Aktuelles

CL-Gruppenphase 2022/23

Ich bin ziemlich baff, obwohl einige kluge Barca Fans und Ich das leider schon haben kommen sehen. Man kann ja mal meinen kleinen Kommentar im letzten LaLiga Spieltagsthread lese.

Für die, die es noch nicht wissen: Damit Barca doch noch in die K.O. Runde einzieht, müsste Barca beide Spiele gewinnen, also auch gegen Bayern. Zudem dürfte Inter keines der beiden übrigen Spiele gewinnen. Man kann sich also schon ziemlich sicher sein, dass man in die EL muss.

Für mich gibt es neben den üblichen Verdächtigen wie etwa Pique, Busquets, Roberto und Co. natürlich auch einen Haupverantwortlichen und sein Name lautet Xavi. Selbst mit dem Kader von letzter Saison darf man einen Sieg gegen Inter erwarten, aber mit dem jetzigen Kader ist selbst, wenn die halbe Stammabwehr ausfällt, ein Sieg einfach Pflicht. Für mich ist die Saison definitiv gelaufen. Xavi ist eindeutig gescheitert.

Dem Vorstand kann man in der Hinsicht keinen Vorwurf machen. Sie haben nach all den konservativen Trainer wie Koeman, Valverde und Co endlich mal einen Idealisten mit Namen als Trainer geholt und ihm sowohl im Winter- als auch Sommertransfer fast alle Wünsche erfüllt. Da darf man auch von Xavi mehr erwarten. Selbst, wenn es am Ende noch zum Sieg gereicht hätte, wäre es ein viel zu schlechtes Spiel gewesen. Und mal abgesehen davon: nur Xavi entlassen würde jetzt auch nichts mehr verbessern.

Bin wie gesagt ziemlich baff.

stimmt schon was du sagst ... und wenn dann selbst Xavis Talismann, nämlich seine schicke weiße Hose, die er auch heute wieder getragen hat, nicht das erhoffte Glück bringt, dann kannste echt nix machen.

Ich bin ziemlich baff, obwohl einige kluge Barca Fans und Ich das leider schon haben kommen sehen. Man kann ja mal meinen kleinen Kommentar im letzten LaLiga Spieltagsthread lese.

Für die, die es noch nicht wissen: Damit Barca doch noch in die K.O. Runde einzieht, müsste Barca beide Spiele gewinnen, also auch gegen Bayern. Zudem dürfte Inter keines der beiden übrigen Spiele gewinnen. Man kann sich also schon ziemlich sicher sein, dass man in die EL muss.

Für mich gibt es neben den üblichen Verdächtigen wie etwa Pique, Busquets, Roberto und Co. natürlich auch einen Haupverantwortlichen und sein Name lautet Xavi. Selbst mit dem Kader von letzter Saison darf man einen Sieg gegen Inter erwarten, aber mit dem jetzigen Kader ist selbst, wenn die halbe Stammabwehr ausfällt, ein Sieg einfach Pflicht. Für mich ist die Saison definitiv gelaufen. Xavi ist eindeutig gescheitert.

Dem Vorstand kann man in der Hinsicht keinen Vorwurf machen. Sie haben nach all den konservativen Trainer wie Koeman, Valverde und Co endlich mal einen Idealisten mit Namen als Trainer geholt und ihm sowohl im Winter- als auch Sommertransfer fast alle Wünsche erfüllt. Da darf man auch von Xavi mehr erwarten. Selbst, wenn es am Ende noch zum Sieg gereicht hätte, wäre es ein viel zu schlechtes Spiel gewesen. Und mal abgesehen davon: nur Xavi entlassen würde jetzt auch nichts mehr verbessern.

für mich hat es mit der entlassung von valverde angefangen. Der typ hat nicht schönen fußball spielen lassen, aber dafür sehr effektiven und auch recht erfolgreichen. Meiner meinung nach hat er das beste aus dem damaligen kader rausgeholt. Zu Xavi, mir gefällt die art und weise wie er offensiv spielen lässt, aber sein problem ist das er keine gute balance aufs feld bekommt. Barca steht viel zu offensiv vorne drin, auf mich wirkt das so wie pep von vor 5 jahren. Da wusste auch jeder einfach kommen lassen und kontern. Also xavi eher ein schlechterer pep, mit etwas mehr erfahrung und einsicht kann aus ihm aber sicherlich ein guter trainer werden.

