EK-Flow
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 4.705
- Likes
- 17.847
- Punkte für Erfolge
- 472
Wir sind ja ein Forum und können ja mal rein hypothetisch diskutieren, was es bräuchte.
- Frühes Tor klar, hilft, aber es reicht auch früher Druck. D.h. Arsenal sieht sofort uiui das wird ne lange Nacht, die wollen es wissen. Dann sind wir in ihren Köpfen. Es muss nicht sofort ein Tor fallen, aber ähnlich anfangen wie gestern Barca gegen Dortmund anfing.
- Personallage/Form. Ceballos ist ein Puzzleelement das uns die letzten Wochen fehlt. Ich weiß nicht, wie fit er ist. Keine Ahnung, ob er 90 Minuten schafft, wohl eher nicht. Aber sollte er irgendwie zumindest gute 60 Minuten im Tank haben, kann das wichtig sein. Mendy trainiert noch nichtmal, mache mir da keine Hoffnungen. Tchouameni wird da sein, was uns enorm stabilisieren wird. Dann die Frage welchen Kylian sehen wir, welchen Vini sehen wir und sehen wir Rodrygo überhaupt mal? Valverde muss weiter RV spielen, Vazquez gerne beurlauben, Alaba nichts in der Startelf verloren.
- Staffelung/Formation. 4-4-2 hat in der Form null funktioniert. Vini bitte nicht im Sturm. Man hätte sogar Bellingham und Vini tauschen können und es wäre besser gewesen. Wir müssen mit mehr als 3 Spielern angreifen und mutig spielen, wir müssen mit mindestens 9 Feldspielern verteidigen. Vini muss viel weiter außen und hinten stehen, muss die Wege nach hinten machen und schnell abspielen.
- Einsatz/Glaube. Fehlt auch in fast jedem Spiel. Kann nicht sein, dass wir 13km weniger laufen. Das ist quasi 1 Spieler weniger. Gefühlt reiben sich nur immer dieselben 2 Spieler auf für uns. Ich will mehr sehen von allen. Mehr Beispiel nehmen an Fede und Jude.
Das wären so meine Ideen. 90 Minuten im Bernabeu sind lang. Wie lang waren sie eigentlich am Wochenende gegen Valencia? Ernsthaft, eintreffen wird davon der Erfahrung nach wenig bis nichts. Das würde sich glaub ich in einigen Punkten zu 100% ändern, wenn Carlo noch in dieser Woche seinen Rücktritt zum Ende der Saison bekannt geben würde. Ich glaube das würde sehr viel freisetzen.
Meine Prediction wie es wirklich ablaufen wird ist, dass wir zwar früh Druck sehen, aber es niemals in die Situation schaffen, dass es gefährlich wird ergebnistechnisch. Wir werden weiter extrem viele ungenaue Pässe spielen, der Gegner wird zu einigen Chancen kommen, der Gegner wird vielleicht mal 5 Minuten wackeln, aber wir werden uns sehr wenige klare Torchancen rausspielen, ne augenscheinliche Ballüberlegenheit haben und am Ende mit einem Unentschieden oder knappen Sieg ausscheiden.
Nachteil: Wir fliegen aus der CL
Vorteil: Carlo fliegt aus Madrid
Nette Idee, aber dann doch eher Wunsch als Wirklichkeit. Im Poscast wurde es ja von den Gebrüdern Kroos angesprochen: Wir haben ein lausiges Pressing. Und ohne Pressing, kannst du keinen Druck auf den Gegner ausüben. Und ohne Druck, spielt zieht der Gegner sein Spiel auf.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass wir innerhalb von 7 Tagen ein Weltklassepressing in unser Spiel implementieren können? Antwort: 0%
Felix Kroos meinte ja auch, dass wir nur Plan A haben, also individuelle Klasse auf den Flügel, und keinen Plan B und C. Wie wahrscheinlich ist denn, dass wir Plan B und C in 7 Tagen auf dem erforderlichen Niveau einstudieren? Richtig, 0%.
Wir müssen uns halt einfach eingestehen, dass unsere Glückssträhne unter Carlo ein jähes Ende gefunden hat. Seine ganzen Versäumnisse lassen sich jetzt nicht innerhalb einer Woche ausbügeln. Wie soll das funktionieren? Wir spielen Fußball wie in der F & E. Jugend, da muss man auch einfach nur den besten Kind den Ball geben…
Klar, er wird jetzt am Wochenende Endrick und Güler starten lassen, um Stammspieler zu schonen. Aber da lache ich mich halt tot, da er es genau dann macht, wenn schon alles verloren ist.
Wir können den Rückstand gegen ein Arsenal in Normalform nicht mehr aufholen. Die einzige Chance besteht darin, dass Arsenal einen rabenschwarzen Tag erwischt und eben keine Normalform erreicht. Und das geht nur über den Kopf. Gute Stimmung im Stadion reicht hierfür nicht aus. Das Bernabeu muss förmlich explodieren. Und dann muss man es irgendwie schaffen, und sei es eben über gelungene Einzelaktionen, die Stimmung immer weiter aufzuheizen, sodass die Meute auf den Rängen unsere Mannschaft immer weiter nach vorne peitscht. Jede Aktion muss uns mehr Selbstvertrauen geben und den Gegner gleichzeitig verunsichern.
Ich habe das Publikum im Bernabéu diese Saison als sehr loyal und geduldig empfunden und gehe davon aus, dass eine gute Atmosphäre herrschen wird. Ich bin mir auch sicher, dass das Bernabeu, wie gegen City vor drei Jahren, ein Klima der Angst für den Gegner erzeugen kann. Dafür braucht es aber eine Mannschaft, die ab der ersten Minute 110% gibt und ackert wie blöd. Sie muss quasi der Funke sein, der das Feuer entzündet.
Durch unser Handball-Ballgeschiebe wird das aber nichts. Es muss Chaos auf dem Feld herrschen, bei dem wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen und auch den Zufall für uns nutzen. „Rock & Roll-Fussball“, wie Ancelotti das mal genannt hat, aber eigentlich nicht sehen will.
Ich warte ab, was passieren wird…