Ok for real, ich wünschte ich könnte irgend einen epischen Roman zur Einstimmung raushauen, aber zwischen Uni Stress, dem Mbappe Frust und 3 Orchester/Bands fehlt gerade irgendwo etwas die Zeit und Kraft. Dei Finalvorfreude ist definitiv da, fühlt sich aber alles irgendwie noch sehr surreal an.
Surreal ist vielleicht auch etwas bezeichnend für die Saison. Man hat vieles befürchtet und kritisiert, manches ist eingetreten, anderes nicht, einiges ist besser geworden. Es gab harte Momente, bittere Klatschen, trostlose Spiele aber auch geile Schlachten, tolle Mannschaftsleistungen, viele, die einen wichtigen nächsten Schritt gemacht haben, Carlo, der es irgendwann dann doch noch begriffen zu haben scheint, die Rückkehr der Fans und vieles mehr. Langweilig war es auf jeden Fall nicht
Egal wie das morgen ausgeht, Carlo und die Jungs dürfen auf jeden Fall stolz auf sich sein. Neben Dingen, die man zurecht kritisieren kann und die man sicher besser hätte machen können gab es diese Saison auch schwierige Momente, wo das Team Moral, Ausdauer, Kapfwille und Einsatz bewiesen hat. Man hat mit Ramos den langjährigen Käptn und Anführer verloren und mit Varane den 2ten Stamm IV. Auch wenn sie bereits letzte Saison angegnackt waren, war nicht zwingend zu erwarten, dass Militao und Alaba sich so schnell und gut finden würde. Carlo war die C-Notlösung, nachdem Zidane wieder ging und Allegri im letzten Moment absagte. Einige der Befürchtungen von wegen Vernachlässigung der Jungen, wenig Rotation usw. haben sich nach anfänglicher Euphorue über weite Strecken bestätigt, nur damit er die Kurve genau im richtigen Moment dann doch noch kriegt. Das ewige Theater um Mbappe, kommt er oder kommt er nicht. Niederlage gegen Sherif, Klatsche gegen Barca, Copa aus gegen Bilbao, teilweise haarsträubende Auftritte in der CL.
Und dennoch ist man am Ende relativ deutlich Meister gewordne und steht nach 3 epischen Schlachten im 5te CL Finale innert 8 Jahren, das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Das Team wurde einigemale angekratzt, ist aber immer wieder aufgestanden und hat weitergekämpft. Und vielleicht zeichnet uns genau das auch aus, wir haben nicht mehr den einen Superstar und vielleicht auch nicht mehr die besten Einzelkönner, aber ein sehr gut durchmischtes Team, wo alt wie jung und auch die Ersatzleute alles für jeden geben (ausser der Golfer lol) und mitfiebern. T-Bo hatte eine weitere starke Saison, Benzema die Saison seines Lebens, Vini ist endgültig explodiert, Cama, Fede und Rodry haben nach einem eher blassen Herbst zum richtigen Zeitpunkt die Türe aufgetreten und geliefert, und Carlo hat den Knall irgendwann dann doch noch ghört und hat begonnen zu rotieren und auf die Jungen zu setzen. Und so hat man verdient die Chance auf den 14ten Titel.
Freuen tut es mich auf jeden Fall, dass alle fit sind. Jetzt ist halt die Frage, schickt man die bestmögliche Elf auf den Platz, mit der Gefahr, niemanden mehr auf der Bank zu haben, oder hält man 1-2 Trümpfe zurück? Wahrscheinlich würde ich wohl auch eher T-Bo - Dani, Militao, Nacho, Mendy - KMC + Fede, Benzy und Vini aufstellen und Alaba, Cama und Rodry ab der 60ten bringen, dann können sie schön wirbeln. Mag es für die alte Garde eine letzte grosse Schlacht werden, ihr hab das Ding 4 mal gewonnen, ihr könnt es auch ein 5tes mal, und mag es für die Jungen der endgültige Durchbruch sein und die Erkentniss, was es heisst, im weissen Trikot die CL zu gewinnen, damit sie Lust auf mehr bekommen.
Der ewige Disrespekt aus England und anderswo geht mir ehrlichgesagt schon auch etwas auf den Kecks. Man kann ja gerne für Pool sein, aber wie die überall schon haushoch gewonnen haben, wir nicht mal das Finale verdient hätten usw. meine Fresse. Gleichzeitig sollen sie uns unterschätzen, genau das macht Real nur stärker.
Im Nachhinein muss ich echt dem Typen, der damals die CL-Auslosung verkackt hat, und Frankfurt danken. Ich habe keine Zweifel, wir hätten gegen Benfica im Achtelfinale grosse Mühe gehabt oder wären vielleicht sogar geflogen, und hätten dann wohl noch die Meisterschaft verspielt. So war das erste Spiel gegen PSG der nötige Warnschuss und das 2te Spiel dasjenige, welches den schlafenden Riesen wieder erweckt hat. Und Frankfurts Sturm auf Barca hat ihre Serie endgültdig beendet, so stehen wir nun wo wir sind.
In der Cl rennen 22 Spieler einem Ball hinterher und versuchen, ihn ins Tor zu schiessen, Barca fliegt in der Gruppenphase, die Bauern tauchen ab, Nasser zahlt 1 Fantastilliarde für Europameister, Messi und Ramos und Sportdirektor Mbappe und hat trotzdem weniger Titel als Frankfurt, Tuchel vercoacht sich genau im richtigen Moment, kontert dann unser Comeback aber wir kontern sein Comeback mit unserem Comeback, Über Pep vercoacht sich, City führt 178 min und ist trotzdem raus, Liverpool ist der verdiente Sieger und Aussenseiter gleichzeitig und am Ende gewinnt Real Madrid in der Nachspielzeit mit einem Benzema Hattrick.
In dem Sinne, einer geht noch, HALA MADRID, Y NADA MAS, HASTA EL DECIMOCUARTA

