieder erweckt hat. Und Frankfurts Sturm auf Barca hat ihre Serie endgültdig beendet, so stehen wir nun wo wir sind.

In der Cl rennen 22 Spieler einem Ball hinterher und versuchen, ihn ins Tor zu schiessen, Barca fliegt in der Gruppenphase, die Bauern tauchen ab, Nasser zahlt 1 Fantastilliarde für Europameister, Messi und Ramos und Sportdirektor Mbappe und hat trotzdem weniger Titel als Frankfurt, Tuchel vercoacht sich genau im richtigen Moment, kontert dann unser Comeback aber wir kontern sein Comeback mit unserem Comeback, Über Pep vercoacht sich, City führt 178 min und ist trotzdem raus, Liverpool ist der verdiente Sieger und Aussenseiter gleichzeitig und am Ende gewinnt Real Madrid in der Nachspielzeit mit einem Benzema Hattrick.

In dem Sinne, einer geht noch, HALA MADRID, Y NADA MAS, HASTA EL DECIMOCUARTA :flag::party::drinks:

:) Sehr schöner Beitrag, Umarmung an Dich...

Seit gestern Abend steigt die Anspannung erheblich, ich werde heute nur aufstehen um mir eine Siegespasta zu kochen, einen Samstagskuchen zu verspeisen und ansonsten verbleibe ich im schönsten Ort der Welt - meinem Bett (okay zusammen mit Bar, Berliner Philharmonie usw.).

Am meisten habe ich vor den Standards Angst, Arnolds Flanken/Ecken und die Kopfballstärke von van Dijk oder Konate/Matip, eine eher unangenehme Verbindung. Eine Gastspielerlaubnis für Tchouameni und Rüdiger würde heute passen. Hoffentlich kann Dani wieder am oberen Leistungsausschlag entlang surfen und Mendy unterlässt seine Dribblings und Seitenwechsel mit rechts. Hoffentlich ist Militao hellwach und Alaba wirklich genesen. Hoffentlich gelingt KMC ein letzter gemeinsamer Tanz, unterstützt vom beweglichen Sauerstoffzelt Federico. Hoffentlich bricht Karim heute CR7 CL-Torrekord und hoffentlich holt Vinicius eine rote Karte gegen van Dijk raus und knallt seinem brasilianischen Nationalmannschaftskeeper einen in den Winkel. Hoffentlich hat Carlo einen zweiten Anzug dabei, weil der erste vor Freudentränen durchnässt sein soll. Hoffentlich hat Pintus seinen Glücksschädel frisch poliert und Marcelo gibt trotz seines nahenden Abschieds, noch mal Vollgas beim Pokalstemmen.
Ich gehe von unserer üblichen Aufstellung aus, sprich KMC + Valverde und das dann je nach Ergebnisstand, die Unaufhaltbaren losgelassen werden. Mein zehntes Europapokalendspiel mit unserem wunderbaren Klub, hoffentlich hält die Serie...

Liebe Grüße an alle Mitverrückten und die Mannschaft, veredelt die Achterbahn CL-Saison und holt den Henkelpott wieder nach Madrid, sodass das neue Bernabeu um Ihn herum errichtet werden kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich. Die Vorfreude war natürlich schon da aber ich war bis heute früh noch ganz entspannt. Mittlerweile bin ich aber richtig angespannt und es sind noch 8 Stunden.[emoji28]

Naja, dann ist noch genug Zeit ein paar Hypevideos zu schauen. Daran mangelt es ja nicht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Weiss gar nicht ob ich mich über den Titel selbst mehr freuen würde oder über Salahs Gesicht nach der Niederlage…

Ich hoffe Bale wird einen Einsatz bekommen, das ist sein Spiel, durch Bale können wir auch mit Rodrygo starten (Valverde im MF) und haben dann trotzdem noch diese Option von der Bank.

Es wird denke ich aber eh KMC und Valverde auf Rechts.

Grüße aus Madrid.

Schön auch die Gesänge vor dem Stadion.

„Puta Mbappé“ und „Piqué cabron…“

Anhänge

• 318AA413-68D0-4012-A900-F5DC39E64508.jpeg
    318AA413-68D0-4012-A900-F5DC39E64508.jpeg
    786,5 KB · Aufrufe: 11
Ich bin ehrlich. Die Vorfreude war natürlich schon da aber ich war bis heute früh noch ganz entspannt. Mittlerweile bin ich aber richtig angespannt und es sind noch 8 Stunden.[emoji28]

Naja, dann ist noch genug Zeit ein paar Hypevideos zu schauen. Daran mangelt es ja nicht.

Angespannt....
Ja gleich mal um halb 2 schon 2 Cocktails getrunken. Hats geholfen... Leider nein.
Meine Gefühle fahren Achterbahn.
Mein Gott Liverpool ist echt stark und mittlerweile eine zusammengewchsene Truppe, ich weiß nicht wie Real die schlagen kann?
Ok wusste ich bei City, PSG und Chelsea auch nicht....
Trotzdem bin ich super nervös, ich denke wenn Real gewinnt dann erst in der Nachspielzeit....

Einmal sagte er, dass die Liverpool in der ganzen Pflichtspielsaison so viele Niederlagen hätten, wie Real Madrid allein in der CL und dann noch, dass er Real Madrid diese Saison sehr oft in der CL verfolgen konnte, und es immer so aus, als wüssten sie selbst nicht wieso das Spiel noch gedreht wurde. Die Art und Weise aber eben sehr hämisch auf Real Madrid bezogen. Als ob ein Blinder versucht die Autobahn zu überqueren.

Irgendwie fehlte mir da der nötige Respekt. Ich bin auch sehr kritisch und für mich ist Liverpool absoluter Topfavorit morgen...aber so tun, als ob unsere Blancos zum Sieg gestolpert seien, das finde ich sehr frech.

Naja, der hat halt eine extrem kurze Zündschnur und weil er kein richtiger Kerl ist, lässt er es an kleinen Mädchen aus :D:eek::mad::party:

https://www.sport1.de/news/internat...er-entschuldigt-sich-fuer-das-bespucken-eines

Im Ernst, der Typ hat ne Auszeichnung für seine Zeit bei Pool bekommen, ist natürlich dort einen Legende und macht viel für die Aussendarstellung seines Klubs. Wenn dann als Gastjournalist bei einer Niederlage deines Klubs dir so die Lichter durchbrennen, dann kannst Du davon ausgehen, das der alles hat, aber keine Nerven.
Geiler Spieler, im Leben ne Duchschnittswurst, ist ok rennen Millionen da draußen rum. Warum man denen aber in den Medien eine Bühne gibt, tja, das ist im heutigen Social-Media,TicToc-Twitter-Fazebook-Universum halt Hype.

Sagt ne Menge über unsere heutige Gesellschaft aus, aber gut, heute geht es um das bedeutendste Spiel der Galaxie und die Einheimischen selbiger haben sich in das Finale gekämpft und dabei auf dem Weg dorthin die dunklen Mächte und Imperatoren aus dem Universum geschossen.
Egal was heute passiert, man sollte dieses Spiel einfach nur genießen und dankbar dafür sein, das wir heute gemeinsam etwas genießen dürfen womit 99% aller Weißen am Anfang der Saison niemals gerechnet hätten.
Solange also Herzblut fließt, die Leistung stimmt und bei jedem Spürbar der Fokus justiert ist, solange werde ich
bis zum Abpfiff die Hoffnung nicht verlieren.

Fazit: Carragher, der Zivilist, wer ist das ?

Gruß, Gato

:flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:

:) Sehr schöner Beitrag, Umarmung an Dich...

Seit gestern Abend steigt die Anspannung erheblich, ich werde heute nur aufstehen um mir eine Siegespasta zu kochen, einen Samstagskuchen zu verspeisen und ansonsten verbleibe ich im schönsten Ort der Welt - meinem Bett (okay zusammen mit Bar, Berliner Philharmonie usw.).

Am meisten habe ich vor den Standards Angst, Arnolds Flanken/Ecken und die Kopfballstärke von van Dijk oder Konate/Matip, eine eher unangenehme Verbindung. Eine Gastspielerlaubnis für Tchouameni und Rüdiger würde heute passen. Hoffentlich kann Dani wieder am oberen Leistungsausschlag entlang surfen und Mendy unterlässt seine Dribblings und Seitenwechsel mit rechts. Hoffentlich ist Militao hellwach und Alaba wirklich genesen. Hoffentlich gelingt KMC ein letzter gemeinsamer Tanz, unterstützt vom beweglichen Sauerstoffzelt Federico. Hoffentlich bricht Karim heute CR7 CL-Torrekord und hoffentlich holt Vinicius eine rote Karte gegen van Dijk raus und knallt seinem brasilianischen Nationalmannschaftskeeper einen in den Winkel. Hoffentlich hat Carlo einen zweiten Anzug dabei, weil der erste vor Freudentränen durchnässt sein soll. Hoffentlich hat Pintus seinen Glücksschädel frisch poliert und Marcelo gibt trotz seines nahenden Abschieds, noch mal Vollgas beim Pokalstemmen.
Ich gehe von unserer üblichen Aufstellung aus, sprich KMC + Valverde und das dann je nach Ergebnisstand, die Unaufhaltbaren losgelassen werden. Mein zehntes Europapokalendspiel mit unserem wunderbaren Klub, hoffentlich hält die Serie...

Liebe Grüße an alle Mitverrückten und die Mannschaft, veredelt die Achterbahn CL-Saison und holt den Henkelpott wieder nach Madrid, sodass das neue Bernabeu um Ihn herum errichtet werden kann....

Umarmung geht zurück an dich Bruder, auf die Verrückten :drinks:

Haben wir eigentlich blaue T-Shirts mit der Aufschrift "Ici, c'est Madrid" vorbereitet? Im Falle eines Finalsieges würde sich unser Freund Nasser sicherlich sehr über dieses Souvenir freuen.

Haben wir eigentlich blaue T-Shirts mit der Aufschrift "Ici, c'est Madrid" vorbereitet? Im Falle eines Finalsieges würde sich unser Freund Nasser sicherlich sehr über dieses Souvenir freuen.

Was für eine tolle Idee! Die Shirts sollen aber bitte im königlichen weiß gehalten werden;)

Was für eine tolle Idee! Die Shirts sollen aber bitte im königlichen weiß gehalten werden;)

Ich habe überlegt, was ihm mehr "Freude" bereiten würde. Nachdem ich das weiße T-Shirt sah, das der Pariser Alleinherrscher bei Verkündung der Vertragsverlängerung trug, habe ich mich spontan für das Blaue entschieden. Wichtig wäre mir primär der Aufdruck :D

So erstmal alle Besorgungen gemacht und keine Arbeit mehr für dieses Wochenende. Und es sind ja nur noch... 5 Stunden[emoji24]

Ich war lange nicht mehr so aufgeregt wegen einem Fußballspiel.

Bin auch schon super aufgeregt. Hoffentlich gewinnen wir und klären es in der regulären Zeit; wenns nötig ist dann eben auch nach einer Verlängerung, aber bitte bitte kein Elfmeterschießen…das halten meine Nerven nicht aus.

HALA MADRID :flag:

Puuuuhhhh die Spannung steigt auch schön langsam bei mir - ich hoffe nur wir sind hellwach und gehen in jeden Zweikampf um Ihnen die Schneid abzukaufen - ich kann diesen "Liverpool" Favorit Scheiß nicht mehr hören!!!

Was glauben die eigentlich? Hatten wir Inter, Benfica und Villareal? NEIN - wir hatten 3 Größen und Favoriten auf den CL Titel - soll jemand sagen, nach diesen 3 Mannschaften hätten wir das Finale nicht verdient? NEIN - und jetzt stehen wir im Finale und werden den "Klopp Jungs" mit unserer Mannschaft die Stirn bieten und Ihnen unseren Kopf hinhalten wenn sie meinen...aber nicht um den Arsch versohlt zu bekommen, sondern um am Ende als die bessere Mannschaft hoffentlich als
CL Sieger vom Platz zu gehen!

Alles gute unseren Jungs, ich bin stolz auf diese Mannschaft - Hálá Madrid.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück