Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Wie könnt ihr nur so optimistisch sein?
Weswegen? Was ist ausschlaggebend für euren Optimismus?

Die Kanterniederlage die Real Alaves zugefügt hat?
Mabppes gewaltiges Formhoch?
Rodrygo der momentan alles kurz und klein schiesst, oder etwa Vini, der wieder wie am Laufband trifft.

Wieso seid ihr so positiv?

Wie sagte einst Flemeth, die Hexe der Wildnis, in Dragon Age: Origins?
"Wir glauben, was wir glauben wollen."

Liebe Madridistas, entschuldigt meinen Pessimismus...aber heute sei das bitte noch erlaubt :crazy: ....morgen werde auch ich auf ein Wunder hoffen...

Es ist allerdings so, dass Real Madrid in der Champions League, selbst in der besten Phase und mit den besten Teams noch nie nach einem 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist...hinzu kommt, dass diese Saison einfach etwas fehlt und ich zitiere den werten @ceydo , "diese Saison ist es einfach nicht"...und das hat mMn schon in Mallorca begonnen...ich habe seit dem ich Real Madrid bewusst aktiv verfolge (1993/94) noch nie erlebt, dass unsere Blancos von JEDEM Gegner praktisch an die Wand gespielt werden bzw. so vor Problemen gestellt werden...
Diese Saison ist eine Qual und ein Arsenal, dass so gut wie nie mehr als 2 Tore kassiert...jederzeit treffen kann und einfach defensiv gut verteidigt, soll morgen einen Totalausfall erleiden?
Schön wärs wirklich...mein Gefühl sagt leider eher, dass es direkt ein frühes Gegentor geben wird und einfach nicht mehr drin als ein Remis oder ein knapper Heimsieg...
Dazu der Fitnesszustand unserer Blancos, der Tag mehr Pause von Arsenal, die Schonung von 6 Stammspielern und das Momentum...nichts aber wirklich nichts spricht für Real Madrid...und deswegen freue ich mich irgendwie doch auf morgen, weil ich einfach total daneben liegen möchte!:hi:

Hala Madrid!

Liebe Madridistas, entschuldigt meinen Pessimismus...aber heute sei das bitte noch erlaubt :crazy: ....morgen werde auch ich auf ein Wunder hoffen...

Es ist allerdings so, dass Real Madrid in der Champions League, selbst in der besten Phase und mit den besten Teams noch nie nach einem 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist...hinzu kommt, dass diese Saison einfach etwas fehlt und ich zitiere den werten @ceydo , "diese Saison ist es einfach nicht"...und das hat mMn schon in Mallorca begonnen...ich habe seit dem ich Real Madrid bewusst aktiv verfolge (1993/94) noch nie erlebt, dass unsere Blancos von JEDEM Gegner praktisch an die Wand gespielt werden bzw. so vor Problemen gestellt werden...
Diese Saison ist eine Qual und ein Arsenal, dass so gut wie nie mehr als 2 Tore kassiert...jederzeit treffen kann und einfach defensiv gut verteidigt, soll morgen einen Totalausfall erleiden?
Schön wärs wirklich...mein Gefühl sagt leider eher, dass es direkt ein frühes Gegentor geben wird und einfach nicht mehr drin als ein Remis oder ein knapper Heimsieg...
Dazu der Fitnesszustand unserer Blancos, der Tag mehr Pause von Arsenal, die Schonung von 6 Stammspielern und das Momentum...nichts aber wirklich nichts spricht für Real Madrid...und deswegen freue ich mich irgendwie doch auf morgen, weil ich einfach total daneben liegen möchte!:hi:

Hala Madrid!
diese saison fehlt echt einfach was. wir sind seit saisonbeginn schlecht drauf, wir sind einfach nicht auf dem level auf dem wir sein sollten. und jetzt soll sich das mal kurz innerhalb von ein paar tagen komplett verändert haben? ich dachte das schon im supercup gegen barca und wurde übelst enttäuscht :lol: diese mannschaft sieht für mich momentan nicht so aus als könnte sie in so ner situation den schalter umlegen. dazu dann noch die tatsache dass schlüsselspieler wie vini oder fede komplett überspielt sind...
das wird nix.

glaub ich nicht. arsenal wird uns kurz auskontern, ein tor schießen und dann ist das ding durch, die brauchen nicht auf zeit zu spielen, sie haben ja schon bewiesen dass sie besser sind als wir.
Ich sehe es so: Sie sind nicht besser und das wissen sie auch. Wie ein Spiel läuft hängt ja am Ende von unserer Form ab, gegen fast egal welchen Gegner und erst Recht gegen Arsenal. Im Hinspiel war das nichts, das kann jetzt im Rückspiel aber ganz anders aussehen. So ein Trigger kann was auslösen und ich gehe davon aus das Arsenal auch das erwartet. Sie ärgern den Gegner gerne mal durch destruktives Spiel.
Das sie uns auskontern können und das auch versuchen werden ist klar.

