CW11
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
Ich selber verfolge Hamann und seine Aussagen zu wenig um ihm Beurteilen zu können, aber als ehemaliger Profi wird er Pep sein Handeln während des Spiels besser beurteilen können als wir.
Das Pep ein Perfektionist ist sollte aber soweit bekannt sein und ist kein Geheimnis mehr.
Die entscheidende Frage ist doch warum er mit einen Kader der bis ins kleinste Detail von ihm selbst zusammengestellt wurde es einfach nicht hinbekommt in den entscheidenden Momenten diese für sich zu entscheiden. Alles auf die Spieler schieben ist in der Analyse mir zu plump bzw passt ganz gut zu Pep da wird dann einfach nochmal einige Millionen investiert bis es doch irgendwie passt.
Ich finds immer schwer, wenn man sagt, dass nur weil einer selber gespielt hat (Profi), er Dinge so viel besser beurteilen kann als andere. Sicherlich stimmt das für viele auch aber es gibt eben diese Experten wie Hamann, Breitner oder Basler die so viel Mist labern und oftmals nur polarisieren wollen. Glaub mir, Hamann ist ein Dummschwätzer.
Und zu Pep. Da versucht man jetzt einfach auf Teufel komm raus die Schuld bei ihm zu suchen. Gegen Lyon vor 2 Jahren (3er Kette) und Chelsea (ohne Rodri) geb ich ihm auf jedenfall eine Teilschuld. Aber doch wirklich nicht für das Spiel am Mittwoch. Versucht man jetzt ernsthaft zu sagen, dass er zu viele passende Anweisungen gibt und das Team sich dadurch erdrücken lässt? Das hat für ich kein Gehalt. Ist ne Aussage, die man nicht widerlegen oder belegen kann. Steht halt jetzt im Raum. Ich würde da einfach eher über die IVs reden, die einfach in beiden Spielen nicht die große Qualität hatten. Schon im Hinspiel sah besonders Laporte nicht gut aus und jetzt im Rückspiel beide. Dias ist nach seiner Verletzung lange nicht mehr so gut wie letzte Saison. Genauso kann man sagen, dass Ederson einfach nicht der Top TW ist. Das 1:1 ist einfach schlecht von ihm. Und ich schiebe ja auch nicht alles auf die Spieler. So den großen Vorwurf kann man ihnen nicht machen. Solche Spiele sind bitter.
Manchmal verliert man auch und es ist nur schwer zu erklären. City war über beide Spiele besser (so ehrlich muss man sein) und am Ende hatten wir wieder Magie/Glück/Wunder/Leidenschaft/Mentalität oder was auch immer auf unserer Seite.
Nehmen wir mal das Endspiel von 1999. Bayern war klar überlegen und verliert am Ende brutal bitter. Was kann da ein Trainer anders machen. Was können selbst die Spieler anders machen. Sowas ist eben Fußball. Man muss nicht immer den Schuldigen suchen (auch wenns da Fink war). Ich hoffe man versteh worauf ich hinaus will. Ist nicht so leicht in Worte zu fassen.