Aktuelles

CL-Viertelfinale Hinspiel: FC Chelsea London vs. Real Madrid

Ich muss mich tatsächlich bei der Mannschaft und Ancelotti entschuldigen. Eine solche Leistung hätte ich dem Team gestern nicht zugetraut. Die ersten 45 Minuten waren neben der Schlussviertelstunde gegen PSG das Beste was ich seit gefühlt drei Jahren von uns gesehen habe. Absolut jeder war da und hat geliefert. Dennoch sollte das nichts an der grundsätzlichen Kritik ändern. Die Mannschaft braucht insbesondere für das Tagesgeschäft frische Impulse und das sowohl auf dem Platz als auch von der Seitenlinie aus.

So absurd es klingt, aktuell scheint tatsächlich das große Double möglich zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nächste Woche nämlich gleich zwei weitere Scheichvereine in Madrid baden gehen werden und dann heißt es Derby Madrileno im Halbfinale.
Zudem wäre es ein Traum, wenn sich Villarreal gegen die Bayern durchsetzen.
Ich will ungern ein Champions League Finale gegen Bayern spielen. Das halte ich nervlich nicht aus.

Die Leistung war gut, jeder hat geliefert. Trotzdem war das jetzt keine Evolution sondern letztendlich war es wieder die Weltklasse von Benzema und Vini+ ei Torwartfehler die zum Sieg führte.
Auch Chelsea hatte klare Chancen Stichwort Lukaku.

Hört endlich auf Benzema immer mit einem "guten alten Wein" zu vergleichen. Der Mann ist Muslim!
Es gibt auch andere Dinge, die gut altern. Zum Beispiel Monicca Belucci

:) Ein Fachmann, einfach nur wunderbar die Monica....

FPufhSAXIAAcNed

Just sayin !

Ehrlich gesagt spüre ich auch ein bisschen Genugtuung gegenüber manchen Usern hier. Was wurde hier nicht alles gelabert: Mit KMC haben wir keine Chance, Tuchel ist Ancelotti um LICHTJAHRE voraus blablabla.

am Besten fand ich noch den User, der seinen Freund ausgelacht hat, weil er auf Real Madrid gewettet hat :crazy:

ja, Die Kritik an vielem hier bleibt richtig. Ancelotti und die vereinsführung machen viele Fehler. Aber diese Besserwisserei und Glaskugelleserei hier im Forum ist auch Wahnsinn. Gottseidank hat hier keiner Verantwortung für den Verein!
Hast du dieses Jahr jedes Spiel geschaut? Wenn ja, dann will ich dein Geheimnis wissen, wie du deinen Optimismus bewahrt hast? KMC ist wahrscheinlich das beste Mittelfeldtrio des letzten Jahrzehnts und selbstverständlich können sie immer noch Fußball spielen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei 80 % der Spiele die Dynamik mit den drei Spielern fast komplett abhanden kommt. Gestern haben sie an diesem Punkt gearbeitet aber für den monotonen Ligaalltag reicht es wohl nicht. Deswegen kann man nach wie vor die Rotation von Carlo kritisieren, weil man mit motivierten und mental ausgeruhten Spielern häufiger solche Leistungen, wie gestern, sehen würde. Die Vernachlässigung von Fede ist schon fast ein Verbrechen, wenn man sieht, wie viel er mit seinem Laufpensum dem Team gibt.
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich mit Real in der CL immer rechne. Als Rekordsieger hat man wohl diese Mentalität. Dann haben wir noch diese französische Lebensversicherung, die in der Form jedem Gegner weh tun kann. Eine Überraschung war dieser Auftritt dennoch, wenn man bedenkt, was für ein Mist wir nach dem Pokalaus gegen Bilbao aufm Spielfeld produziert haben. Das Spiel ändert in meinen Augen nicht das Bild von Carlo, der für kurzfristige Ziele unsere Zukunft opfert.
Ich werde jetzt versuchen die positiven Emotionen für das Wochenende zu konservieren, weil das Spiel am Wochenende sehr wahrscheinlich die übliche Kost der letzten Wochen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich tatsächlich bei der Mannschaft und Ancelotti entschuldigen. Eine solche Leistung hätte ich dem Team gestern nicht zugetraut. Die ersten 45 Minuten waren neben der Schlussviertelstunde gegen PSG das Beste was ich seit gefühlt drei Jahren von uns gesehen habe. Absolut jeder war da und hat geliefert. Dennoch sollte das nichts an der grundsätzlichen Kritik ändern. Die Mannschaft braucht insbesondere für das Tagesgeschäft frische Impulse und das sowohl auf dem Platz als auch von der Seitenlinie aus.

