Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

ehrlich? Also ich sehe ihn sogar in der jetzigen form als sicherer an als kroos. Allein im Classico hat uns kroos 0.0% defensive Sicherheit gegeben. Gegen City werden wir das spiel eh nicht kontrollieren, von daher wäre ein tchoua besser oder nicht? nur meine Sicht aber. Wenn kroos spielt, dann braucht es 2 starke Mittelfeldspieler neben ihm. Also valverde oder Mama/ceballos. Da aber cama lv spielen wird und modric starten wird, sehe ich unser Mittelfeld als etwas zu schwach an körperlich und läuferisch. Ich hoffe valverde erwischt einen guten Tag

Finde wir brauchen gegen City auch Pressing Resistente Spieler alla Kroos Modric aber dann mit Fede?? HMM ne da fehlt mir dann auch ein klarer 6er gegen City oder man geht auch wieder mit der neuen "Stamm" Forma rein mit Cama auf LV der dann immer wieder auf die 6er Posi ausweicht , da ich finde wir von allen 4 genannten die Eigenschaften brauchen gegen City im Mittelfeld , Fede auf RF ist für mich wenn nur im Rückspiel eine Option aber nicht zu Hause, kann mir vorstellen das beide Teams bei den Aufstellungen aus den Viertelfinal spielen bleiben City hatte da ja auch in beiden gleich gespielt und wir auch...

Man Shitty schont eine Reihe Stammspieler heute gg Leeds.
Leider kann Real Madrid das heute gar nicht

Man Shitty schont eine Reihe Stammspieler heute gg Leeds.
Leider kann Real Madrid das heute gar nicht
Wäre man ja auch blöd in nem cupfinale spieler zu schonen.aber ein mariano hätte schon was :D Nach der letzten Vorstellung hätte er sich das mal verdient…….

Wäre man ja auch blöd in nem cupfinale spieler zu schonen.aber ein mariano hätte schon was :D Nach der letzten Vorstellung hätte er sich das mal verdient…….
Mariano schießt heute das Tor zum Copa Erfolg!
Leider Shitty schon nach 30 min fertig heute

Nachdem ich an diesem Wochenende schon ein Schalke und ein Hertha Spiel über 90 Minuten geschaut habe freue ich mich heute auf ein paar saubere Ballannahmen, bei denen der Ball nicht 5 Meter weit springt.

''Ich werde nichts garantieren, um die Spannung hoch zu halten.''

San Lucas!

Manchester City, recent record: • 20 games unbeaten • 17 wins • 3 draws • 62 goals scored • 11 goals conceded Manchester City have not conceded more than one goal in a single game since January 19th.

Puuuh

K.O. spiele sind logischerweise extrem Tagesform abhängig. Aber Benzema spielt extrem schlecht. Die ganze Offensive besteht fast nur aus Vini. Auch Rodrygo profitiert enorm von ihm. Er kaschiert unnormal deren Leistung.
Nimmt man Vini aus dem Spiel, wird es extrem schwierig am Dienstag. Benzema in dieser Form ist einfach zu nix zu gebrauchen. Und dann meckert er noch am meisten über die Mitspieler. Er ist alternativlos. Ich hoffe er kommt Dienstag wenigstens etwas in Form. Hauptsache keine Bälle verspielen oder vernünftige Pässe.

ich würde fast am Dienstag dieselbe Aufstellung wie heute spielen lassen. Modric und Kroos gemeinsam auf dem Platz ist mir zu riskant. Vor allem bei dieser Offensive. Am liebsten Camavinga mit Tchouameni eine Doppel-6, damit man KdB und Haaland in Schach halten kann, aber wahrscheinlich muss Cama LV spielen. Echt eklig.

K.O. spiele sind logischerweise extrem Tagesform abhängig. Aber Benzema spielt extrem schlecht. Die ganze Offensive besteht fast nur aus Vini. Auch Rodrygo profitiert enorm von ihm. Er kaschiert unnormal deren Leistung.
Nimmt man Vini aus dem Spiel, wird es extrem schwierig am Dienstag. Benzema in dieser Form ist einfach zu nix zu gebrauchen. Und dann meckert er noch am meisten über die Mitspieler. Er ist alternativlos. Ich hoffe er kommt Dienstag wenigstens etwas in Form. Hauptsache keine Bälle verspielen oder vernünftige Pässe.

ich würde fast am Dienstag dieselbe Aufstellung wie heute spielen lassen. Modric und Kroos gemeinsam auf dem Platz ist mir zu riskant. Vor allem bei dieser Offensive. Am liebsten Camavinga mit Tchouameni eine Doppel-6, damit man KdB und Haaland in Schach halten kann, aber wahrscheinlich muss Cama LV spielen. Echt eklig.

Mein Optimismus hielt sich wegen Citys Form/Hunger schon vor der Partie in Grenzen, trotz der Freude über den Titel ist sie nicht größer geworden. Karim, Valverde, Tchouameni, Militao und Nacho sind außer Form und Carvajal, Rüdiger haben immer wieder Unzulänglichkeiten im Spiel. Überhaupt wirken wir seit Wochen immer weiter außer Form kommend, wir bekommen bei einem besseren Gegner keine Kontrolle ins Spiel. Verteidigen nicht geschlossen genug, weil die Außenstürmer die Verteidiger kaum unterstützen, diese lassen wiederum zu viele Flanken zu, was unsere IV in Bedrängnis bringt. Auch wenn jeder zweite Camavinga als zukünftigen AV ansieht, für mich ist er keiner und sollte auch keiner werden. Wenn Nacho in Form wäre, würde ich ihn auf links stellen und Camavinga mit Valverde und einem aus Toni/Modric ins Mittelfeld setzen. Vielleicht ist es wegen der Kompaktheit sogar besser, wieder mit Valverde als zusätzlichen Mittelfeldspieler aufzulaufen, wäre natürlich schade für Rodrygo und wenig hilfreich für unser Offensivspiel, alles so schwierig im Moment.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Angst vor unserem Auswärtsspiel bei City, wenn wir nicht wieder unsere CL-Form erreichen und vor allem geschlossener verteidigen, könnte es dort eine Klatsche geben.

Manchester City, recent record: • 20 games unbeaten • 17 wins • 3 draws • 62 goals scored • 11 goals conceded Manchester City have not conceded more than one goal in a single game since January 19th.

Puuuh

Jeder Lauf hat mal ein Ende. Wenn jemand Citys Lauf beenden kann, dann Real Madrid in seiner CL-Form. Nur Real Madrid kann Real Madrid-Sachen machen:D

Durch den Copa Sieg kann ich entspannt ins CL HF gehen. Die Saison ist für mich jetzt schon zufriedenstellend. Was jetzt kommt wäre für mich dann einfach Bonus. City ist für mich klarer Favorit. Wenn ich an Matchups oder Dinge wie Grealish /Dani, Alaba/Haaland, Kroos der den 6er Raum gegen De Bruyne abdeckt, Citys Standards gegen unsere Kleingewachsenen, Citys Pressing ohne Militaos Diagonalbälle, Benzema in unterirdischer Form und und und denke dann sehe ich City einfach vorne. Das bedeutet nicht, dass wir irgendwie chancenlos oder sonst was sind. Wir haben auch brutale Stärken und können eh jeden schlagen. Aber mit den Leistungen aus den letzten 3 Wochen wirds nichts. Wir brauchen 2 Fabeltage und müssen es schaffen City nervös zu machen. Je enger das Spiel desto besser ist es für uns.

Mein Optimismus hielt sich wegen Citys Form/Hunger schon vor der Partie in Grenzen, trotz der Freude über den Titel ist sie nicht größer geworden. Karim, Valverde, Tchouameni, Militao und Nacho sind außer Form und Carvajal, Rüdiger haben immer wieder Unzulänglichkeiten im Spiel. Überhaupt wirken wir seit Wochen immer weiter außer Form kommend, wir bekommen bei einem besseren Gegner keine Kontrolle ins Spiel. Verteidigen nicht geschlossen genug, weil die Außenstürmer die Verteidiger kaum unterstützen, diese lassen wiederum zu viele Flanken zu, was unsere IV in Bedrängnis bringt. Auch wenn jeder zweite Camavinga als zukünftigen AV ansieht, für mich ist er keiner und sollte auch keiner werden. Wenn Nacho in Form wäre, würde ich ihn auf links stellen und Camavinga mit Valverde und einem aus Toni/Modric ins Mittelfeld setzen. Vielleicht ist es wegen der Kompaktheit sogar besser, wieder mit Valverde als zusätzlichen Mittelfeldspieler aufzulaufen, wäre natürlich schade für Rodrygo und wenig hilfreich für unser Offensivspiel, alles so schwierig im Moment.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Angst vor unserem Auswärtsspiel bei City, wenn wir nicht wieder unsere CL-Form erreichen und vor allem geschlossener verteidigen, könnte es dort eine Klatsche geben.
kurz zu camavinga: für mich muss er zurück ins mittelfeld. dass er ein weltklasse AV sein kann ist schön und gut aber meiner meinung nach könnte er auch ein weltklasse IV oder LM sein, er ist halt einfach so gut.
was mir bei fede und tchoua ein bisschen fehlt ist das ordnende spielmachende element und camavinga verkörpert das für mich wesentlich mehr als die beiden. wenn ich fies sein wollen würde könnte ich sogar sagen:
camavinga ist der spieler der tchouameni gern mal sein würde :D ohne kroos+modric wird uns die kreativität im mittelfeld fehlen, selbst wenn bellingham kommt und fede zb ist zwar ein super box-to-box spieler aber wird in 100 jahren kein spielmacher mehr.

Hola Muchachos, ich schließe mich meinen Vorrednern Florentina, CW11 und et Zuckerfüßchen an.
Mein Beitrag soll keine Wiederholung darstellen ;-).

Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich, dass die Copa gewonnen werden konnte.

Auch für mich ist mit dem Erreichen des CL-Halbfinals die Saison bereits als erfolgreich zu werten. Wenn da nicht diese Ligasaison wäre ;-).

Gegen City brauchst du wahrlich zwei herausragende Spiele oder eben das nötige Glück, um das Finale zu erreichen.
Warum mir daran noch mehr der Glaube fehlt, als im Vorjahr, liegt einzig und allein an City.
Man City finde ich diese Saison seriöser, mannschaftlich geschlossener und unberechenbarer.
Während sie letztes Jahr das typische Pep Game zelebrierten, haben sie dank Haaland viele Spielvarianten drauf. City versteht es wie kein anderes Team Chancen bestialisch auszunutzen. Zudem erinnert mich City an Real Madrid 2011-2013. Toller Kader, toller Fußball...aber der letzte Schritt fehlt.
Dazu kommt die aktuelle Form von Real Madrid bzw. die Defensivarbeit, wo ich einfach nicht sehe wie man im Hinspiel ein gutes Ergebnis erreichen kann. Nimmt man Vini aus dem Spiel, ist es bereits gelaufen. Bei City verlagert sich das ganze auf viele Schultern. Noch dazu ist das Momentum dieses Mal bei City.
Die spielen erst im Bernabeu und wissen aus dem Vorjahr das die Konstellation so besser ist.
Abschließend hat sich Pep eine ganz besondere Taktik gegen Real Madrid ausgedacht, wohl schon seit Wochen.

Dann kommt die Situation das unsere Blancos ein sehr intensives Spiel bis nach Mitternacht abschütteln müssen, wohingegen City gegen Leeds im Schongang und mit Rotationen agieren konnte.
Auch wenn Eder momentan neben sich spielt, so ist er für mich der einzige, der Haalands Speed und Laufbewegungen standhalten kann.

Mit einem Ausscheiden kann ich leben, wenn unsere Blancos alles reinwerfen und wünsche mir im Falle eines Ausscheidens nur keine Klatsche.

Einen schönen Sonntag allen.

Ist es zu hoch gegriffen, wenn die beiden Partien gegen City das vorgezogene Finale sind? Ich habe deutlich mehr Bauchweh gegen Pep als gegen Milan oder Inter. Natürlich haben wir das Finale nicht automatisch gewonnen, wenn wir City eliminieren, aber der größte Brocken dieser CL-Saison steht uns jetzt bevor, finde ich. Bei allem Respekt, aber es wäre schon eine Sensation, wenn Real Madrid im Finale scheitern würde, nachdem man City rausgekegelt hat. Auch wenn man weder Inter noch Milan unterschätzen sollte. Ich bin sehr gehypt aufs Halbfinale!

Calma. Wir sind Real Madrid. Ich freue mich auf die Spiele, und bitte glaubt mir, der Druck bei City ist heftig. Denkt einfach daran, was wir letzte Saison mit ihnen gemacht haben- ja mit ganz Europa. In den Bekundungen von Gaurdiola kommt nicht nur höfliche Schwärmerei zum Vorschein, sowie das taktische "den-Gegener-loben"- sondern auch eine gewissermaßen unbegreifliche Furcht. Er weiß, es gibt Dinge, die er nicht kontrollieren kann, gegen uns. Er weiß es, und seine Spieler auch. VAMOS
Edit: dann die Ernüchterung im Spiel: City einfallslos, wir gehen durch einen Vini-Spaziergang und Benzema-Tor 1:0 in Führung und mauern uns ca. 160 Minuten durch zum 1:0 ins Finale. Unterschreibe ich.

Das wird eine richtige Hercules Aufgabe. Und jedes mal wenn ich die Augen schließe und dran denken sind wir leider ausgeschieden. In 9/10 Fällen außerhalb der CL würden wir gegen City (deutlich) verlieren. Dieser eine Fall ist halt die CL und das ist auch mein Strohhalm.
Ich würde niemandem einen Vorwurf machen wenn wir gegen so ein starkes City rausfliegen, aber bitte geht einfach aufs Feld und kämpft. Mehr will ich nicht. Kroos soll defensiv mithelfen und rennen als wärs sein letzter Tag, Alaba soll sich richtig in die Kopfbälle schmeißen, Carvajal soll CL Form aufrufen, Benzema soll weniger meckern und anfangen zu spielen, Vini soll Vini sein.
Bin auf jeden fall maximal aufgeregt, aber muss wirklich den Syria machen und mein Bauchgefühl sagt mir das wir richtig auf die Fresse kriegen.

Wir müssen uns auch nichts vormachen, Kroos und Modric werden beide starten btw. Sorry für den Spoiler.

Bin gespannt was Pep sich gegen Vini einfallen lässt.

How do Real Madrid stop Haaland? Rüdiger is a competitor who likes 1-on-1s. But, I don’t think he can handle Haaland.”

Wayne Rooney: “Haaland can take ruthless revenge on Real Madrid. City will BLOW them away.”
@TimesSport
#rmalive

Ach lieber Fußball Gott, if I had one last wish to be fulfilled …

Heutige Geburtstage

Zurück