Aktuelles

CL-KO-Phase Spieltagsthread

Sollte PSG die CL gewinnen, gönne ich es einzig und alleine Luis Enrique der aus diesem Sauhaufen endlich eine spielende, kämpfende Truppe geformt hat - was dies an Trainerleistung bedeutet und wie hoch man diese Mammutaufgabe Einschätzen sollte weiß wahrscheinlich nur er selbst - alle haben gelacht als er sagte: "Nächste Saison ohne Mbappe werden wir viel stärker"...

Und genau so ist es gekommen - was denkt sich wohl Mbappe...

Mir scheint als wäre heutzutage jeder gleich angepisst beim kleinsten Gegenwind.
Wir sind gegen Arsenal geflogen, hoch verdient. Wo ist denn das Problem das auch mal klar so zu sagen?!?!

Also ich habe hier KEINEN gelesen, der es nicht so gesehen hat, dass wir gehen Arsenal verdient rausgeflogen sind.

Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Das hast du falsch verstanden ich beziehe mich auf Trainer und Spieler nicht auf User. Bei Flick waren es die schiris, arteta verkennt die Wahrheit, inigo hilft sich mit spucken, pep ist sowieso unfehlbar usw

Bei P$G völlig nachvollziehbar aber woher kommt die Antipathie ggü. Saka? Hat er in der Vergangenheit was angestellt? Persönlich mag ich ihn sehr und würde sofort ihn gegen Rodrygo tauschen. Mit ihm hätten wir endlich nach 100Jahren einen richtigen RF der auch dafür geboren ist. Gestern hat er auch ein ordentliches Spiel gemacht aber er musste in allen Situationen gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen (auch Martinelli). Da kommt kaum jemand (außer Yamal natürlich :) ) vorbei. Enrique hatte ein genauen Matchplan und der ist völlig aufgegangen. Da gab's klare Anweisung an Kwara/Doue/Barcola dass sie die Außenverteidiger unterstützen müssen (wir kennen sowas nicht!). Sie hatten den Arsenal fast die ganze Zeit im Griff, bis auf den Anfang wo die Gunners 3-4 richtig gute Chancen hatten. Hätten sie da getroffen wäre das Spiel wahrscheinlich komplett anders. Aber wir wissen ja hätte-Fahrradkette :D. Bin jetzt gespannt auf das Finale und drücke den Nerazzurris ganz fest die Daumen!

Nach dem Spiel im Bernabeu ist der so unten durch bei mir: Der respektlose Elfer gegen uns, das ständige verarschen bei seinen Zweikämpfen, das Lachen die ganze Zeit. Nach dem Spiel der Disput mit Dani Carvajal der ihn zurechtweisen wollte für sein Verhalten (wo dann angeblich die Worte von Saka fielen "Wo seid ihr nun ohne Schiedsrichter"). Saka soll weit entfernt bleiben aus Madrid bitte, ich würde ihn zu Fuß überall hin bringen nur damit er nicht nach Madrid wechselt.

Mir scheint als wäre heutzutage jeder gleich angepisst beim kleinsten Gegenwind.
Wir sind gegen Arsenal geflogen, hoch verdient. Wo ist denn das Problem das auch mal klar so zu sagen?!?!

Wer im Forum hat denn damit ein Problem? Hier gibt es ja verständlicher Weise viele verschiedene Meinungen aber das wir gegen Arsenal verdient ausgeschieden sind, ich denke viel geeinter war das Forum noch nie in einer Meinung

Jetzt hadern auch noch die Briten mit dem Elfer Pfiff vom Schiri gestern. Warum hat denn niemand mit dem Elfer Pfiff gegen Asencio im Rückspiel gegen Arsenal gehadert? Oder mit dem zurückgenommenen Elfer an MBappe?

Was für Clowns und ich bin glücklich das die Hunde rausgefolgen sind. Kann der Saka ja mit sich selber im Spiegel sprechen und den VAR kritisieren. Hat nun wirklich jeden Grund auf der Welt von Donnarumma zu träumen, da er oft genug gegen ihn gescheitert ist. Opfer Rice hadert auch mit dem Schiri. Witzfiguren.

Ich weiß nicht wer auf der Beliebtheitsskala höher anzusiedeln ist,
Arsenal oder Barcelona.

Not gegen Elend
Sodom gegen Gomorrha

Jetzt hadern auch noch die Briten mit dem Elfer Pfiff vom Schiri gestern. Warum hat denn niemand mit dem Elfer Pfiff gegen Asencio im Rückspiel gegen Arsenal gehadert? Oder mit dem zurückgenommenen Elfer an MBappe?

Was für Clowns und ich bin glücklich das die Hunde rausgefolgen sind. Kann der Saka ja mit sich selber im Spiegel sprechen und den VAR kritisieren. Hat nun wirklich jeden Grund auf der Welt von Donnarumma zu träumen, da er oft genug gegen ihn gescheitert ist. Opfer Rice hadert auch mit dem Schiri. Witzfiguren.

Ich weiß nicht wer auf der Beliebtheitsskala höher anzusiedeln ist,
Arsenal oder Barcelona.

Not gegen Elend
Sodom gegen Gomorrha
Du meinst wohl eher wie tief die noch sinken wollen. :p

Nach dem Spiel im Bernabeu ist der so unten durch bei mir: Der respektlose Elfer gegen uns, das ständige verarschen bei seinen Zweikämpfen, das Lachen die ganze Zeit. Nach dem Spiel der Disput mit Dani Carvajal der ihn zurechtweisen wollte für sein Verhalten (wo dann angeblich die Worte von Saka fielen "Wo seid ihr nun ohne Schiedsrichter"). Saka soll weit entfernt bleiben aus Madrid bitte, ich würde ihn zu Fuß überall hin bringen nur damit er nicht nach Madrid wechselt.

Das gehört zum Fussball nun mal dazu. Was sagst du zu unseren Spielern, wie sie da in Atleticos Stadion so richtig provokant vor den Atletico Fans gejubelt haben. Ist sowas denn in Ordnung, oder wie Courtois extra nochmal bewusst Sachen gegenüber den Atletico Fans ruft, bevor er in den Tunnel flüchtet? Solche Sachen müssen nicht sein und da jetzt einen Saka hervorzuheben, weil er sich jetzt in diesem einen Duell so verhalten hat, finde ich nicht ganz fair. Da bist du zu streng mit ihm.

Das gehört zum Fussball nun mal dazu. Was sagst du zu unseren Spielern, wie sie da in Atleticos Stadion so richtig provokant vor den Atletico Fans gejubelt haben. Ist sowas denn in Ordnung, oder wie Courtois extra nochmal bewusst Sachen gegenüber den Atletico Fans ruft, bevor er in den Tunnel flüchtet? Solche Sachen müssen nicht sein und da jetzt einen Saka hervorzuheben, weil er sich jetzt in diesem einen Duell so verhalten hat, finde ich nicht ganz fair. Da bist du zu streng mit ihm.
Es gibt da schon noch Unterschiede ob man beim jubeln provoziert oder eine vini puppe am strick hängt oder Valencia als asencio wohl aus psychischen Gründen vom Platz musste, findest du nicht?

Es gibt da schon noch Unterschiede ob man beim jubeln provoziert oder eine vini puppe am strick hängt oder Valencia als asencio wohl aus psychischen Gründen vom Platz musste, findest du nicht?

Vollste Zustimmung! Nur ist es so, dass nicht alle Atletico Fans so ticken und sich sowas trotzdem nicht gehört.

Aber wir können das ruhig weglassen, kein Problem. So oder so, ist @De-Fraitas-Chavaz Haltung zu Saka übertrieben aus meiner Sicht. Da solche Provokationen wie Saka sie getätigt hat, nun mal dazu gehören.

Vollste Zustimmung! Nur ist es so, dass nicht alle Atletico Fans so ticken und sich sowas trotzdem nicht gehört.

Aber wir können das ruhig weglassen, kein Problem. So oder so, ist deine Haltung zu Saka übertrieben aus meiner Sicht. Da solche Provokationen wie Saka sie getätigt hat, nun mal dazu gehören.
Ich habe kein Wort über saka verloren.....

Sollte PSG die CL gewinnen, gönne ich es einzig und alleine Luis Enrique der aus diesem Sauhaufen endlich eine spielende, kämpfende Truppe geformt hat - was dies an Trainerleistung bedeutet und wie hoch man diese Mammutaufgabe Einschätzen sollte weiß wahrscheinlich nur er selbst - alle haben gelacht als er sagte: "Nächste Saison ohne Mbappe werden wir viel stärker"...

Und genau so ist es gekommen - was denkt sich wohl Mbappe...
Warum ich es ihnen auch gönne, weil PSG das erste Team jemals ist, dass mit einem Altersdurchschnitt von unter 25 CL Finale erreicht hat.

Gut für sie, dass sie rechtzeitig erkannt haben, dass sie mit der Schiene der jungen Talente und Weltklassespielern besser fahren, als mit den alten ausgelutschten.

Haben mMn auch die besten AVs der Welt mit Abstand und das Mittelfeld sucht seinesgleichen.

Auch wenn Khelaifi wirklich der 3. größte Kotzbrocken ist, aber ich würds den brutal gönnen. Denke aber das Inter zu abgezockt ist und die es machen. Was mich auch nicht stören würde.

Hauptsache die Heuchler und Betrüger aus Barcelona sind ganz weit weg von München.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich es ihnen auch gönne, weil PSG das erste Team jemals ist, dass mit einem Altersdurchschnitt von unter 25 CL Finale erreicht hat.

Gut für sie, dass sie rechtzeitig erkannt haben, dass sie mit der Schiene der jungen Talente und Weltklassespielern besser fahren, als mit den alten ausgelutschten.

Haben mMn auch die besten AVs der Welt mit Abstand und das Mittelfeld sucht seinesgleichen.

Auch wenn Khelaifi wirklich der 3. größte Kotzbrocken ist, aber ich würds den brutal gönnen. Denke aber das Inter zu abgezockt ist und die es machen. Was mich auch nicht stören würde.

Hauptsache die Heuchler und Betrüger aus Barcelona sind ganz weit weg von München.

Psg ohne khelaifi wäre sogar irgendwie nice.
Spielen guten Fußball und wie du sagtest ne junge talentierte Truppe die als Einheit spielt. Wenn man sich beide Spiele gegen Arsenal gesehen hat, sieht man genau was uns diese Saison gefehlt hat. Krass wie man gegen dieses Arsenal so versagen konnte, vor noch einem Jahr hätten wir das gemacht. Keine Zweifel daran. Umso besser, wenn Carlo jetzt weg ist.

paris macht einiges richtig und ich bin auch ein verfechter davon so viel es geht auf junge spieler zu setzen, aber es denen gönnen die CL zu gewinnen ist mir dann doch ein bisschen zu viel. khelaifi ist der größte spinner von allen, ich gönne dem nicht mal den dreck unter den fingernägeln ^^ so oder so, italien hat seit 2010 keinen CL titel mehr gewonnen und frankreich seit rudi völler noch gespielt hat glaub ich nicht mehr, denke den beiden ligen kann mans auf jeden fall gönnen.

Wenn man sieht wie chancenlos Arsenal gegen Paris war, dann muss man sagen: die waren absolut schlagbar. Schade, aber wir waren dieses Jahr einfach zu schwach. Auf nächstes Jahr und hoffentlich ein besseres Real Madrid.

Jungs, das war einfach nur episch, was für ein Spiel! Klar, die 50 € tun weh, aber ganz ehrlich, es hat sich trotzdem gelohnt. Die Stimmung, die Spannung einfach geil.

Im Nachhinein muss ich aber sagen Der Schiri? Nicht gerade auf Top-Niveau. Da waren einige Entscheidungen dabei, die ich erst jetzt im Replay richtig gesehen habe. Während des Spiels war mir das egal. Ich wollte einfach nur sehen, wie Barca verliert.

Inter gegen P$G? Ganz ehrlich, das wird ein echter Langweiler. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Inter gegen P$G? Ganz ehrlich, das wird ein echter Langweiler. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich habe ehrlicherweise ein ganz anderes Gefühl und gestehe sogar offen, dass ich gespannt darauf bin, was PSG noch abliefern kann. Jetzt, wo sie endlich mal eine geschlossene Mannschaft sind, in der alle füreinander arbeiten und der Kopf der Trainer und keine Diva auf dem Rasen ist, kann ich denen irgendwie zuschauen. Katar-Kohle hin oder her. Ich finde das immer beeindruckend, wenn die Handschrift des Trainers klar erkennbar ist und alle an einem Strang ziehen.

Auf der anderen Seite gibt's mit Inter eine extrem erfahrene, taktisch ausgefuchstere und vielleicht reifere Mannschaft. Was ihnen an spielerischer Klasse fehlt, mögen sie durch Erfahrung ausgleichen. Standen ja schon vor zwei Jahren mit demselben Trainer bereits im Finale.
Jedenfalls gibt's keinen Underdog und keine Mannschaft mit seelenlosem Mauer- oder Individualistenfußball. Beide Mannschaften haben taktisch und spielerisch Tiefgang, Breite und ein erkennbares Gesicht. Dazu hochklassige Besetzungen und klare Rollen. Das sind Dinge, auf die man sich als neutraler Zuschauer doch freuen kann.

(Bin trotzdem für Inter und gegen die Kataris)

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ich habe Bock auf das Finale heute Abend obwohl wir nicht dabei sind , einfach aus dem Grund da es für mich keinen klaren Favoriten gibt und das ist ja in den letzten Jahren eigentlich nie so gewesen das macht für mich schon einen Reiz muss ich sagen sonst waren ja immer wir der Favorite oder in den Jahren davor Liverpool und City wo sie dann auch gewannen , daher hoffe ich auf ein ausgeglichenes und cooles Finale , wo ich am Ende doch Inter wohl die Daumen drücke

Heutige Geburtstage

Zurück