Aktuelles

CL-Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Mit Camavinga in der Mannschaft stehen wir in CL K.O. Spielen 8 zu 1! Ich wiederhole es nochmal: 8 Tore zu einem Gegentor!!!

Aber was Camavigna hier auch wieder für ein Weltklassespiel macht, das ist so überragend.

Der Typ ist doch geisteskrank gut, das ist unser Mbappé-fürs-Mittelfeld, diese defensiven Catches und wie er die Szene die zum Elfer führt einleitet, WAHNSINN.

Ach und ja wie er den Ball in der 117. auf die Tribüne donnert auch. Der macht einfach ALLES richtig und ist sich für nichts zu Schade.

Wow.
 
DANKE!

Ich kann mich nur wiederholen. Guardiola ist der überbewerteste Trainer der letzten Dekade. Natürlich ist er gut. Sonst wäre er nicht Trainer bei solch grossen Clubs. Aber er ist einfach meilenweit entfernt von dem, was die Sportmedien gerne textlich aus ihm formen.

Ich würde eher sagen das wofür Pep steht ist sehr überbwertet. Er ist schon ein sehr guter Taktiker und bringt viele Spieler auf ein neues Niveau, City war in den beiden Spielen brutal, muss man neidlos anerkennen. Aber ja, sein Tiki Taka ist bei weitem nich die alles überlegene Revolution, als die sie gerne dargestellt wird. Und in einem Wettbewerb wie die CL sind Methodiken halt oft einfach zweitrangig. Du kannst 160 Min überragend spielen und alles kontrollieren, 20 Miuten reichen einem Real, um dir genügend Tore für eine Remontada einzuschenken.

Zu unserer Mannschaft, was soll man dazu noch sagen. Mir gehen langsam die Worte aus. Ich meinte nach Paris ich sei zufrieden mit der diesjährigen CL Kampgane und man hat ein sehr unschönes Szenario abgewandt. Nun steht man nach 2 absolut geilen Remontadas gegen die weiteren Scheich/Oligarchen Klubs im Finale. Es ist kaum zu fassen und noch sehr sureal (Pun intended). Es ist schon jetzt ein absoluter Erfolg, aber wenn wird das gewinnen ist es wohl neben 16/17 die geilste CL-Kampagne aller Zeiten.

Ich bin im Moment einfach nur stolz, auf Carlo, der nicht perfekt ist, aber einfach symphatisch und gewisse Fortschritte macht, auf die Alten, die teilweise so spielen wie zu besten Zeiten oder sich zumindest bemühen, auf die Jungen, die hier in einem CL Halbfinal abgebrüht agieren und rennen als gäbs kein Morgen.

Benzy ist in der Form seines Lebens, T-Bo auch, Godric setzt immer noch Akzente, Casemiro wie ein Löwe, Mili und Mendy haben heute gekämpft, genauso Vini und Kroos, Dani und Nacho mit ihren besten Spielen seit gefühlt Jahren, Rodry kommt rein und dreht das Ding in 2 Minutem, Fede, Camavinga und Ceballos rennen wie Di Maria zu besten Zeiten, Goat Vazquez und fucking Jesus Vallejo werden nach 1 Jahr auf der Tribüne eingewechselt und waren bemüht. Es ist einfach nur geil.

Was man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen muss, City hat für Grealish 110 Mio bezahlt, wir haben für denselben Betrag, Fede, Cama, Vini und Rodry bekommen. Gott ist das geil, ich würde meinen ich würde träumen wenn ich nicht noch wach werde. Muss das erst einmal verarbeiten. Gute Nacht Freunde, was für ne Zeit, Madridista zu sein :party::flag::drinks:
 
Ich denke gerade daran, dass wir wahrscheinlich vieles der diesjährigen CL-Saison verpasst hätten, wenn die UEFA nicht den Auslosungsfehler macht, wir erfolgreich Einspruch eingelegt hätten und wie gezogen, gegen Benfica hätten spielen müssen...:D
 
Aber was Camavigna hier auch wieder für ein Weltklassespiel macht, das ist so überragend.

Der Typ ist doch geisteskrank gut, das ist unser Mbappé-fürs-Mittelfeld, diese defensiven Catches und wie er die Szene die zum Elfer führt einleitet, WAHNSINN.

Ach und ja wie er den Ball in der 117. auf die Tribüne donnert auch. Der macht einfach ALLES richtig und ist sich für nichts zu Schade.

Wow.
Das ist der Punkt. Camavinga ist ein überragender Spieler. Wie du schreibst, ist er unser Mittelfeld-MBAPPÉ. Gemacht für große Spiele. Er bringt alles mit: Defensivstärke, Technik, Kreativität, Dynamik, Ruhe und Mentalität eines Madridistas. Was letzteres bedeutet, hat Pep und City heute Abend gesehen. Diese Mentalität kann man nicht kaufen. Unsere Spieler, die jungen Spieler eingeschlossen (Vini, Valverde, Rodrygo, Camavinga) atmen das. Etwas vergleichbares gibt es nicht. Dies, und das Gesicht der Scheichs in Paris, zwingen mich dazu, mir nichts anderes als den Finalsieg zu wünschen. Das würde uns einmal mehr unsterblich machen und den Scheich- und Oligarchenclubs die zentrale Schwäche ihres Geschäftsmodells auf brutalste Weise vor Augen führen, zumal wir alle relevanten Teams aus dem Wettbewerb genommen haben. Kein anderes Team mit unserem Geschäftsmodells und unseren Kaderbaustellen hätte das geschafft.

Haha die Kommentare auf barcawelt schwanken zwischen "respekt für diese Mentalität" und "war alles nur Glück und unverdient".
:fuckyou:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht individuell nicht mehr so gut wie in den Zidane-Triplejahren, aber genauso geschlossen, entschlossen, mutig, charakterlich 1a...
Das liegt daran, dass unsere Junglinge noch nicht mal ansatzweise in ihrer Prime sind. Es ist schon fast "erschreckend" daran zu denken, wie gut Cama mit Mitte 20 sein wird, wenn er sich nicht verletzt... Demnächst kriegen wir ja noch einen weiteren Franzosen, der auch "ein bisschen" Fußball spielen kann. Diese Mannschaft wird uns auch in den nächsten Jahren soooo viel Freude machen!
 
Ich denke gerade daran, dass wir wahrscheinlich vieles der diesjährigen CL-Saison verpasst hätten, wenn die UEFA nicht den Auslosungsfehler macht, wir erfolgreich Einspruch eingelegt hätten und wie gezogen, gegen Benfica hätten spielen müssen...:D

Hehe wenn Ceferin das vorher gewusst hätte wäre die Auslosung nie wiederholt worden.
 
"wir wollen einfach umbringen: aber dann, aber dann"
"Die Madrilenen machen das Unmögliche immer möglich"

...ah, Moment mal! ich glaube das Zitat ging etwas anders.


:D Einerseits irgendwie grandios, andererseits verstörend und mich daran erinnernd, warum ich Fußball grundsätzlich alleine schaue, oder mich von den meisten Menschen fernhalte...
 
Wow ich bin nach wie vor sprachlos.
Keine Ahnung wie die das umbiegen konnten.

Speziell nach dem 0-1 und bis zur 89. Minute sah wirklich NICHTS nach einer Remontada aus. City hat den Ball ordentlich laufen lassen und irgendwie sah es so aus, als hätte man sich der Niederlage ergeben.
Als Mendy das Ding auf der Linie klärte, ging wohl nochmal der entscheidende Ruck durch die Mannschaft. Wahnsinn!

Zu kritisieren gibt es trotz diesem unglaublichen Abend ein paar Dinge.

Das 0-1 war ein ganz schlechter Scherz des zu dem Zeitpunkt auf dem Feld stehenden Mittelfeldes.

Valverde hatte gefühlt noch nicht gecheckt, dass er jetzt im ZM ackern muss und Rodrygo auf rechtsaußen spielt und war viel zu weit aufgerückt. Der Junge darf einfach nicht auf RA verschwendet werden… Modric stand gefühlt neben ihm was der zweite Fehler war.
Was dann allerdings unser SECHSER ebenfalls mitten im Geschehen mit den anderen beiden Mittelfeldspielern macht und gefühlt auf Strafraumhöhe Citys steht, das muss er bitte mal erklären. Danach hatte City das komplette Feld vor sich und nur die IV die im Weg stand.
Als 6er hätte aber genau da auch Casemiro stehen müssen um das Tor zu verhindern, wenn Modric und Valverde sich da so ausspielen lassen.

Ansonsten fand ich Casemiro speziell in Halbzeit 1 echt in Ordnung, hat ne physische Komponente gebracht und wie er sich wieder aus 1-2 glasklaren Gelben rauswindet ist unfassbar :D

Militao für mich heute auch größtenteils ein extremer Unsicherheitsfaktor. Wenn er den Ball zugespielt bekommt, muss man aktuell immer mit dem Schlimmsten rechnen. Wo ist der brutal starke Militao von bis vor 3/4
Wochen hin?

Kroos heute für mich überraschend echt akzeptabel, aber das Spiel war eben auch nicht wirklich schnell und nicht annähernd auf dem Pressingniveau des Hinspiels.
Trotzdem wars ok, will ich ihm zugestehen :D
Carvajal, Nacho und Camavinga unfassbar stark. Ceballos hat jeden Ball angelaufen.
Rodrygo von der Bank aus einfach ein Cheat!

Vor Liverpool habe ich leider große Angst, die spielen noch krankeres Pressing als City und sind deutlich treffsicherer als City.

Da muss jeder wirklich 200% geben und voll konzentriert sein.
Hoffe das die Spannung trotz der feststehenden Meisterschafts hochgehalten werden kann.

Glaube auch nicht das es für Pool ein großer Nachteil ist noch im Meisterschaftsrennen zu sein. Breiter Kader, ordentliche Rotation, physich voll auf der Höhe und sind demnach auch durchweg konzentriert.
 
Wenn ich jetzt schon wieder die arroganten Aussagen von Carragher und Co höre könnte ich da echt fast reinschlagen! Die haben sowas von 0 Respekt vor Real und seiner Historie. Denken England wäre der Fußball-Nabel der Welt. Für die hat jetzt Liverpool den Pott sicher. Nachdem wir ja schon gegen Chelsea und City hätten rausfliegen müssen ;)
Real hat gefühlt mehr CL Titel als alle Premier League Clubs zusammen.
Der einzige der Benz und Real etwas Respekt von den Kommentaren zollt ist Henry und der ist Franzose…

Hochmut kommt vor dem Fall meine lieben britischen, ekelhaftes Frühstück essenden Snob-Freunde!
 
Ich kann es immer noch nicht fassen Jungs - wir stehen im CL FINALE!

Mentalität - Charakter - der Unbändige Wille niemals aufzugeben und sich zurück zu Kämpfen und das Riesen Herz und der Stolz für dieses Trikot - das ist es, was diese Söldnervereine gegen uns scheitern ließ.

Einfach nur noch Stolz auf diese Mannschaft die gestern die letzten Körner aus sich herausholte - Chapeau Chapeau!!!!

Und jetzt freuen wir uns alle auf das FINALE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück