El Bernabeu
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 222
Ich bin ziemlich baff, obwohl einige kluge Barca Fans und Ich das leider schon haben kommen sehen. Man kann ja mal meinen kleinen Kommentar im letzten LaLiga Spieltagsthread lese.
Für die, die es noch nicht wissen: Damit Barca doch noch in die K.O. Runde einzieht, müsste Barca beide Spiele gewinnen, also auch gegen Bayern. Zudem dürfte Inter keines der beiden übrigen Spiele gewinnen. Man kann sich also schon ziemlich sicher sein, dass man in die EL muss.
Für mich gibt es neben den üblichen Verdächtigen wie etwa Pique, Busquets, Roberto und Co. natürlich auch einen Haupverantwortlichen und sein Name lautet Xavi. Selbst mit dem Kader von letzter Saison darf man einen Sieg gegen Inter erwarten, aber mit dem jetzigen Kader ist selbst, wenn die halbe Stammabwehr ausfällt, ein Sieg einfach Pflicht. Für mich ist die Saison definitiv gelaufen. Xavi ist eindeutig gescheitert.
Dem Vorstand kann man in der Hinsicht keinen Vorwurf machen. Sie haben nach all den konservativen Trainer wie Koeman, Valverde und Co endlich mal einen Idealisten mit Namen als Trainer geholt und ihm sowohl im Winter- als auch Sommertransfer fast alle Wünsche erfüllt. Da darf man auch von Xavi mehr erwarten. Selbst, wenn es am Ende noch zum Sieg gereicht hätte, wäre es ein viel zu schlechtes Spiel gewesen. Und mal abgesehen davon: nur Xavi entlassen würde jetzt auch nichts mehr verbessern.
Bin wie gesagt ziemlich baff.
stimmt schon was du sagst ... und wenn dann selbst Xavis Talismann, nämlich seine schicke weiße Hose, die er auch heute wieder getragen hat, nicht das erhoffte Glück bringt, dann kannste echt nix machen.