Wenn barcas vorstand jetzt schlau ist, gehen zu auf 100% um tuchel zu bekommen. Mit ihm hätten sie den el sieg wohl sicher (bringt auch einige mio ein) in der meisterschaft wären sie eine sehr harte nuss und tuchel hätte dann eine saison zeit sich ein bild von allen spielern zu machen und dem team den letzten defensiven schliff zu geben.

ps: was pique da beim gegentor gemacht hat, ist schon brutal schlecht mit soviel erfahrung darf dir sowas niemals passieren. Ein fast 40ig jähriger pepe steckt pique immer noch in die tasche ;)

pps: brügge einfach als erster weiter haha, atletico ist auch ein echt kaputter haufen geworden. Simone muss schnellstens gefeuert werden. Wie kann man so schlecht performen mit so guten spielern. Wir müssen wohl oder übel wieder halb europa verprügeln um die ehre der spanischen liga zu verteidigen :D

Wenn ich meine Schadenfreude mal beiseite lasse und sachlich an die Sache rangehe, hat Barça heute kein schlechtes Spiel gemacht.

Unglücklich war natürlich, dass die Stamm-IV ausgefallen ist und es sich um ein Finale handelte. Barca musste gewinnen, um ein Weiterkommen in der eigenen Hand zu haben. Entsprechend mussten sie zu Beginn auch ein höheres Risiko gehen als Inter.

Und das haben sie dann auch gut gemacht, nur halt eben die zahlreichen guten Möglichkeiten nicht genutzt. Zwar hatten sie bei dem Lattentreffer von Dzeko etwas Glück, aber alles in allem war das schon eine gute erste Halbzeit.

Schwach fand ich, dass sie nach dem 1:0 das Tempo rausgenommen haben und Inter so zurück ins Spiel kommen konnte. Die zwei Gegentore sind dann halt auch zwei krasse individuelle Fehler, die mit der kollektiven Leistung nichts zu tun hat.

Bemerkenswert fand ich, dass sie nach dem 3:2 doch nochmal zurückgekommen sind und sich mit aller Macht gegen das drohende Aus gestemmt haben.

Irgendwie läuft es derzeit halt nicht für die Katalanen.

Mal kucken, was jetzt am Wochenende im Clasico passiert.

Sachliche Analyse. Xavi hat zwar gute Ansätze und hat als erster Trainer seit langem mal wieder die Positivität gebracht die gefehlt hat, aber er kommt mir als Trainer vor wie er als Spieler war. Fachlich sehr gut, aber die richtige Mentalität neben dem Platz fehlt mir. Ständige Ausreden, nichts weiter. Das überträgt sich auch auf das Team. Sein überschwänglicher Jubel zum 1:0 meiner Meinung nach übertrieben. Natürlich darf man sich freuen, aber du hast noch nicht gewonnen. Ich würde es etwas lockerer angehen. Fand die Analyse von Henry treffend: Das Spiel wurde extrem emotional an einem viel zu frühen Zeitpunkt. Du kannst nicht in Minute 60 beim Stand von 1-1 so spielen als hättest du noch 5 Minuten um im CL-Finale auszugleichen.

Naja, will dir nicht weiter die Laune verderben, Kopf hoch, kommen bessere Zeiten :)

Ich glaube so ein barca wie von 2008 bis 2016 werden wir erstmal für eine ganz lange Zeit nicht mehr sehen. Für die Clasicos ist es schade.

Ich war ganz verwirrt beim direkten Vergleich, weil ich aus irgendeinem Grund ein 1:1 im Kopf hatte. Aber die haben ja verkackt in Mailand. Joa damit ist Barca einfach so oder so weg. Die Chance war eh mies mit meinem Fehlerinnern, aber so ist es unmöglich.

Den Frust kann ich nachvollziehen, allerdings zerrt er mit dem Namen einzig durch seine hervorragenden Leistungen als EX-Spieler. Als Trainer ist er (noch) ein kleines Licht, denn die Qatar Stars League mit LaLiga zu vergleichen wäre einfach nur Absurd und somit erschließt sich natürlich auch, warum man Xavi verpflichtet hat.
Es waren auf jeden Fall nicht seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Trainer bei Al-Sadd.

Somit kann man für mich sehr wohl den Vorstand einen Vorwurf machen, denn er muss es verantworten ein no Name und das ist er als Trainer zu verpflichten und alles auf eine Karte zu setzen.
Noch ist ja die Hoffnung nicht vollends begraben und ich verstehe auch die Romantik dahinter, aber es war von Anfang an ein Stück weit Risiko dabei, so ehrlich muss man sein.

Ist man hier mit Zidane ebenso eingegangen, rein sportlich hat sich das durch Erfolge ausgezahlt. Ein zweiter Ferguson wurde es aber auch nicht und auch keine ewige Liebe wie er es als Spieler noch Heute ist.

Möchte jetzt nicht behaupten das der Schritt zu Groß war, aber in der Lage in der sich euer Verein befindet hat das Traineramt schon so etwas wie Harakiri, einfach weil die Situation absolut kein scheitern erlaubt.

Gruß, Gato

Den Frust kann ich nachvollziehen, allerdings zerrt er mit dem Namen einzig durch seine hervorragenden Leistungen als EX-Spieler. Als Trainer ist er (noch) ein kleines Licht, denn die Qatar Stars League mit LaLiga zu vergleichen wäre einfach nur Absurd und somit erschließt sich natürlich auch, warum man Xavi verpflichtet hat.
Es waren auf jeden Fall nicht seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Trainer bei Al-Sadd.

Somit kann man für mich sehr wohl den Vorstand einen Vorwurf machen, denn er muss es verantworten ein no Name und das ist er als Trainer zu verpflichten und alles auf eine Karte zu setzen.
Noch ist ja die Hoffnung nicht vollends begraben und ich verstehe auch die Romantik dahinter, aber es war von Anfang an ein Stück weit Risiko dabei, so ehrlich muss man sein.

Ist man hier mit Zidane ebenso eingegangen, rein sportlich hat sich das durch Erfolge ausgezahlt. Ein zweiter Ferguson wurde es aber auch nicht und auch keine ewige Liebe wie er es als Spieler noch Heute ist.

Möchte jetzt nicht behaupten das der Schritt zu Groß war, aber in der Lage in der sich euer Verein befindet hat das Traineramt schon so etwas wie Harakiri, einfach weil die Situation absolut kein scheitern erlaubt.

Gruß, Gato

Das kann man auch nicht allein Laporta zuschreiben, denn in Barcelona redet man seit 10 Jahren davon dass Xavi Trainer wird. Das sagen sie schon seit er noch gespielt hat.
Genau dasselbe wie mit Piqué und der Präsidentschaft. Xavi ist kein schlechter Trainer, die Aufgabe die er hat ist nur extrem groß. Für so Spiele wie gestern fehlt dann einfach definitiv auch die Erfahrung. Man muss jetzt an ihm festhalten und ihn weiter machen lassen. Denke alles andere macht keinen Sinn. Die Ehrenrunde in der EL muss man jetzt eben antreten so oder so.

also dieses xavi-ball gefällt mir bis jetzt janz jut hehe

Das kann man auch nicht allein Laporta zuschreiben, denn in Barcelona redet man seit 10 Jahren davon dass Xavi Trainer wird. Das sagen sie schon seit er noch gespielt hat.
Genau dasselbe wie mit Piqué und der Präsidentschaft. Xavi ist kein schlechter Trainer, die Aufgabe die er hat ist nur extrem groß. Für so Spiele wie gestern fehlt dann einfach definitiv auch die Erfahrung. Man muss jetzt an ihm festhalten und ihn weiter machen lassen. Denke alles andere macht keinen Sinn. Die Ehrenrunde in der EL muss man jetzt eben antreten so oder so.

Habe ich etwas anderes geschrieben ?
Schrieb doch das der Vorwurf an Xavi allein blödsinnig ist. Laporta als Chef hat nun mal das letzte Wort und wird sicherlich auch dafür die Verantwortung übernehmen müssen, aber auch hier habe ich seinen Namen gar nicht mal genannt, sondern den Vorstand im allgemeinen.

Die Aufgabe Groß zu nennen ist sogar fast schon eine Untertreibung. Sie stehen mit dem Rücken an der Wand, zum Erfolg verdammt und haben kaum noch Reserven. Ob es sich dafür lohnt Xavi zu verheizen. ich möchte das nicht entscheiden. Ob er bleiben soll ist da nicht einmal die Frage, sondern ob man sich das leisten kann Ihm diese Zeit zu geben um auf lange Sicht diese Vision mit Ihm real werden zu lassen. Selbst wenn sie diese Geduld haben, die ständig eintrudelnden Rechnungen haben es nicht.

Gruß, Gato

Piqué kann wirklich direkt in Rente gehen. Unfassbar, und das war einmal einer der besten Innenverteidiger der Welt. Lege mich fest: mit Araujo oder Koundé, von mir aus noch mit Christensen statt Piqué, hätte Barca gestern gewonnen.

Piqué kann wirklich direkt in Rente gehen. Unfassbar, und das war einmal einer der besten Innenverteidiger der Welt. Lege mich fest: mit Araujo oder Koundé, von mir aus noch mit Christensen statt Piqué, hätte Barca gestern gewonnen.

Wäre bei Inter Correa, Lukaku oder Brozovic nicht verletzt hätte Inter gewonnen. War aber nicht der Fall.

Und schon beginnt wieder die grosse Suche nach Ausreden :lol:

Schiebt Anzi irgendwas rüber gewinnt Inter, spielen Lukaku/Brozovic wären sie noch gefährlicher gewesen, fliegt Dembele vom Platz kann man sich nicht beschweren.

Klar, Fehler wie die von Pique oder Busquets dürfen nicht passieren, aber Barcas Unvermögen nur daran festmachen zu wollen, ignoriert aus meiner Sicht die schon länger vorliegenden Mentalitäts und Abstimmungsprobleme.

Barcas Leistung bis zum 1:0 war wirklich gut, warum man dann die Intensität so rausnimmt, keine Ahnung. Nach dem Ausgleich musst du halt versuchen, wieder eine Balance zu finden. Blindes anrennen wird auf dem Level einfach bestraft. Die individuellen Fehler sind das eine, dass die Abstimmung hinten ein uns andere mal überhaupt nicht stimmte und man nichts daraus lernt das andere.

Die Mentalität für solche Situatinen musst du einfach haben oder dir erarbeiten, und genau das kann Real, Barca in den letzten Jahren nur sehr bedingt. Und das werden auch 500 weitere Mio oder Xavi mit der über jahrzehnten eingeimpften "alle anderen sind Schuld" Mentalität nicht ändern.

Barca hätte in jedem der letzten 3 Spiele Punkte holen können, dass sie am Ende mit einem und mit 1.9 Füssen im Aus stehen, geht zu 90% auf ihre Kappe. Und so ist aus dem Hype TGV nach dem 5:0 gegen Pilzen mittlerweile ein keuchendes Pferdetram geworden. :fuckyou:

Danke für die Aufklärungen ihr Mathegenies :D

:p

Musst Du auf Arbeit nicht immer die Anzahl der zu erneuernden Zähne zusammenzählen, wie viele Menschen rennen den wegen deiner Arithmetik Schwäche, mit Lücken durch Mettmann und Umgebung? :D :drinks:

Lieber @Robondo
wie ich gesehen habe warst du heute schon aktiv, mein Leidensgenosse und Cule-Freund. Wir sind ja beide wirklich Barca-Fans aus tiefstem Herzen.

Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Der hochdekorierte Lewandowski-Transfer scheint sich lediglich als überteuerter Tap In Meister zu zeigen, etwa auf dem Level von Andrea Belotti. Währenddessen zerbombt Jutgla die CL, das liegt aber garantiert nicht mitunter an Xavi oder? Unter ihm hat Jutgla im letzten Jahr ja Tore ohne Ende erzielt. Ausserdem haben wir ja 60 Millionen für Leeds-Angreifer Raphinha ausgegeben, aber er performt eher so als hätte er 10-15 gekostet. Da hätten wir uns wohl tatsächlich lieber um Niklas Füllkrug bemüht.

Was mich auch noch enttäuscht ist dieser unsägliche Xavi-Schlafwagenfußball. Ich wäre auch bei einem Weiterkommen nicht zufrieden gewesen, da Inter gestern chancentechnisch die deutlich bessere Mannschaft war. Das wäre ja unverdient gewesen, hätte ich nicht geniessen können, genau wie unseren CL-Sieg 2008 mit der Schiri-Fehlentscheidung.

Summa summarum sind wir immernoch von Lewandowski abhängig leider, unsere Flügelspieler scoren ja alle zusammengerechnet ca auf dem Level von Rodrygo alleine. Da hätten wir uns rund 300 Millionen sparen können, und immerhin einen fähigen Flügelspieler im Kader. In Madrid kriegen sie das alles besser hin oder wie siehst du das?

Ich plädiere in der Winterpause für die nächsten 12 Hebel. Tuchel wäre gut als Trainer, dazu im Angriff Mbappe und in der Verteidigung würde ich Ruben Dias sowie Skriniar Marquinhos und De Ligt verpflichten. Kanns ja nicht angehen, dass man dem Xavi zumutet mit dem vorhandenen Personal eine halbwegs brauchbare Defensive zu konstruieren, die nicht vom Tabellen 7. der Serie A gedemütigt wird.

Ach ja, bevor ich hier als frauenfeindlich abgestempelt werde; @Misidjana, wie ist deine Sicht auf meine Vorschläge?

Klar, Fehler wie die von Pique oder Busquets dürfen nicht passieren, aber Barcas Unvermögen nur daran festmachen zu wollen, ignoriert aus meiner Sicht die schon länger vorliegenden Mentalitäts und Abstimmungsprobleme.

Die Mentalität für solche Situatinen musst du einfach haben oder dir erarbeiten, und genau das kann Real, Barca in den letzten Jahren nur sehr bedingt. Und das werden auch 500 weitere Mio oder Xavi mit der über jahrzehnten eingeimpften "alle anderen sind Schuld" Mentalität nicht ändern.

Also wieso du jetzt Katalanen wegen eines Spiels die Männlichkeit absprichst, musst du mir erklären!!

Also als Fan sollte man nicht so über die Vereinslegenden seines Herzensverein herziehen findest du nicht?

Heutige Geburtstage

Zurück