Aktuelles

CL Viertelfinale: Real Madrid vs. VFL Wolfsburg

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
CL Viertelfinale: Real Madrid vs. VFL Wolfsburg
532.gif
vs.
246.gif

Anstoss: 12.4.2016 20:45 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [80.000]
Übertragung: Sky

Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview:
Kader:
Aufstellung:

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil man Posts zwar in andere Threads verschieben kann, aber die Uhrzeit, die die Reihenfolge bestimmt, nicht geändert werden kann, zitiere ich mal die betreffenden Aussagen:

Eibar mit hoher Verteidigung aber dafür wenig Druck auf den Ball, das war mehr eine spaßige Veranstaltung als richtige Prüfung also liegt das Augenmerk direkt auf Dienstag. Carvajal wollte direkt beweisen, wer da starten sollte und ihm ist das geglückt. Bleibt also nur die Frage nach Casemiro oder James/Isco. James hat endlich wieder ein gutes Spiel gemacht und hat sich mehr empfohlen als Isco, aber der Kontext von einem mehr von Umschalten geprägtes Spiel hat den Kolumbianer auch mehr favorisiert, während ich in der Woche jedoch lieber ein ruhigeres Spiel erstmal sehen würde, was dem Spanier mehr liegt. Casemiro konnte nicht alleine die Löcher stopfen, die das offensive Mitteldeld gerissen hat. Aber Vazquez hat dem RV mal wieder stark ausgeholfen und kann da eine Maßnahme gegen Draxler sein. Hätte auch lieber einen Vazquez in der Rolle von Jese gesehen am letzten Mittwoch.

Das ist eigentlich gar keine Frage mehr. :p
Für mich MUSS es eigentlich Isco sein; Kovacic wäre genau so gut möglich, aber er hat in letzter Zeit nicht viel gespielt. Auf die Bank muss er dann natürlich aber schon. James seh ich zentral nicht so gerne wie außen, für mich wäre er die beste Option auf der Bank um dann ggf. auf ein 4-4-2 umzustellen mit zwei gelernten Zehnern in den Halbräumen.

Und davor eine falsche 9 auf der Mittelstürmer- und ein Mittelstürmer auf der linken Halb-Position?

---------------------Benz
----------CR
Isco--------------------------James
-------------Kroodric

Ich denke das hier wäre der beste Kompromiss zwischen realistisch und praktikabel:
http://lineupbuilder.com/?sk=sx7kx2
Auf der Bank: Casilla (Tor), Danilo (AV), Kovacic (ZM), Pepe (IV), James (RF), Jese (ST), Nacho (V?)

Bale wird spielen; er ist gut in Form und spielt mMn knapp an seinem Maximum momentan. Rein taktisch gesehen wäre mir James noch immer lieber, weil er auf engstem Raum halt klare Vorteile hat, aber ich kann mit Bale leben.
Kroos auf der Sechs ist klar, nach dem Hinspiel brauch ich glaube ich nicht mehr erläutern wieso. Modric als Starter, ein Axiom. Als LZM Isco, er wird wichtig sein, um den "Block" selbst zu bespielen und nicht nur um ihn herum wie im Hinspiel. Ich fand ihn da nach seiner Einwechslung gegen WOB wirklich stark. Er wird auch helfen den Zehnerraum zu besetzen.
Carvajal ist mMn besser als Danilo (aber Danilo ist auch gut, die Pfiffe regen mich auf). Varane sollte mMn auch spielen, er ist einfach unser spielstärkster IV und das wird wichtig sein.

Für mich MUSS es eigentlich Isco sein; Kovacic wäre genau so gut möglich, aber er hat in letzter Zeit nicht viel gespielt. Auf die Bank muss er dann natürlich aber schon. James seh ich zentral nicht so gerne wie außen, für mich wäre er die beste Option auf der Bank um dann ggf. auf ein 4-4-2 umzustellen mit zwei gelernten Zehnern in den Halbräumen.

Was ernsthaft du würdest isco james vorziehen, sogar nachdem letzten spiel? Isco hat einfach mal nichts offensiv beigetragen während james 1 tor gemacht und öfter keypasse versucht hat die gat nicht schlecht waren, dazu auch noch defensiv viel ausgeholfen. Also ich dachte es ist ziemlich klar wie das team gegen den vfl aussehen muss.

Vorne BBC
Mitte james und modric
6er kroos
Lv marcelo, iv varane u. Ramos (wegen ihrer Geschwindigkeit) rv dani
Tor navas

Das iet aktuell das beste team was wir gegen eeinen gegner bringen können der defensiv stehen wird. James, modric und kros können alle starke tödliche pässe spielen, marcelo und dani sind auf den av offensiv goldwert da sie oft Löscher in die gegnerische abwehr entstehen lassen.

Isco ist viel zu ineffektiv und verlangsamt das spiel, bis er sich entscheidet zu passen steht die gegnerische abwehr 10mal wieder geordnet. Außerdem kann er von der Distanz nicht so gut wie james schießen.

Ja, würde ich. Im Zentrum ziehe ich Isco James vor, außen James Isco. James ist optimal um Dynamiken zu entwickeln und er ist auch sehr gut in engen Räumen, aber Isco ist halt noch besser da.
Das Spiel verlangsamen.. Kann man ihm schon vorwerfen, aber das ist eben auch nur relevant, wenn man man die Chance hat einen Konter zu spielen und das wird nicht oft passieren am Dienstag.

Weil man Posts zwar in andere Threads verschieben kann, aber die Uhrzeit, die die Reihenfolge bestimmt, nicht geändert werden kann, zitiere ich mal die betreffenden Aussagen:

Ich denke das hier wäre der beste Kompromiss zwischen realistisch und praktikabel:
http://lineupbuilder.com/?sk=sx7kx2
Auf der Bank: Casilla (Tor), Danilo (AV), Kovacic (ZM), Pepe (IV), James (RF), Jese (ST), Nacho (V?)

Bale wird spielen; er ist gut in Form und spielt mMn knapp an seinem Maximum momentan. Rein taktisch gesehen wäre mir James noch immer lieber, weil er auf engstem Raum halt klare Vorteile hat, aber ich kann mit Bale leben.
Kroos auf der Sechs ist klar, nach dem Hinspiel brauch ich glaube ich nicht mehr erläutern wieso. Modric als Starter, ein Axiom. Als LZM Isco, er wird wichtig sein, um den "Block" selbst zu bespielen und nicht nur um ihn herum wie im Hinspiel. Ich fand ihn da nach seiner Einwechslung gegen WOB wirklich stark. Er wird auch helfen den Zehnerraum zu besetzen.
Carvajal ist mMn besser als Danilo (aber Danilo ist auch gut, die Pfiffe regen mich auf). Varane sollte mMn auch spielen, er ist einfach unser spielstärkster IV und das wird wichtig sein.

Gehe weitestgehend konform, Isco oder James - schwere Entscheidung, bin ich mir selbst nicht sicher. Varane - in Top-Form für mich bei den spezifischen Anforderungen der Partie eigentlich ohne Frage. Aber: Er kommt gerade aus der Verletzungspause, ohne Spielpraxis und war in seinen letzten Spielen schlechter, als er sein könnte. Und da sich Zidane nicht trauen wird Nacho in die Startelf zu packen, können wir nur hoffen, dass unsere Veteranen Pepe und Ramos endlich mal wieder ein Spiel abliefern, wie man es von ihnen erwartet. Stichwort CL-Halbfinale und Finale 2014...

Ich hoffe, schon für dich alleine ;) , dass ich falsch liege, aber mein Gefühl sagt, dass Casemiro starten wird. Die Innenverteidigung (PepeRamos) macht nicht den stabilsten Eindruck und das wird Zidane glaube ich genug Grund sein. In 47 Stunden wissen wir mehr...

Ich hoffe, schon für dich alleine ;) , dass ich falsch liege, aber mein Gefühl sagt, dass Casemiro starten wird. Die Innenverteidigung (PepeRamos) macht nicht den stabilsten Eindruck und das wird Zidane glaube ich genug Grund sein. In 47 Stunden wissen wir mehr...

Mal bitte den Teufel nicht an die Wand, ich wollte vor der Remontada noch zweimal ruhig schlafen!!! :confused::eek::(

Hoffe auf James statt Isco, bei Isco kommt mir zu wenig Ertrag bei rum wenn er spielt, James ist auch immer für ein Tor gut vor allem auch bei Freistößen und auch aus der zweiten Reihe falls es spielerisch nicht geht, ich fande ihn auch viel stärker gegen eibar auch was die Rückwärts Bewegung angeht hoffe Zidane lässt aber am Ende nicht Casemiro spielen

Tja die Marca schreibt es wird nur eine Veränderung geben gegenüber Mittwoch und die ist Carvajal für Danilo...

Wir werden morgen unbedingt 4 Tore brauchen. Unsere Abwehr ist teilweise echt unter jeder Sau.

Das Spiel wird sehr schwer für Real - wenn deutsche Mannschaften eines können, dann ist es bedinungslos Fighten bis zum Umfallen.

Unsere Mannschaft muß morgen Pressen, und mit Köpfchen und großen Druck nach vorne spielen, ansonsten ist es nach Abpfiff morgen Stockdunkle Nacht für diese Saison in Madrid!