Ich erinnere mich noch an die eine „Remontada“ gegen Atletico in der Copa, die bereits nach 1 oder 2 Minuten im Rückspiel hinüber war :P Dürfte 12/13 gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Kann nicht ausschließen das sowas morgen passiert, aber solange es nicht passiert glaube ich bis zum Ende daran, auch wenn es nach 70 Minuten noch 0:0 steht.

Ich sehe es so: Sie sind nicht besser und das wissen sie auch. Wie ein Spiel läuft hängt ja am Ende von unserer Form ab, gegen fast egal welchen Gegner und erst Recht gegen Arsenal. Im Hinspiel war das nichts, das kann jetzt im Rückspiel aber ganz anders aussehen. So ein Trigger kann was auslösen und ich gehe davon aus das Arsenal auch das erwartet. Sie ärgern den Gegner gerne mal durch destruktives Spiel.

Ich erinnere mich noch an die eine „Remontada“ gegen Atletico in der Copa, die bereits nach 1 oder 2 Minuten im Rückspiel hinüber war :P Dürfte 12/13 gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
Kann nicht ausschließen das sowas morgen passiert, aber solange es nicht passiert glaube ich bis zum Ende daran, auch wenn es nach 70 Minuten noch 0:0 steht.
diese saison sind sie aber besser. wir sind seit saisonbeginn im "formtief", wir sind nicht so gut wie wir mal waren. und wenn mal starker gegenwind kam wie in den spielen gegen barcelona, dann ist die mannschaft eingeknickt und hat sich blamiert.
wir haben vielleicht die besseren spieler und sind auf dem papier besser, aber auf dem platz sind wir es nicht. nicht diese saison.

diese saison sind sie aber besser. wir sind seit saisonbeginn im "formtief", wir sind nicht so gut wie wir mal waren. und wenn mal starker gegenwind kam wie in den spielen gegen barcelona, dann ist die mannschaft eingeknickt und hat sich blamiert.
wir haben vielleicht die besseren spieler und sind auf dem papier besser, aber auf dem platz sind wir es nicht. nicht diese saison.

Gibt aber auch Gegenbeispiele wie etwa das Dortmund Spiel ;) Gegen Sociedad in der Copa hat man auch immer wenns nötig war den Gang hochgefahren.
Zugegeben ist nicht viel wonach wir uns klammern können, aber es kann jederzeit Klick machen und wenn man einmal im Flow ist kann nichts aufhalten.

Gibt aber auch Gegenbeispiele wie etwa das Dortmund Spiel ;) Gegen Sociedad in der Copa hat man auch immer wenns nötig war den Gang hochgefahren.
Zugegeben ist nicht viel wonach wir uns klammern können, aber es kann jederzeit Klick machen und wenn man einmal im Flow ist kann nichts aufhalten.
stimmt schon aber es ist halt echt nicht viel aus dieser saison was einem mut gibt, eher die spiele aus den saisons davor. und wenn oyarzabal nicht son blindfisch wäre, würde sociedad vielleicht statt uns im finale stehen ^^

Ich will nicht ausschließen dass verrückte Dinge passieren können, hat man ja gesehen wie Rice nicht nur einen Weltklasse Freistoß sondern gleich zwei reinknödelt - genauso gut könnte es morgen auch unsererseits Traumtore aus dem nichts regnen. Das sind solche Spiele wo man sich, dramatisch ausgedrückt, unsterblich machen kann.

Aber es spricht halt alles gegen uns. Spieler im Formtief, Defensive schwach, Offensive schwach und ohne wirklichen Plan, noch dazu geht es gegen einen Gegner der stark verteidigen kann, eine Form des Spiels gegen das wir die ganze Saison über keine wirklichen Mittel gefunden haben. Also wie soll es „von heut auf morgen“ plötzlich eine Wendung geben?

Meine Hoffnungen sind nicht allzu groß, aber ich würde mir wünschen von den Jungs Wille und Kampf zu sehen. Wenn ich so eine Nullnummer wie gegen Barca sehe, wo man gefühlt beim ersten Gegentor die Eier eingezogen hat dann bin ich mehr vom auftreten enttäuscht als vom ausscheiden

Atlético war 14/15 da haben wir in jeder Halbzeit ein frühes Gegentor kassiert. Halbzeit zwei ausgerechnet Torres…

Ich will nicht ausschließen dass verrückte Dinge passieren können, hat man ja gesehen wie Rice nicht nur einen Weltklasse Freistoß sondern gleich zwei reinknödelt - genauso gut könnte es morgen auch unsererseits Traumtore aus dem nichts regnen. Das sind solche Spiele wo man sich, dramatisch ausgedrückt, unsterblich machen kann.

