Aktuelles

CL-KO-Phase Spieltagsthread

14 Jahre später und 2 Milliarden Euro leichter ist dieser ….verein endlich am Ziel angelangt!

Durch einen absoluten Trainerfuchs, der es endlich geschafft hat aus diesen Spielern eine Dampfmaschine zu machen - einzig Luis Enrique gönne ich diesen Titel von Herzen, NICHT aber diesem Verein!

14 Jahre später und 2 Milliarden Euro leichter ist dieser ….verein endlich am Ziel angelangt!

Durch einen absoluten Trainerfuchs, der es endlich geschafft hat aus diesen Spielern eine Dampfmaschine zu machen - einzig Luis Enrique gönne ich diesen Titel von Herzen, NICHT aber diesem Verein!

Ich habe kein Problem mit PSG und den dortigen Spielern. Die wirken alle extrem respektvoll und auch fair auf dem Platz. Null-Komma-Null Allüren und auch keine Mätzchen.

Enrique gönne ich es Null. Dazu labert er zu viel Müll. „Feindbild“ bei PSG ist natürlich Khelaifi, der diese Trophäe eigentlich nie hätte gewinnen dürfen…

Hoffe immer noch irgendwie auf raphinha oder yamal. ^^
Hoffe auf Hakimi, aber dafür ist die Lobby zu klein. Yamal gilt in manchen Kreisen sogar als Favorit auf den Bálon Dor.

Wird aufjedenfall spannend werden....

Enrique gönne ich es Null. Dazu labert er zu viel Müll. „Feindbild“ bei PSG ist natürlich Khelaifi, der diese Trophäe eigentlich nie hätte gewinnen dürfen…
Hm, ich nehme Enrique so wahr, dass er eigentlich noch einer der wenigen aktiven Trainer ist, die einfach geradeaus sagen was sie denken - knallhart ehrlich eben. Wenn er damit aneckt, ist er mir noch 100x lieber als wenn da nur leeres, einstudiertes Gesülze rauskommt, um die Journalisten zu füttern und bloß nicht zu viel zu verraten. Aber das ist nur meine Wahrnehmung von ihm.

Ich gönne es eigentlich jedem dort außer Khelaifi. Enrique ist unbestritten ein Toptrainer, dessen Ideen von taktisch geschliffenem Offensivfußball zünden, der Kader ist ausgewogen, jung, stark und hungrig. Aber Khelaifi, der das alles wohl nur als Edelspielzeug sieht und Macht will... Allein die Szene, in der er als Erster den Pokal bekommt, macht den Verein auf einen Schlag so... unsportlich.

Zuletzt bearbeitet:
War das bei Enrique am Ende nicht auch so, dass er erste Saison nen Feuerwerk angezündet hat und in den weiteren Saisons dann auch total schlechten Fußball spielen ließ, trotz msn? Das war doch am Ende bei Barca so, dass die Fans nicht zufrieden waren mit dem oder? Hatte das zumindest so in Erinnerung. Falls ja woran lag das dann?

Bei Spanien hatte er auch keine Bäume ausgerissen, da dachte ich sein mojo ist verbraucht. Vllt lag das aber auch an seiner Tochter, was natürlich sehr traurig ist.

Also hätte nicht gedacht, dass der dann nochmal so krassen Fußball spielen lässt wie jetzt diese cl Endrunde.

Hm, ich nehme Enrique so wahr, dass er eigentlich noch einer der wenigen aktiven Trainer ist, die einfach geradeaus sagen was sie denken - knallhart ehrlich eben. Wenn er damit aneckt, ist er mir noch 100x lieber als wenn da nur leeres, einstudiertes Gesülze rauskommt, um die Journalisten zu füttern und bloß nicht zu viel zu verraten. Aber das ist nur meine Wahrnehmung von ihm.

