Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Interessant war der Part wo er gefragt wurde wie es letztes Jahr war und kroos meinte, dass das Team vor den Spielen bissl mehr vorbereitet wurde, als es anscheinend dieses Jahr der Fall war. :D

So hat er das nicht gesagt. Er hat gesagt, dass die eins zu eins Situationen auf dem Spielfeld besser vorbereitet wurden, beispielsweise durch längere Ballbesitzphasen und öftere Seitenwechsel. Gegen Arsenal war es aber dann so, wie du in deinem zweiten Post beschrieben hast.

Der Plan war aber auch letztes Jahr der gleiche: die Außenspieler in eins zu eins Situationen zu bringen und dann durch individuelle Qualität zuzuschlagen.

EDIT:
Deshalb hätte Vini eigentlich auch den Ballon d’or gewinnen müssen, da er Real Madrid war, auch wenn der Rest, insbesondere Bellingham, auch keine schlechte Saison gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend ist auch, dass Toni sagt, dass früher auch bei 2-0 oder 3-0 man wusste, dass es nochmal eine Drangphase geben wird, wo wir ein Tor erzielen, sei es von der 90. bis zur 95. und das jedes Tor in dieser Situation überlebenswichtig ist. Dieses mal kam das aber einfach nicht und man hat das auch schon anhand der Körpersprache der Spieler gesehen, dass sie eher dachten "bitte nicht noch ein 4. Gegentreffer".

Diese Mannschaft ist meilenweit weg von der Mannschaft letztes Jahr. Was uns in die nächste Runde bringen kann sind Dinge wie Glaube, Mythos, Name, Wunder. Aber nicht Logik, Taktik und Fußball. Das wird diese Saison wohl eher nicht mehr stattfinden.
Aber seien wir uns mal ehrlich, auch schon letztes Jahr sah man meistens echt schlecht aus und keiner weiß wie die Spiele gewonnen werden konnten.
Bis auf die 2 Spiele gegen Bayern wurden wir sowohl von City als auch von Leipzig die meiste Zeit über dominiert und hat die Spiele dann doch wieder durch irgendeine Gottesfügung gewonnen, wo keiner weiß wie und wieso.
Und im finale war auch Dortmund die klar bessere Mannschaft.

Geil das wir gewonnen haben aber..
..letztes Jahr war eigentlich schon viel viel mehr Glück als können, nur irgendwann muss dieses Glück wohl enden und dann schaut das ganze schon echt nicht mehr gut aus wenn man zu den schlechten Spielen die man zeigt diese dann plötzlich auch verliert.
 
Hast du aber die Medien mal durchgesehen? Irgendwie beginnt jeder über die Remontada zu spekulieren, überall seh ich die Antworten der Spieler auf die Frage ob es möglich ist. Das Gesicht von Ancelotti nach dem Wort "Comeback". Hier wird gerade was heraufbeschwört... Und das kommt ja nicht von ungefähr. Ich glaub nach den Spielen in dieser Saison nicht daran aber es liegt ein wenig was in der Luft...
Ja gut, zum Einen müssen die Medien natürlich Stimmung und Klicks erzeugen und Remontadas hat es in der Champions League ja einige denkwürdige gegeben (Liverpool vs. Barca, Barca vs. Paris, La Coruna vs. Milan, dann natürlich wir gegen City und Chelsea). Carlo und die Spieler würden sich auch komplett lächerlich machen, wenn sie jeztzt zugeben, dass sie nicht an eine Wende glauben. Das wäre so gar nicht im Sinne des Sportsgeists.
Aber da ist sicher auch ein ganzes Stückchen Wahrheit mit drin. @ceydo war das glaub ich, der das auf den vorherigen Seiten sehr gut beschrieben hat. Sinngemäß: Ein frühes 1:0 und das Stadion kocht, dann muss Arsenal das auch erstmal über die Zeit retten können... Es ist halt wieder das mittlerweile etwas abgestandene Gebräu aus Hoffnung, Mythos und Glaube vom Vortag, das wir jetzt in uns reinkippen, weil die Bar eigentlich schon zu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück