Aktuelles

CL Halbfinale: Manchester City vs. Real Madrid

Das passiert nunmal, wenn alle immer spielen müssen. Jetzt am Ende wird ein bisschen rotiert, aber im Prinzip auch erst, seit sie alle ein bisschen angeschlagen sind. Aguero ist übrigens nochmal häufiger verletzt als Benzema. Dass er nicht mal ansatzweise so gut ist kommt auch noch dazu.
Laporte? Wo siehst du ein Problem auf der IV Position?

Aber auch egal, falscher Thread eigentlich.
Ich sehe zwar kein Problem auf der IV Position aber Varane und Laporte wären schlicht und einfach ein Traumduo in der IV.

du hast auch keine ahnung wie lange verfolgst du real madrid ? seit einer woche ?!junge benzema zu verkaufen wäre ziemlich dumm weil er für mich einer der komplesten stürmer überhaupt ist ! klar hat er spiele wo er nicht hinaussticht aber ein solchen hirnlosen kommentar von dir muss man kommentieren! Dann noch ronaldo verkaufen was soll ich noch dazu sagen? Und dann kommst du mit neymar als ersatz junge der spielt immer noch bei barcelona unserem erzfeind!Barca würde ihn niemals geben da wette ich mit dir!
Bei der Ak die Neymar besitzt ist es egal was Barca will/sagt wir müssen nur ihn überzeugen.

Nein es ist offensichtlich. Wie viele Spiele hat Lewa die letzen Jahre verpasst ? Wie viele Suarez (Den wir 2013 für einen Spottpreis von 35 Mille hätten haben können) ? Wie viele Spiele war Neymar verletzt ? Und jetzt kommst du wie viele Spiele waren Benzema und Bale verletzt ?

Außerdem würden Ronaldo und Benz Rund 200-220 Mio Ablöse einbringen. Während die oben genannten rund 350 Millionen kosten würden wäre also ein Verlust von etwa 150 Mio Euro, für den "größten Verein der Welt" doch Stemmbar vor allem hätte man da bis Mindestens 2020 ausgesorgt. Außerdem möchte ich daran erinnern das wir letzen Sommer für größten Teils Flopps ein Minus von etwa 70 Millionen hatten.
Suarez hatte in den letzten Jahren öfter Zwangsurlaub. Aguero ist längerund öfter verletzt gewesen als Benzema und Bale.

Lewandowski besitzt mMn nicht die Qualität und Flexibilität eines Benzema.

Aber vergleichen kann ich nicht, da du offenkundig ein Systemwechsel anstrebst. Da die Spieler teils unterschiedliche Typen sind.

Lewandowski, Aguero und Neymar sind ohnehin Söldner.

Wäre Man City 2.0. Erfolglos und teuer.

Suarez hatte in den letzten Jahren öfter Zwangsurlaub. Aguero ist längerund öfter verletzt gewesen als Benzema und Bale.

Lewandowski besitzt mMn nicht die Qualität und Flexibilität eines Benzema.

Aber vergleichen kann ich nicht, da du offenkundig ein Systemwechsel anstrebst. Da die Spieler teils unterschiedliche Typen sind.
Lewandowski nicht die nötige Qualität ? Du kennst dich aber aus ^^ Schon mal ein Bayern Spiel diese Saison gesehen z.B. gegen Wolfsburg ?

Ich sehe zwar kein Problem auf der IV Position aber Varane und Laporte wären schlicht und einfach ein Traumduo in der IV.
Ich kann nicht verstehen, wieso ständig alle von Varane träumen.
Er macht ständig und ohne Pause Fehler!
Jedes Mal wenn er den Ball zugespielt bekommt, dreht er sich derart, dass er unter Druck gerät.
Pepe zB dreht sich einmal (in die richtige Richtung) oder macht einen Schritt vorwärts und hat eine Anspielstation.
Varane hingegen verhaspelt sich ständig dermaßen, dass er nur noch den Rückpass oder den Befreiungsschlag als Optionen übrig hat.
Er wählt aus Prinzip immer die Lösung, die ihn in Bedrängnis bringt - ich finde das eine ganz schlechte Eigenschaft von ihm.
Achtet ruhig einmal darauf...

Dann ist es dir offensichtlich lieber Titellos zu bleiben.

Auch wenn Neymar unglaublich viel Qualität mitbringt, kann man auch ohne ihn Titel gewinnen. Wie hat es Real denn die letzten 100 Jahre geschafft? :D

Lewandowski nicht die nötige Qualität ? Du kennst dich aber aus ^^ Schon mal ein Bayern Spiel diese Saison gesehen z.B. gegen Wolfsburg ?
Klar verfolge ich die BL. Lewa kommt nicht an Benz ran, meine Meinung. Benz gibt dem Team mehr und ist zudem erfolgreich.

Lewa und Müller im Doppelpack top, aber ohne Müller und nur auf Lewa setzend, wäre Bayern oft untergegangen.

Würde für Lewa nie Benz abgeben.

Klar verfolge ich die BL. Lewa kommt nicht an Benz ran, meine Meinung. Benz gibt dem Team mehr und ist zudem erfolgreich.

Lewa und Müller im Doppelpack top, aber ohne Müller und nur auf Lewa setzend, wäre Bayern oft untergegangen.

Würde für Lewa nie Benz abgeben.
genau so sehe ich das auch :)

Karim ist ohne Zweifel einer unserer wichtigsten Spieler. Vielleicht ist er nicht so kaltschnäuzig wie beispielsweise ein Suarez oder Lewa, dennoch ist er fundamental für unsere Offensive. Er entlastet unsere zwei Raketen und versteht Cristianos Spiel wie kaum ein anderer. Nie im Leben würde ich Benzy verkaufen.

Was sagst Du dann zu Marcelo und Ramos?
Mehr Fehlpässe als diese Beiden kann man in 90 min. kaum fabrizieren.

Du verstehst nicht warum viele schreiben, dass Casemiro gut war? Sieh' Dir nächstes Mal einfach ein Spiel an das ohne ihn stattfindet.
Wenn Du Dich dann fragst, warum die Abwehr derart riesige Lücken aufweist, überlaufen wird und oft in Unterzahl gerät, DANN weist Du was Casemiro da zu suchen hat.

Meine heutigen Erkenntnisse: Marcelo und Ramos (erste 15-30 min) die Schlechtesten in meinen Augen!
Zidanes Wechsel verstehe ich nicht und es bleibt anscheinend dabei. (Isco in der 87. min bringen? Ab der 70. min wurde City müde und die Angriffe nahmen zu aufgrund der Lücken im Mittelfeld. Wieso dann nicht mit James einen halbwegs schnellen Mittelfeldspieler für eine Viertelstunde bringen, der vorne noch für etwas Schwung sorgt? Nein, für 2 Minuten den ballverliebtesten Spieler bringen um ja kein Vertikalspiel aufkommen zu lassen...!?)
Pepe beweist mal wieder warum er nach wie vor gesetzt ist - die Torchance kann man, muss man als Innenverteidiger aber nicht, machen.
Ein Mittelstürmer fehlt noch immer und die Castilla bringt durchaus gute Spieler hervor! (bravo Lucas...auch Jesé in Ordnung)
Da muss ich dir recht geben! Casemiro ist defensiv klasse wichtiger spieler für die balance.Aber natürlich kann er sich mit den fehlpässen noch ein bisschen steigern.Manchmal hatte ich auch das gefühl dass er bisschen nervös ist,aber ja selbstverständlich ich glaube sein erster auftritt in einem Cl halbfinal.

Ich kann nicht verstehen, wieso ständig alle von Varane träumen.
Er macht ständig und ohne Pause Fehler!
Jedes Mal wenn er den Ball zugespielt bekommt, dreht er sich derart, dass er unter Druck gerät.

Varane ist so viel stärker am Ball, das kann ich fast gar nicht in Worte fassen...

Die Analyse von SV ist schon da: http://spielverlagerung.de/2016/04/26/nullnummer-in-mangelhaftem-cl-halbfinale/
Grundformationen. Casemiro ist der erste Spieler in der SV-Geschichte, der Weglaufpfeile erhält.

Theoretisch stimme ich zu, dass Benzema bei uns von der Anlage her gut geeignet ist. Was er gegenwärtig spielt, ist aber nicht ganz auf Profi-Niveau, da geht jeder Ball und jeder Zweikampf verloren, das heute darf nicht sein. Ich weiß nicht ob es an seinen Rausschmiss aus der französischen Nationalmannschaft liegt, aber zu behaupten er wäre besser als Lewa und Aguero, also naja momentan ganz sicher nicht. Heute hätte man auch mit 10 Mann in der ersten HZ spielen können.

Individuell haben mir in der ersten HZ bis auf Kroos, alle Spieler nicht gefallen, in der zweiten HZ hat auch Modric dann besser gespielt, Marcelo war nach Benzema der größte Totalausfall. Von Casemiro kann man halten was man will, er ist halt nicht der beste Fußballer, er ist aber engagiert und bringt mehr Physis im Spiel, gewinnt Kopfballduelle im Mittelfeld usw. ... So lange alle anderen auf der sechs nix taugen oder meinen dass man eine solch defensive Position ohne jeglichen Kampfgeist zu spielen hat, wird Casemiro wohl das nötige Übel für die Fußballfreunde sein.

Benzema war heute nicht fit und er wurde kaum eingebunden, weil die Strukturen dahinter so schlecht waren, dass man den Ball gar nicht in seine Zonen gebracht hat.

Benzema hatte nun drei schlechte Spiele am Stück, teils seiner Verletzung und sicher auch dem Rausschmiss geschuldet. Desweiteren konnte er davon nun zwei auch gar nicht beenden.

Casemiro als notwendiges Übel zu bezeichnen ist hart. Aber seine Defizite sind selbstredend, allerdings kann daran gearbeitet werden. Dafür gibt es Trainings und Trainer, also hoffen wir das er ich darin bis zur nächsten Saison stark verbessert. Der Junge ist 24 und spielt seine erste Saison bei uns. Da kann er sich verbessern. Im Transferfenster kann man dann immernoch tätig werden, wenn sich eine Alternative ergibt.

Pogba will ich nicht wirklich, da er schon gesagt hatte, das Barca sein Club der Wahl wäre.

Wenigstens haben CR 7 und Benzema jetzt ein bisschen länger Zeit sich zu erholen. Ronaldo hat selbst gesagt, wenn es ein Finale gewesen wäre dann hätte er gespielt. Ich glaube schon das er im Rückspiel dabei sein wird.

Benzema war heute nicht fit und er wurde kaum eingebunden, weil die Strukturen dahinter so schlecht waren, dass man den Ball gar nicht in seine Zonen gebracht hat.
Naja er hatte schon einige Aktionen am Ball die er allesammt vermasselt hat. Wenn er verletzt ist, dann muss er auf der Bank bleiben.

@hackiminho
Ist etwas hart formuliert aber rein aus ästhetischer Sicht. Ich glaube dass diese Variante mit Casemiro im Spiel mit Ball Nachteile bringt aber für die Verteidigung ist das schon besser als Kroos, der die nötige Zweikampfführung vermissen lässt und Marcelo, Isco/James und Ronaldo sind auch nicht dafür bekannt intensiv zu verteidigen, da kommt jede Mannschaft zu schnell durch. Daher gibt es leider keine wirkliche Alternative, zumindest nicht für Zidane. Ich persönlich würde im Sommer da aktiv werden, habe nichts gegen Casemiro aber da ist definitiv noch Verbesserungspotenzial.

Heutige Geburtstage

Zurück