Aktuelles

CL-Halbfinale Hinspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Also erst mal Wahnsinns Spiel für einen neutralen Zuschauer..

Es ist einfach im Nachhinein mit dem Finger auf einen zu zeigen aber ich möchte trotzdem meine Meinung teilen und einige Spieler kritisieren. Ich finde Ferland Mendy hat ein miserables Spiel gemacht, trotz zwei Vorlagen. Mendy kann sich einfach noch nicht genug schnell entscheiden und wartet auf den letzten Moment bis das pressing so stark ist, bevor er dann passt oder keine Ahnung was macht. Wie schon beim ersten Gegentor kritisiert wurde ist das Abwehrverhalten auf der linken Seite wenn wir tief stehen schlecht. Entweder muss Vini oder halt Mendy den angreifenden Spieler attackieren. Das beide nur so halbpatzig ran gehen und der Gegenspieler dann wie so oft in dieser Saison nach innen ziehen kann und mühelos reinflanken kann, endet bei einer Weltklasse Mannschaft wie Manchester City mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Tor.

Von Toni wünsche ich mir einfach mehr Charakter auf dem Feld, er muss umbedingt mehr kämpfen und mehr geben, habe das Gefühl bei ihm geht noch mehr aber er kann aus irgend einem Grund nicht das maximum geben, sehr schade. Carlo sollte sich wirklich überlegen ob Kroos es verdient im Rückspiel in der Startelf zu stehen. Ich möchte nicht Kroos als Fussballer kritisieren sondern fordere einfach mehr Fleiss von ihm.
Alaba hatte auch keinen guten Tag aber er war auch nicht fit und das Risiko wars wert aber leider ging es nicht auf.

Kommen wir mal zum positiven: Fedes Einsatz, Vinicius offensive Qualität, Benzemas extra Klasse.
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die total in Ihrer Prime steht und für das haben wir keine schlechten Karten für das Rückspiel im Bernabéu. Was habe ich vor dem Spiel für Sprüche gegen uns gehört.. Real ist im Halbfinale Futter. Real kann nur mit Glück. Real wünsche ich nie wieder einen Titel..

Ich hoffe die Spieler regenerieren sich gut und am Wochenende sollten die Spieler voll geschont werden, es gibt genau noch dieses eine Spiel, falls wir gewinnen, stehen wir im Finale. Ich habe keine Ahnung wie und wer spielen soll im Rückspiel, doch das ist dann der Job von Ancelotti. Ich unterstütze das Team zu 100 %! Hala Madrid
 
Krankes Gedankenspiel, aber glaubt ihr eine Meisterschaft würde schlecht fürs Rückspiel sein?

Psychologischer Leistungsabfall?

meint ihr da besteht Gefahr?
 
Jou, tolles Spiel, beste Unterhaltung, paar technische Leckerbissen dabei, schöne Tore - in Anbetracht des Spielverlaufs ein gutes Ergebnis für Real.

Negativ: Komplette Defensive war völlig von der Rolle, sowohl was die Abstimmung untereinander angeht als auch im individuellen Verhalten. Das Fehlen von Casemiro war heute deutlich spürbar, weil Kroos das Einrücken in die IV überhaupt nicht beherrscht. So kannst du auf diesem Niveau nicht verteidigen. Damit kommt man zu Recht nicht in ein Finale. Außerdem sah Courtois beim 4. Tor nicht gut aus, aber sei ihm verziehen, er hat uns heuer schon viele schwierige Bälle rausgeholt.

Positiv: Die Offensive mit Vini, Rodrygo und besonders Benzema, der heute auch den mentalen Leader gegeben hat. Großartig!:king:

Das Mittelfeld ist heute schwer zu beurteilen. Kroos hat zumindest unter Pressingeindruck das Rausspielen mehr oder weniger hinbekommen, ansonsten war er defensiv als 6er klar überfordert und nicht der richtige Mann für diese Position bei diesem Gegner. Fede war läuferisch und kämpferisch ok, aber im Passspiel sowie in der Positionierung fand ich ihn nicht gut. Modrić mit einzelnen weltklasse-Aktionen, dazwischen aber deutlich aus dem Spiel genommen und es schien, als könnte er vom Tempo her nicht mehr mit mit De Bruyne, Mahrez, Foden und Co.(Vielleicht wäre das Optimum bei diesem Gegner sogar die Variante Camvinga-Casemiro-Valverde?)

Kompliment an Citys Offensive, war eine super Leistung, defensiv hingegen ähnlich schwach wie wir - mit Ausnahme von Zinchenko. der m.E. eine super Partie als (offensiver) LV abgeliefert hat.

Schwierig jedenfalls für das Rückspiel zu planen. Wir können nur hoffen, Alaba wird wirklich fit, die ganze Defensive hat einen besseren Tag, und Guardiola verpokert sich irgendwie. Es geht schon was, aber City wird uns - im Vergleich mit P$G - nicht den Gefallen tun, einzubrechen.
:flag:
 
Ceballos behalten, Kroos abgeben. Wer würde da nein sagen? Toni und Carlo…
Mittlerweile bin ich so weit, das ich sogar lieber Casemiro anstatt Kroos auf dem Platz habe. Case gibt uns „halbwegs“ defensiv Stabilität, aber warum steht Kroos nochmals auf dem Feld? Er gehört ab sofort spiel für spiel auf die Bank. Wenn er kein Bock drauf hat, kann er gerne den Verein verlassen.

Ja geht mir ähnlich. Finde auch Casemiro mittlerweile total überbewertet, besonders was eben diese angebliche defensive Stabilität anbetrifft aber Casemiro zerreißt sich wenigstens auf dem Platz und würde alles für den Verein geben. Dieses Alibi und "Schönwetterspiel" bei Toni kann ich mir nicht mehr geben. Sein negativer Einfluss aufs ganze Team ist enorm. Leider hat er beim Trainer einen viel zu hohen Stellenwert.
 
Betis scheint sich ja Isco zu angeln, man sollte Ceballos behalten und gegebenenfalls riskieren, wenn er nicht komplett durchstartet, Ceballos 2023 ablösefrei zu verlieren. Auf die in den Medien kolportierten 10-13 Mio. Ablöse können wir verzichten. Auf mich macht er einen geläuterten Eindruck, könnte ein Kroos oder teilweise Modric Nachfolger werden.

Das ist aber eine starke Ansage von dir :)
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein DAZN mehr hab aber Ceballos als Kroos oder Modric-Nachfolger hab ich persönlich spätestens zu seiner London Zeit aufgegeben. Ich denke, er hätte schon das Zeig zum Kaderspieler und passt auch besser als Isco aber für eine Rolle als A-Spieler müsste er sich schon arg gesteigert haben seit ich das letzte Mal eingeschalten hab bzw sich weiter stark steigern, an seiner Konstanz arbeiten.
 
Ja geht mir ähnlich. Finde auch Casemiro mittlerweile total überbewertet, besonders was eben diese angebliche defensive Stabilität anbetrifft aber Casemiro zerreißt sich wenigstens auf dem Platz und würde alles für den Verein geben. Dieses Alibi und "Schönwetterspiel" bei Toni kann ich mir nicht mehr geben. Sein negativer Einfluss aufs ganze Team ist enorm. Leider hat er beim Trainer einen viel zu hohen Stellenwert.

Ich kann diese Position nicht teilen, weil ich sie zu undifferenziert finde. Das wird den Spielern nicht gerecht. Klar ist, dass Kroos defensiv und läuferisch (nicht unbedingt in den Gesamtkilometern, aber was Sprints, Deckungsverhalten usw. anlangt) Probleme hat und dem Team bereitet. Offensichtlich ist auch, dass Casemiro keinen großen (positiven) Einfluss auf die Spielgestaltung hat, v.a. wenn er auf der 10 rumturnt oder so. Aber man muss das ganze halt schon im Kontext sehen. Das ist die Aufgabe eines Trainers. Das sollte auch ein Fan versuchen, der sich intensiv und teils über Jahre mit dem Team beschäftigt.
Dann käme man zu anderen Ergebnissen, zB dass Kroos gegen Gegner wie Getafe oder Levante locker die Solo-6 spielen kann, dass umgekehrt in Partien gegen extrem starke Gegner (insb. im Mittelfeld) Casemiro oder ein ähnlicher Spielertyp unbedingt von Nöten ist.

Ich würde ja noch zustimmen, wenn man sagt: Kroos (und Casemiro sowie Modrić) haben nicht mehr das Niveau wie noch vor 2018. Aber sie regelmäßig hinzustellen als wären es die größten Antikicker (Querpass-Toni, Schönwetter-Toni, Holzfuß-Casemiro etc.pp.), zeugt halt von einer gewissen Kurzsichtigkeit.
 
Das ist aber eine starke Ansage von dir :)
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein DAZN mehr hab aber Ceballos als Kroos oder Modric-Nachfolger hab ich persönlich spätestens zu seiner London Zeit aufgegeben. Ich denke, er hätte schon das Zeig zum Kaderspieler und passt auch besser als Isco aber für eine Rolle als A-Spieler müsste er sich schon arg gesteigert haben seit ich das letzte Mal eingeschalten hab bzw sich weiter stark steigern, an seiner Konstanz arbeiten.

:D Ja, war vielleicht zu positiv ausgedrückt, aber ich sehe definitiv eine Weiterentwicklung, sowohl fußballerisch, wie auch im Kopf. Den neuen Kroos/Modric wird er nicht mimen können, ebenso wie Valverde/Camavinga nicht, aber den kreativeren Part gegenüber den Beiden letztgenannten schon. Man müsste ihn nur mal länger/häufiger spielen sehen, wenn er reinkam überzeugte er jedes mal, schreiben ja auch viele andere.
 
ich lese überall von Kroos. Ich selbst bin kein Fan von Kroos und vor allem schon seit sehr langer Zeit gegen KMC. ABER ich muss mal eine Lanze für Kroos brechen:

Was erwartet ihr von ihm? Ein Wunder? Alleine drei Gegenspieler ausdribbeln und den Ball dann Vini zuschieben? Kroos ist nicht Schuld am Spielaufbau. Defensiv war das ein Rotz, aber wann war Kroos denn defensiv stark? Kroos konnte seine Stärken im Spielaufbau nicht ausspielen, weil die Mitspieler zu weit wegstanden und sich von den City Spielern haben decken lassen. Immerhin hat Kroos den Ball dennoch nicht verloren und halten können. Viel schlimmer finde ich es, dass der Trainer den Spielern in der Halbzeit nicht sagt, dass sie kompakter stehen müssen, dass die Flügelstümer und Modric sich beim Spielaufbau mehr fallen lassen müssen, damit man sich vom Pressing befreien kann. Lange Bälle bringen nichts wie man hat sehen können. Wenn man nur Kroos hierbei kritisiert, dann hat man Probleme beim Analysieren der mannschaftlichen Leistung und der taktischen Einrichtung.

Zum Defensivverhalten der Mannschaft hab ich mich schon ausführlich bei den Noten zum Spiel ausführlich geäußert. Ich vermeide hier eine Wiederholung.

Aber natürlich hätte nach der Hz Camavinga für Kroos reingemusst, versteht mich nicht falsch. Davon bin ich auch überzeugt. Aber Kroos ist nicht die Ursache des Problems. Er kriegt es nur, weil er das letzte Glied in dieser Kette ist, am Ende ab. So wie Alaba und Militao die mannschaftlich desaströs Defensivleistung abbekommen. Meiner Meinung nach ist das nicht fair. Ich mach einzig den Trainer dafür verantwortlich, weil es schon die ganze Saison über so zugeht und er scheinbar nicht in der Lage ist, dieses Problem zu lösen. Danke übrigens an Ancelotti. Er hatte mir zuletzt fast die Argumente für einen Rauswurf geraubt. Lag aber auch vielmehr an Sperren, Verletzungen und schlechten Gegnern. real ist unter Ancelotti immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Den Rest machen Valverde, Benz, Vini und Courtois.
 
ich lese überall von Kroos. Ich selbst bin kein Fan von Kroos und vor allem schon seit sehr langer Zeit gegen KMC. ABER ich muss mal eine Lanze für Kroos brechen:

Was erwartet ihr von ihm? Ein Wunder? Alleine drei Gegenspieler ausdribbeln und den Ball dann Vini zuschieben? Kroos ist nicht Schuld am Spielaufbau. Defensiv war das ein Rotz, aber wann war Kroos denn defensiv stark? Kroos konnte seine Stärken im Spielaufbau nicht ausspielen, weil die Mitspieler zu weit wegstanden und sich von den City Spielern haben decken lassen. Immerhin hat Kroos den Ball dennoch nicht verloren und halten können. Viel schlimmer finde ich es, dass der Trainer den Spielern in der Halbzeit nicht sagt, dass sie kompakter stehen müssen, dass die Flügelstümer und Modric sich beim Spielaufbau mehr fallen lassen müssen, damit man sich vom Pressing befreien kann. Lange Bälle bringen nichts wie man hat sehen können. Wenn man nur Kroos hierbei kritisiert, dann hat man Probleme beim Analysieren der mannschaftlichen Leistung und der taktischen Einrichtung.

Zum Defensivverhalten der Mannschaft hab ich mich schon ausführlich bei den Noten zum Spiel ausführlich geäußert. Ich vermeide hier eine Wiederholung.

Aber natürlich hätte nach der Hz Camavinga für Kroos reingemusst, versteht mich nicht falsch. Davon bin ich auch überzeugt. Aber Kroos ist nicht die Ursache des Problems. Er kriegt es nur, weil er das letzte Glied in dieser Kette ist, am Ende ab. So wie Alaba und Militao die mannschaftlich desaströs Defensivleistung abbekommen. Meiner Meinung nach ist das nicht fair. Ich mach einzig den Trainer dafür verantwortlich, weil es schon die ganze Saison über so zugeht und er scheinbar nicht in der Lage ist, dieses Problem zu lösen. Danke übrigens an Ancelotti. Er hatte mir zuletzt fast die Argumente für einen Rauswurf geraubt. Lag aber auch vielmehr an Sperren, Verletzungen und schlechten Gegnern. real ist unter Ancelotti immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Den Rest machen Valverde, Benz, Vini und Courtois.

Das Problem an Kroos ist nicht Kroos sondern der Trainer. Der versucht halt mit nem Medizinball Basketball zu spielen. Mit Kroos auf der 6 muss man einen ganz anderen Ansatz haben Fußball zu spielen. Er ist nunmal gegen den Ball praktisch unbrauchbar. Selbst 2016-18 brauchte es Casemiro, der die Drecksarbeit für ihn macht, damit er dirigieren kann. Heute hat man nach 5 Minuten gesehen, dass er keine Chance hat. Das Mittelfeld von City ist unserem einfach viel zu überlegen. Grundsätzlich glaub ich, dass Kroos einfach eher auf der 6 spielen sollte, wenn es gegen kleine Gegner geht die mauern. Heute hätte es Casemiro gebraucht, der zwar diese Saison auch nicht wirklich die gewünschte defensive Stabilität bringt, aber im Vergleich zu Kroos einfach viel besser darin ist Löcher zu stopfen und generell körperlich überlegen ist. Wie wir alle aber wissen, hätte Casemiro nicht statt, sondern mit Kroos gespielt und diese Traktor-Kombi kannst du genauso in die Tonne kloppen gegen Bernardo Silva und KdB in der Mitte.
 
Man schießt in England 3 Tore und verliert trotzdem!

Für das Rückspiel brauchen wir andere Lösungen für das MF - und ich weiß echt nicht was hinten gestern los war.

Für uns ist dieses Ergebnis sehr sehr schmeichelhaft einzuordnen! Das Momentum liegt nun bei uns, denn eines muss man auch festhalten - City hat gestern 2x einen 2 Tore Vorsprung verspielt, das wird auch an Pep und der Mannschaft nagen!

Mit einem vollen Bernabeu ist zuhause noch vieles möglich - natürlich aber auch ein Ausscheiden wenn man nach dem gestrigen Abend nicht die richtigen Schlüsse zieht.
 
Sie sind nicht ohne Grund so unzufrieden. Da war einfach viel mehr drin für sie. Auswärts sind sie nicht dieselben. Ich hoffe, dass sie am Wochenende mit hoher Intensität spielen müssen gegen Leeds. Ihr Kader ist riesig, aber wär gut, wenn sie durchziehen müssen. Heute haben sie 90 Minuten Full Power gespielt, das hätte ich nicht erwartet.

Ich hab mich heute dabei ertappt, wie ich bei dem 2. oder 3. 2-Tore Rückstand dachte komm, dann fliegst du halt raus gegen sie, ist keine Schande. Dasselbe dachte ich schon gegen PSG mehrmals und gegen Chelsea im Rückspiel. Was ist das für ne kranke CL-Saison? Wenn wir die wirklich irgendwie gewinnen sollten ist das der allergrößte CL-Sieg all time. Schwerere Gegner gibt es einfach nicht und die Art und Weise könnte nicht spektakulärer sein. Wie fühlt man sich als Gegner von Real. Du bist immer wieder besser aber kriegst sie nicht besiegt.

So läuft das halt bei Real Madrid. Marcos Senna von Villareal hat das vor vielen Jahren mal in einem Interview gesagt. Du musst gegen Real Madrid 90 perfekte Minuten abliefern, wenn du gewinnen willst. Auch wenn man Real Madrid 80 Minuten an die Wand spielt, reichen denen 10 Minuten um drei Tore zu schießen.

Und so ist das halt auf allerhöchstem Niveau. Dieses Jahr nutzen wir die Fehler unserer Gegner einfach extrem gut aus…
 
Toni Kroos in der CL zum 2. mal hintereinander der schlechteste Mann am Platz - warum hier Modric ausgewechselt wird und er auf dem Platz bleibt...da fehlen Carlo echt die Eier Mann...

Ich hoffe Alaba wird für das Rückspiel rechtzeitig fit, wir brauchen ihn unbedingt, FUCK nochmal genau jetzt...
 
Das Spiel hat auch gezeigt, dass City seit 1-2 Jahren das stärkste Team in Europa ist. Ich hatte schon Angst nach dem 2:0, dass es ein ähnliches Debakel wie im Clasico gibt.

Ins Rückspiel gehe ich eigentlich ganz gelassen. Die Erwartungen wurden in dieser "Übergangs"Saison schon sowieso sowas von übertroffen mit Meister und CL Halbfinale. Natürlich würde ich aber trotzdem einen Final-Einzug feiern. :D
 
Wie fühlt man sich als Gegner von Real. Du bist immer wieder besser aber kriegst sie nicht besiegt.
Das war teilweise auch schon so unter Zidane, als wir 3 Mal nacheinander die Cl holten. Damals kam mir Real vor
wie eine "weiße Wand". Selbst wenn du überlegen bist, am Ende läufst du gegen die Wand. Ich hätte nie gedacht, dass die Jungs das diese Saison nochmal auf den Platz bringen. Es macht einfach Freude. Ich freue mich auf Mittwoch.
 
Das Spiel hat auch gezeigt, dass City seit 1-2 Jahren das stärkste Team in Europa ist. Ich hatte schon Angst nach dem 2:0, dass es ein ähnliches Debakel wie im Clasico gibt.

Ins Rückspiel gehe ich eigentlich ganz gelassen. Die Erwartungen wurden in dieser "Übergangs"Saison schon sowieso sowas von übertroffen mit Meister und CL Halbfinale. Natürlich würde ich aber trotzdem einen Final-Einzug feiern. :D

Sehe das absolut genauso, man muss das ganze realistisch einordnen, dieses Team wurde die Saison über von einem bärenstarken (nix Katze) Benzema getragen, plus Courtois, der hier auch unverzichtbar ist. Meisterschaft ist Pflicht aber alles, was noch kommt, ist Zugabe. Gegen dieses City oder dieses Liverpool bräuchte sich kein Team der Welt schämen, auszuscheiden. Ich spare mir hier jetzt auch Einzelkritik, denn ich hab das Match nicht gesehen und nach diesen Heldentaten in der CL heier bin ich absolut nicht enttäuscht. Und wer weiß, was im Rückspiel passiert.

Dieses Team ist mental das Gegenteil der Pre-Mourinho-CL-Zeit, wo man im Kopf schon nach einem Gegentreffer aufgab. Und das, bei allem Respekt, gegen biegbarere Gegner.
 
Zurück