Aktuelles

CL Halbfinale: Real Madrid vs. Manchester City

Ach herrlich, was ein toller Morgen. Jetzt schön nen Kaffee machen und alle Berichterstattungen lesen :)
Die Jungs wirkten gestern gegen Ende echt platt. Klasse was sie geleister haben. Nur schade das wir nicht unsere Chancen genutzt haben. Aber :

Hey maaan ! We are in the Final! Dilli Dilli Dong!Come on :)
 
Unglaublich schön, aber ich muss zugeben die letzten 5 Minuten war mir noch nie so schlecht!
Als Aguero abgezogen hat und der Ball das Netz über der Stange streifte, blieb mir fast das Herz stehen. :-o

Alles egal, (auch wenn es knapp war weil wir unsere wenigen Chancen nicht verwertet haben), wir sind im CL FINALE 2016 - wer hätte sich das nach all den Schwierigkeiten während der Saison gedacht!

Jetzt erwartet uns ein extrem schwieriger Brocken im Finale - aber Leute - wir sind nicht Bayern und Barcelona -
WIR SIND REAL MADRID - Hálá Madrid. :-) :-)
 
Das wieder Treffen ....
2b616a70af89675e7ba7757034f3e9fe.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Vergleich zu 2014 haben wir uns natürlich nicht verbessert, obwohl wir dieses Jahr einen leichteren Weg ins Finale hatten. Dennoch herrschen im Finale andere Regel.

Ich finde in dieser Aussage wenig Trost, denn gerade auf die CL trifft das in den letzten Jahren eher nicht mehr zu. Meinetwegen mit Ausnahme von Chelsea, haben diejenigen Teams das Finale für sich entschieden, die a.) zuvor die schwereren Gegner ausgeschaltet haben und b.) dementsprechend auch zuvor bessere Leistungen gezeigt haben.
Dass Ateletico in einem Finale plötzlich völlig gehemmt auftritt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Sollten bei uns aber alle fit sein, sehe ich eine ausgeglichene Partie vor meinem geistigen Auge. Es ist noch genügend Zeit :)
 
Bale wurde nach seinem Tor gefragt ob es eine Flanke oder ein Schuss war. Er : "Natürlich war das ein Flanke ! Aber das ist mir egal. *Smile*"

Pellegrini sagt: "Sie hatten Glück durch ein Eigentor"

De Typ hat Alzheimer :)

Hab mir gerade nochmal die Highlights gesehen. Mus sagen das Pepe Agüero die Hölle heiss gemacht hat. Stark !

Eines de besten Wortspiele im Internet :

- Egal ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Spanien !
- ManCity fehlte der Pep !
 
Puh, ich musste echt nochmal eine Nacht drüber schlafen um das ganze wirklich zu realisieren, fühlte sich so magisch und unrealistisch an gestern Abend. Aber es ist wahr, wir stehen im CL-Finale! Wer hätte das im Dezemer nach so einer Seuchensaison gedacht, irgendwie wieder mal Ironie des Schicksals, in sehr starken Saisons ist man immer wieder gescheitert und ausgerechnet in der wohl schwächsten Saison der letzten paar Jahre klappt es dann, solche Geschichten gibt es wirklich nur im Fussball.

Zum Spiel selber, ich denke die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Es waren sicher nicht unsere beiden besten Spiele, aber so schlecht wie manche sie machen wollen fand ich sie auch nicht. Wir hatten City vor allem defensiv über weite Strecken im Griff und wenn vom Gegner wirklich gar nichts kommt, dann ist das nicht unser Problem. Ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es muss, gerade mitten im Saisonfinale, wo jede gesparte Energie entscheidend sein kann. Zumal wir ja durchaus Chancen hatten, gehen Modric's Hochkaräter und/oder Bales Lattenkopfball rein, steht es 2/3:0 und es gäbe wirklich nichts mehr zu diskutieren. Beim 1:0 war natürlich etwas Glück dabei aber mein Gott so ist Fussball. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren immer wieder Pech? Ich werde mich sicher nicht beklagen, wenn uns das Glück einmal wohlgesinnt ist. Ich finde kritisieren sollte man eher City. Von denen kam ja wirklich so ziemlich gar nichts. Natürlich war es ihr erstes CL-Halbfinale, aber solch halbherzige Auftritte reichen auf dem Level einfach nicht. Ich bezeichne Gegner sonst wirklich nicht gerne als schwach oder "Freilos", aber dieses City war wohl wirklich dem mit Abstand schwächste und einfachste CL-Halbfinalgegner der letzten Jahre, da fragt man sich schon, wie PSG gegen die verlieren konnte. Real hat wie gesagt sicher auch nicht ihr bestes Spiel gemacht, aber wir waren die abgebrühtere und aktivere Mannschaft, insofern ist das Weiterkommen sicher nicht unverdient. Sowieso, wir stehen im Finale, alles andere ist egal, das wie interessiert im Nachhinein keinen mehr.

Mit Finalprognosen halte ich mich noch zurück. Rein von der aktuellen Form und den besiegten Gegnern und gezeigten Leistungen würde ich Atletico auch als Favoriet sehen, aber eben, bis zum 28.5. dauert es noch einen Moment und Finals haben eh immer ihre eigenen Regeln unabhängig von allen Umständen und Vorzeichen. Sowieso finde ich waren wir diese Saison wieder näher an Atletico dran als auch schon. Die beiden Liga-Spiele waren sehr umkämpft und knapp und es war nicht mehr so wie letzte Saison, wo man zeitweise wirklich absolut keinen Stich mehr hatte. Es wird schwer, ohne Frage, aber unmöglich ist nichts, Hasta el Final, Hala Madrid.

So, und nun nochmal sichergehen, dass das hier wirklich alles kein Traum ist, kanns irgendwie immer noch nicht so recht glauben. Kneiff mich mal einer :D
 
Noch ein fakt :

Seit der Modus "Champions League" heißt , hat Real Madrid jedes Finale gewonnen (4).

Hoffe das wir diese Serie ausbauen :)

Noch ein "FunFact": Die letzten 7 Jahre, in dem Pep Guardiola eine Mannschaft trainiert hat und NICHT ins CL-Finale kam, wurde immer die Mannschaft Champions League Sieger, die Peps Mannschaft rauskickte.
Also dann haben wir zwei Fakten, die im Gegensatz zueinader stehen.
wenn Madrid im Finale steht, gewinnt es die CL <- > Das Team das Guardiolas-Mannschaft killt, gewinnt die CL

Ich weiß nicht so recht, welcher Statistik ich mehr glauben soll.
Absolute 50:50 Entscheidung, denke ich mal.

Was spricht für uns?
- Seit Zidane Trainer ist, spielen wir deutlich besseren Fußball, und haben auch oft das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Ich könnte mir vorstellen, daß er für Madrid ein Talisman ist. Als Spieler hat er auch in der 1. Spielzeit die CL für uns gewonnen.
- In der CL haben wir, besonders in den Heimspielen überzeugt und keine Gegentore bekommen. Die Abwehr wirkt stabil, der Sturm harmoniert, im Mittelfeld haben wir mit Kroos und Modric absolute Weltklasse.
- Nach la Decima haben wir nicht mehr den Riesendruck, die CL unbedingt gewinnen zu müssen. Atletico dagegen sehr wohl.

Was spricht gegen uns?
- Sind wir wirklich so stark, das wir zurecht im Finale stehen, oder waren unsere Gegner so schwach? Richtig harte Brocken (Rom, Wolfsburg, ManCity) hatten wir nicht wirklich, und dennoch mußten wir immer bis zum Schluß zittern.
- Gegen Atletico haben wir nachwievor kein Mittel gefunden. Auch Zidane mußte im Bernabeu eine empfindliche Niederlage gegen den Stadtrivalen einstecken. Dieses Team liegt uns einfach nicht.
- Atletico ist motiviert bis in die Haarspitzen, um sich für die CL-Niederlage vor 2 Jahren zu revanchieren. Diese Mannschaft ist eine verschworene Gemeinschaft, gegen die selbst Barcelona und Bayern nicht ankommen konnten, trotz haushoher spielerischer Überlegenheit.

Vielleicht gibt es am Ende Elfmeterschießen. Aber wer wird das gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fans die sich immer an den Haaren ziehen , weil der Toni kein Tempo im Spiel hat ... Was würdet ihr bei Touré machen ? Haha der ist der Ober Hammer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LOL, Pellegrini winselt, wieviele Chancen hatten wir und wieviele die?? Was nimmt der Typ für Drogen???:lol::rofl::fuckyou:
 
LOL, Pellegrini winselt, wieviele Chancen hatten wir und wieviele die?? Was nimmt der Typ für Drogen???:lol::rofl::fuckyou:

Wo hat er denn das von sich gegeben ? Das kann nicht sein Ernst sein!

Er ist im Begriff seine bisherige Seriösität auf`s Spiel zu setzen und gerade ein Mann in seinem Alter sollte nach ein paar Stunden mit Schlaf sich selbst und sein Umfeld inklusive vergangener Ereignisse wieder nüchtern einschätzen können.

Sollte Deine Vermutung wider Erwarten zutreffen, sollte der Herr noch einmal dringend den Beipackzettel seiner regelmäßigen einzunehmenden Medikamente studieren.
Oder konsumiert er etwa Substanzen, bei denen kein Beipackzettel enthalten ist ?...tse,tse,tse.
 
der Pellegrini hat einfach keine Ahnung. Der ist völlig überbewertet als Trainer, ich frage mich wirklich wie es PSG geschafft hat gegen sie auszuscheiden. Eine Mannschaft die ihren Trainer so verabschiedet, da sollte er sich mal fragen warum das so ist, anstatt auf Real Madrid zu schauen.
 
Finaleeee :flag:

Mir fällt es schwer irgendwo die Linie zwischen wir waren extrem souverän und wir haben einen schwachen Gegner im Bernabeu nicht weggefegt zu setzen, aber die Hauptsache ist wir sind - und das verdient - im Finale!

Deswegen fällt mir eine Analyse eher schwer, was ich hervorheben würde ist, dass Navas gegen einen Gegner, der unbestritten super Fußballer hat, in der sogenannten Todesgruppe erster geworden, gegen Kiew Problemlos weitergekommen und gegen (fairerweise, ein dezimiertes) Paris weitergekommen ist, über 180 Minuten gerade mal eine Parade machen musste. Klar, gegen ein City, dass keinen Plan, wie sie angreifen sollen (das war jetzt nicht so krass überraschend) und nicht den Willen und Glauben weiterzukommen zu haben schien(das, in den Ausmaßen schon).

Deswegen fand ich es wichtiger, wie man sich im Vergleich zum Hinspiel im Aufbauspiel verbessert hat. Nicht nur das Mittelfeld mit Kroos auf der 6 und Isco hat dafür gesorgt, auch die Positionierung der AV fand ich besser und Ramos war stark am Ball.

Warum dann nur 1-0? Ich glaube Bale und Modric waren zu Verhalten in dem Spiel. Was sie gemacht haben hatte Hand und Fuß, aber mehr Präsenz und Risikobereitschaft hätte mehr Torchancen bedeutet.
Jese fand ich ohne Ball in seinen Bewegungen stark, Ronaldo war nicht bei 100% aber auch nicht so weit entfernt wie befürchtet.
Die Wechsel haben nicht so gezogen wie erwünscht und die Mannschaft an sich hat jetzt nicht dieses Feuerwerk anbrennen wollen. Ähnlich wie auch gegen Wolfsburg wo sie gar 2 Tore aufholen mussten. Wieso und wie bewertet man das? Keine Ahnung, mir egal, San Siro wir kommen ! :drinks:
 
der Pellegrini hat einfach keine Ahnung. Der ist völlig überbewertet als Trainer, ich frage mich wirklich wie es PSG geschafft hat gegen sie auszuscheiden. Eine Mannschaft die ihren Trainer so verabschiedet, da sollte er sich mal fragen warum das so ist, anstatt auf Real Madrid zu schauen.

wunderst du dich bei city? Eine Mannschaft ohne Ehre, wofür soll es sich lohnen zu kämpfen, wie bei anderen großen Vereinen? Der Verein hat doch keine Identität.
Chelsea wurde zwar auch durch einen Milliardär übernommen, aber es war vorher schon ein solider club mit guten Spielern wie Poyet, Vialli , Zola, Desailly, da war schon eine Identität vorhanden. Die dann mit Spielern wie Cech, Drogba, Lampard, Terry weiter zementiert worden ist.

_____

zu pellegini: bei ihm wundert mich nichts mehr, wenn es drauf ankommt vergeigt er die wichtigen spiele. statt zu phantasieren sollte er sich mal hinterfragen wieso seine Leute nicht für ihn gekämpft haben. er wirkte machtlos
so nah waren sie noch nie einem finale und werden es so schnell nicht kommen. denn pep hat da einige Baustellen.
statt zu meckern, sollte er mal yaya vor die Tür setzen, das war Arbeitsverweigerung was er anstellte. wahrscheinlich hat Pellegrini auch nicht die Aura wie die großen Trainer.
selbst ein Rentner - Trainer wie Capello oder Lippi hätten in dem Rückspiel mehr rausgeholt aus Ihren Mannschaften
 
Pellegrini hat schon recht. Madrid hatte wirklich Glück. Glück, dass Pellegrini seinen Spieler sagte, sie sollen sich ja nicht den Arsch aufreissen und er Spieler wie Toure/Navas aufstellt.

das waren sehr peinliche 180 Minuten für einen Halbfinalist. Da wäre jedes der vier Teams von gestern gefährlicher gewesen.
 
wunderst du dich bei city? Eine Mannschaft ohne Ehre, wofür soll es sich lohnen zu kämpfen, wie bei anderen großen Vereinen? Der Verein hat doch keine Identität.
Man City ist ein sehr traditionsreicher Verein.
 
Man City ist ein sehr traditionsreicher Verein.

hab auch nie gesagt sie hätten keine Tradition , sondern die Spieler keine Identifikation zum club. oder glaubst du das es für viele eine ehre ist dort zz spielen???
das ,acht in meinen Augen einiges wenn du für einen ehrwürdigen verein aufs Feld läufst
 
Glück für uns, dass die ganzen ausländischen Stars sich so sehr mit Real Madrid identifizieren.
 
Findest du etwa das CR, Marcelo, Navas, Bale,.. sich nicht mit Real identifizieren ?

sagt mir jemand mit einem Suarez Avatar ^^LOL

Marcelo JA
Navas: JA
Benzema JA
BALE JA
Ronaldo JA

als diese Spieler hatten immer den Traum hier zu spielen. Marcelo kam als Teenager, ist vizekapitän , wird geschätzt ohne Ende und du greifst ihn indirekt an ... hat was von getrolle

schau Dir an wie demütig Navas das Wappen vertritt, DAS ist Real Madrid like wie Raul einst.

du verstehst leider nicht was ich meine, während für Spieler es den Traum gibt einmal das weiße Trikot tragen zu dürfen, ist es bei Man City kein Nimbus der den verein ausmacht. Real hat flair, ganz, gloria und drama.
Bei Man City gibts aktuell nur einen Grund die Kohle - während man sich bei Madrid in die Geschichtsbücher eintragen will, man möchte dazu gehören.

Du bist halt nur ein ganz großer wenn du bei Vereinen wie Bayern, Inter Mailand , AC Mailand, Juventus, Barcelona, Manchester United , Liverpool und Real Madrid gespielt hast. nenne mir einen Spieler (ohne bei Wikipedia nachzuschauen) der dir aus den letzten 30 bis 40 Jahren Man City Geschichte in Erinnerung geblieben ist? keinen aktivieren wie Aguero zb. der aber auch nicht in die Riege Messi, Maradona, eingehen wird. (dazu hätte er zu uns wechseln müssen)
Bei den oben erwähnten Vereinen kann ich Dir dutzende nennen... ohne den Scheich war dies eine Fahrstuhlmannschaft und nur dank Kohle kommen die Spieler, aber nicht weil sie zu einem historischen Verein mit einer tollen Vergangenheit wechseln wollen!

Es ist einfach ein psychologischer Unterschied, ob ich Man Citys Trikot trage oder eins was so behaftet ist wie zB des Ac Mailand, Liverpool, Real Madrid und co. auch wenn die Italiener gerade nicht auf der Höhe sind und überholt worden sind.
Aber der AC ist ein schlafender Gigant, wenn Bunge Silvio da endlich die Führung abgibt und den Verein verkauft, dann fließt auch Geld und die Italiener kommen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück