Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Ich würde für das Rückspiel die Ultrasur ins Stadion lassen. Damit mal Stimmung aufkommt. Das verbannen der Ultrasur war ja eh ein Schwanzvergleich zwischen Perez und deren Führungsriege.

Ich revidiere diese Aussage. Fehlinformation!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für das Rückspiel die Ultrasur ins Stadion lassen. Damit mal Stimmung aufkommt. Das verbannen der Ultrasur war ja eh ein Schwanzvergleich zwischen Perez und deren Führungsriege.

Wenn wir Nazis brauchen, um weiterzukommen, scheide ich lieber aus

Die Kacke ist sowieso schon passiert - Entscheidend im Rückspiel sind die ersten 20 Minuten - treffen wir in dieser Zeit OHNE Gegentor, dann wird das Bernabeu die Mannschaft pushen, pushen und es wird für Arsenal zum Hexenkessel!

Verebbt jedoch diese Anfangsphase ohne einen Treffer Reals, dann ist Arsenal durch, da lege ich mich fest - denn so schwer es sowieso schon ist, es langen ja auch 3 Tore nicht, denn eines oder sogar zwei kassieren wir FIX!

Sehe die Chancen bei 70:30 bei den Londonern - man hat es einfach in London zu sehr verkackt, uns fehlt das sprichwörtliche Auswärtstor!

Toni Kroos hat ja ungefähr ins selbe Horn geblasen. Ich weiß es nicht... Wenn wir in Minute 50 das 1:0 machen bebt das Bernabeu, im Prinzip reichen uns 20 Minuten vor Spielende auch schon. Entscheidend ist viel eher DAS wir in die Köpfe von Arsenal kommen, nicht das "wann" - mMn. zumindest.

Barca hat meiner Erinnerung nach mal ein 4:0 im Hinspiel mit einem 5:0 im Rückspiel beantwortet.
Rein theoretisch ist das für uns natürlich möglich, die individuelle Qualität ist da - vorausgesetzt Mbappé erwischt mal einen Sahnetag und nicht bloß einen "normalen".
Praktisch sehe ich die Chance bei uns aber unter 5%. Es müsste der Spielverlauf perfekt laufen, also gleich in den ersten 10 Minuten unser erstes Tor. Und es müsste ein solcher Ruck durch das ganze Team gehen - d.h. physisch und vom Willen her, von der Aggressivität usw. -, dass Arsenal richtig reingedrückt wird. Sehe das aber nicht kommen, denn wir sind dazu viel zu platt. Nach 15 Minuten Hochenergiefußball wäre die Luft draußen.

Was ich mir aber schon im Bernabeu erwarte: Mehr "Miteinander", insb. von Vinicius und Rodrygo erwarte ich mir vor den eigenen Fans eine klare Steigerung.
Du meinst wahrscheinlich das Spiel gegen PSG, wo sie im Rückspiel dann 6:1 gewonnen haben, nicht 5:0.

An das Spiel hab ich auch gedacht, allerdings ohne da jetzt wieder groß ein Fass aufmachen zu wollen, der Schiri trug in diesem Spiel unter seinem Kit ein Barca trikot.
Brauchste halt auch in solchen Spielen und nur so sehe ich auch uns weiterkommen. Eine geschlossene Teamleistung, mit mehr als 3 Mann angreifen, mit mehr als 4 Mann verteidigen, auch 70/30 Situationen müssen zu unseren gunsten gepfiffen werden und dann kanns funktionieren. Hoffnung hab ich allerdings keine.

Für mich als Fan die geilste Situation. Ich geh absolut ohne Erwartungen in das Spiel und deswegen freue ich mich drauf. Alleine schon weil unsere Spiele im Bernabeu meistens wahre Thriller sind! Ich will einfach nur stolz auf die Jungs sein nach dem Spiel, das Ergebnis muss dann nicht mal stimmen für ein Weiterkommen - das Gefühl sie haben sich den Arsch aufgerissen und können nicht mehr, das will ich! Es könnte mich nur enttäuschen wenn wir nicht nochmal unser Herz im eigenen Stadion lassen und against all odds Gas geben.

Also ich gehe definitiv mit Erwartungen rein. Ich erwarte das Weiterkommen. 3:0 ist überhaupt nichts unmögliches.
Wir haben Situationen erlebt wo selbst mal ein Juve bei uns im Bernabeu 3:0 geführt hat, dann unsere eigenen Comebacks alleine diese Saison gegen Dortmund 5 Tore in einer Halbzeit. 3:0 ist nichts, das kann so schnell anders aussehen. Ein Tor und Arsenal wird bereuen wo sie da gelandet sind.
Ich appelliere an Carlos Vernunft das Liga Spiel radikal zur Erholung zu verwenden. CL geht über alles. Die Spieler brauchen Energie, auch wenn nicht mal das mehr für 100% reichen wird, aber alles mitnehmen was geht.

Ich habe Bock auf das Spiel. Mit dem Rücken zur Wand, ernst der Lage ist erkannt. Das sind die Momente die das Team noch mehr zusammenschweißen und Ressourcen mobilisieren kann. Ich erwarte das.

Ironie oder ernst, ich gehe einfach mal vom guten aus ;)
Ne bro nicht ernst gemeint haha
Ein gutes Spiel und magisches Weiterkommen würde mich nicht komplett schocken, Aber erwarten kann man es nicht und tu ich auch nicht. Die Saison ist es einfach nicht.

Am Mittwoch wird das spiel für Mbappe , er hat schon City rausgeballert mit einem Hattrick im Bernabeu macht er das in 6 Tagen erneut gegen Arsenal kommt er seinem Traum des goldenen Balles einen Erheblichen schritt näher

Ich glaube weiterhin an unsere Jungs - es wird eine magische Nacht.

Hala Madrid :flag:
Deinen Optimismus würde ich gern teilen, aber die letzten Spielen machten gerade nicht den Anlass, dass wir eine magische Nacht erwarten können. Aber who knows.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Nazis brauchen, um weiterzukommen, scheide ich lieber aus
soweit ich weiß waren die leader und hohen Positionen dort nazis, die wurden alle gebannt. aber die ultra nur an sich könnte eingeschränkt zurück kommen. die jetztigen ultras sind nicht wirklich laut

Normalerweise würde ich ja dran glauben. Aber unsere Reaktion nach dem Barca Debakel in LaLiga war im Supercup nicht viel besser.

Wir sind ja ein Forum und können ja mal rein hypothetisch diskutieren, was es bräuchte.

- Frühes Tor klar, hilft, aber es reicht auch früher Druck. D.h. Arsenal sieht sofort uiui das wird ne lange Nacht, die wollen es wissen. Dann sind wir in ihren Köpfen. Es muss nicht sofort ein Tor fallen, aber ähnlich anfangen wie gestern Barca gegen Dortmund anfing.

- Personallage/Form. Ceballos ist ein Puzzleelement das uns die letzten Wochen fehlt. Ich weiß nicht, wie fit er ist. Keine Ahnung, ob er 90 Minuten schafft, wohl eher nicht. Aber sollte er irgendwie zumindest gute 60 Minuten im Tank haben, kann das wichtig sein. Mendy trainiert noch nichtmal, mache mir da keine Hoffnungen. Tchouameni wird da sein, was uns enorm stabilisieren wird. Dann die Frage welchen Kylian sehen wir, welchen Vini sehen wir und sehen wir Rodrygo überhaupt mal? Valverde muss weiter RV spielen, Vazquez gerne beurlauben, Alaba nichts in der Startelf verloren.

- Staffelung/Formation. 4-4-2 hat in der Form null funktioniert. Vini bitte nicht im Sturm. Man hätte sogar Bellingham und Vini tauschen können und es wäre besser gewesen. Wir müssen mit mehr als 3 Spielern angreifen und mutig spielen, wir müssen mit mindestens 9 Feldspielern verteidigen. Vini muss viel weiter außen und hinten stehen, muss die Wege nach hinten machen und schnell abspielen.

- Einsatz/Glaube. Fehlt auch in fast jedem Spiel. Kann nicht sein, dass wir 13km weniger laufen. Das ist quasi 1 Spieler weniger. Gefühlt reiben sich nur immer dieselben 2 Spieler auf für uns. Ich will mehr sehen von allen. Mehr Beispiel nehmen an Fede und Jude.

Das wären so meine Ideen. 90 Minuten im Bernabeu sind lang. Wie lang waren sie eigentlich am Wochenende gegen Valencia? Ernsthaft, eintreffen wird davon der Erfahrung nach wenig bis nichts. Das würde sich glaub ich in einigen Punkten zu 100% ändern, wenn Carlo noch in dieser Woche seinen Rücktritt zum Ende der Saison bekannt geben würde. Ich glaube das würde sehr viel freisetzen.
Meine Prediction wie es wirklich ablaufen wird ist, dass wir zwar früh Druck sehen, aber es niemals in die Situation schaffen, dass es gefährlich wird ergebnistechnisch. Wir werden weiter extrem viele ungenaue Pässe spielen, der Gegner wird zu einigen Chancen kommen, der Gegner wird vielleicht mal 5 Minuten wackeln, aber wir werden uns sehr wenige klare Torchancen rausspielen, ne augenscheinliche Ballüberlegenheit haben und am Ende mit einem Unentschieden oder knappen Sieg ausscheiden.

Nachteil: Wir fliegen aus der CL
Vorteil: Carlo fliegt aus Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja ein Forum und können ja mal rein hypothetisch diskutieren, was es bräuchte.

- Frühes Tor klar, hilft, aber es reicht auch früher Druck. D.h. Arsenal sieht sofort uiui das wird ne lange Nacht, die wollen es wissen. Dann sind wir in ihren Köpfen. Es muss nicht sofort ein Tor fallen, aber ähnlich anfangen wie gestern Barca gegen Dortmund anfing.

- Personallage/Form. Ceballos ist ein Puzzleelement das uns die letzten Wochen fehlt. Ich weiß nicht, wie fit er ist. Keine Ahnung, ob er 90 Minuten schafft, wohl eher nicht. Aber sollte er irgendwie zumindest gute 60 Minuten im Tank haben, kann das wichtig sein. Mendy trainiert noch nichtmal, mache mir da keine Hoffnungen. Tchouameni wird da sein, was uns enorm stabilisieren wird. Dann die Frage welchen Kylian sehen wir, welchen Vini sehen wir und sehen wir Rodrygo überhaupt mal? Valverde muss weiter RV spielen, Vazquez gerne beurlauben, Alaba nichts in der Startelf verloren.

- Staffelung/Formation. 4-4-2 hat in der Form null funktioniert. Vini bitte nicht im Sturm. Man hätte sogar Bellingham und Vini tauschen können und es wäre besser gewesen. Wir müssen mit mehr als 3 Spielern angreifen und mutig spielen, wir müssen mit mindestens 9 Feldspielern verteidigen. Vini muss viel weiter außen und hinten stehen, muss die Wege nach hinten machen und schnell abspielen.

- Einsatz/Glaube. Fehlt auch in fast jedem Spiel. Kann nicht sein, dass wir 13km weniger laufen. Das ist quasi 1 Spieler weniger. Gefühlt reiben sich nur immer dieselben 2 Spieler auf für uns. Ich will mehr sehen von allen. Mehr Beispiel nehmen an Fede und Jude.

Das wären so meine Ideen. 90 Minuten im Bernabeu sind lang. Wie lang waren sie eigentlich am Wochenende gegen Valencia? Ernsthaft, eintreffen wird davon der Erfahrung nach wenig bis nichts. Das würde sich glaub ich in einigen Punkten zu 100% ändern, wenn Carlo noch in dieser Woche seinen Rücktritt zum Ende der Saison bekannt geben würde. Ich glaube das würde sehr viel freisetzen.
Meine Prediction wie es wirklich ablaufen wird ist, dass wir zwar früh Druck sehen, aber es niemals in die Situation schaffen, dass es gefährlich wird ergebnistechnisch. Wir werden weiter extrem viele ungenaue Pässe spielen, der Gegner wird zu einigen Chancen kommen, der Gegner wird vielleicht mal 5 Minuten wackeln, aber wir werden uns sehr wenige klare Torchancen rausspielen, ne augenscheinliche Ballüberlegenheit haben und am Ende mit einem Unentschieden oder knappen Sieg ausscheiden.

wo kann ich unterschreibe? :-)

PS: Arsenal hat im Hinspiel in der 56., 70. und 75. min getroffen...dabei haben ab der 46. kontinuierlich Druck ausgeübt und der Schlagzahl beim PRessing erhöht. Real Madrid wurde in den eigenen 16er eingeschnürt und wie beim Handball ging es nur auf das Tor von TBO...so etwas bräuchte Real Madrid im Rückspiel. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass unsere Blancos voll im Saft sind, ein System existiert und funktioniert...wie aber @ceydo schon zutreffend geschrieben hat, DIESE SAISON IST ES EÌNFACH NICHT...und das wird sich in 7 Tagen auch nicht ändern...zumal bei Alaves die nächste Klatsche kommt...

wo kann ich unterschreibe? :-)

PS: Arsenal hat im Hinspiel in der 56., 70. und 75. min getroffen...dabei haben ab der 46. kontinuierlich Druck ausgeübt und der Schlagzahl beim PRessing erhöht. Real Madrid wurde in den eigenen 16er eingeschnürt und wie beim Handball ging es nur auf das Tor von TBO...so etwas bräuchte Real Madrid im Rückspiel. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass unsere Blancos voll im Saft sind, ein System existiert und funktioniert...wie aber @ceydo schon zutreffend geschrieben hat, DIESE SAISON IST ES EÌNFACH NICHT...und das wird sich in 7 Tagen auch nicht ändern...zumal bei Alaves die nächste Klatsche kommt...

Also ich sehe nicht wie wir Arsenal einschnüren wollen und wenn, dann werden die Mauern bis der Arzt kommt. So wie letzte Saison gegen City als es in der Liga im Etihad ein 0:0 gab. Ich glaube nicht an ein Comeback, aber ich werde der Mannschaft niemals absichtlich eine Niederlage wünschen. Wenn Ceballos zurückkommt, haben wir vielleicht eine Chance etwas mehr Kontrolle zu generieren und Arsenal wird vielleicht weniger pressen und dann kann natürlich immermal ein Kopfball nach Ecke oder ein abgefälschter Schuss oder ein Torwartfehler passieren... und je nachdem ob Arsenal im Kopf cool bleibt oder die Flattern kriegt wird sich das Spiel entwickeln.

Ich sags mal so: Vielleicht gibt es ja doch ein Wunder und dann will ich dabei gewesen sein.

Arsenal kann das was Atletico kann nur noch besser. Wir haben uns diese Saison notorisch schwer getan mit solchen Mannschaften. Konnten in 90 Minuten gegen Arsenal kaum nennenswerte Torchancen herausspielen und daher gibt es wirklich keine Hinweise wie wir es schaffen sollten jetzt 3 und mehr zu erzielen… bin das erste Mal an dem Punkt gelangt wo ich nicht mehr dran glauben kann.

Real Madrid hat in seiner Vergangenheit genug gewonnen, deswegen will ich mich nicht beschweren.
Man kann mal verlieren, man kann auch mal deutlich verlieren.
Aber unter Carlo kriegen wir jedes Jahr auf die Fresse! Selbst wenn wir die CL oder Liga gewinnen. Es gibt keine Saison in der wir uns nicht bis auf die Knochen blamieren, sodass man sich fast schon schämen muss als Fan. Ohne Taktik und Disziplin machen wir uns das Leben nur selbst schwer. Und je länger wir warten, desto länger wird es dauern bis wir die Fehler korrigieren können.

Das Problem ist halt auch, dass wir nicht nur mindestens drei Tore erzielen müssen, sondern gleichzeitig auch keins kassieren dürfen. Das wird enorm schwierig. Zu dem kann Arsenal verdammt gut verteidigen wenn sie es müssen. Die haben es drauf sich hinten einzuigeln.

Aber im Bernabeu sind schon ganz verrückte Sachen passiert.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass wir ohne Gegentor bleiben und auf einmal 4 Tore schießen in dieser Saison gegen Arsenal ist quasi unmöglich. Eigentlich dann 5!!! Wie ich Carlo kenne spielt ceballos am so 90min und ist am Mi platt. Warum spielen wir eigentlich am so??? Achja wer es nicht mitbekommen hat, olmo transfer weiterhin regulär

sehe es auch so ein Frühes tor würde viel erleichtern aber ist kein Muss , Arsenal hat auch in 30 min 3 Tore gemacht und das können wir auch, wir müssen nur bis zum 1:0 den druck hoch halten pressen Aggressiv und Zielstrebig sein dann bekommen die automatisch Kalte Füße da sie ja auch ne sehr junge Mannschaft sind und auch CL unerfahren...

