Noch ein fakt :
Seit der Modus "Champions League" heißt , hat Real Madrid jedes Finale gewonnen (4).
Hoffe das wir diese Serie ausbauen
Noch ein "FunFact": Die letzten 7 Jahre, in dem Pep Guardiola eine Mannschaft trainiert hat und NICHT ins CL-Finale kam, wurde immer die Mannschaft Champions League Sieger, die Peps Mannschaft rauskickte.
Also dann haben wir zwei Fakten, die im Gegensatz zueinader stehen.
wenn Madrid im Finale steht, gewinnt es die CL <- > Das Team das Guardiolas-Mannschaft killt, gewinnt die CL
Ich weiß nicht so recht, welcher Statistik ich mehr glauben soll.
Absolute 50:50 Entscheidung, denke ich mal.
Was spricht für uns?
- Seit Zidane Trainer ist, spielen wir deutlich besseren Fußball, und haben auch oft das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Ich könnte mir vorstellen, daß er für Madrid ein Talisman ist. Als Spieler hat er auch in der 1. Spielzeit die CL für uns gewonnen.
- In der CL haben wir, besonders in den Heimspielen überzeugt und keine Gegentore bekommen. Die Abwehr wirkt stabil, der Sturm harmoniert, im Mittelfeld haben wir mit Kroos und Modric absolute Weltklasse.
- Nach la Decima haben wir nicht mehr den Riesendruck, die CL unbedingt gewinnen zu müssen. Atletico dagegen sehr wohl.
Was spricht gegen uns?
- Sind wir wirklich so stark, das wir zurecht im Finale stehen, oder waren unsere Gegner so schwach? Richtig harte Brocken (Rom, Wolfsburg, ManCity) hatten wir nicht wirklich, und dennoch mußten wir immer bis zum Schluß zittern.
- Gegen Atletico haben wir nachwievor kein Mittel gefunden. Auch Zidane mußte im Bernabeu eine empfindliche Niederlage gegen den Stadtrivalen einstecken. Dieses Team liegt uns einfach nicht.
- Atletico ist motiviert bis in die Haarspitzen, um sich für die CL-Niederlage vor 2 Jahren zu revanchieren. Diese Mannschaft ist eine verschworene Gemeinschaft, gegen die selbst Barcelona und Bayern nicht ankommen konnten, trotz haushoher spielerischer Überlegenheit.
Vielleicht gibt es am Ende Elfmeterschießen. Aber wer wird das gewinnen?