Aktuelles

CL Ligaphase 2024/2025

schon verrückt was mit city zurzeit passiert, zum glück für pep kommen in nächster zeit ein paar aufbaugegner wie man united und psg :lol:

das hängt dort viel mit Rodri zusammen, den geht die Defensive stabilität seit dem komplett ab, zu dem läuft es jetzt vorne auch nicht mehr so, Haaland ist seit mehrern Wochen ein Schatten seiner selbst , PeP meint die ganze zeit irgendwelche geistesblitze zu habn , auch KDB ist vermehrt nur auf der Bank wenn er dann reinkommt aber immer der beste ..... bin gespannt ob die sich noch fangen , die müssen auch aufpassen in der Premier League kannst du schnell mal aus den Top4 rausfallen wenn du nicht aufpasst

Man sah/sieht ja bei uns, was der Wegfall des Taktgebers auslösen kann. Kroos und Rodri waren offensichtlich wohl die wichtigsten Spieler bei den beiden Teams. Allerdings wiegt es bei den Skyblues noch einmal schwerer, da Rodri nicht nur Taktgeber sondern auch defensiver Stabilisator war. Diese Rolle hatte Kroos bei uns zumindest nie alleine, auch wenn die Defensivarbeit mit ihm strukturierter war als ohne ihn. Guardiola versucht nun Experimente, meist fokussiert auf die fehlende Struktur im Aufbauspiel - gänzlich zu Lasten der defensiven Struktur. Mit Gündogan und Grealish auf der Sechs kann jeder Ballverlust ein Gegentor bedeuten - einfach weil es Spieler sind, die es - im Gegensatz zu Rodri - nicht gebacken bekommen, offensiv UND defensiv zu denken. Da sieht man erstmal was Rodri ein verdammt begnadeter Fußballer ist.

Dennoch denke ich, dass sowohl Guardiola als auch der ManCity-Kader viel zu gut ist, im aus den Top-4 der PL zu fallen. Mit der CL wird es unter diesen Umständen allerdings nichts. Generell empfinde ich die aktuelle Situation im europäischen Fußball sehr erfrischend. Sowohl ManCity als Auch Real Madrid, sprich die Primen der vergangenen fünf Jahre, bisher nicht auf dem gewohnten Niveau. Dafür mit Arsenal und vor allem Liverpool zwei englische Hochkaräter, die an einem guten Tag jede Mannschaft rausschießen können und ein Bayern, dass zumindest aktuell auf einem guten Weg zu sein scheint - auch wenn sich analog zu dem FC Barcelona gegen stärkere Gegner enorme Probleme bei der hoch stehenden letzten Kette ergeben werden. Dazu kommen Mannschaften wie Inter, Atletico, Bayer 04 und selbst der AC Milan, welche erfahrungsgemäß allen ein Bein stellen können. I Like it.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal einen Spieler zu haben, der auch nur ansatzweise Rodris Position spielen kann, war einfach sau dumm. Klar fällt es dann nochmal doppelt und dreifach auf wenn eben dieser Spieler fehlt. Man hat aber beispielsweise im EM Finale gesehen wie ein Zubimendi einen Rodri ersetzen kann (wenn man ehrlich ist sogar besser war...). Dass Gündogan oder Kovacic diese Position so nicht spielen können, sollte von Anfang an klar sein. Gerade weil Citys 6er oft nur für reine Ballzirkulation zuständig sein muss (Boring Pep Fußball im schlimmsten Fall).
Dazu kommt aber mMn eine Überbelastung vieler Spieler aus den ganzen letzten Jahren. Du siehst einfach, dass viele unfassbar weit weg von ihrer Topform sind und gerade körperlich fast "finished" wirken. Ich denke da vor allem an Walker, Grealish, Gündogan oder Silva. Dann ist auch noch KDB lange verletzt gewesen und Foden spielt so scheiße wie für England. Man darf echt gespannt sein. Ohne einen Transfer auf der 6 und eventuell einen weiteren MF sehe ich bei City gar die Gefahr aus den Top 4 rauszufliegen. Zurzeit Liverpool, Arsenal und Chelsea klar stärker und es wirkt ja nicht wie ein taktisches Problem sondern ein individuelles. Und wenn Haaland (ohne Tore unbrauchbar) sich verletzt, haben sie auch keinen Ersatz.

Und jetzt wo ich das schreibe gewinnen sie wahrscheinlich die nächsten 10 Spiele...

Also gegen City würde ich Real aktuell zu gerne sehen :D :D Vielleicht wenn wir in die Playoffs müssen? Oder vielleicht im Achtelfinale? Immer her mit ihnen! Also die würden wir aktuell sowas von zerfetzen, da bin ich mir absolut sicher!

1-0 für Benfica gegen Barça

Ausgleich, 1-1 für Barça

Die Barcelona Spieler haben mit Sicherheit den Supercopa Sieg zu ausgiebig gefeiert. Beide Spiele danach ganz schlecht

Gegen Betis haben sie aber noch gewonnen.

Hier sieht man halt, dass Benfica nen klaren Matchplan hat und nicht nur lange Bälle durch den Torwart schlägt, wie andere Mannschaften, die ich jetzt nicht nennen mag.

Heutige Geburtstage

Zurück