Wieder mal...:(

Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung gegen Wolfsburg wenns nach mir ginge:

Navas
Carvajal Ramos Nacho Marcelo

Kroos

Modric James

Bale Ronaldo
Benzema

James und nicht Casemiro, weil wir kommen müssen und nicht Wolfsburg, somit müssen wir offensiv agieren.
Und Nacho statt Varane(über Pepe wollen wir gar nicht reden), weil er nach dem gestrigen Spiel einfach eine Chance verdient hat und Varane erst vor kurzem zum Team gestoßen ist nach einer Verletzung.

Und Leute habt ihr ein gutes Gefühl ? Ich jedenfalls kann gar nicht wirklich sagen was ich denken soll .Machbar ist es definitiv aber ...... . Und dieses aber macht mich echt unsicher was ich denken soll .Fussballgott sei mit UNS .HALA MADRID

Es ist machbar aber die Spieler müssen mit Charakter spielen und das fiel ihnen diese Saison schon schwierig. Aufholjagden sind eigentlich nicht unsere Kernkompetenz, wir schafften es zuletzt auch selten Spiele zu drehen oder nach einem Rückschlag noch mal alles aufzubringen. Ich bin da sehr skeptisch, Wolfsburg ist in der CL eine andere Mannschaft und die werden morgen vorbereitet sein, selbst wenn man meinen Könnte dass wir in der Schuld stehen, glaube ich dass die Deutschen noch motivierter und hingebungsvoller sind, das ist nun mal die Art und Weise des deutschen Fußballs.

Bei der Aufstellung glaube ich nicht dass Zidane irgend etwas anders macht als im Hinapiel, Carvajal wird vermutlich für Danilo spielen, das dürfte es aber auch sein. Ich hätte mir Isco und James gewünscht, glaube aber nicht das einer von ihnen von Anfang an ran darf. Das große Problem ist für mich aber die IV, Ramos wirkte letzterzeit, sagen wir mal so als wäre er betrunken, Pepe lässt sich schnell anstecken und das ist leider gefährlich, denn an Leuten wie Marcelo und Kroos kommt selbst Schürle vorbei als wäre er Maradona. Man sollte sich darauf einstellen, dass man drei Tore mehr schießen muss als der Gegner und daher von Minute 1 versuchen sollte Tore zu schießen.

Modric, Kroos und Casemiro naja die Spielen wirklich um den 16er rum, die Offensive macht das Spiel breit und am Ende kommt nichts Besseres bei raus als die Flanken und das kann dann lange dauern bis man so ein Tor erzielt. Aber das wichtigste wird die Art und Weise sein wie man auftritt und da bin ich ehrlich gesagt skeptisch.

ich würde james rein nehmen und casemiro raus nehmen, eigentlich am liebsten bale aber das wird sowieso nicht passieren.. man brauch spieler die auf engem raum klar kommen und da ist bale leider das gegenteil aber er ist trotzdem für ein tor aus dem nichts gut also ist es nachvollziehbar wenn er spielt.. james ganz klar vor isco, deutlich torgefährlicher, schneller mit dem ball und mit dem denken und wirkte irgendwie besser in form als isco.. ich blicke nicht soo hoffnungsvoll auf morgen aber bin in der hinsicht auch wirklich kein optimist

Meine Aufstellung:
Benzema
Ronaldo Vazquez

Modric James
Kroos
Marcelo Ramos Varane Carvajal

Offensiv: Vazquez gefällt mir als Spieler sehr gut und ich finde Bale einfach ungeeignet für Wolfsburg. Klar hat er viel Klasse, aber ich würde das Risiko eingehen.

Mittelfeld: Iso ist mir zu ballverliebt und diese offensive Auslegung der Mitte könnte helfen, schnell ein erstes Tor zu schiessen.

Defensiv: Carvajal>Danilo und Varane kann mit seiner Schnelligkeit gut gegen Konter helfen, Ramos ist hoffentlich auch gut in Form, denn dann kann er eine Mauer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es am aller, aller wichtigsten Benzema spielen zu sehen. Ansonsten ist unsere Offensive TOT. Falls Naldo wieder die Taktik verfolgt Benzema kaputt zu faulen, war es das mit dem offensiv spielen.
Sonst Isco/James für Casemiro und Carvajal auf RV natürlich.

mir ist es eigentlich egal wer spielt ob isco oder james oder casemiro auch wen mir james am liebsten wäre solange wir weiterkommen :D
aber es sieht so aus das zidane casemiro aufstellen wird (hat ihn gegen eibar früh runtergenommen jetzt bei der pressekonferenz hörte es sich so an als ob er casemiro spielen lassen will) vieleicht auch gut wolfsburg wird sich nie im leben in den ersten minuten hinten reinstellen die wollen mindestens ein tor erzielen und das soll casemiro verhindern so schätze ich zidane ein, wen casemiro überhaupt spielt von anfang an?
außerdem können modric und kroos so offensiver spielen vorallem modric ist wichtig das er offensiver spielt er macht die überraschenden pässe die sind wichtig gegen wolfsburg.
zidane soll casemiro nur sagen (wenn er spielt) orientier dich nach hinten, bleib konzentriert und achte auf konter und lass kroos und modric das spiel aufbauen
so mein tipp schonmal 5:1 für uns
wolfsburg kann sagen was die wollen die haben angst gegen uns zuhause zu spielen so stark wie wir mit zidane diese saison heim spielen.
Machen wir ein schnelles tor dann ist wolfsburg angeschlagen und wird sich nur noch hinten reinstellen und auf konter lauern.
Wenn wir 2:0 führen werden sie sicherlich mehr aufmachen und das kann für wolfsburg tödlich enden.
nur so am rande die spieler sind meiner meinung nach so optimistisch, wie letztes mal als wir 2:1 gegen barca gewannen.
:flag::rofl::flag::flag:

Also ich würde wie folgt aufstellen:
TW: Cool Navas. Wir werden ihn brauchen!
AV: Carvajal und Marcelo. Marcelo ist gesetzt und Danilo ist ein hochwertiger Spieler, aber die Fans mögen ihn leider nicht. Wir brauchen morgen selbstbewusste Spieler.
IV: Ramos und Pepe. Beide sind Topinnenverteidiger und warum sollte man bei Varane zu viel riskieren.
MF: Kroos und Modric sind gesetzt, James sollte dank seiner kreativen Ader auf dem Platz stehen.
Sturm: BBC ist gesetzt. Würde aber einen Vazquez nicht vergessen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass den Spielern ,heute in der Nacht, der ehrwürdige Santiago Bernabeu erscheint und sie bei der Ehre packt, damit sie morgen eine Topleistung abrufen. Dann ist ein Aufstieg nicht unmöglich,

Bin schon nervös, ist ja unfassbar :D. Zur Zeit scheint alles möglich. Vom 4:1 bis hin zu einem trostlosen 1:1... Ich hoffe auf ersteres. Die sollen Kämpfen! Was wichtig wird ist ein frühes Tor, am besten innerhalb der ersten 20 Minuten. Sollte es bis zur Halbzeit 0:0 stehn wird es sehr sehr schwer.

Seitdem ich das Real Wappen auf dem Arm trage haben wir nur in Wolfsburg verloren... Das sollen sie wieder gut machen :D:D

mir ist es eigentlich egal wer spielt ob isco oder james oder casemiro auch wen mir james am liebsten wäre solange wir weiterkommen :D
aber es sieht so aus das zidane casemiro aufstellen wird (hat ihn gegen eibar früh runtergenommen jetzt bei der pressekonferenz hörte es sich so an als ob er casemiro spielen lassen will) vieleicht auch gut wolfsburg wird sich nie im leben in den ersten minuten hinten reinstellen die wollen mindestens ein tor erzielen und das soll casemiro verhindern so schätze ich zidane ein, wen casemiro überhaupt spielt von anfang an?
außerdem können modric und kroos so offensiver spielen vorallem modric ist wichtig das er offensiver spielt er macht die überraschenden pässe die sind wichtig gegen wolfsburg.
zidane soll casemiro nur sagen (wenn er spielt) orientier dich nach hinten, bleib konzentriert und achte auf konter und lass kroos und modric das spiel aufbauen
so mein tipp schonmal 5:1 für uns
wolfsburg kann sagen was die wollen die haben angst gegen uns zuhause zu spielen so stark wie wir mit zidane diese saison heim spielen.
Machen wir ein schnelles tor dann ist wolfsburg angeschlagen und wird sich nur noch hinten reinstellen und auf konter lauern.
Wenn wir 2:0 führen werden sie sicherlich mehr aufmachen und das kann für wolfsburg tödlich enden.
nur so am rande die spieler sind meiner meinung nach so optimistisch, wie letztes mal als wir 2:1 gegen barca gewannen.
:flag::rofl::flag::flag:

Die Aussagen in der Pressekonferenz lassen sich in der Tat so interpretieren, dass Casemiro spielen wird. Davon halte ich zwar nichts, aber Zidane hat das Kommando und die Verantwortung! Möglicherweise will er erst einmal weiter den "abgesicherten Modus" fahren, da er wohl davon ausgehen wird, dass Wolfsburg auf ein Tor drängt, um die Sache aus ihrer Sicht schnell klar zu machen. Und er hofft und vertraut darauf, dass wir im Gegensatz zum Hinspiel einfach unsere frühen Chancen nutzen.
Bleibt dann wenigstens zu hoffen, dass für den ungünstigen Fall, dass wir keine Tore machen, rechtzeitig gewechselt wird und in dem Fall dann konsequenterweise James für Casemiro kommt. Dass der Kolumbianer laufen und kämpfen wird wie ein Verrückter, davon bin ich fest überzeugt!

Heutige Geburtstage

Zurück