Aktuelles

CL-Playoff-Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Guten Abend meine lieben Freunde

Nach gestern Abend, konnte ich einfach nicht anders. In einer Zeit in der mich Suizidgedanken plagen, hat mir Asencio wieder Mut gegeben stark zu bleiben und wie er immer weiter zu kämpfen. Ich habe mich entschieden mein Konto hier zu schliessen und ein neues namens "asencio2003" zu eröffnen und meine zukünftige Fanschaft meinem neuen Lieblingsspieler zu widmen. Ich hoffe ihr versteht meinen Entscheid.

Liebe Grüsse und bis bald

Ein letztes Mal:

Euer Vini600
Hauptsache, du bleibst uns und vor allem dir erhalten!! Erlaubt ist alles, was hilft - und wenn der Wechsel zu deinem neuen Lieblingsspieler nicht ausreicht, such dir unbedingt professionelle Unterstützung! Schwäche ist es, keine Hilfe anzunehmen, nicht andersrum. Asencio hatte auch Geduld - hab du sie mit dir! Sei gedrückt!

So, ich mache mich jetzt mal unbeliebt. Asencios Leistungen und seine Entwicklung freuen mich natürlich und er ist zur Zeit eine unverzichtbare Stütze in der Innenverteidigung.

Aber:
Ich glaube nicht daran, dass er es auf das Niveau eines Militao in Topform schaffen kann, da hierfür unter anderem auch nicht die erforderliche Größe fürs Kopfballspiel hat. An diesem Niveau muss er sich aber messen lassen, wenn er hier Erfolg haben will. Ich glaube, er lebt derzeit tatsächlich von seiner unfassbaren Mentalität und seinem großen Selbstvertrauen.

Was mir bei ihm fehlt?
Ich finde, dass er zwar fast alle Defensivzweikämpfe gewinnt bzw. viele Bälle klären kann, dabei aber fast nie in Ballbesitz kommt. Meistens werden die Bälle ins aus geklärt. Das muss er aber lernen, um ins oberste Regal zu gehören. Auch finde ich seine Tacklings oft extrem riskant.

Auf lange Sicht sehe ich ihn daher nicht als Stammspieler in der Innenverteidigung. Ich denke aber, dass er die „Nacho-Rolle“ perfekt einnehmen könnte.

Ich finde gerade das macht ihn aus. Er ist ein waschechter Verteidiger und die Verteidigung hat aller höchste Priorität. Alles andere ist zweitrangig. Etwas wo man den Fokus in modernen Fussball mittlerweile leider komplett aus den Augen lässt und mehr auf Ästhetik wer wie einen Ball spielt schaut. Wir reden hier immernoch von einem Verteidiger und ich finde es super das er die Essenz des Verteidigungsspiels zurückbringt. Und der Rest wie seine Spieleröffnung und langen Bälle, die sind einfach nur on top noch oben drauf.
Du hast direkt beim ersten Einsatz gemerkt der Junge ist es.

So, ich mache mich jetzt mal unbeliebt. Asencios Leistungen und seine Entwicklung freuen mich natürlich und er ist zur Zeit eine unverzichtbare Stütze in der Innenverteidigung.

Aber:
Ich glaube nicht daran, dass er es auf das Niveau eines Militao in Topform schaffen kann, da hierfür unter anderem auch nicht die erforderliche Größe fürs Kopfballspiel hat. An diesem Niveau muss er sich aber messen lassen, wenn er hier Erfolg haben will. Ich glaube, er lebt derzeit tatsächlich von seiner unfassbaren Mentalität und seinem großen Selbstvertrauen.

Was mir bei ihm fehlt?
Ich finde, dass er zwar fast alle Defensivzweikämpfe gewinnt bzw. viele Bälle klären kann, dabei aber fast nie in Ballbesitz kommt. Meistens werden die Bälle ins aus geklärt. Das muss er aber lernen, um ins oberste Regal zu gehören. Auch finde ich seine Tacklings oft extrem riskant.

Auf lange Sicht sehe ich ihn daher nicht als Stammspieler in der Innenverteidigung. Ich denke aber, dass er die „Nacho-Rolle“ perfekt einnehmen könnte.

Ich denke mal um dich unbeliebt zu machen musst du schon einiges anstellen, aber das…… ?

Er hat jetzt erst 1500 Minuten auf allerhöchsten Niveau und war davor in der dritten Liga unterwegs.
Ich finde das da Vergleiche noch relativ schwierig sind, jedenfalls für mich.
Ich würde sogar sagen das er es für einen in der Not ins Wasser geschmissenen sogar außerordentlich gut macht und ja jetzt erst anfängt auf höchsten Niveau zu spielen. Da kann also noch ein ordentlicher Lernprozess stattfinden, also darf man schon gespannt sein wohin die Reise mit Ihm geht. Kenne jetzt keinen, der aus dem Nichts kommend derart rasiert und das gegen Top Teams und auch in der KO Phase in der CL.

Bei Asencio ist halt krass, dass er SOFORT und nahezu fehlerfrei performed - beeindruckend.

Zudem ist er schnell, gut am Ball und im Passspiel, die Tacklings sind einfach nur geil - seine Mentalität und seine „Wachsamkeit“ besonders.

Der wird Safe was - the New Ramos !

Asencio
Guten Abend meine lieben Freunde

Nach gestern Abend, konnte ich einfach nicht anders. In einer Zeit in der mich Suizidgedanken plagen, hat mir Asencio wieder Mut gegeben stark zu bleiben und wie er immer weiter zu kämpfen. Ich habe mich entschieden mein Konto hier zu schliessen und ein neues namens "asencio2003" zu eröffnen und meine zukünftige Fanschaft meinem neuen Lieblingsspieler zu widmen. Ich hoffe ihr versteht meinen Entscheid.

Liebe Grüsse und bis bald

Ein letztes Mal:

Euer Vini600
Da ist harter Tobak, weil ich auch solche Gedanken hatte.
Damit musst du professionelle Hilfe unbedingt holen.
Gute Besserung.

Bei Asencio ist halt krass, dass er SOFORT und nahezu fehlerfrei performed - beeindruckend.

Zudem ist er schnell, gut am Ball und im Passspiel, die Tacklings sind einfach nur geil - seine Mentalität und seine „Wachsamkeit“ besonders.

Der wird Safe was - the New Ramos !

Das liegt zum Hauptteil an seiner Kompromisslosigkeit in seinen Aktionen. Er ist schnell und schätzt das Tempo in den Aktionen sehr gut ein so das er auch risikoreiche Taklings durchbringt. Ich finde es beeindruckend wie er die Bälle an den Mann bringt und welche Ruhe er am Ball auch ausstrahlt. Seine langen Bälle sind wie bei Rüdiger ne richtige Waffe. Wenn er noch an seinem Stellungsspiel arbeitet (was ja nur Erfahrung ist) dann ist er und bleibt er eine echte Option für die Startelf.

Ach, wie schön! Ich kritisiere Vini für sein Verhalten, und du kommst zu dem brillanten Schluss, dass ich ihn hasse, weil… warum genau? Weil ich nicht bereit bin, ihn für alles zu feiern, was er tut, selbst wenn er sich benimmt wie ein trotziges Kind? Stark.

Hör mal zu du Märchenonkel und verdreh hier bitte nicht meine Aussagen!

Ja, du hast es tatsächlich geschafft, auf eine (berechtigte) Kritik an Vini (und zwar nur sein Verhalten!!!!!!!!!) mit null Argumenten zu reagieren und stattdessen einen epischen Plan für die nächsten zehn Jahre deines Lebens zu schmieden. Respekt! Manche Leute arbeiten an ihrer Karriere, du perfektionierst deinen persönlichen Kreuzzug gegen meine Meinung. Jeder hat seine Prioritäten, nicht wahr?

Aber ich will dir deinen Spaß nicht nehmen. Also gut, machen wir es so: Du wiederholst jede Woche denselben Spruch, ich tue so, als würde ich ihn ernst nehmen, und währenddessen läuft Vini weiter übers Feld und liefert wahlweise Weltklasse-Momente oder oscarreife Performances ab. Und das Beste? Er weiß nicht mal, dass du existierst.

