Aktuelles

CL-Halbfinale Konferenz

Was City an Spielern von der Bank bringen kann, ist ekelhaft. Die wären fast bei jedem großen Verein Stammspieler. Jedenfalls würde sich Paris nach ihnen die Finger lecken. Paris muss lernen, wie man einen homogenen Kader zusammenstellt. Sie klammern sich an ihre beiden Offensivstars, stellen ein paar weitere Top-Spieler auf den Platz und füllen mit B-Ware und Falschgeld auf. Mit Verlaub, aber Neymar, Mbappé, Verratti und Marquinhos sind die einzigen brauchbaren Spieler bei Paris, die ich nehmen würde.

Mit Dias hat City einen bockstarken Spieler an Land gezogen, hat sich heute in jeden Ball geworfen und scheint auch die Mentalität eines Führungsspielers aufzuweisen. Er war vor zwei Jahren bei uns mal eine zeitlang im Gespräch, schade das es nichts wurde, mit ihm und Militao hätte man zwei schöne Monster in der IV.
Foden wird leider ein absoluter Topspieler werden, ich habe denke ich, noch nie so einen talentierten englischen Offensivspieler gesehen. Ballbehandlung, Kreativität, Tempo oder Mentalität, der Bursche bringt alles mit.
 
Pep hat aus seinen Fehlern gelernt. City ist nicht nur offensiv sondern auch defensiv sehr stark geworden. Dias sei dank. Die Mentalität stimmt auch. Sie sind reif für den Henkelpott. Und wenn sie es schaffen Haaland und einen guten LV zu holen dann können sie lange um die CL spielen. Ist schon Wahnsinn wie gut City ohne einen guten 9er ist. City wäre für Real im Finale schwieriger zu bespielen als PSG. Kein Wunder wieso die meisten den Versagern aus Paris die Daumen gedrückt haben.

Und Paris? Hoffentlich verlieren sie Neymar an Barca und Mbappe an Real und dieser Haufen wird endlich aufgelöst. Ekelhaft wie ihnen immer die Sicherungen durchbrennen. Gefühlt jedes mal bekommen sie in den wichtigen Spielen eine rote Karte. Einfach ein unwürdiger kleiner Verein die hoffentlich niemals die CL holen werden.

Foden? Einfach nur wow. Einer der Spieler wieso es bei City noch mal besser läuft als in den vergangenen Jahren. Ich weiß die Frage klingt jetzt vielleicht dumm, aber glaubt ihr, dass Foden das Level von Peak Messi erreichen kann? Ohne Witz aber der Typ ist echt etwas besonderes und erinnert mich stark an den langhaarigen jungen Messi.

Da ist die Glaskugel mal wieder ganz heiss am Laufen im letzten Abschnitt. Foden ist brutal stark geworden über die letzten 2 Jahre, kann definitiv einer der besten werden und vielleicht sogar das Spiel ähnlich spielerisch beeinflussen, wie es Messi getan bat bzw. zum Teil immer noch tut. Dass er Zahlentechnisch an Peak Messi heran kommt, glaubst du dagegen ja wohl selber nicht, nicht mal Neymar, Ronaldo, Zidane, Pele, Maradona und weitere Legenden des Fussballs haben das geschafft, einzig CR hat sich zahlentechnisch in ähnlichen Gefilden bewegt, mit unendlich Ehrgeiz, Einsatz und der Hilfe seiner Mitspieler. Ich glaube persönlich nicht, dass so schnell wieder ein Spieler diese Gefilde erreichen wird, geschweige denn über so einen langen Zeitraum. Nachdem Fati jüngst der nächste Griff ins Klo war, zumindest solange er seine hartnäckige Verletzung nicht überwinden und sein Potenzial nicht voll abrufen kann, wäre ich doch sehr vorsichtig mit der Glaskugel. Ich sehe Foden näher bei de Bruyne als Messi, was natürlich immer noch brutal stark ist.

Zum Spiel, tjoa, einerseits tut das Fussballherz natürlich weh, dass ein Jahr nach PSG nun auch der andere Scheichklub erstmals im Finale steht, insbesondere nachdem sie sich aus einer CL Sperre und UEFA Sanktionen gekauft haben, und Pep seinen CL Fluch 10 Jahre nach dem letztmaligen Gewinn endlich beenden könnte.

Aber, und so ehrlich sollte man sein, sportlich unverdient ist es absolut nicht. City hat sich sportlich wie mental verbessert und Pep hat aus seinen vergangenen Fehlern gelernt, sie waren diese Saison über weite Strecken die stärkste und konstanteste Mannschaft, sowohl in der PL als auch in der CL, insofern stehen sie zurecht im CL Finale, bei allem verständlichen Zähneknirschen. In den vergangenen Jahren sind sie immer wieder an denselben Mustern gescheitert, wenig bis kein Zusammenhalt im Team, mentales Versagen in entscheidenden Momenten, schwache Abwehr und unkreatives Mittelfeld, Peps Sturheit und Unfähigkeit, sich dem Gegner anzupassen, wenn sein Konzept nicht aufging. Mittlerweile ist praktisch alles davon behoben. Es gibt eine Achse um Ederson, Walker, Stones, Laporte, Mendy, Zinchenko, Fabinho, Gündogan, De Bryune, Mahrez, Sterling, Silva, Agüero und Gabriel Jesus, die nun schon eine Weile gemeinsam spielt und zusammengewachsen ist, zuvor auch Leute wie Kompany oder David Silva. Man kauft mittlerweile gezielt Spieler ein, die zum Konzept der Mannschaft passen und die entsprechende Qualität haben und schöpft nicht mehr einfach gerade ab, was man kriegen kann. Die lange wackelige Abwehr hat sich nach und nach zusammengesetzt, Dias war das letzte fehlende Puzzleteil im Sommer, seither stehen sie auch hinten sicher und man hat nen verlässlichen und spielstarken TW in Ederson, starke AV, die zu Peps Spielstiel passen und spielfreudige IV. Auch Pep selber hat sich nochmal weiterentwickelt, ist taktisch flexibel geworden und setzt nicht mehr stur auf sein 4-3-3 Ballgeschiebe. Insgesamt spielt man einen pressingstarken, tollen und effektiven Fussball mit wenigen Schwachstellen, hat einen brutalen Kader, wahrscheinlich den besten momentan und eine mittlerweile eingeschworene Truppe, und natürlich einer der besten Trainer.

Das Hinspiel war bezeichnend für Citys Entwicklung, früher wäre man da gegen PSGs Ansturm eingeknickt und Pep hätte um jeden Preis seine Tatik durchboxen wollen. Dieses mal hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, sich taktisch auf Paris eingestellt und dann in den entscheidenden Momenten eiskalt ausgenutzt. Genau so gewinnt man die entscheidenden K.O. Spiele und letztendlich Titel. City ist nicht komplett unschlagbar und ich sehe in einem einzigen Finalspiel eher Chancen für uns, sollten wir es erreichen, aber es wird ein harter Brocken.

PSG muss sich selber an der Nase nehmen und hat mMn im Vergleich zu letztem Jahr auch einen krassen Rückschritt gemacht. Ich fand unter Tuchel hat sich auch vieles in die richtige Richtung entwickelt, man ist mehr als Team aufgetreten und hat die Superstars besser eingebunden und gleichzeitig den Kader besser genutzt, und hat damit das CL Finale erreicht. Danach und seit Poche die Führung übernommen hat, gabs aber wieder Rückfälle in bekannte Schwächen. PSG müsste endlich lernen, dass 2 Superstars halt nicht (immer) reichen und man ein eingespieltes und homogenes Team zusammenstellen sollte, wenn man sich wirklich nachhaltig ganz oben etablieren will. Es ist seit Jahren immer das gleiche Muster, entweder Neymar und/oder Mbappe sind verletzt, haben einen schlechten/unmotivierten Tag oder PSG versagen die Nerven in den entscheidenden Momenten. So brutal CR und Messi waren, es waren im Endeffekt halt doch nicht immer nur sie, beide waren umstellt von mit den besten Spielern ihrer Generation auf vielen Positionen und starken Trainern. Man hat im Sommer einige verdiente Spieler wie Meunier, Thiago Silva oder Cavani grosskotzig. abgegeben, man hat Tuchel trotz vieler guter Entwicklungen verlassen und lernt es jedes Jahr aufs neue nicht. Bis auf Navas, Marquinhos, Veratti, Neymar und Mbappe, mit Abstrichen Kipembe und Di Maria, ist sie Mannschaft schlichtweg nicht brauchbar. Mut Keher, Florenzi, Gueye, Icardi und Draxler gewinnst du keine CL. Wenn dann noch ständig die Nerven blank liegen schon gar nicht. Die Aktionen von Gueye im Hinspiel und Di Maria heute waren unter aller Sau und haben im Fussball nix verloren. Auch hier ein krasser Absturz zu letztem Jahr, als wo sogar noch Mbappe und Neymar kollektiv mitverteidigt haben.

Im Prinzip war es ein Spiel von City gegen einen Schatten seiner alten Lasten, und die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen.

Jetzt bitte morgen gewinnen und Pep das Ding noch vor der Nase wegschnappen.
 
Sorry Leute ich mache mich unbeliebt, aber ich habe richtig Angst vor City

Gute Chance für ein mögliches Finale zwischen uns und denen ist, das Pep sich mal wieder vercoachet oder denen die Düse geht

Real Madrid ist die einzige Mannschaft die auch irgendwie gewinnen KANN selbst wenn sie total schlecht sind.
Das macht Hoffnung
Chelsea hat City am 17.4 im FA Cup Finale auch besiegt, wäre es kein CL-Finale wäre es mir lieber Chelsea kommt weiter und verhindert so Citys Sieg, aber es ist eben ein CL-Finale und City und Chelsea werden da sicher mit einer gewissen Nervosität auftreten, für Real hingegen wäre es halt wieder mal ein Finale mit dem keiner gerechnet hat, dass könnte schon einen Unterschied ausmachen.

Prinzipiell ist es aber egal wer den Titel außer uns holt, beiden Vereinen wird die Kohle in den Arsch gepumpt.

Am meisten freut es mich natürlich dass PSG draußen ist und jetzt nur mehr Vereine der SL übrig sind, einfach damit der UEFA eines ausgewischt wird.
 
Gratulation an Man City! Nach Transfer um Transfer, 1 Milliarde an Unkostrn für Spieler, inklusive eigentlicher Sperre wegen schweren Verstoßes des FFP, endlich im CL Finale. UEFA, euer Scheich und eure Plastik-Fans können wirklich stolz auf euch sein wie unglaublich schön und - vor allem - genau vor den Augen der ganzen Öffentlichkeit ihr euch das erkauft habt - und zwar in allen Belangen. Wie sagte der Mafia-Boss noch? Man City ist eine Bereicherung für den Fußball! Dem ist nichts hinzuzufügen...

Ich hoffe so sehr das wir ins Finale einziehen und es wäre einer der absolut schönsten Titel wenn wir genau gegen diesen Verein das Ding holen könnten. Bitte Jungs... Haut alles rein was ihr noch habt!

Mich wundern die Reaktionen ein wenig, wo ist der Unterschied zwischen City und Paris oder Chelsea die den anderen Teams erst gezeigt hat wie das geht den Fussball zu f...

Symbolisch ist alles im HF was für den Untergang des Fussballs maßgeblich verantwortlich ist, allen voran Chelsea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist war der Unterschied zwischen City und PSG nicht sehr gross.
Die erste HZ im Hinspiel hat Paris klar dominiert. Eigentlich waren sie fast das ganze Spiel besser, dann kamen zwei sehr glückliche Tore, die dürfen so beide einfach nicht passieren und sie verlieren die Nerven, ein Spieler sieht Rot und das Spiel ist gelaufen.
Das Rückspiel war mehr oder weniger gleich. Das Tor war nicht schön, sondern einfach nur durch Zufall entstanden. Ich sage damit nicht, dass es unverdient war, aber sportlich schön rausgespielt war es nicht. Das erste Tor, das City wirklich rausgespielt hat war ihr viertes Tor. Und das konnte nur so gespielt werden weil 1. ihre Aussenverteidiger einfach schlecht sind und 2. PSG voll offensiv ausgerichtet war (Kimpembe war fast als Stürmer unterwegs in dieser Aktion).

Hätte PSG die Mentalität eines Real Madrids, glaube ich hätten sie sich durchgesetzt. Haben sie aber nicht und hat City auch nicht. Auch wenn Manchester im Finale Favorit sein wird, Chelsea oder Real haben gute Chancen auf den Titel wenn sie sich nicht so blöd wie PSG anstellt. Ich denke die erste Elf von Real ist sogar leicht besser, wenn Hazard und Benzema fit sind. Grosses "wenn" bei Hazard, aber vielleicht kann er in den nächsten 2 CL Spielen zeigen, dass er doch ein Spieler für Real Madrid und für grosse Spiele ist. City hat halt einen so grossen Kader, da kann sonst kein Team mithalten. Alleine die Offensive: Aguero, Jesus, Mahrez, Sterling, Bernardo Silva, Torres, Foden, De Bruyne..

Ich will schlussendlich einfach nicht dass City gewinnt. Dann verlieren wir lieber gegen Chelsea und die gewinnen die CL. Verletzen ganz offensichtlich FFP, werden aus der CL gebannt nur dass die scheinheilige UEFA den Bann dann einige Zeit, und einige Millionen, später wieder aufhebt. Und sie sind im CL Finale in dem Jahr, in dem sie nicht mal hätten teilnehmen dürfen. Ich bin nicht unbedingt pro Super League, aber wenn man solche Dinge sieht, dann hat die Champions League auch ganz wenige Argumente für sich. Und wenn Leute dann noch schreiben "Fussball stirbt" kann ich echt nur den Kopf schütteln. Fussball ist längst nicht mehr dieses romantische Denken von Früher. Fussball ist ein Business und nur noch das. Fussballer sind vor den Medien treue Menschen, 95% werden aber den Verein wechseln wollen, wenn sie nicht einige Millionen mehr erhalten. Ist nichts verwerfliches daran, würde ich vielleicht auch so machen. Aber es ist halt dann ein Geschäft und nichts anderes.
 
Wenn man ehrlich ist war der Unterschied zwischen City und PSG nicht sehr gross.
Die erste HZ im Hinspiel hat Paris klar dominiert. Eigentlich waren sie fast das ganze Spiel besser, dann kamen zwei sehr glückliche Tore, die dürfen so beide einfach nicht passieren und sie verlieren die Nerven, ein Spieler sieht Rot und das Spiel ist gelaufen.
Das Rückspiel war mehr oder weniger gleich. Das Tor war nicht schön, sondern einfach nur durch Zufall entstanden. Ich sage damit nicht, dass es unverdient war, aber sportlich schön rausgespielt war es nicht. Das erste Tor, das City wirklich rausgespielt hat war ihr viertes Tor. Und das konnte nur so gespielt werden weil 1. ihre Aussenverteidiger einfach schlecht sind und 2. PSG voll offensiv ausgerichtet war (Kimpembe war fast als Stürmer unterwegs in dieser Aktion).

Hätte PSG die Mentalität eines Real Madrids, glaube ich hätten sie sich durchgesetzt. Haben sie aber nicht und hat City auch nicht. Auch wenn Manchester im Finale Favorit sein wird, Chelsea oder Real haben gute Chancen auf den Titel wenn sie sich nicht so blöd wie PSG anstellt. Ich denke die erste Elf von Real ist sogar leicht besser, wenn Hazard und Benzema fit sind. Grosses "wenn" bei Hazard, aber vielleicht kann er in den nächsten 2 CL Spielen zeigen, dass er doch ein Spieler für Real Madrid und für grosse Spiele ist. City hat halt einen so grossen Kader, da kann sonst kein Team mithalten. Alleine die Offensive: Aguero, Jesus, Mahrez, Sterling, Bernardo Silva, Torres, Foden, De Bruyne..

Ich will schlussendlich einfach nicht dass City gewinnt. Dann verlieren wir lieber gegen Chelsea und die gewinnen die CL. Verletzen ganz offensichtlich FFP, werden aus der CL gebannt nur dass die scheinheilige UEFA den Bann dann einige Zeit, und einige Millionen, später wieder aufhebt. Und sie sind im CL Finale in dem Jahr, in dem sie nicht mal hätten teilnehmen dürfen. Ich bin nicht unbedingt pro Super League, aber wenn man solche Dinge sieht, dann hat die Champions League auch ganz wenige Argumente für sich. Und wenn Leute dann noch schreiben "Fussball stirbt" kann ich echt nur den Kopf schütteln. Fussball ist längst nicht mehr dieses romantische Denken von Früher. Fussball ist ein Business und nur noch das. Fussballer sind vor den Medien treue Menschen, 95% werden aber den Verein wechseln wollen, wenn sie nicht einige Millionen mehr erhalten. Ist nichts verwerfliches daran, würde ich vielleicht auch so machen. Aber es ist halt dann ein Geschäft und nichts anderes.
Verstehe vieles muss aber bei 2. Sachen doch was los werden.
Das erste Tor gestern war nicht Zufall. Dass City den Gegner ins Pressing lockt ist eines ihrer Merkmale. Das war schon sehr bewusst so gemacht. Wie sie dann durch das Anlocken den sich ergebenen Raum dahinter attackieren ist unterschiedlich aber dass Ederson solche langen Bälle spielt sieht man schon ab und an auch.
Btw das Gegentor wäre so wohl nicht gefallen wenn Manuel Neuer der Torhüter wäre. Keine Kritik an Navas aber auch deshalb funktionierte Bayerns hohes Pressing so stabil da Neuer viele Bälle abläuft.
2. Hat die UEFA die Sperre nicht aufgehoben. Sie bestanden darauf selbst nach Citys Berufung. Die Sperre wurde danach vom internationalen Sportgerichtshof (CAS) aufgehoben. Bei aller gerechtfertigten UEFA-Kritik darf man das nicht verwechseln.
 
Letztes Jahr die Bayern (Ära prägen. Auf lange Sicht CL Abo Sieger. Eine macht ,ich habe Angst ...wer soll die schlagen ,alles richtig gemacht ) dieses Jahr also City .davor wiederum war es Liverpool.
Man kann immer die selben Texte nehmen und nur einen anderen Club einsetzten wie es scheint.die glorifizierung nimmt kein Ende.
City spielt diese Saison ne bockstarke Saison ,und stehen verdient im Finale .so wie eigentlich jedes Jahr ,die Teams ,die im Finale stehen.bitterer Beigeschmack für mich bei City ,die nicht wirksame Sperre seitens der uefa in der CL ,aber wie das vonstatten ging wissen wir alle.
Und der Unterschied zum LFC und den Bayern ist der finanzielle back durch den Investor ,und die Narrenfreiheit in Sachen FFP.
Aber erstmal sehen,ob es für City überhaupt für den Sieg dieses Jahr reicht ,den das Finale müssen sie erstmal spielen....mal sehen gegen wen
 
Verstehe vieles muss aber bei 2. Sachen doch was los werden.
Das erste Tor gestern war nicht Zufall. Dass City den Gegner ins Pressing lockt ist eines ihrer Merkmale. Das war schon sehr bewusst so gemacht. Wie sie dann durch das Anlocken den sich ergebenen Raum dahinter attackieren ist unterschiedlich aber dass Ederson solche langen Bälle spielt sieht man schon ab und an auch.
Btw das Gegentor wäre so wohl nicht gefallen wenn Manuel Neuer der Torhüter wäre. Keine Kritik an Navas aber auch deshalb funktionierte Bayerns hohes Pressing so stabil da Neuer viele Bälle abläuft.
2. Hat die UEFA die Sperre nicht aufgehoben. Sie bestanden darauf selbst nach Citys Berufung. Die Sperre wurde danach vom internationalen Sportgerichtshof (CAS) aufgehoben. Bei aller gerechtfertigten UEFA-Kritik darf man das nicht verwechseln.

Kein Tor ist immer zu 100% Zufall. Und auch Glück muss man sich erarbeiten. Ein Team hat kein Offensivglück, wenn es 90min hinten steht, das ist mir schon klar.
Aber schlussendlich war es ein Schuss, der abgelenkt wurde, durch die Beines des Verteidigers ging und dann direkt zu Mahrez kam. Keiner, nicht mal De Bruyne, hätte diesen Pass so spielen können. Und Navas war dann auch eher unsicher, ich denke Courtois hätte den gehalten, aber kein Vorwurf an ihn, aber da gebe ich dir Recht. Auch im HInspiel, ging das erste Tor klar auf ihn und das zweite Tor war dann halt einfach wieder Pech und Unvermögen. Schlecht geschossener Freistoss, geht direkt durch die Lücke der Mauer. Auch hier kann man argumentiere, dies wurde erarbeitet, sie haben den Freistoss rausgeholt. Aber es ist trotzdem glücklich. 3 von den 4 Toren passieren im Normalfall nicht und ich bin mir relativ sicher, gegen ein Real Madrid oder Chelsea (oder einfach defensiv starkes Team) wäre da ManCity nicht so einfach durchgekommen.

Zum anderen Punkt: Der CAS hat so entschieden, aber das nur weil die UEFA keine Beweise gegen City bringen konnte, die zeigen, dass City Geld durch getarnte Sponsorgelder der Besitzer eingenommen hat. Und Beweise wurden sogar als ungültig erklärt, weil sie zu spät eingereicht worden sind. Kann jeder selbst entscheiden wie er das sieht..
 
Gesamtmarktwert von ManCity knapp 1,1 Mrd und der von Real etwa 0,75 Mrd. Dazu hat ManCity über die letzten 5-7 Jahre stets eine negative Differenz aus Transfereinnahmen und -ausgaben generiert. Dazu der Freispruch bezüglich der FFP-Regelung. Dass dort die Fangemeinde nicht auf die Barrikaden geht :D
 
Gesamtmarktwert von ManCity knapp 1,1 Mrd und der von Real etwa 0,75 Mrd. Dazu hat ManCity über die letzten 5-7 Jahre stets eine negative Differenz aus Transfereinnahmen und -ausgaben generiert. Dazu der Freispruch bezüglich der FFP-Regelung. Dass dort die Fangemeinde nicht auf die Barrikaden geht :D

In den letzten 10 Jahren haben die ein Transferminus von 1026,19 Mio Euro „erwirtschaftet“.

https://www.transfermarkt.de/premier-league/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/GB1

Wir hingegen liegen bei „nur“ 238 Mio Minus:

https://www.transfermarkt.de/primera-division/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/ES1

Und jetzt die große Überraschung: selbst die Bayern haben ein größeres Minus als wir, mit 354 Mio

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1
 
Kein Tor ist immer zu 100% Zufall. Und auch Glück muss man sich erarbeiten. Ein Team hat kein Offensivglück, wenn es 90min hinten steht, das ist mir schon klar.
Aber schlussendlich war es ein Schuss, der abgelenkt wurde, durch die Beines des Verteidigers ging und dann direkt zu Mahrez kam. Keiner, nicht mal De Bruyne, hätte diesen Pass so spielen können. Und Navas war dann auch eher unsicher, ich denke Courtois hätte den gehalten, aber kein Vorwurf an ihn, aber da gebe ich dir Recht. Auch im HInspiel, ging das erste Tor klar auf ihn und das zweite Tor war dann halt einfach wieder Pech und Unvermögen. Schlecht geschossener Freistoss, geht direkt durch die Lücke der Mauer. Auch hier kann man argumentiere, dies wurde erarbeitet, sie haben den Freistoss rausgeholt. Aber es ist trotzdem glücklich. 3 von den 4 Toren passieren im Normalfall nicht und ich bin mir relativ sicher, gegen ein Real Madrid oder Chelsea (oder einfach defensiv starkes Team) wäre da ManCity nicht so einfach durchgekommen.

Zum anderen Punkt: Der CAS hat so entschieden, aber das nur weil die UEFA keine Beweise gegen City bringen konnte, die zeigen, dass City Geld durch getarnte Sponsorgelder der Besitzer eingenommen hat. Und Beweise wurden sogar als ungültig erklärt, weil sie zu spät eingereicht worden sind. Kann jeder selbst entscheiden wie er das sieht..
Der CAS hat sich pro City entschieden ,weil 2 von 3 Richtern von eben City selbst ausgesucht wurden .dümmer geht immer
https://www.sport1.de/fussball/cham...hester-city-suchte-zwei-von-drei-richtern-aus
 
Ich habe das Gefühl City könnte direkt nen Gang höher legen

Ich weiß ich mögt alle Guardiola nicht, ich auch nicht, aber City wird mir hier zu schlecht geredet

Sorry Leute ich mache mich unbeliebt, aber ich habe richtig Angst vor City

Gute Chance für ein mögliches Finale zwischen uns und denen ist, das Pep sich mal wieder vercoachet oder denen die Düse geht

Real Madrid ist die einzige Mannschaft die auch irgendwie gewinnen KANN selbst wenn sie total schlecht sind.
Das macht Hoffnung

Wieso unbeliebt ?

Ist halt deine Meinung, für mich geht das auch absolut in Ordnung. Ist ja auch irgendwie ein ganz schmaler Grad wie man das gestrige Spiel einordnet. Ich für meinen Teil nehme da PSG als Gradmesser und empfand ihre Leistung als mannschaftliche Einheit als absoluten Klassenunterschied zu City und das für ein Halbfinale. Auch wenn jene es waren, die die Bayern aus dem Turnier warfen, so bin ich weitestgehend davon überzeugt, das eben genau diese eine ganz andere Herausforderung für die Citizens gewesen wären. Das sage ich als überzeugter Bayerngegner, hier hätte es keine Machtdemonstration in dieser Form gegeben und schon garnicht über 90 min.

Gleichzeitig möchte ich aber auch die sehr gute Leistung von City nicht klein reden. Sie haben mit ihrem sehr hohen Pressing und einer Domination im Mittelfeld kaum Möglichkeiten zugelassen und Neymar seine Einzelaktionen haben Bände gesprochen. Auch die Defensive war auf Zack, aber hier hat man auch kaum bis gar nicht seitens PSG Gefahr ausgestrahlt.

Ich habe also die Erwartung das, sollte Real Madrid in das Finale kommen, hier ein ganz anderes Spiel entstehen würde. City wird nicht mauern und hoch anlaufen kommt den Blancos eher entgegen, sollte man seinen Tugenden vertrauen und es auch umsetzen können. Auch habe ich die durchaus berechtigte Hoffnung das sich die eigene Defensive um mindestens zwei Stufen über der von PSG befindet. Viel wird also davon abhängen wer das erste Tor macht und sind es die Blancos wird City den Druck erhöhen und Räume öffnen müssen. Umso länger es also Torlos bleibt, umso mehr wird sich so glaube ich auch das Spiel von City verändern und man selbst ist unter Zugzwang.
Eine PSG 2.0 aber wird man nicht sein, dafür ist allein die Einstellung zu diesem Wettbewerb schon eine ganz andere.

Also, scheiß Tage mit Kot an der Sohle gibt es immer. Nur unter normalen Voraussetzungen gehe ich nicht von einer klaren Geschichte für Peps Elf aus. Hat Zidanes Truppe ihre CL-Suppe aufgegessen, so wird sich City strecken müssen um den Pott zu holen. Ein Selbstläufer aber wird das für keinen, nur sprechen für die Weißen eindeutig die Nerven für solch ein Spiel und das ist meine Hoffnung !

Gruß, Gato
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Stimmen, die Poche als Trainer gefordert haben, sind verstummt. Was soll man dazu sagen. PSG hat nur ne brachiale Offensive. Der Rest ist Mittelmaß (ähnlich wie Juve). Und dann muss man diese Spieler auch noch bei Laune halten. Auch sehr schwer. Da macht der Pep nen besseren Job, obwohl er ähnlich schwierige Charaktere im Team hat/hatte.
Dennoch war das gestern einfach frech von PSG. Der einzige der bei PSG sympathisch war, war Navas. Der Rest ist Asi hoch 10.

Erinnert mich damals an das Schul-Fussball Turnier, als unser Gymnasium, die Schule für Schwererziehbare Kinder eingeladen hat…

Naja City verdient den Final-Einzug genau so wenig wie PSG. City war ja disqualifiziert. Und dann doch nicht. Keine Ahnung.
Mbappe wird somit seinen Vertrag nicht verlängern, da er sieht, dass er bei PSG nur Meister in der heimischen Liga ist. Das ist nicht der Anspruch für solch einen Spieler, oder doch? Abwarten.
 
Naja die Stimmen, die Poche als Trainer gefordert haben, sind verstummt. Was soll man dazu sagen. PSG hat nur ne brachiale Offensive. Der Rest ist Mittelmaß (ähnlich wie Juve). Und dann muss man diese Spieler auch noch bei Laune halten. Auch sehr schwer. Da macht der Pep nen besseren Job, obwohl er ähnlich schwierige Charaktere im Team hat/hatte.
Dennoch war das gestern einfach frech von PSG. Der einzige der bei PSG sympathisch war, war Navas. Der Rest ist Asi hoch 10.

Erinnert mich damals an das Schul-Fussball Turnier, als unser Gymnasium, die Schule für Schwererziehbare Kinder eingeladen hat…

Naja City verdient den Final-Einzug genau so wenig wie PSG. City war ja disqualifiziert. Und dann doch nicht. Keine Ahnung.
Mbappe wird somit seinen Vertrag nicht verlängern, da er sieht, dass er bei PSG nur Meister in der heimischen Liga ist. Das ist nicht der Anspruch für solch einen Spieler, oder doch? Abwarten.

Gestern hatte man wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Poche auch nur einen einzigen der PSG Spieler erreicht. Da haste aber auch innerhalb der Mannschaft keinen richtigen Führungspieler. Eher hat man da mehrere Diven, die anfangen zu treten. Verstehe nach wie vor nicht den Wechsel von Neymar. Einerseits freuts mich, da das Barca-Trio wirklich brutal war. Andererseits ist Neymar, wenn man mal von seinen Faxen absieht, eigentlich ein klasse Spieler.

Bin auf diesen Transfersommer gespannt. Viele Spieler, deren Verträge auslaufen oder nur noch 1 Jahr Vertrag haben. Viele Top-Clubs, die nicht mehr auf Top-Niveau sind.. Juve, packen sie den Einzug in die CL? Tottenham/Liverpool, Spieler wie Son, Kane, Salah wollen sicherlich EL, eher CL Luft schnuppern. PSG, haben Mbappe und Neymar noch Bock auf die Gurkenliga, etc.
 

Heutige Geburtstage

Zurück