Ich denke ein Schlüssel Element wird auch Tchoua wieder sein der Abräumer ist gegen solche Teams so wichtig ... mit ihm bekommt Arsenal keinen der beiden Freistöße da bin ich mir sicher, er hat extrem gefehlt am Dienstag und da sah man noch mal wie weit er Cama voraus ist , Dani wäre sehr wichtig denke aber auch das Luka das machen kann und dani dan vielleicht in der 60 kommt für ihn und die Dynamik des spiels noch mal verändern kann dann, große Kopfschmerzen macht mir jedoch die LV seite ich sags wie es ist ich kann mir da nicht Fran vorstellen der wird da Gnadenlos überfordert sein, dies ist ja auch die Starke seite von Arsenal mit Saka und Öde die beiden spielen Fran knoten in die beine das haben sie ja schon bei dem Deutlich defensiv Stärkeren Alaba dann wird fran da defensiv noch überforderter sein, die Posi macht mir echt sorgen da ich net weiß wer da spielen soll.... ich wäre sogar am überlegen mit den AV Asencio und Fede zu spielen und innen dann Rüdi und Alaba das ist auch net des gelbe aber wer sonst sehe leider Fran da nicht der würde mir noch mehr panik machen als Alaba da.....

zudem wird wie du sagst die offensive Ausrichtung sehr entscheidend , wir brauchen unbedingt Jude in Box
nähe das er Saliba blocken und Beschäftigen kann (der Btw so ein Monster ist war für mich der beste aufem Platz am Dienstag unglaublich der Typ) da Mbappe und Vini es extrem schwer haben gegen ihn da sie so schmächtig sind Jude kann da mit halten und muss seine Tödlichen Runs in die Box wieder machen können und damit Saliba beschäftigen das die anderen beiden und Goes den freien raum dann nutzen können.

sehe trotz allen unsere Chancen sehr mager Klar Arsenal ist knack bar aber ich habe mal nachgeschaut die haben in dieser Saison erst 6 mal 2 Gegentore bekommen und in noch keinem in keinem Fucking Spiel 3 Gegentore und so viele brauchen wir mindestens, 3 waren wo die spiele schon entschieden waren und sie dann das spielen eingestellt haben und 3 davon waren gegen City anfang der Saison Liverpool anfang der Saison und Aston Villa alle 3 gingen 2:2 aus ..... zudem schießen sie so gut wie immer eins , generell Verlieren die sehr wenig haben erst 3 Niederlagen in der Saison und um die 10-11 unentschieden, wir müssen da echt unser bestes spiel abliefern der Saison ohne wen und aber und sie reindrücken hinten, da sie gegen Konter mit Timber und Saliba fast nicht zu knacken sind die haben beide so ein Tempo und Körperlichkeit......

sehe unsere Chancen bei 5 zu 95 % bin ich ehrlich wenn nicht sogar noch schlechter ...... dennoch wenn diese Aufgabe wer schaffen kann dann sind es wir Vaamos

Also ich sehe nicht wie wir Arsenal einschnüren wollen und wenn, dann werden die Mauern bis der Arzt kommt. So wie letzte Saison gegen City als es in der Liga im Etihad ein 0:0 gab. Ich glaube nicht an ein Comeback, aber ich werde der Mannschaft niemals absichtlich eine Niederlage wünschen. Wenn Ceballos zurückkommt, haben wir vielleicht eine Chance etwas mehr Kontrolle zu generieren und Arsenal wird vielleicht weniger pressen und dann kann natürlich immermal ein Kopfball nach Ecke oder ein abgefälschter Schuss oder ein Torwartfehler passieren... und je nachdem ob Arsenal im Kopf cool bleibt oder die Flattern kriegt wird sich das Spiel entwickeln.

Ich sags mal so: Vielleicht gibt es ja doch ein Wunder und dann will ich dabei gewesen sein.

ich würde an unserer Stelle auch darauf gehen Arsenal bisschen zu Provozieren da sie seit Arteta da ist ,sehr hitzköpfig meist sind und extrem viele Rote Karten bekommen , da sie schon mal im Kopf auch zusammenfallen können das ist schonmal vorgekommen aber nur gegen kleinere Gegner die sie genervt haben und dauerhaft auf den Füßen standen , aber selbst in solchen Situationen ist die Abwehr von den so bockstark

Heutige Geburtstage

Zurück