So absurd es klingt, aktuell scheint tatsächlich das große Double möglich zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nächste Woche nämlich gleich zwei weitere Scheichvereine in Madrid baden gehen werden und dann heißt es Derby Madrileno im Halbfinale.
Zudem wäre es ein Traum, wenn sich Villarreal gegen die Bayern durchsetzen.
Ich will ungern ein Champions League Finale gegen Bayern spielen. Das halte ich nervlich nicht aus.
Ein großes F U an die PL wäre wirklich Balsam für die Seele jedes europäischen Fans;)

Die Leistung war gut, jeder hat geliefert. Trotzdem war das jetzt keine Evolution sondern letztendlich war es wieder die Weltklasse von Benzema und Vini+ ei Torwartfehler die zum Sieg führte.
Auch Chelsea hatte klare Chancen Stichwort Lukaku.
Vini, benzy und Dani hatten bessere Chancen als Chelsea das restliche Spiel. Mit Ausnahme des glücklichen Kopfballs von lukaku der nur durch einen Abpraller zustande kam- wenn man schon von "Glück und Fehler" spricht- beim 3ten Tor. Der Druck muss auch erstmal da sein, und benzy war da.

Vini, benzy und Dani hatten bessere Chancen als Chelsea das restliche Spiel. Mit Ausnahme des glücklichen Kopfballs von lukaku der nur durch einen Abpraller zustande kam- wenn man schon von "Glück und Fehler" spricht- beim 3ten Tor. Der Druck muss auch erstmal da sein, und benzy war da.

das ändert nichts daran dass es ein krasser Torwartfehler war der letztendlich der Genickbruch für Chelsea war. Die vergebene Riesenchance von Dani hätte sich noch rächen können aber Mendy hat dann alles klar gemacht.
Gehe aber davon aus dass man weiterkommt. Chelsea ist nicht mehr das Chelsea von vor einem Jahr. Trotzdem dass Benzema und Vini Weltklasse sind ist jetzt keine völlig neue Erkenntnis. Dafür kann jetzt Ancelotti nichts. Darum gehts mir. Das ist jetzt nicht primär SEIN Sieg.

Ist auch alles korrekt. KMC ist ein Auslaufmodell. Casemiro hatte gestern wohl die beste Leistung der Saison. Mit Modric würden viele noch gerne ein Jahr verlängern und Kroos ist ein guter Spieler aber ist halt nicht mehr das non plus ultra, das er mal war. Auch sind die meisten nicht gegen die Einzelspieler, sondern gegen den Verbund KMC an sich. Da ist zu wenig Dynamik, Tempo und Druck drin. Wer war gestern der beste Mittelfeldspieler? Valverde. Und es wurde auch geschrieben, dass es nicht unmöglich ist zu gewinnen, aber wir brauchen eine Meisterleistung von Benzema. Genau das ist zugetroffen.

Ich warte aber nächstes mal gerne auf deine Weisheiten VOR dem nächsten Spiel. Nach dem Spiel ist es immer einfach zu kritisieren oder zu loben.

