Aktuelles

CL Halbfinale: Manchester City vs. Real Madrid

Warum bewirbst du dich eig. nicht als Redakteur hier ?

62366711.jpg

;)

Ich glaube so macht es mehr Spaß

Geht doch nicht drauf ein, ganz einfach!

0:0 in Manchester, hätte schlimmer sein können nach unseren sonstigen Auswärtsauftritten in dieser Saison! Schaut man sich jedoch an, was city gebracht hat, hätte man heute klar als Sieger vom Platz gehen müssen. Sei es drum, Zuhause ein Sieg und wir stehen im CL-Finale!!!!! Wer hätte das nach der hälfte der Saison erwartet? Von daher, wir haben alle Trümpfe in der Hand.

Schade das man nicht minimales "Risiko" gegangen ist und James/Isco früher gebracht hat. Benzema zur Zeit echt außer Form, vielleicht hat ihn das mit der EM doch mehr mitgenommen als erwartet, verübeln würde ich es ihm nicht. Aber gut das Zidane da auch mal zur Hälfte wechselt. Ronaldo hat gefehlt, da kann man sagen was man will. Einen Ronaldo wie gegen Farca oder in Bernabeu gg Wolfsburg ist von niemanden zu ersetzen, zumal ist er IMMER für ein Tor gut.

Zuhause werden wir das hoffentlich schaukeln, wenn nicht im Bernabeu, wo sonst?

PS: Jetzt noch Atleti die Daumen drücken! Bitte demütigt die Eingebildeten frazen.

Amen. Hätte gehofft das vasquez für james weicht ( der dann die falsche 9 spielt) und isco für kroos, wenigstens die letzten 20 minuten, was soll's. Hoffe wir schaffen das echt konzentriert und leidenschaftlich aufzutreten, mannschaftlich, ansonsten sind wir draußen.

Amen. Hätte gehofft das vasquez für james weicht ( der dann die falsche 9 spielt) und isco für kroos, wenigstens die letzten 20 minuten, was soll's. Hoffe wir schaffen das echt konzentriert und leidenschaftlich aufzutreten, mannschaftlich, ansonsten sind wir draußen.
Das mit James und Isco als hängende Spitze hatten wir doch schon paar mal und es war immer grausam.

Das mit James und Isco als hängende Spitze hatten wir doch schon paar mal und es war immer grausam.

Ja schon aber besser als isco in der 90en bringen... man hätte es riskieren können, glaub nicht dass sie es in den 20 minuten wirklich mies gemacht hätten

Selten so ein langweiliges Spiel gesehen... Gut das ich in der Pause schlafen gegangen bin,hätte diese Fehlpass-orgie nicht mehr ertragen können

Man kann es auch einfach so sehen:
Wenn wir zuhause nicht gewinnen, dann haben wir uns das Finale auch nicht verdient :P

Ich bin zuversichtlich das wir das zuhause schaffen werden! Mit einer heiklen Situation kann die Mannschaft besser umgehen als wenn sie sich in Sicherheit wiegt ;)

Am Tag danach...

Die Defensive war nach anfänglichen Problemen doch recht gut. Offensiv konnten wir uns in Hz. 2 steigern. Begünstigt durch den Wechsel Benz/Jese (11 fitte Spieler auf dem Feld), dem obligatorischen Schub nach der Pause und die Müdigkeit Citys. Letzterer Punkt verdeutlicht das wir unter Zidane konditionell und läuferisch zugelegt haben, da uns nicht nach 70 Minuten die Puste ausging. Insgesamt ein kompakter Auftritt, begünstigt durch tiefstehende Citizen (Meine deren AV sind selten über die Mittellinie hinaus aufgerückt).

Die Ausgangslage ist gut zu Hause den Einzug ins Finale zu besiegeln. Selbstverständlich wäre dies um Einiges leichter, wenn CR7 und Benz fit auf dem Platz stehen. Allerdings bin ich mir nach den letzten Meldungen nicht ganz sicher.

Am Wochenende werden wir sehen, was die 2. Garde unserer Offensive bewerkstelligen kann. Das könnte die Bedenken dann zerstreuen.

Dabei wird sicher auf anderen Positionen rotiert (z. B. carva, case, pepe) um frisch ins Rückspiel zu gehen.

Schwierige Situation für Zidane, denke er muss am Wochenende eine Priorität setzen, Liga oder CL. Da er sicher auf min. 5 Positionen seine Startelf verändern müsste, bedingt durch Verletzungen und Rotation für das CL Rückspiel. Vielleicht auch Jese vorsichtshalber schonen und mutig Mayoral aufstellen. Das wäre mitunter der Punkt, Priorität CL oder Liga.

Nichtsdestotrotz wenn es mit der Regeneration klappt, könnten wir im Bernabeu unseren Finaleinzug feiern. Das Ergebnis stimmt positiv, nur die Verletzungen trüben das Ganze.

ich fand das spiel nicht langweilig. klar, wer fußball nur über spektakuläre offensivaktionen definiert, kam nicht auf seine kosten. aber es war ein umkämpftes spiel, in dem beide kein tor kassieren wollten und keines schießen konnten. das lag nicht nur, aber schon auch an der spielausrichtung. klar, city mit einem 1:2 z.b. hätte kaum noch chancen. madrid ist nach verpatzten aufrtritten und unglaublicher heimstärke mit dem 0:0 durchaus zufrieden. und city kann versuchen, über ein oder zwei auswärtstore zum erfolg zu gelangen.
city war meiner meinung nach auch nicht schlecht. wir reden halt über ein team, was zum ersten mal in einem cl-halbfinale überhaupt steht gegen dauergast real madrid. man hat das versucht, was möglich war, bis zur 70. minute oder so, war es eines der gerechtesten, torlosen unentschieden überhaupt. danach hatte man man ein, zwei mal glück und gegen ende noch mal ein paar (harmlose) offensivaktionen. bin sehr aufs rückspiel gespannt. real madrid ist favorit, ohne cristiano wirds aber deutlich schwerer.

Offizielle Mitteilung;

Der User @Mou_96 wurde gerade von mir nach Absprache mit einem Mod Kollegen für immer gesperrt.

Gründe dafür sind:
- 2 Beleidigungen gegen verschiedene User (sind zusammen schon 6 Punkte nach meiner Bewertung)
- allgemeiner Ton
- allgemeines Auftreten
- Verbreitung von negativer/schlechter Stimmung
- In meinen Augen auch sonstiges "Trollen"

In der Summe reicht das nach unserer Bewertung für 10+ Punkte und somit für eine permanente Sperre des Accounts.

Geht bitte nicht weiter auf seine Beiträge ein.

Wir müssen einfach nur gewinnen , von mir aus 5-4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht doch nicht drauf ein, ganz einfach!

0:0 in Manchester, hätte schlimmer sein können nach unseren sonstigen Auswärtsauftritten in dieser Saison! Schaut man sich jedoch an, was city gebracht hat, hätte man heute klar als Sieger vom Platz gehen müssen. Sei es drum, Zuhause ein Sieg und wir stehen im CL-Finale!!!!! Wer hätte das nach der hälfte der Saison erwartet? Von daher, wir haben alle Trümpfe in der Hand.

Schade das man nicht minimales "Risiko" gegangen ist und James/Isco früher gebracht hat. Benzema zur Zeit echt außer Form, vielleicht hat ihn das mit der EM doch mehr mitgenommen als erwartet, verübeln würde ich es ihm nicht. Aber gut das Zidane da auch mal zur Hälfte wechselt. Ronaldo hat gefehlt, da kann man sagen was man will. Einen Ronaldo wie gegen Farca oder in Bernabeu gg Wolfsburg ist von niemanden zu ersetzen, zumal ist er IMMER für ein Tor gut.

Zuhause werden wir das hoffentlich schaukeln, wenn nicht im Bernabeu, wo sonst?

PS: Jetzt noch Atleti die Daumen drücken! Bitte demütigt die Eingebildeten frazen.
Hast ja Recht, aber mir war auch nach Argumentationsdarlegung. Man muss ja geübt bleiben. Von daher eher Zeitvertreib. Konnte nicht schlafen ;-)

Bin heute auch "für" AM. Wird echt spannend zu sehen, wie Bayern auf deren Spielweise klarkommt.
Ich erwarte viel Getrete und Gehaue.

Leider fehlt mir die Zeit fürs Forum momentan, weil Umzug und Uni. Spiel gestern habe ich dennoch geguckt und möchte, wenn auch verspätet, meinen Senf dazugeben:
Pepe hat nun so viele gelbe Karten wie Neymar.
Wieso James und Isco kaum bis gar nicht beachtetet werden weiß ich nicht, auch wenn ich Zidane verstehen kann das er nichts riskieren möchte...
Das Ergebnis ist schön und gut, nur wenn Ronaldo und Benz echt fehlen sollten, dann wird es mind. genau so hart wie in ManCity, vor allem wäre ein Auswärtstor wichtig...
Bale sollte man auch nicht in der Liga und CL 90min spielen lassen, dies wird, wie wir alle wissen, nicht dringend gut Enden.
Unsere Verteidiger waren zwar insgesamt betrachtet gut, aber so einige Fehlpässe und mehr haben sich die Jungs dennoch erlaubt, auch wenn Bale alleine mehr Tor abschlüsse hat als ganz ManCity. :D

Es war definitiv eines der Spiele, bei denen man nicht bedauert, dass es aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht live gesehen werden musste – was hätte ich mich da nur unnötig aufgeregt! Bei der Aufzeichnung konnte man das Ganze dann schon wesentlich gelassener betrachten…

Das wichtigste ist schon gesagt worden, eben ein typisches „nicht wirklich gut/ nicht wirklich schlecht“ Ereignis. Wenn es im Rückspiel klappt, wird man mit diesem Abend zufrieden sein, sollte City mit einem Unentschieden aufgrund der Auswärtstorregel weiterkommen, wird man den vergebenen Chancen hinterher trauern. Ich hoffe also innigst, dass Pepe nicht zum Pechvogel unserer CL-Saison wird, das hätte der „Krieger“ wirklich nicht verdient!

Etwas Kritik an Zidane muss ich aber äußern: Cristiano nicht aufzustellen war natürlich sehr gut, aber warum dann Benzema? Einen „halbverletzten“ Spieler auflaufen zu lassen, bring 1) dem Spiel nichts: Benz war – in dem Fall ohne größere eigene Schuld, es ging eben nicht! – ein völliger Ausfall, so dass wir die erste HZ quasi nur mit 8 ½ Feldspielern (Casemiro fällt bei eigenem Ballbesitz praktisch aus) spielten. 2) Wird die „halbe“ Verletzung auf diese Weise ganz schnell zu einer sehr ernsten Verletzung und da Benz leider „alternativlos“ ist, zur völligen Katastrophe. Hier zeigt sich eben, dass Zizou kein (funktionierendes) Alternativkonzept zum „abgesicherten Modus“ mit BBC und Casemiro hat und nicht umstellen kann, wenn gleich zwei Akteure von BBC nicht spielfähig sind. In summa: Die Aufstellung war ein Fehlgriff und hat uns (neben anderen Dingen) die ersten 45 min. gekostet…

Zudem weckte der Wechsel Kroos/ Isco unangenehme Erinnerungen an das Spiel in „Wolfsburgo“: An sich keine schlechte Idee, Isco zu bringen, aber warum muss dafür der beste Mann des Spiels gehen? Auch so eine typische „nichts halbes/ nichts ganzes“ Entscheidung: Wenn er ein Tor erzwingen wollte, warum geht dann Kroos und nicht eben – ja genau! – Casemiro, der nun einmal zum Offensivspiel wenig beiträgt. Will man umgekehrt nur das Ergebnis sichern und dabei „verhaltenen Restchancen“ auf einen eigenen Treffer wahren, warum dann für Kroos nicht z.B. noch einen Verteidiger reinholen und dafür z.B. Marcelo komplett ins Mittelfeld rücken lassen? Möglicherweise war es aber ohnehin nur ein Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen, daher will ich nicht zu sehr darauf herumreiten.

Ohnehin interessant, dass offenbar beide Trainer Schadensbegrenzung zum obersten Ziel erkoren hatten und dementsprechend vor allem auf das Rückspiel bauen. Pellegrini hofft demnach auf die Auswärtstorregel, Zidane auf den Faktor Bernabeu. Wir werden sehen, wessen Kalkulation am nächsten Mittwoch aufgeht!

Heutige Geburtstage

Zurück