EK-Flow
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 4.808
- Likes
- 18.445
- Punkte für Erfolge
- 472
Kann man drüber streiten, fand wir waren in der ersten Hälfte zu passiv und haben city schon hier und da Chancen gegeben. Die Umstellung fand ich besser wir waren dem 2:0 echt sehr nah dran und so ein distanztor nach Fehlpass im Aufbau kann immer passieren egal wie du stehst. Der Schuss von rodri in der ersten Hälfte hätte zum Beispiel auch reingehen können.
Wir waren im eigenen Stadion am führen und wollten den Deckel drauf machen, fand das war genau die richtige Entscheidung. Stell dir vor wir hätten das 2:0 gemacht city war eh schon nervlich am ende danach wären sie wohl wie immer eingebrochen.
Bin mal gespannt was pep für einen Masterplan für das Rückspiel hat. Is ein gutes zeichen für uns wenn er sich wieder was verrücktes ausdenkt. War auch überrascht das er gar nicht gewechselt hat, er hatte doch mit foden und alvarez mind. 2 Leute die uns das Leben hätten schwer machen können.
Ja und nein. Passiv ist halt immer Ansichtssache. Ich hätte die letzte Abwehrreihe vielleicht 5 Meter weiter hintenrausgeschoben. Aber aktiver, auch im Sinne von höherem Attackieren hätte ich nicht gemacht, da City einfach zu ballsicherer war. Da hätten wir uns totgelaufen. Und das hat man im Spiel auch gut gesehen. Den besten Zugriff hatten wir in unserem letzten Drittel.
Richtig ist, dass das Tor nichts mit unserer dann offensiveren Spielweise zu tun hatte, da wir mit genügend Spielern hinter dem Ball waren.
Wie du richtig erwähnt hast, hatte City in Hz 1 auch schon gute Abschlusspositionen aus der zweiten Reihe. Aus diesem Grund wäre ich eben die 5 Meter weiter raus, in der Hoffnung, das zu unterbinden, ohne zu viel Platz zwischen den Linien zu lassen, wo City einfach gefährlich ist.
Ob das funktioniert hätte, weiß ich natürlich nicht.
 
	 
                     
                