Lass mich wissen, wenn du irgendwann Lust auf eine echte Diskussion hast. Bis dahin genieße ich es, wie du mir mit jeder Antwort bestätigst, dass dich meine Meinung viel mehr beschäftigt als mich deine. ;)

1. forderst du einen Verkauf, das is keine kritik sondern einfach nur dummer hate man verkauft einen Vini nich wegen seinem verhalten.
2. ist sein verhalten nich unbegründet wir werden systematisch von den schiris seit über 15 jahren verarscht und benachteiligt. Vini is derjenige der am meisten fouls einsteckt und rassistisch beleidigt wird das dann mit der zeit deine nerven am ende sind und du überreagierst in manchen situationen is völlig verständlich und menschlich.
3. Weiß ich das er nich weiß das ich existiere trotzdem verteidige ich unsere spieler und unseren verein, weil ich den verein liebe und real madrid weiß auch nich das ich existiere muss der verein auch nich weil er mich auch so begeistert genauso wie es ein vini woche für woche macht.

zum abschluss nur sein verhalten kritisieren ist ok, viele denken das er in manchen situationen überreagiert, aber einen verkauf zu fordern is einfach dumm und macht jegliche vernünftige diskussion einfach unnötig weil der sportliche mehrweit das meckern um meilenweit überstrahlt. Also atme nochmal tief ein und aus und überleg nochmal was der unterschied zwischen kritik und verkauf fordern ist und dann kannste gerne sachlich mit mir reden, wenn du aber weiterhin an der schwachsinnigen meinung festhälst das man vini verkaufen sollte dann lach ich dich dafür einfach aus und werde wie gesagt dir woche für woche auf eine sarkastische art und weise zeigen warum man einen vini nicht verkauft :punish:

Aber:

Was mir bei ihm fehlt?

kann deine kritik nur teilweise nachvollziehen.

zur körpergröße mili ist genau 2cm größer was für mich jetzt kein unterschied im kopfball spiel macht.

zur aussage er kann nie auf dem level von prime militao kommen, finde die aussage auch verfrüht. Asencio steht in den startlöchern und macht das dafür schon verdammt gut. Mili und er haben verschiedene stärken und bei asencio fehlt halt auch die erfahrung und routine der junge kann mit der zeit einfach nur noch besser werden und das level was er jetzt schon hat is brutal hoch. Seine langen bälle sind pure weltklasse und sein speed plus die robuste zweikampfführung machen ihn zu einem unangenehmen gegner an dem man erstmal vorbeikommen muss.

ob es am ende für toplevel mili reicht weiß ich nich, aber mili hatte in seiner anfangszeit auch hier und da seine probleme und mal kopflose aktionen. Für mich ist asencio ein diamant und jetzt schon auf einem level von einem cubrasi der von barca fans gefühlt schon zu puyol gemacht wird.

ps: würde trotzdem noch einen weltklasse iv im sommer holen da die alternativen alle verletzt oder sehr alt sind. Mili wird es vielleicht nie wieder schaffen vom zweiten KBR sich zu erholen, er hatte die jetzt ja auch noch in beiden beinen. Was mega heftig is, weiß nich ob es jemals einen fußballer gab der sich von sowas erholt hat und weltklasse leistungen danach geliefert hat. Alaba is stand jetzt auch mehr finished als eine ernste option und von vallejo brauchen wir gar nich reden.

1. forderst du einen Verkauf, das is keine kritik sondern einfach nur dummer hate man verkauft einen Vini nich wegen seinem verhalten.
2. ist sein verhalten nich unbegründet wir werden systematisch von den schiris seit über 15 jahren verarscht und benachteiligt. Vini is derjenige der am meisten fouls einsteckt und rassistisch beleidigt wird das dann mit der zeit deine nerven am ende sind und du überreagierst in manchen situationen is völlig verständlich und menschlich.
3. Weiß ich das er nich weiß das ich existiere trotzdem verteidige ich unsere spieler und unseren verein, weil ich den verein liebe und real madrid weiß auch nich das ich existiere muss der verein auch nich weil er mich auch so begeistert genauso wie es ein vini woche für woche macht.

zum abschluss nur sein verhalten kritisieren ist ok, viele denken das er in manchen situationen überreagiert, aber einen verkauf zu fordern is einfach dumm und macht jegliche vernünftige diskussion einfach unnötig weil der sportliche mehrweit das meckern um meilenweit überstrahlt. Also atme nochmal tief ein und aus und überleg nochmal was der unterschied zwischen kritik und verkauf fordern ist und dann kannste gerne sachlich mit mir reden, wenn du aber weiterhin an der schwachsinnigen meinung festhälst das man vini verkaufen sollte dann lach ich dich dafür einfach aus und werde wie gesagt dir woche für woche auf eine sarkastische art und weise zeigen warum man einen vini nicht verkauft :punish:
Ach, wunderbar! Du hältst also an deiner verzerrten Interpretation fest, obwohl ich mehrfach klargestellt habe, dass es mir ausschließlich um Vinis Verhalten geht, nicht um seine Leistung. Aber gut, ich erkläre es dir noch einmal, diesmal so einfach, dass du es vielleicht doch noch verstehst.

Das ist zwar vergebliche Mühe, denn du wirst es wahrscheinlich sowieso nicht verstehen. Aber gut…

1. Kritik ≠ Hate

Kritik bedeutet, auf problematisches Verhalten hinzuweisen und Änderungen zu fordern. Hate wäre es, ihn pauschal abzulehnen, unabhängig von seiner Leistung oder seinem Verhalten. Wenn du das nicht auseinanderhalten kannst, solltest du ernsthaft an deinem Textverständnis arbeiten.

2. Dein Opfer-Narrativ ist irrelevant!!!!!

Ja, Vini wird oft gefoult. Ja, er wird rassistisch beleidigt, was absolut inakzeptabel ist. Aber weißt du, wer noch regelmäßig hart gefoult wird? Spieler wie Messi, Mbappé oder Haaland – und trotzdem drehen sie nicht jedes zweite Spiel durch, provozieren Gegner oder liefern peinliche Theatereinlagen. Es geht nicht darum, dass Vini Emotionen zeigt, sondern darum, dass er sich regelmäßig wie ein trotziges Kind benimmt und dem Team mit seinen Ausrastern eher schadet als hilft.

3. Der Club ist größer als jeder einzelne Spieler!!!!!!!!!

Dein ganzes „Ich verteidige unsere Spieler, weil ich den Verein liebe“ ist ja ganz süß, aber du scheinst nicht zu begreifen, dass Real Madrid immer größer sein wird als ein einzelner Spieler. Wenn Vinis Verhalten dauerhaft ein Problem bleibt und er sich nicht ändert, dann sollte man einen Verkauf zumindest in Betracht ziehen – denn ein Spieler ist nur so lange unantastbar, wie er dem Verein insgesamt mehr bringt als schadet. Aber klar, du würdest wahrscheinlich lieber einen Spieler auf ewig halten, egal wie toxisch sein Verhalten wird.

4. Eine sachliche Diskussion setzt Verständnis voraus!!!!!!!!

Du versuchst, mich darüber aufzuklären, was Kritik ist, während du selbst null Differenzierung an den Tag legst. Das ist in etwa so ironisch, wie wenn jemand, der keine fünf Sätze ohne Schreibfehler hinkriegt, über Intelligenz referiert. Fakt ist: Ich habe nie gesagt, dass Vini sofort verkauft werden soll, sondern nur, dass sein Verhalten langfristig nicht tragbar ist und ein Verkauf in Betracht gezogen werden sollte, falls er sich nicht ändert.

Also, tief ein- und ausatmen, vielleicht den Text noch mal langsam durchlesen und dann gerne mit echten Argumenten kommen. Falls du aber weiterhin nur mit beleidigtem Fanboy-Gehabe antwortest, dann spar dir die Mühe – ich habe wenig Interesse daran, auf deinem Level zu diskutieren. Vor allem nicht in Anbetracht deines 10-Jahres-Plans gegen mich hahah

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum Hauptteil an seiner Kompromisslosigkeit in seinen Aktionen. Er ist schnell und schätzt das Tempo in den Aktionen sehr gut ein so das er auch risikoreiche Taklings durchbringt. Ich finde es beeindruckend wie er die Bälle an den Mann bringt und welche Ruhe er am Ball auch ausstrahlt. Seine langen Bälle sind wie bei Rüdiger ne richtige Waffe. Wenn er noch an seinem Stellungsspiel arbeitet (was ja nur Erfahrung ist) dann ist er und bleibt er eine echte Option für die Startelf.

Ja genau.

Der entwickelt sich ja auch noch - und der darf sich auch mal Fehler erlauben.

Ich finde sein Stellungsspiel aber sehr gut.

Die Kugel war doch angewärmt...Was macht man mit denen? 2x schlagen. Mit einer Leistung wie am Mittwoch ist da problemlos die nächste Runde drin. Und Bellingham Away wieder dabei auch nicht schlecht.

Wenn wir Atletico und Arsenal schlagen würden, tippe ich auf PSG. So wie die gerade unterwegs sind.....

Viertelfinale Arsenal und halbfinale Liverpool das sieht doch gut aus eleminieren wir mal wieder alle Englischen Top Teams ... die andere seite sieht sehr einfach aus Barca Bayern Leverkusen , wie geil wäre den mal ein Clasico finale? oder gegen die Bauern ?

Heutige Geburtstage

Zurück