Aktuelles

CL-Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Chelsea

Carlo bist du es? Warum Valverde vorne wenn man doch gesehen hat wie wichtig er im MF ist und Rodrygo draußen lassen obwohl er uns offensiv doch so viel besser macht. Rodrygo war gestern vllt der schwächste Spieler bei uns und trotzdem sind wir durch ihn nicht so extrem eindimensional. Rote Karte hat er auch rausgeholt.
Die 3 da vorne müssen in jedem CL Spiel starten. Im MF kann man gerne drüber nachdenken Tchouameni für Kroos starten zu lassen aber ansonsten sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

:D Ich hatte doch geschrieben, dass ich ein misstrauischer Fan bin und auf mich wirkt die Auswärts Sicherheitsvariante zumindest in der Theorie beruhigend. Abgesehen davon verstehe ich deinen Wunsch nach dem aktiveren/offensiveren Ansatz, klappte ja gestern und in der zweiten Halbzeit in Barcelona sehr gut.

Ich fand Rodrygo gestern gar nicht so schlecht, es fehlt noch an der Abstimmung mit den anderen beiden (selbst sie harmonierten gestern nicht 100%ig) und zum Teil war es mir zu kompliziert/verspielt, es fehlte an Klarheit und Zielstrebigkeit. Für mich im übrigen ein Argument gegen einen brasilianischen Sturmdreierpack Vinicius, Endrick und Rodrygo, mir fehlte in dieser Konstellation ein rationaler und kühler Abschlussspieler. Zuviel Zirkus verhindert den oft den Fokus auf den Sinn des Sports, die Tore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele haben einfach noch die KO Phase vom letzten Jahr im Kopf und deshalb verständlicher Weise noch etwas Angst.
So geil die Kampagne war, wir waren da jedem Gegner spielerisch unterlegen.

Das hat sich dieses Jahr geändert. Auch wenn wir die CL nicht gewinnen sehe ich uns ironischerweise um einiges stärker als letzte Saison. Klar waren auch Liverpool und Chelsea letzte Saison um einiges stärker aber im Vergleich zu dieser Saison ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Generell werden wir viel seltener hergespielt als noch letztes Jahr, wo das ja immer mal wieder vorkommen konnte. Dieses Jahr fällt mir spontan eigentlich nur der Supercopa Classico ein.

Ich bin mir deshalb zu 100% sicher, dass wir weiterkommen. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage. Auch an der Stamford Bridge wird nichts besonderes passieren. Wenn man sich blöd anstellt kommt vlt ein Remis raus aber ich gehe auch da von einem Sieg aus.

Alles läuft auf ein Duell zwischen den 2 besten Teams der Welt hinaus und ich bin richtig gehyped.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Sollten wir dieses City eliminieren und die CL nochmalig verteidigen, müssen die Protagonisten endgültig heilig gesprochen werden und Ceferin muss sich den Namen Florentino auf den Hintern tätowieren.

Sollten wir dieses City eliminieren und die CL nochmalig verteidigen, müssen die Protagonisten endgültig heilig gesprochen werden und Ceferin muss sich den Namen Florentino auf den Hintern tätowieren.
City wird dieses Mal für uns eine harte Nuss werden. Wichtig ist auch das unsere Defensive Sattelfest ist . Ich sage 60 % 40 %

:D Ich hatte doch geschrieben, dass ich ein misstrauischer Fan bin und auf mich wirkt die Auswärts Sicherheitsvariante zumindest in der Theorie beruhigend. Abgesehen davon verstehe ich deinen Wunsch nach dem aktiveren/offensiveren Ansatz, klappte ja gestern und in der zweiten Halbzeit in Barcelona sehr gut.

Ich fand Rodrygo gestern gar nicht so schlecht, es fehlt noch an der Abstimmung mit den anderen beiden (selbst sie harmonierten gestern nicht 100%ig) und zum Teil war es mir zu kompliziert/verspielt, es fehlte an Klarheit und Zielstrebigkeit. Für mich im übrigen ein Argument gegen einen brasilianischen Sturmdreierpack Vinicius, Endrick und Rodrygo, mir fehlte in dieser Konstellation ein rationaler und kühler Abschlussspieler. Zuviel Zirkus verhindert den oft den Fokus auf den Sinn des Sports, die Tore.

Das mit Carlo war nur ein Spaß und ich hab das schon verstanden. Wir wären auch mit Valverde rechts vorne defensiv minimal besser. Für mich wäre das aber nicht sicherer weil wir offensiv um vieles schlechter wären. Mit Valverde werden wir Schwierigkeiten haben vorne zu Toren zu kommen. Mit Rodrygo erspielen wir uns deutlich einfacher Chancen. Selbst wenn wir da ma ein Gengentor bekommen, können wir das vorne ausgleichen. Wir müssen Chelsea genauso angehen wie Liverpool auswärts. Deren Schwächen in der Defensive ausnutzen.

Schlecht war Rodrygo auch nicht. Aber er hat mich teilweise richtig aufgeregt. Einfach relativ leichtfertig Bälle verloren, Chancen verspielt oder wie er sich einmal von Koulibaly easy wegdrücken lässt wo er eigentlich durch war. Es sieht so elegant alles bei ihm aus aber teilweise spielt er mir immer noch zu jugendlich. Ein Vini würde sich niemals so wegdrücken lassen.

rodry muss für mich an seiner entscheidungsfindung arbeiten, ein spieler seines kalibers muss einfach viel mehr scorer liefern. er hat gern mal nen unnötigen querpass wo er schießen muss oder er schießt aus spitzestem winkel ohne grund. ansonsten hat er alles was man braucht, von daher denke ich es ist nur ne frage der zeit bis er das nächste level erreicht.

80:20 für uns :)
Ich sage mal 50:50.
So wie letztes Jahr, wird es auch dieses Jahr ne ganz enge Kiste.
Einige hier im Forum sind schon heilfroh, dass wir jetzt nicht gegen Bayern spielen müssen, weil die uns angeblich haushoch überlegen sind?!
WTF??
Ich behaupte, diese Bayern hätten wir auch dieses mal mit großer Wahrscheinlichkeit rausgekegelt, ...wie kann man sich vor denen so ins Hemd machen, wenn man sieht wie die in den letzten Wochen performen und wie es auch sonst im Verein drunter und drüber geht, dann hätte ich viel lieber gegen die Bayern als gegen ManCity gespielt.

Ich sage mal 50:50.
So wie letztes Jahr, wird es auch dieses Jahr ne ganz enge Kiste.
Einige hier im Forum sind schon heilfroh, dass wir jetzt nicht gegen Bayern spielen müssen, weil die uns angeblich haushoch überlegen sind?!
WTF??
Ich behaupte, diese Bayern hätten wir auch dieses mal mit großer Wahrscheinlichkeit rausgekegelt, ...wie kann man sich vor denen so ins Hemd machen, wenn man sieht wie die in den letzten Wochen performen und wie es auch sonst im Verein drunter und drüber geht, dann hätte ich viel lieber gegen die Bayern als gegen ManCity gespielt.
Ich auch . Habe ein mulmiges Bauchgefühl gegen City. Irgendwie habe ich im Gefühl Haaland wird uns einige Probleme bereiten . Wichtig ist das wir Haaland defensiv Decken .

City gewinnt die CL, Pep macht den Mourinho und verabschiedet sich in der Garage von De Bruyne, Ancelotti shaket seine Bambas in Brasilien und Guardiola wird Madrid Coach. Als kleines Präsent nimmt er Haaland mit.
Und jetzt geh ich zum Training, danke und tschüss.

City gewinnt die CL, Pep macht den Mourinho und verabschiedet sich in der Garage von De Bruyne, Ancelotti shaket seine Bambas in Brasilien und Guardiola wird Madrid Coach. Als kleines Präsent nimmt er Haaland mit.
Pep wird niemals Real und ManU Coach das hat er schon bestätigt

diesen Unsympath, Moralapostel und katalanischen Separatisten will ich niemals und nicht mal geschenkt bei Real Madrid als Trainer sehen.
Abgesehen davon beruht dass bei ihm auf Gegenseitigkeit.
Insofern ein total überflüssiges und surrealistisches Szenario.

Zuletzt bearbeitet:
Pep wird niemals Real und ManU Coach das hat er schon bestätigt
Das wollte ich gerade sage,pep der solche Erfolge mit farca ,auch gegen uns gefeiert hat ,wird niemals neben Perez sitzen und nen Vertrag unterschreiben

Entspannt euch mal, ich dachte das wäre so unrealistisch, dass man die Ironie und Spaß dahinter erkennt. Bin der letzte der den hier haben will.

Calma, entspannt euch.

Entspannt euch mal, ich dachte das wäre so unrealistisch, dass man die Ironie und Spaß dahinter erkennt. Bin der letzte der den hier haben will.

Calma, entspannt euch.
Ja ich habe es mir gedacht. Auch wenn ich Pep seine Fähigkeiten als Trainer schätze . Aber Ich will ihn nicht bei uns sehen. Seine Art und Weise und seine Barça Vergangenheit. Ne danke.

Zurück