Ich gönne es eigentlich jedem dort außer Khelaifi. Enrique ist unbestritten ein Toptrainer, dessen Ideen von taktisch geschliffenem Offensivfußball zünden, der Kader ist ausgewogen, jung, stark und hungrig. Aber Khelaifi, der das alles wohl nur als Edelspielzeug sieht und Macht will... Allein die Szene, in der er als Erster den Pokal bekommt, macht den Verein auf einen Schlag so... unsportlich.
Die Szene in der er den Pokal an sich riss...

Ich kann mich noch an 2012 erinnern, als Chelsea in München gewann und die Spieler Abramovich den Pokal aufzwingen mussten. Bei allen Vorbehalten gegenüber diesem Menschen, dass nicht in den Vordergrund drängen, war mir sympathisch und bleibt vermerkt. Diese Form schätze ich unter anderem an Perez, niemals würde er sich nach gewonnenen Titeln derart positionieren. Auch wie er bei Modrics Abschiedsworten reagierte, war berührend und offenbarte Menschlichkeit, Demut und Bescheidenheit...

Es ist egal was oder wie sie diesen CL Titel gewonnen haben - für mich ist Enrique der Hauptverantwortliche dafür.

Und ab heute ist das gestern Vergangenheit - ich hoffe sehr, wir überlassen allen nicht Zahnlos das CL Feld in der kommenden Saison, sondern zeigen wieder, warum wir zurecht die Könige dieses Wettbewerbs sind - ich erwarte mir auch keine "Wunderdinge" von Xabi denn auch er kann im Grunde nicht zaubern wenn ihm die Spieler nicht 100% mitgehen - aber ich gehe davon aus, von daher werden wir im Frühjahr 2026 ein anderes Real sehen! Bis dahin gebe ich allen Ihre Zeit sich aufeinander einzugewöhnen und einzuspielen!

Ich habe kein Problem mit PSG und den dortigen Spielern. Die wirken alle extrem respektvoll und auch fair auf dem Platz. Null-Komma-Null Allüren und auch keine Mätzchen.

Weiss auch nicht, was ich von Enrique halten soll.
Zweifellos fachlich einer der Besten. Aber menschlich?
Gestern z.b. beim Tor zum 5:0.
Er flippt völlig aus vor Freude und rennt wie ein Irrer durch die Gegend.
So als ob es das alles entscheidende Tor war.
Sorry, aber etwas Feingefühl und Mitleid vor dem Gegner wäre in dem Moment angebracht gewesen.
Inter war am Boden zerstört und er feiert das fünfte Tor, als ob es kein Morgen gibt.
Sowas gehört sich nicht.

Sorry, aber etwas Feingefühl und Mitleid vor dem Gegner wäre in dem Moment angebracht gewesen.
Inter war am Boden zerstört und er feiert das fünfte Tor, als ob es kein Morgen gibt.
Sowas gehört sich nicht.

Er hat sich einfach nur für den Jungen gefreut. Pariser Junge den er kurz vorher eingewechselt hat. So ein Tor in einem CL Finale egal ob entscheidend oder nicht ist doch ein Moment fürs Leben. Sehe das nicht so kritisch.

Sowas gehört sich nicht.
Sowas gehört sich nicht.
Wer Mitleid und Empathie vom Gegner bei einer Niederlage in einem Spiel(! Wir sprechen hier nicht über Krieg) braucht, ist meiner Einschätzung nach ein zu zartes Pflänzchen für dieses Level. Oben weht überall ein rauher Wind, nicht alle halten das aus. Wenn ich’s richtig recherchiert habe, müsste das 5:0 historisch gewesen sein und damit der höchste Finalsieg in 71 Jahren CL - mein erster Gedanke wäre auch nicht die emotionale Verfassung von Sommer oder Barella gewesen.

Enrique war einfach unser Spieler und wurde Knall auf Fall der fanatische Super-Blaugrana - was auch immer da bei seinem Abgang passiert ist, klar bekommt er hier nicht viel Sympathie. Von mir btw auch nicht. Unsere Fans haben ihn trotzdem 5 Jahre lang angefeuert.

Sowas gehört sich nicht.

Hat man ja in Lissabon von CR7 auch gesagt nach dem Tor von ihm. Finde nicht das es jemanden zusteht sagen zu dürfen wie man sich zu freuen hat über ein Tor. Es sei denn man ist wirklich respektlos dem Gegner gegenüber bzw verarscht diesen dabei - das wäre dann echt armselig aber das was er da gemacht hat ist ja alles völlig im Rahmen. Wäre als Trainer im CL Finale wahrscheinlich auch so ausgerastet :D

Anhang anzeigen 4086

Was geht denn jetzt schon wieder ab? Erst in Liverpool und jetzt Paris?

Einfach nur noch traurig das alles

Es ist egal was oder wie sie diesen CL Titel gewonnen haben - für mich ist Enrique der Hauptverantwortliche dafür.
Ist das selbe wie mit PEP .gebt mir unbegrenzte resourcen und irgendwann führt das zum erfolg.koste es was es wolle.mit einem begrenzten Budget sowas zu erreichen ,oder sagen wir mal im rahmen der normalen regularien aka FFP ,sowas ist ne Leistung.
Aber die PR Maschine der Uefa in Sachen PSG und Enrique läuft ja auf Hochtouren.einzige Meldungen wie 14 Jahre und 2 mrd Transferausgaben werden dann mal gerne ignoriert bei der tollen Choreografie die die PSG Fans für Enrique auf die beine gestellt haben.

Anhang anzeigen 4086

Was geht denn jetzt schon wieder ab? Erst in Liverpool und jetzt Paris?
Grausig und nicht nachvollziehbar, was heutzutage in den Menschen vorgeht!
Und trotzdem: die Empörung bitte nicht nur auf die zwei Toten reduzieren. Es gab wohl massenhaft Ausschreitungen jubelnder Fans, was ich genauso wenig nachvollziehen kann.

Hat man ja in Lissabon von CR7 auch gesagt nach dem Tor von ihm. Finde nicht das es jemanden zusteht sagen zu dürfen wie man sich zu freuen hat über ein Tor. Es sei denn man ist wirklich respektlos dem Gegner gegenüber bzw verarscht diesen dabei - das wäre dann echt armselig aber das was er da gemacht hat ist ja alles völlig im Rahmen. Wäre als Trainer im CL Finale wahrscheinlich auch so ausgerastet :D
Danke. Solange man niemanden provoziert oder sonst was, kann man Jubeln wie man will. Mourinhos Fingerjubel gegen Barca kam den Leuten hier gelegen, aber wenns jemand macht dem man nicht wohlgesonnen gegenüber steht ists schlimm.
Nasser ist zwar der größte Schwanz, aber auch er darf Jubeln wie er will, der hatte bestimmt auch genug Druck.
Im Darts jubelt man seinem Gegner quasi ins Gesicht, beim nächsten mal reicht man sich die Hände.

Krass wie alles so verweichlicht. Emotionen jungs, Emotionen. Wo enden wir denn bitteschön, wenns so weiter geht..

Ist das selbe wie mit PEP .gebt mir unbegrenzte resourcen und irgendwann führt das zum erfolg.koste es was es wolle.mit einem begrenzten Budget sowas zu erreichen ,oder sagen wir mal im rahmen der normalen regularien aka FFP ,sowas ist ne Leistung.
Aber die PR Maschine der Uefa in Sachen PSG und Enrique läuft ja auf Hochtouren.einzige Meldungen wie 14 Jahre und 2 mrd Transferausgaben werden dann mal gerne ignoriert bei der tollen Choreografie die die PSG Fans für Enrique auf die beine gestellt haben.

Sei nicht so verbittert :p

Heutige Geburtstage

Zurück