Ein unerwarteter, wunderbarer Fußballabend!
Real Madrid war exzellent ein- und aufgestellt, da muss man Mannschaft und Trainerteam loben. Sowohl die Idee mit Valverde, der überall am Platz zu finden war, als auch die gezielten Angriffe über Vinicius, der Christensen komplett in der Tasche hatte in Halbzeit 1, waren tiptop geplant und umgesetzt. Der Wechsel von Kroos zu Camavinga war perfekt, noch besser die Rückbeorderung Casemiros in eine Art 5er-Kette um physisch gegen Lukaku bestehen zu können. Also heute verdient auch Ancelotti und sein Team eine 1 - muss man auch mal anerkennen.
Sonderlob verdient neben Valverde natürlich King Karim Benzema. Das war pure Weltklasse, auf einem Level mit CR7 und Messi. Benzema hat das Spiel organisiert, aufgebaut und Tore geschossen, die technisch herausragend waren. Ganz ganz groß!
Chelsea war in der 1. Halbzeit definitiv miserabel, das hat Tuchel auch eingestanden. Seine Korrekturen kamen m.E. sogar zu spät, er hätte schon nach 25 Minuten oder so Christensen entlasten sollen. Es ist also nicht nur Ancelotti, der Fehler macht.
2 Dinge, die fürs Rückspiel wichtig sind:
1) Militaos Ausfall tut weh, weil wir so physisch gegen Lukaku kein Land sehen. Das muss Ancelotti wieder berücksichtigen, ev. mit Casemiro in einer ähnlichen Rolle wie heute in Halbzeit 2.
2) Als Team dürfen wir nicht den Fehler machen wie nach dem 2:0 heute, nämlich glauben, wir wären schon weiter. Chelsea hatte heute noch genug Chancen, um die Partie auszugleichen oder sogar zu gewinnen.
Jedenfalls eine sensationelle Partie, insbesondere in Halbzeit 1. Die ganze Mannschaft hat superb gespielt, war defensiv bissig, offensiv hellwach und giftig, im Mittelfeld souverän. Kroos hat das Spiel schön auseinandergezogen, Valverde hat überbrückt und war überall, Modrić die feinen Ideen (was für eine Flanke zum 2:0!) gezündet.
Hala Madrid!
