Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

532.gif
vs.
750.gif

Anstoss: 09.05.2023 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Von Haaland ballert uns 4 rein, bis Benz schießt nen Hattrick, alles drin..

Militaos Ausfall schmerzt mir sehr..
In Rüdiger we trust.

Von Haaland ballert uns 4 rein, bis Benz schießt nen Hattrick, alles drin..

Militaos Ausfall schmerzt mir sehr..
In Rüdiger we trust.
Rüdiger im Hinspiel ,militao im Rückspiel-haaland macht keine stich gegen uns .und wenn,wir stechen öfters

Guardiola De Bruyne Haaland … so richtig Bock hab ich nicht sag ich euch ehrlich :D

die frage ist nur ob pep walker aufstellt oder nicht, wenn nicht dann bin ich mir sicher das vini city auffressen wird. Englische team liegen usn einfach verdammt gut, ein Sieg im bernabeu ist aber pflicht mein wunsch wäre ein 3:1.

die frage ist nur ob pep walker aufstellt oder nicht, wenn nicht dann bin ich mir sicher das vini city auffressen wird. Englische team liegen usn einfach verdammt gut, ein Sieg im bernabeu ist aber pflicht mein wunsch wäre ein 3:1.

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen was Vini angeht. Der spielt auch Walker schwindelig. Auch Haaland alleine ist vielleicht gar nicht das größte Problem. Das Problem ist dass für so ein Spiel einfach Casemiro fehlt. Letztes Jahr im Hinspiel hat er gefehlt und das Spiel war defensiv einfach vogelwild. Ich bin mir nicht sicher, ob Kroos und Modric uns diesmal nicht endgültig defensiv exposen. Meiner bescheidenen Meinung nach muss Tchouameni oder Camavinga im Mittelfeld spielen.

Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen was Vini angeht. Der spielt auch Walker schwindelig. Auch Haaland alleine ist vielleicht gar nicht das größte Problem. Das Problem ist dass für so ein Spiel einfach Casemiro fehlt. Letztes Jahr im Hinspiel hat er gefehlt und das Spiel war defensiv einfach vogelwild. Ich bin mir nicht sicher, ob Kroos und Modric uns diesmal nicht endgültig defensiv exposen. Meiner bescheidenen Meinung nach muss Tchouameni oder Camavinga im Mittelfeld spielen.

cama wird als lv und valverde im mf spielen, mache mir deshalb nicht soviele sorgen um die defensive. Vorallem cama macht einen case echt wieder wett, der junge ist eine pferdelunge und fast gar nicht zu überspielen, city hat mit silva jetzt auch keinen der cama wegrennen könnte. Er darf sich "nur" nicht ausspielen lassen, mache mir aber keine all zu großen sorgen. Carlo rotiert auch gerade sehr gut, was bedeutet das kroos und modric körperlich auch topfit sein werden.

Wir müssen es schaffen KdB aus dem spiel zu nehmen, wenn uns das gelingt dann haben wir schon einen riesen vorteil. Am liebsten würde ich auch cama und valverde im MF haben und beiden sagen die sollen sich abwechseln um KdB kümmern und ihm das leben zur hölle machen. Haaland muss man auch aufpassen, aber wenn er keine bälle bekommt oder nur schlechte bälle dann traue ich rüdiger und alaba zu ihn in schach halten zu können.

Ich sehe uns ehrlich gesagt nicht als underdog, das spiel ist komplett auf augenhöhe und beide teams sind in der lage die jeweils andere mannschaft an einem abend komplett zu zerstören.

ps: walker ist meiner meinung nach der einzige im city kader der läuferisch mit vini mitgehen kann. Schon damals im hinspiel war es für vini verdammt schwer die riesenlücken zu bespielen weil walker halt mitgehen konnte. Ohne ihn kann city schlicht und ergreifen nicht soweit und so aggressiv pressen wie sie es normal machen, oder vini macht das was er damals mit fernandino gemacht hat wieder und läuft einfach vom mittelkreis bis zum tor durch. Deshalb sehe ich walker schon als key spieler in der defensive von city an. Diese saison hat er aber viel mist neben dem platz gemacht und pep hat ihn öfters auf die bank gesetzt, mit etwas glück vercoacht sich pep mal wieder in der cl ;)

Ich bin wirklich sehr gespannt. Von 0:0 bis 4:4 ist jedes Ergebnis gleich wahrscheinlich. Von Haaland Viererpack (wie Lewa damals beim BVB) und Vini Hattrick, alles möglich.

Bin auch sehr gespannt wie Pep aufstellt. Auch da gibt es sehr viele offene Fragen:
Wie sieht die Verteidigung aus?
Spielen sie mit 4 IV wie zuletzt immer oder doch mit Walker, da er der einzige ist, der mit Vini mithalten kann?
Wenn Akanji als nominell rechter Verteidiger spielt, bin ich mir sicher dass Vini sich mindestens 3 100%ige rausdribbelt. Wieviele er dann davon verwandelt, hängt von seiner Tagesform ab.

Wie sieht das Mittelfeld aus?
Rodri und de Bruyne werden sicher spielen. Die Frage wird sein Gündogan oder Bernardo Silva.

Wie sieht der Sturm aus?
Spielt Grealish, Foden oder doch Alvarez? Mahrez als RF und Haaland als ST werden wohl fix sein.

Auch bei uns gibt es noch ein paar offene Fragen:
Bleibt Carlo bei seiner "offensiven" Topelf mit Cama als LV, Kroos als 6er, Fede und Modric als 8er und Rodry als RF oder geht er zurück zu seiner "Sicherheitself" mit Alaba/Nacho als LV, Tchoua/Cama als 6er und Fede als RF.

Fragen über Fragen...
Ich bin wirklich schon sehr gehypt auf das Spiel :flag:

Ich weiss noch wie Pep vor zwei Jahren im CL-Finale mit einem Experiment kam, in dem er De Bryune als ein Art falschen 9er aufstellte :D Auch diesmal kann es gut sein, dass er mit etwas aussergewöhnlichem kommt. Vielleicht in dem er diesen jungen unerfahrenen Lewis aufstellt oder so...denke aber dass er vernünftig bleiben wird und Walker aufstellt, um Vini zu stoppen.

Ich bin wirklich sehr gespannt. Von 0:0 bis 4:4 ist jedes Ergebnis gleich wahrscheinlich. Von Haaland Viererpack (wie Lewa damals beim BVB) und Vini Hattrick, alles möglich.

Bin auch sehr gespannt wie Pep aufstellt. Auch da gibt es sehr viele offene Fragen:
Wie sieht die Verteidigung aus?
Spielen sie mit 4 IV wie zuletzt immer oder doch mit Walker, da er der einzige ist, der mit Vini mithalten kann?
Wenn Akanji als nominell rechter Verteidiger spielt, bin ich mir sicher dass Vini sich mindestens 3 100%ige rausdribbelt. Wieviele er dann davon verwandelt, hängt von seiner Tagesform ab.

Wie sieht das Mittelfeld aus?
Rodri und de Bruyne werden sicher spielen. Die Frage wird sein Gündogan oder Bernardo Silva.

Wie sieht der Sturm aus?
Spielt Grealish, Foden oder doch Alvarez? Mahrez als RF und Haaland als ST werden wohl fix sein.

Auch bei uns gibt es noch ein paar offene Fragen:
Bleibt Carlo bei seiner "offensiven" Topelf mit Cama als LV, Kroos als 6er, Fede und Modric als 8er und Rodry als RF oder geht er zurück zu seiner "Sicherheitself" mit Alaba/Nacho als LV, Tchoua/Cama als 6er und Fede als RF.

Fragen über Fragen...
Ich bin wirklich schon sehr gehypt auf das Spiel :flag:

Zu Citys Aufstellungen kann ich fast nichts sagen weil ich gar keine Spiele von denen sehe, aber bin mir zu 99% sicher dass wir mit der gleichen Aufstellung (Rüdi statt gesperrten Milli) wie gg. Chelsea auftreten. Die Annahme ist natürlich, alle sind fit und spielbereit.
Bin auch super gespannt auf das Spiel. Hoffentlich setzen wir uns gg den nächsten Geldsäcke-Verein durch und holen den 15. Henkelpott :)

Die kochen auch nur mit Wasser. Die Erwartungen sind auch bei denen sehr groß, auch der Druck.
"Lasst sie kommen."
Hala Madrid

Das stimmt wohl. Der Druck liegt bei ihnen, da wir überraschenderweise letztes Jahr erneut gewonnen haben, aber ich schätze dieses Jahr City als erwachsener, pragmatischer ein. Kroos auf der 6 würde mir Angst machen. Eins muss Carlo klar sein: gegen dieses Team und diesem Trainer werden wir das Spiel nicht kontrollieren können. Wie viel Impact hat ein Kroos wirklich gegen diesen Gegner? Fahren wir nicht besser damit sie kaputtzulaufen statt kaputtzupassen? Andererseits müssen wir ihre erste Pressinglinie überspielen um ihre Defizite aufzudecken, denn sie haben nicht viele besonders schnelle Spieler dafür wie hoch sie stehen.
Die Personalentscheidungen sind diesmal wichtiger, entscheidender und schwieriger als je zuvor, daher will ich nicht in Carlos Haut stecken oder mir anmaßen die Lösung zu kennen.

Klar ist, dass wir sie letztes Jahr dank einer kranken Effizienz geschlagen haben und ein wirklich schwaches Bayern genau an der gescheitert ist. Das Ding ist komplett offen. Von City weißt du was du bekommst, Real ist aber eine Wundertüte, die dich an einem guten Tag komplett auffrisst. Hoffen wir auf so einen Tag. Oder 2 :)

Die Aufstellung für dieses Spiel wird wirklich sehr schwer, vorallem im MF muss man sich für einen Tod entscheiden.
Ich denke das wir mit Tchoui auf der 6 am besten aufgehoben sind da er am ehesten ein Abräumer ist. Die kurzen Pässe bekommt er meist sehr gut hin, hier sind seine Mitspieler gefragt ihm schnell eine Anspielmöglichkeit zu bieten. Kroos ist recht gut gegen Pressing und Valverde sehr beweglich, somit werden sie sehr oft anpsielbar sein. Zudem würde uns die Dynamic von Fede im MF sehr gut tun, da er bei Ballgewinnen den Konter immer sehr schnell einleitet.
Bedeutet das ich Modric hier nicht in der Startelf sehe.
Unser Sturmduo muss in meinen Augen durch Rodry ergänz werden, einfach aus dem Grund das er in der Cl treffer sammelt wie keine anderer.

Ich sehe leider City heuer als Favorit, aber wenn ein Team sie knacken kann dann ja wohl Real Madrid und wenn es wieder gilt eine noch nie dagewesene Aufholjagd zu starten.

Das stimmt wohl. Der Druck liegt bei ihnen, da wir überraschenderweise letztes Jahr erneut gewonnen haben, aber ich schätze dieses Jahr City als erwachsener, pragmatischer ein. Kroos auf der 6 würde mir Angst machen. Eins muss Carlo klar sein: gegen dieses Team und diesem Trainer werden wir das Spiel nicht kontrollieren können. Wie viel Impact hat ein Kroos wirklich gegen diesen Gegner? Fahren wir nicht besser damit sie kaputtzulaufen statt kaputtzupassen? Andererseits müssen wir ihre erste Pressinglinie überspielen um ihre Defizite aufzudecken, denn sie haben nicht viele besonders schnelle Spieler dafür wie hoch sie stehen.
Die Personalentscheidungen sind diesmal wichtiger, entscheidender und schwieriger als je zuvor, daher will ich nicht in Carlos Haut stecken oder mir anmaßen die Lösung zu kennen.

Klar ist, dass wir sie letztes Jahr dank einer kranken Effizienz geschlagen haben und ein wirklich schwaches Bayern genau an der gescheitert ist. Das Ding ist komplett offen. Von City weißt du was du bekommst, Real ist aber eine Wundertüte, die dich an einem guten Tag komplett auffrisst. Hoffen wir auf so einen Tag. Oder 2 :)

Ein so ein Tag reicht, was mir bisschen bedenken macht ist das wir das Hinspiel zu Hause haben so ist im Rückspiel schon mal eine Remontada deutlich schwerer, aber auch nicht unmöglich sollte es so kommen, City ist jedoch wie mann in der Saison gesehen hat zu hause sehr sehr stark und lassen da nix liegen 3:0 gegen die bayern , 7:0 gegen Leipzig , wir müssen zu hause gewinnen das ist enorm wichtig , im Grunde mach ich mir keine sorgen wir haben jetzt in den letzten 2 Jahren auf 5 Englische Mannschaften getroffen in der CL das jetzt die 6te und haben jedes Ko-Spiel nach 180 min + X gewonnen also werden wir dieses letzte auch gewinnen und mein Traum Finale gegen AC klar machen

Über das Thema mach ich mir auch nicht so große Sorgen irgendwie. Wir haben in Anfield 5:2 gewonnen. Wir haben an der Bridge gewonnen 2x. Real ist da wenn man es nicht glaubt. Remontadas können wir überall und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das auch Nötig sein wird weil wir zuhause natürlich nicht gewinnen :D

Die Aufstellung für dieses Spiel wird wirklich sehr schwer, vorallem im MF muss man sich für einen Tod entscheiden.
Ich denke das wir mit Tchoui auf der 6 am besten aufgehoben sind da er am ehesten ein Abräumer ist. Die kurzen Pässe bekommt er meist sehr gut hin, hier sind seine Mitspieler gefragt ihm schnell eine Anspielmöglichkeit zu bieten. Kroos ist recht gut gegen Pressing und Valverde sehr beweglich, somit werden sie sehr oft anpsielbar sein. Zudem würde uns die Dynamic von Fede im MF sehr gut tun, da er bei Ballgewinnen den Konter immer sehr schnell einleitet.
Bedeutet das ich Modric hier nicht in der Startelf sehe.
Unser Sturmduo muss in meinen Augen durch Rodry ergänz werden, einfach aus dem Grund das er in der Cl treffer sammelt wie keine anderer.

Ich sehe leider City heuer als Favorit, aber wenn ein Team sie knacken kann dann ja wohl Real Madrid und wenn es wieder gilt eine noch nie dagewesene Aufholjagd zu starten.

Tchouaméni wäre mir persönlich (im Moment) zu hüftsteif als alleiniger 6er. Wenn, würde ich auf ein 4-2-3-1 setzen mit Kroos-Tchouaméni auf den 6er-Positionen. Allgemein sehe ich Tchouaméni aber derzeit nicht unbedingt als Starter in den Topspielen, solange wir im 4-3-3 auflaufen.

Ich glaube, dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird.
Ihre Trümpfe sind KdB und Gündogan, manchmal auch die Dynamik und Technik von Mahrez (ganz zu schweigen von Rodry; nagut, auch Graelish sollte man erwähnen).
Wenn wir das kalt stellen/ unser Spiel aufziehen, sagen wir mit Modric und Kroos und Valverde, dazu mit den Ballgewinnen und der Spieleröffnung über die linke Seite (Cama/Rüdiger), und dann einfach Speed/Technik und Effizienz einsetzen (Vini/Rodrygo), (Benzema), könnte es schon passen. Letzteres wird dann auch dieser Moment des "Linie überspielens" sein, den Ceydo schon zurecht herausgestellt hat. Ich glaube, wir können sowohl im Umschaltspiel, als auch über Spieleröffnung erfolgreich sein gegen City.
Ach, wenn ich es mir überlege, dann schaffen wir das. Lets Rock!!

Zuletzt bearbeitet:
Tchouaméni wäre mir persönlich (im Moment) zu hüftsteif als alleiniger 6er. Wenn, würde ich auf ein 4-2-3-1 setzen mit Kroos-Tchouaméni auf den 6er-Positionen. Allgemein sehe ich Tchouaméni aber derzeit nicht unbedingt als Starter in den Topspielen, solange wir im 4-3-3 auflaufen.

ja, man muss jetzt an das Team denken und an den maximalen Erfolg.
Tchoua wird in Zukunft wichtig.
Ich glaube seine Zeit startet ab nächster Saison

ja, man muss jetzt an das Team denken und an den maximalen Erfolg.
Tchoua wird in Zukunft wichtig.
Ich glaube seine Zeit startet ab nächster Saison

Finde auch das Tchoua aktuell in "wichtigen" spielen nix in der Startelf zu suchen hat so leid es mir tut seit der WM komplett neben sich , gefühlt haben Cama und Tchoua nach der WM ihre Form einmal gewechselt der eine war davor nicht in form spielt jetzt wie ein Top 3 Spieler auf seiner Posi und der andere war vor der WM in Top Form aber kommt seit dem nicht annährend an die Leistungen ran, was haben die bei der Nati mit den beiden gemacht???

Finde auch das Tchoua aktuell in "wichtigen" spielen nix in der Startelf zu suchen hat so leid es mir tut seit der WM komplett neben sich , gefühlt haben Cama und Tchoua nach der WM ihre Form einmal gewechselt der eine war davor nicht in form spielt jetzt wie ein Top 3 Spieler auf seiner Posi und der andere war vor der WM in Top Form aber kommt seit dem nicht annährend an die Leistungen ran, was haben die bei der Nati mit den beiden gemacht???
ehrlich? Also ich sehe ihn sogar in der jetzigen form als sicherer an als kroos. Allein im Classico hat uns kroos 0.0% defensive Sicherheit gegeben. Gegen City werden wir das spiel eh nicht kontrollieren, von daher wäre ein tchoua besser oder nicht? nur meine Sicht aber. Wenn kroos spielt, dann braucht es 2 starke Mittelfeldspieler neben ihm. Also valverde oder Mama/ceballos. Da aber cama lv spielen wird und modric starten wird, sehe ich unser Mittelfeld als etwas zu schwach an körperlich und läuferisch. Ich hoffe valverde erwischt einen guten Tag

Zurück