Finde es ja immer witzig wenn die Leute nach einem guten Spiel ankommen mit wie falsch doch alle liegen und das Carlo alles richtig macht usw. Waren die Leute auch nach dem Barca Spiel so aktiv?

Es ist doch auch irgendwie keine Raketenwissenschaft. Spieler wie Kroos, Casemiro oder Modric haben schon so viele Spiele gespielt und so viel gewonnen. Kann man es ihnen verübeln, wenn die mal in einem La Liga Auswärtsspiel gegen Celta nicht ganz so motiviert sind?

Gerade deshalb ist doch die Rotation so wichtig. Ein Camavinga oder Valverde wären viel heißer bei solchen Spielen, da sie ihr Kapitel hier noch zu schreiben haben. Von einem Blanco will ich noch nicht mal anfangen jetzt.

Immerhin findet jetzt öfter Valverde zurück in die Start 11, vor allem in big games. Ich nehme alles was ich kriegen kann[emoji28]

Die Mannschaft lebt und es hat mir großen Spaß gemacht das Spiel zu gucken. Gegen Celta war man gefühlt noch halb in der Länderspielpause. Gestern hat man aber endlich die richtige Antwort auf die Classico Pleite gegeben. Wenn man jetzt das Weiterkommen festmacht nächste Woche kann ich die Pleite emotional abhaken und nach vorne schauen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Es ist doch auch irgendwie keine Raketenwissenschaft. Spieler wie Kroos, Casemiro oder Modric haben schon so viele Spiele gespielt und so viel gewonnen. Kann man es ihnen verübeln, wenn die mal in einem La Liga Auswärtsspiel gegen Celta nicht ganz so motiviert sind?

Gerade deshalb ist doch die Rotation so wichtig. Ein Camavinga oder Valverde wären viel heißer bei solchen Spielen, da sie ihr Kapitel hier noch zu schreiben haben. Von einem Blanco will ich noch nicht mal anfangen jetzt.

Immerhin findet jetzt öfter Valverde zurück in die Start 11, vor allem in big games. Ich nehme alles was ich kriegen kann[emoji28]

Die Mannschaft lebt und es hat mir großen Spaß gemacht das Spiel zu gucken. Gegen Celta war man gefühlt noch halb in der Länderspielpause. Gestern hat man aber endlich die richtige Antwort auf die Classico Pleite gegeben. Wenn man jetzt das Weiterkommen festmacht nächste Woche kann ich die Pleite emotional abhaken und nach vorne schauen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ganz so einfach ist das aber eben nicht. Paris war auch Champions League.
Gegen Paris gabs keinen einzigen Schuss aufs Tor im Hinspiel vergesst das nicht. Auch das Rückspiel war in der 60 Minuten gar nichts und es hätte 0:3 für Paris stehen können wenn mm nicht dazwischen wären. Das hat doch also nichts mit Motivation oder sonst was zu tun.
Umso schwerer ist das gestern einzuordnen und zu erklären.

Über Benzema, wegen seiner unbestreitbaren Klasse im Abschluss, aber auch wegen der mysteriösen Aneinanderreihung der Torwartfehler und seiner so gewonnenen Tore,
kann man wohl langsam sagen, was früher über Pippo Inzaghi gesagt wurde.

Er sucht nicht das Tor, sondern das Tor sucht ihn.

Wenn man darüber hinaus noch seinen Einfluss im Spiel berücksichtigt, kann man nicht anders als seine Größe anerkennen: Leyenda!

PS: BALON DOR

Ist auch alles korrekt. KMC ist ein Auslaufmodell. Casemiro hatte gestern wohl die beste Leistung der Saison. Mit Modric würden viele noch gerne ein Jahr verlängern und Kroos ist ein guter Spieler aber ist halt nicht mehr das non plus ultra, das er mal war. Auch sind die meisten nicht gegen die Einzelspieler, sondern gegen den Verbund KMC an sich. Da ist zu wenig Dynamik, Tempo und Druck drin. Wer war gestern der beste Mittelfeldspieler? Valverde. Und es wurde auch geschrieben, dass es nicht unmöglich ist zu gewinnen, aber wir brauchen eine Meisterleistung von Benzema. Genau das ist zugetroffen.

Ich warte aber nächstes mal gerne auf deine Weisheiten VOR dem nächsten Spiel. Nach dem Spiel ist es immer einfach zu kritisieren oder zu loben.
Du verstehst mich falsch (genau wie der andere User, der mich ziziert hat). Die Kritik ist völlig berechtigt. Die Art und Weise aber absurd. Hier haben Leute Ancelotti als ahnungslos bezeichnet, der weg muss etc. Casemiro wurde Amateurniveau unterstellt, KMC als völlig überfordert auf hohem Niveau, Carvajal als zu schlecht befunden etc etc.
Daher freue ich mich jetzt, dass all diese Leuten ein bisschen ihre Worte fressen müssen. Es geht mir nicht darum, Recht zu behalten, sondern die 100% Überzeugung mit der einige hier ihre Weisheiten auslassen nervt mich einfach. Wie kann man als Real Madrid Fan ernsthaft in Frage stellen, dass wir eine CL- Mannschaft sind, die immer besondere Momente kreieren kann?

Ich hatte auch erwartet, dass Chelsea die bessere Mannschaft sein wird. Mir war aber immer klar, dass es knapp werden würde, weil wir verdammt nochmal Real Madrid sind. Wie oft musste ich schon lesen: Nächstes Mal werden wir geschlachtet! Und dann: 90% der fälle passiert es nicht. Es wird aber weiter behauptet, bis es dann wirklich mal passiert (0:4 gegen Barca) und dann stellt man sich hin und sagt: Hey, ich hab es euch ja gesagt. Ja klar, wenn ich 3 Wochen immer sage, dass es regnen wird und es nach 3 Wochen tatsächlich mal regnet, kann ich mich auch hinstellen und sagen: Ha, ich habe es euch ja gesagt. Auch wenn ich 3 Wochen falsch lag.

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber Ancelotti, KMC, Carvajal usw. würde manchem hier gut tun. Kritik ist völlig berechtigt, aber das sind alle immer noch ziemlich gute Leute auf dem Platz.

Und Fakt ist einfach: Wir sind souveräner Tabellenführer und haben gute Chancen ins Halbfinale der CL einzuziehen. Es gab weiß gott schon schlimmere Zeiten.

Ganz so einfach ist das aber eben nicht. Paris war auch Champions League.
Gegen Paris gabs keinen einzigen Schuss aufs Tor im Hinspiel vergesst das nicht. Auch das Rückspiel war in der 60 Minuten gar nichts und es hätte 0:3 für Paris stehen können wenn mm nicht dazwischen wären. Das hat doch also nichts mit Motivation oder sonst was zu tun.
Umso schwerer ist das gestern einzuordnen und zu erklären.

finde den Sieg gestern nicht schwer einzuordnen. KMC sind ja auch keine kompletten Nullen sondern immer noch Klassespieler, die aber eben in die Jahre gekommen sind. Sie können aber immer noch an einem guten Tag Klasse Leistung abliefern. Dazu kommt noch ein Benzema, der mittlerweile absolute Weltklasse ist und ein Vinicius der an einem guten Tag auch Weltklasse ist. So gewinnt man dann eben doch Spiele. Und zwei frühe Treffer, entstanden aus individueller Klasse, kann ein Team wie Chelsea in der aktuellen Verfassung nicht wegstecken. Dann kommt noch ein Torwartbock hinzu, in einer für Chelsea sehr ungünstigen Phase und nicht genützte Chancen von z.B. Lukaku und dann gewinnt man eben so ein Spiel 3-1. Aber primär aufgrund individueller Klasse die wir ja immer noch zweifellos haben und nicht wegen einer krassen Spielidee oder Transformation. Ich hoffe dass das jetzt nicht wieder darin endet dass Ancelotti noch ein Jahr bekommt und KMC weiterhin in Dauerschleife spielen.

Du verstehst mich falsch (genau wie der andere User, der mich ziziert hat). Die Kritik ist völlig berechtigt. Die Art und Weise aber absurd. Hier haben Leute Ancelotti als ahnungslos bezeichnet, der weg muss etc. Casemiro wurde Amateurniveau unterstellt, KMC als völlig überfordert auf hohem Niveau, Carvajal als zu schlecht befunden etc etc.
Daher freue ich mich jetzt, dass all diese Leuten ein bisschen ihre Worte fressen müssen. Es geht mir nicht darum, Recht zu behalten, sondern die 100% Überzeugung mit der einige hier ihre Weisheiten auslassen nervt mich einfach. Wie kann man als Real Madrid Fan ernsthaft in Frage stellen, dass wir eine CL- Mannschaft sind, die immer besondere Momente kreieren kann?

Ich hatte auch erwartet, dass Chelsea die bessere Mannschaft sein wird. Mir war aber immer klar, dass es knapp werden würde, weil wir verdammt nochmal Real Madrid sind. Wie oft musste ich schon lesen: Nächstes Mal werden wir geschlachtet! Und dann: 90% der fälle passiert es nicht. Es wird aber weiter behauptet, bis es dann wirklich mal passiert (0:4 gegen Barca) und dann stellt man sich hin und sagt: Hey, ich hab es euch ja gesagt. Ja klar, wenn ich 3 Wochen immer sage, dass es regnen wird und es nach 3 Wochen tatsächlich mal regnet, kann ich mich auch hinstellen und sagen: Ha, ich habe es euch ja gesagt. Auch wenn ich 3 Wochen falsch lag.

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber Ancelotti, KMC, Carvajal usw. würde manchem hier gut tun. Kritik ist völlig berechtigt, aber das sind alle immer noch ziemlich gute Leute auf dem Platz.

Und Fakt ist einfach: Wir sind souveräner Tabellenführer und haben gute Chancen ins Halbfinale der CL einzuziehen. Es gab weiß gott schon schlimmere Zeiten.

Wieso ist die Art und Weise absurd? Viel absurder ist doch, dass Carlo nicht aus seinen Fehler lernt und Spiel für Spiel das gleich probiert. "Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" um mal Einstein (oder wer auch immer das gesagt hat ^^) zu zitieren.

Dass Ancelotti nicht ahnungslos ist, ist uns allen klar. Dass er aber veralteten und nicht mehr zeitgemässen Fussball spielt sollte auch klar sein. Dass seine Kaderpolitik absolut unter aller Sau ist genau so. Carvajal ist zu schlecht für Real, das eine gute Spiel machen die anderen 10 schlechten nicht wett.

War dir auch klar, dass es gegen Barca knapp werden wird? Weil auch da waren wir verdammt noch mal Real Madrid? Oder wieso hast du da nicht kommentiert? Und sorry, aber vor fast keinem Spiel schreibt die Mehrheit, dass wir geschlachtet werden, sondern viel mehr dass wir wieder einen müden, knappen Sieg erwarten. Bleib doch bei den Fakten. Du machst genau das, was du in deinem Text kritisierst. Du schreibst nach gefühlt 10 schlechten Spielen jetzt dass wir Real Madrid sind und blabla.. um mal deinen Vergleich mit dem Regen einzugehen.

Fakt ist auch, dass wir Tabellenführer sind wegen individuellen Leistungen wie Benzema und Vini, nicht weil Carlo grossartiges leistet.

Mir bereitet das Rückspiel schon Sorgen vor...

Vor allem ohne Eder wird man gegen Lukaku sehr mies aussehen, da Alaba und Nacho einfach in der Luft unterlegen sein werden...
Ich bin gespannt...erstmal Getafe und das wird sehr schwer...wir wissen alle, wie das wieder ablaufen wird ...

Aber bin sehr sehr zufrieden mit gestern...

Hatte mit einer klaren Niederlage gerechnet...

@RealSyria macht sich vor nem Spiel sorgen.Tell me something new my friend :eek::D

Wieso ist die Art und Weise absurd? Viel absurder ist doch, dass Carlo nicht aus seinen Fehler lernt und Spiel für Spiel das gleich probiert. "Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" um mal Einstein (oder wer auch immer das gesagt hat ^^) zu zitieren.

Dass Ancelotti nicht ahnungslos ist, ist uns allen klar. Dass er aber veralteten und nicht mehr zeitgemässen Fussball spielt sollte auch klar sein. Dass seine Kaderpolitik absolut unter aller Sau ist genau so. Carvajal ist zu schlecht für Real, das eine gute Spiel machen die anderen 10 schlechten nicht wett.

War dir auch klar, dass es gegen Barca knapp werden wird? Weil auch da waren wir verdammt noch mal Real Madrid? Oder wieso hast du da nicht kommentiert? Und sorry, aber vor fast keinem Spiel schreibt die Mehrheit, dass wir geschlachtet werden, sondern viel mehr dass wir wieder einen müden, knappen Sieg erwarten. Bleib doch bei den Fakten. Du machst genau das, was du in deinem Text kritisierst. Du schreibst nach gefühlt 10 schlechten Spielen jetzt dass wir Real Madrid sind und blabla.. um mal deinen Vergleich mit dem Regen einzugehen.

Fakt ist auch, dass wir Tabellenführer sind wegen individuellen Leistungen wie Benzema und Vini, nicht weil Carlo grossartiges leistet.

ja, ich hatte auch erwartet, dass wir gegen Barca knapp verlieren. Im Gegensatz zu dir, habe ich aber kein Problem, zu sagen, dass ich mich irre. Warum habe ich das nicht kommentiert? Ich lebe in China und kann die Spiele immer nur sehr bedingt sehen und möchte nichts sagen zu Dingen, von denen ich nicht viel weiß.
Und nein, ich mache nicht das, was ich kritisiere, weil ich keine Prognosen abgebe. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Deine Kritik an Ancelotti teile ich, aber offensichtlich liest du dieses Forum nicht, wenn du bestreitest, dass hier Leute Ancelotti als ahnungslos bezeichnet haben und jedesmal mehrere erwarten, dass wir hoch verlieren. Das passiert vor JEDEM Spiel.

Man muss die Dinge halt richtig einordnen. Carlo Ancelotti ist ein großer Trainer, sonst hätte er nicht so viele Titel und es würden nicht so viele Spieler son gut über ihn reden.
Das Problem ist sein Ansatz diese Mannschaft zu leiten. Junge Spieler werden zu wenig eingebunden, es spielen immer wieder dieselben 11-13 Spieler und das ganze ist auf schnellen Erfolg ausgelegt bzw. auf bloß nicht verkacken. Er ändert das System nie, er setzt immer wieder auf dieselben Spieler unabhängig von ihrer Form und so Monster wie Benzema retten ihn eben. Was er macht funktioniert einfach auf Dauer nicht. Ab und zu gelingt so ein Spiel wie gestern, aber mal ehrlich - das lag auch daran, dass Chelsea komplett anders auftrat, als man erwartet. Tuchel hat erhebliche Fehler gemacht zB in der Art und Weise Vinicius aus dem Spiel zu nehmen, was gar nicht funktioniert hat. So viele Waffen hat Real auch nicht.

Insgesamt betrachtet ist die Saison natürlich in Ordnung, aber jeder hier ist lange genug Fan um ein bisschen in die Zukunft schauen zu können und die ist nunmal besorgniserregend. In seiner letzten Amtszeit hat Ancelotti spätestens im zweiten Jahr eine komplett ausgelaugte Mannschaft gehabt und so Barcelonas letztes Triple ermöglicht. Völlig ohne Not, denn wir hatten ne sehr gute Truppe. Mit diesem aktuellen Barcelona und unsereren nicht jünger werdenden Leistungsträgern mag ich mir den Ausgang der nächsten Saison nicht ausmalen.

Man muss dennoch zugeben, dass hier manchmal etwas zu hart gegen Carlo geschossen wird und stückweit kann man das verstehen, da vieles aus Frust gesagt wird. Kritik ist angebracht, jeder darf seine Meinung haben und Carlo für einen schlechten Trainer halten, aber Beleidigungen gehen nicht. Wir mussten die letzten Tage wieder viele Beiträge bearbeiten und löschen und das muss echt nicht sein.

Wir sollten jetzt nicht wieder ins andere Extrem kippen, nur weil wir (v.a. Benzema) gestern einen Sahnetag erwischt haben.

Klar, wir sind Real Madrid und damit immer für Titel und grandiose Spiele gut. Aber man muss das ganze auch im Kontext sehen.
In der Liga führen wir markant, weil die Gegner (insb. Barcelona und Atleti) massiv gestrauchelt haben in der Hinrunde.
In der Copa sind wir nach erschreckender Leistung chancenlos gegen Bilbao ausgeschieden.
In der CL waren wir 3 Halbzeiten lang gegen P$G weg vom Fenster und haben mit mehr Glück als Verstand das Ding gedreht. Gegen Chelsea war es jetzt die erste Partie, bei der ich sagen würde, wir sind kraft eigener Stärke verdiente Sieger - obschon das Ergebnis mal wieder gefährlich ist! Insbesondere in Halbzeit 2 haben wir schon gelitten, hatten auch weniger Chancen, Vini wurde von James neutralisiert, Lukaku war für unsere kleingewachsene IV nicht zu beherrschen (deshalb der Move mit Casemiro in die IV), im Mittelfeld ging uns der Saft aus und wir konnten nur noch reagieren (nicht mehr richtig agieren wie in Halbzeit 1).
3:1 ist ein gutes Ergebnis, keine Frage. Aber Spiele auf diesem Niveau können ganz leicht kippen: Gnade Gott, wenn Karim ausfallen würde; eine frühe rote Karte oder ein schnelles Gegentor im Rückspiel und die Sache ist wieder offen.

@liamg78 : Ich kann vieles von dem, was du sagst, nachvollziehen. Auch die Ausdrucksweise bestimmter Moderatoren finde ich unangebracht, das war schon damals unter Zidane II teilweise unter der Gürtellinie. Ich bin ja auch ein scharfer Kritiker der Zustände, aber ich versuche zumindest meine Punkte argumentativ darzustellen und nicht mit der "Laberlotti ist blind"-Keule rauszuhämmern. Das geht mir in diesem Forum schon auch oftmals zu weit...

Ich möchte drei Spieler hervorheben:

- Karim the dream Benzema: Er kann alles was auch ein Lewandowski kann, aber ein Lewandowski kann nicht das was ein Karim kann. Technisch so begnadet. Karim gehört zu den wenigen Spielern, die ich als magisch bezeichnen würde. In der Liste sind nur Dinho, Zidane, Messi, Karim und Luka. Redondo nenne ich bewusst nicht - da ich beim Gaucho nicht objektiv sein kann.

- Tibu: Seine erste Saison war Katastrophe, aber meine Herrn, wie gut ist dieser Belgier? Ohne ihn wäre Carlo längst weg vom Fenster. Grandioser Torwart.

- Fede freaking Valverde: Er gehört einfach in die XI. Er mag zwar nicht dieses Modrić-esque Spiel drauf haben, aber seine Dynamik, seine Leidenschaft und sein Einsatz ist 1A. Er hat nie aufgegeben und steht verdient hier.

Toller Sieg. Gegen Getafe wieder mit Marco und KMC. Let's go.

Zurück