Aktuelles

CL-Gruppenphase 2022/23

Ich bin eher dafür das barca in der CL weiter kommt da wenn sie in die EL kommen deutlich erhöhte chacnen hätten auf den Liga titel als wir da sie dann einfach gegen Gladbach und Co spielen müssen im April MAi und wir es wieder mit City und co zu tun bekommen und ich denke vor allem nach der WM ist das schon ein Unterschied , die würden die EL ja auch wieder nicht ernst nehmen und als Titelkonkurrent in der CL sehe ich sie eh nicht Maximal Viertel oder Halbfinale , wobei sie ja als 2ter dann auch direkt im Achtelfinale ein Top spiel haben könnten, vor allem wenn sie in die EL kommen würden sie alles auf die Liga setzten ... und ich wünsche mir so sehr die Verteidigung der Meisterschaft

Ich bin eher dafür das barca in der CL weiter kommt da wenn sie in die EL kommen deutlich erhöhte chacnen hätten auf den Liga titel als wir da sie dann einfach gegen Gladbach und Co spielen müssen im April MAi und wir es wieder mit City und co zu tun bekommen und ich denke vor allem nach der WM ist das schon ein Unterschied , die würden die EL ja auch wieder nicht ernst nehmen und als Titelkonkurrent in der CL sehe ich sie eh nicht Maximal Viertel oder Halbfinale , wobei sie ja als 2ter dann auch direkt im Achtelfinale ein Top spiel haben könnten, vor allem wenn sie in die EL kommen würden sie alles auf die Liga setzten ... und ich wünsche mir so sehr die Verteidigung der Meisterschaft
Ich bin eher dafür das Farca in der Gruppenphase ausscheidet und dann,wie letztes jahr ,auch in der EL relativ schnell scheitert.
Denn egal ob farca scheiter ,wie spielen dann ,Qualifikation vorausgesetzt,eh als Schwergewicht des europäischen Fußballs gegen eben jene Konkurrenten wie city ,LFC und P$G.

Ist mir beides recht. Die Euro League hat als Titel für Vereine eigentlich keinen Wert. Klar gewinnt man sie lieber als dass man sie verliert. Aber in der CL generiert man deutlich mehr Einnahmen, auch wenn man nur bis ins Viertelfinale kommt und das Ansehen der Champions League ist das absolute Nonplusultra. Wenn ich auswählen könnte ob wir Liga und EL gewinnen oder nur die CL würde ich die CL nehmen. Gerne natürlich beides oder (endlich) mal ein Triple, aber die EL ist für Vereine wie Barca oder Real eher eine Demütigung als ein Erfolg. Heisst halt, dass man es nicht aus der Gruppenphase geschafft hat. Obwohl man sagen muss, dass Barca echt eine harte Gruppe bekommen hat, aber bei dem ganzen Geld, das sie ausgegeben haben müsste diese machbar sein.

Und mag sein, dass sie physisch fitter sind, wenn sie in der EL spielen, aber eine erneute EL Kampagne würde ihrem Stolz und ihrer Psyche dermassen schädigen, dass sie vermutlich da schon ihre Schwierigkeiten haben werden. Und nach dem ganzen Theater mit ihren hunderten Hebeln und Verkäufen des Clubs würde ich das halt so hart feiern, wenn sie direkt in der Gruppenphase ausscheiden, das wäre halt absolut genial :D

Ist mir beides recht. Die Euro League hat als Titel für Vereine eigentlich keinen Wert. Klar gewinnt man sie lieber als dass man sie verliert. Aber in der CL generiert man deutlich mehr Einnahmen, auch wenn man nur bis ins Viertelfinale kommt und das Ansehen der Champions League ist das absolute Nonplusultra. Wenn ich auswählen könnte ob wir Liga und EL gewinnen oder nur die CL würde ich die CL nehmen. Gerne natürlich beides oder (endlich) mal ein Triple, aber die EL ist für Vereine wie Barca oder Real eher eine Demütigung als ein Erfolg. Heisst halt, dass man es nicht aus der Gruppenphase geschafft hat. Obwohl man sagen muss, dass Barca echt eine harte Gruppe bekommen hat, aber bei dem ganzen Geld, das sie ausgegeben haben müsste diese machbar sein.

Und mag sein, dass sie physisch fitter sind, wenn sie in der EL spielen, aber eine erneute EL Kampagne würde ihrem Stolz und ihrer Psyche dermassen schädigen, dass sie vermutlich da schon ihre Schwierigkeiten haben werden. Und nach dem ganzen Theater mit ihren hunderten Hebeln und Verkäufen des Clubs würde ich das halt so hart feiern, wenn sie direkt in der Gruppenphase ausscheiden, das wäre halt absolut genial :D

JA mir ist auch beides eigentlich recht habe nur angst das die dann All in bei der Meisterschaft gehen und wir die verzocken habe noch nie einen Meisterschaft Verteidigung mit erleben dürfen Aber schon zwei CL Verteidigungen

Finde schon, dass Barca enttäuscht sein darf mit dem Schiri. Waren beides keine absolute Fehlentscheide, aber hätten auch beide zu Gunsten des anderen Teams gehen können.

Das erste Tor von Pedri hätte meiner Meinung nach zählen müssen. Das war kein absichtliches Handspiel und das Handspiel kam nicht von Pedri selbst, sondern von Fati, also müsste eigentlich ein Tor sein. Das einzige Argument, das ich verstehen könnte wäre eine unnatürliche Position der Hand, aber ansonsten ist es ein klares Tor.

Das zweite Handspiel ist etwas schwerer zu beurteilen. Dumfries war mit der Hand dran, das sieht man aber auch erst mit etlichen Wiederholungen, vom richtigen Winkel und mit Zeitlupe. Und was man halt dann wiederum nicht sieht ist, ob er vorher mit dem Kopf dran war. Klar, solche Aktionen könnte man 10min im Stadion prüfen, aber das will eigentlich auch keiner und der VAR darf halt auch nur bei Tatsachenentscheide eingreifen und das war halt schwer zu beurteilen. Ich behaupte mal, wenn der Schiri direkt Elfer gibt nimmt der VAR den Entscheid auch nicht zurück. Nur sorgt halt der VAR dafür, dass Schiris erst mal vorsichtig pfeifen und lieber mal abwarten.

Nichtsdestotrotz: Barca hat gestern nicht gut gespielt und hätten aus dem Spiel mehr Chancen erarbeiten müssen. War viel Ballgeschiebe, viel ideenloses Flanken und Lewandowski suchen, der komplett untergetaucht ist. Bestätigt sich auch wieder: Wenn Lewa kein gutes Spiel macht, macht Barca kein gutes Spiel. Er ist DER zentrale Spieler aktuell bei Barca.

Ist egal, die Regel heißt das wenn die Hand irgendwo im Spiel ist, dann zählt das Tor nicht.
Selbst 100% anliegend.
Das ist eine gute eindeutige Regel mal

Ist egal, die Regel heißt das wenn die Hand irgendwo im Spiel ist, dann zählt das Tor nicht.
Selbst 100% anliegend.

Nein, diese Regel gibt es so nicht mehr :)

Das Tor von Barca wird zurecht aberkannt meiner Meinung nach. Laut den Regeln, darf in der Entstehung zum Tor keine Hand im Spiel sein. Fati berührt den Ball klar, wenn auch unabsichtlich. Ist zwar bitter, aber für mich ergibt sich hier keine Diskussion.
@4lleyezonme hast du eine Quelle dafür, dass die Regel abgeschafft wurde? Das würde die Bewertung dann möglicherweise ändern.

Wenn ich mir die Körperhaltung von
Dummfries anschaue, dann ist das eigentlich auch zu 100% ein Elfmeter. So springt man in keinen Kopfball. Die Frage ist nur, ob er den Ball auch wirklich berührt hat. Es sieht so aus, aber zumindest gestern hab ich nicht zu 100% sagen können, ob er ihn berührt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das Tor von Barca wird zurecht aberkannt meiner Meinung nach. Laut den Regeln, darf in der Entstehung zum Tor keine Hand im Spiel sein. Fati berührt den Ball klar, wenn auch unabsichtlich. Ist zwar bitter, aber für mich ergibt sich hier keine Diskussion.
@4lleyezonme hast du eine Quelle dafür, dass die Regel abgeschafft wurde? Das würde die Bewertung dann möglicherweise ändern.

Klar:
https://www.theifab.com/law-changes/2021-22/

Ich zitiere:
Law 12. Fouls and Misconduct

• Handball:
  • Accidental handball by a team-mate before a goal is scored and accidental handball creating a goal-scoring opportunity have been removed as offences.
War eine offizielle Änderung der Regeln vor etwas mehr als einem Jahr. Wurde sogar extra in einem Briefing vor der Euro 20 (Erinnerung: Euro 20, war im Jahr 2021) den Schiris erklärt. Das Briefing kann man hier nachlesen:
https://www.uefa.com/insideuefa/pro...-1000--euro-referees-given-handball-briefing/

Brügge , Bayern und wir sind die einzigen mit weißer weste bisher ich hoffe das geht heute so weiter

Ich glaube der Frust entsteht (meiner Meinung nach) zurecht, aber eben erst im Kontext, dass zuvor ein Handspiel geahndet wird, dass Inter bevorteilt. Gibt es eine der beiden Situationen nur alleine, dann akzeptiert man das eher. Die beiden Situationen haben nicht viel miteinander zutun, da bei einem ein Tor aus dem Spiel abgepfiffen und beim anderen ein Elfmeter nicht gegeben wird (für mich völlig verschiedene Ausgangspunkte, die die Entscheidung beeinflussen), aber für das Gefühl als Fan tut das nichts zur Sache. Da ist man einfach angepisst.

Trotzdem: So weit darfst du es halt einfach nicht kommen lassen, dass der Schiri über Sieg und Niederlage entscheidet. Inter ist absolut schwach in der Liga, Barca komplett auf Höhenflug. Die haben wohl selber mit einem Inter gerechnet, dass sich wie ihre La Liga Gegner einfach ergibt. Mit etwas (mehr) Pech trifft Inter sogar noch 1-2 mal mehr.

Klar:
https://www.theifab.com/law-changes/2021-22/

Ich zitiere:
Law 12. Fouls and Misconduct

• Handball:
  • Accidental handball by a team-mate before a goal is scored and accidental handball creating a goal-scoring opportunity have been removed as offences.
War eine offizielle Änderung der Regeln vor etwas mehr als einem Jahr. Wurde sogar extra in einem Briefing vor der Euro 20 (Erinnerung: Euro 20, war im Jahr 2021) den Schiris erklärt. Das Briefing kann man hier nachlesen:
https://www.uefa.com/insideuefa/pro...-1000--euro-referees-given-handball-briefing/

Okay danke für die Aufklärung

Top Recherche

Wenn ich mir die Körperhaltung von
Dummfries anschaue, dann ist das eigentlich auch zu 100% ein Elfmeter. So springt man in keinen Kopfball. Die Frage ist nur, ob er den Ball auch wirklich berührt hat. Es sieht so aus, aber zumindest gestern hab ich nicht zu 100% sagen können, ob er ihn berührt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bin auch der Meinung, wenn er den Ball berührt, ohne das der Kopf dabei ist dann ist es 100% 11er.

Kann den Missmut von Barcelona schon verstehen.

Was mir aber auf den Zeiger geht ist das nach JEDER Entscheidung alle auf den Schiri einprügeln bei denen.

Da ist Über Barca ja mal wieder komplett souverän auf dem Weg zum bereits sicheren CL Titel, würden wir uns bloss ein Beispiel an ihrer überragenden Einstellung nehmen :rofl:

Der Frust ist verständlich, hätten wir an ihrer Stelle sicher auch. Dennoch hatten sie 100 min Zeit für ein oder mehrere Tore genauso wie wir gegen Osasuna, da kam am Ende zu wenig Zwingendes.

Das Spiel gestern zeigt wieder mal, warum ich vor diesem Barca etwas Respekt, aber sicher keine Angst habe. Ein unangenehmer Gegner und ein schwacher Tag von Lewa und sie schwimmen sofort wieder komplett, die CL ist halt nicht die untere Tabelle von La Liga. Unschlagbar sind sie weiss Gott nicht.

Lieber @Robondo als leidenschaftlicher Barca-Fan fühle ich natürlich mit dir. Woran hat das wohl gelegen? Eventuell könnten wir mit einem höher gehebelten Transferbudget Haaland, Mbappe, Vinicius und Foden kaufen. Somit ist unser weltklasse Übermensch-Trainer Xavi endlich nicht mehr auf den polnischen Tap-In Meister und die restlichen 50 überteuerten Transfers angewiesen.

Kann es ja nicht angehen, dass er mit diesen überhaupt nicht hochveranlagten Spielern wie Kounde, Raphinha, Ferran Torres, Dembele, Gavi, Pedri oder Lewa eine konkurrenzfähige CL-Mannschaft aufbauen muss?

Beim Rivalen dagegen läufts rund in der CL, man gewinnt sie ja dort fast durchgehend. Was meinst du, können wir uns als leidenschaftliche Barca-Fans von Real abschauen?

LG

PS: LG natürlich auch an @Misidjana. Gehts dir gut? Hoffentlich haben immerhin die Barca-Frauen gewonnen.

Das empfinde ich eigentlich als Totalversagen. Wenn man den tatsächlichen Hergangs eines Geschehens nicht ermitteln kann, dann ist die Technik für mich unnütz. Entweder man sieht "alles" oder eben nichts. Aber ein "es konnte nicht genau aufgeklärt werden" finde ich persönlich schwach.

Wir hatten damals Zuhause gegen Ajax das gleiche Problem, als der Ball vermutlich im Seitenaus war, zunächst aber weitergespielt wurde und Ajax ein Tor machte. Im Anschluss konnte nicht aufgeklärt werden, ob der Ball im Aus war, weshalb die erste Schiedsrichterentscheidung "Ball nicht im Aus" bestehen blieb. Für mich, wie gesagt, ein Unding.

:)Wir müssen endlich aufhören Fußball mit Menschen zu spielen, beim Roboter könnte sofort das Licht aufleuchten, wenn er den Ball an die Hand bekommt, zack Strafstoß...

:)Wir müssen endlich aufhören Fußball mit Menschen zu spielen, beim Roboter könnte sofort das Licht aufleuchten, wenn er den Ball an die Hand bekommt, zack Strafstoß...

Und PSG Steckt dann so viel Geld in die Programmierung der Roboter das die bei jeder Behrührung umfallen im Strafraum

Lieber @Robondo als leidenschaftlicher Barca-Fan fühle ich natürlich mit dir. Woran hat das wohl gelegen? Eventuell könnten wir mit einem höher gehebelten Transferbudget Haaland, Mbappe, Vinicius und Foden kaufen. Somit ist unser weltklasse Übermensch-Trainer Xavi endlich nicht mehr auf den polnischen Tap-In Meister und die restlichen 50 überteuerten Transfers angewiesen.

Kann es ja nicht angehen, dass er mit diesen überhaupt nicht hochveranlagten Spielern wie Kounde, Raphinha, Ferran Torres, Dembele, Gavi, Pedri oder Lewa eine konkurrenzfähige CL-Mannschaft aufbauen muss?

Beim Rivalen dagegen läufts rund in der CL, man gewinnt sie ja dort fast durchgehend. Was meinst du, können wir uns als leidenschaftliche Barca-Fans von Real abschauen?

LG

PS: LG natürlich auch an @Misidjana. Gehts dir gut? Hoffentlich haben immerhin die Barca-Frauen gewonnen.
Barca muss im winter auf jeden fall mal geld in die Hand nehmen und ordentlich spieler für ihren löchrigen kader sammeln,ich meinte verpflichten.Wer vor der saison spart ,der zahlt bis zum winter die zeche.Vielleicht können sie ja bei der WM in katar mal bischen Scouten.

Bin auch der Meinung, wenn er den Ball berührt, ohne das der Kopf dabei ist dann ist es 100% 11er.

Kann den Missmut von Barcelona schon verstehen.

Was mir aber auf den Zeiger geht ist das nach JEDER Entscheidung alle auf den Schiri einprügeln bei denen.

Schlimmes Verhalten, da gebe ich Dir recht.

Auch wie dieser völlig überschätze Xavi sich an der Seitenlinie aufführt ist wirklich nur noch peinlich, aber tatsächlich auch sinnbildlich für diesen Klub.

SEHR schöne Niederlage !

LG

Du bist der Beste ! :drinks:

Selbst 100% anliegend.
Aber die exisitiert seit dieser Saison in der Form nicht mehr meine ich. Dies gilt ab sofort nur noch, wenn der Torschütze das Handspiel begeht. Bei jedem anderen Spieler wird ganz normal beurteilt.

Davon ab ist es skanadlös, was in den Barca Spielen gegen die Bauern und Inter passiert ist. Man könnte fast meinen, die UEFA wolle denen eins auswischen, auch wenn ich an solche Verschwörungen eigentlich nie glaube. Aber wie das Ding von Dumfries nicht gepfiffen werden konnte will nicht in meinen Kopf

Zurück