Aber es spricht halt alles gegen uns. Spieler im Formtief, Defensive schwach, Offensive schwach und ohne wirklichen Plan, noch dazu geht es gegen einen Gegner der stark verteidigen kann, eine Form des Spiels gegen das wir die ganze Saison über keine wirklichen Mittel gefunden haben. Also wie soll es „von heut auf morgen“ plötzlich eine Wendung geben?

Meine Hoffnungen sind nicht allzu groß, aber ich würde mir wünschen von den Jungs Wille und Kampf zu sehen. Wenn ich so eine Nullnummer wie gegen Barca sehe, wo man gefühlt beim ersten Gegentor die Eier eingezogen hat dann bin ich mehr vom auftreten enttäuscht als vom ausscheiden

Hoffentlich packt Fede ein, zwei Hammer aus.

Habe heute gelesen, dass sich anscheinend Rüdiger und Bellingham gezofft haben. Rüdiger ist im Training zu hart in den Zweikampf gegangen was Bellingham gestört hat und er es ihm gesagt hat. Aussprache folgte noch auf dem Platz. Da ist aber bei manchen Druck auf der Leitung. Da staut sich Frust über die verlaufende Saison auf ( höhere Ansprüche ) und Spielweise . Manche Spieler sind im Leistungstief andere Können nicht mehr. Die Situation ist aktuell unbefriedigend. Zwar ist es nicht das erste mal,dass El Loco zu hart im Training einsteigt aber Belli ist ein Leader und die anderen aufwecken.
Vielleicht hat das im Team etwas ausgelöst und bringt extra Power fürs Spiel. Vamos .

Habe heute gelesen, dass sich anscheinend Rüdiger und Bellingham gezofft haben. Rüdiger ist im Training zu hart in den Zweikampf gegangen was Bellingham gestört hat und er es ihm gesagt hat. Aussprache folgte noch auf dem Platz. Da ist aber bei manchen Druck auf der Leitung. Da staut sich Frust über die verlaufende Saison auf ( höhere Ansprüche ) und Spielweise . Manche Spieler sind im Leistungstief andere Können nicht mehr. Die Situation ist aktuell unbefriedigend. Zwar ist es nicht das erste mal,dass El Loco zu hart im Training einsteigt aber Belli ist ein Leader und die anderen aufwecken.
Vielleicht hat das im Team etwas ausgelöst und bringt extra Power fürs Spiel. Vamos .
Ja, wobei die SUN da hauptsächlich berichtet hat. Ist halt immer so ne Sache,ne...

Frust ist vorhanden und gehört da auch hin. Die Spieler wissen, dass sie nicht performen, wie sie eigentlich sollten.

Mbappe muss Morgen mindestens 2 Tore machen, dafür haben wir ihn geholt und ich glaube auch, dass er sich dem bewusst ist. Und wenn er sich in der Ballon d´or debatte einklinken will, muss er morgen performen, denn darauf kommt es an. Wenn er gebraucht wird, da zu sein.

Selbiges gilt eigenltich auch für Vini und Jude, wobei die beiden ja in der Vergangenheitgeliefert haben und in "do or die" Spielen performed haben.

6

Hala Madrid!

Dem ist nichts hinzuzufügen, vor allen der miserable Fitnesszustand ist auch für mich sehr auffällig !

Wie könnt ihr nur so optimistisch sein?
Weswegen? Was ist ausschlaggebend für euren Optimismus?

Die Kanterniederlage die Real Alaves zugefügt hat?
Mabppes gewaltiges Formhoch?
Rodrygo der momentan alles kurz und klein schiesst, oder etwa Vini, der wieder wie am Laufband trifft.

Wieso seid ihr so positiv?

Da deine Frage total berechtigt ist, gebe ich dir eine kurze, aber auch ernstgemeinte Antwort !

Ich habe einfach die kleine Hoffnung, das die CL Hymne, die Fans und die Atmosphäre einfach für ein kleines Wunder sorgen.
Ein schnelles erstes Tor in Halbzeit ein und vielleicht sogar ein zweites bis zur Minute 60, dann ist alles möglich, alles.
Egal wie übel das auch zur Zeit aussieht, wenn die Chance auf einmal da ist, dann könnten sie wirklich noch einmal in den Beast-Modus kommen und darauf hoffe ich einfach sehr stark.

Wer glaubt es ginge morgen viel um taktik und carlo der irrt denke ich. Einstellung, kampf, konzentriert sein und alles geben was man hat, nur so kann es klappen. Glaube immernoch die mannschaft kann sich in einen rausch spielen aber nur wenn ein frühes tor fällt. Wir werden anfangs druck machen.übersteht arsenal diese phase wirds ganz ganz schwer

Marca | Ancelotti still have to choose between Alaba and Fran Garcia tomorrow.

AS | At the moment, everything indicates that the option of playing Valverde is in the midfield not in the right back, alongside Tchouameni in the double pivot, with Bellingham and the attacking trio up front, is the winning option.

Also Vazquez RV, oder Alaba LV, heißt wir brauchen definitiv mindestens 4-5 Tore um zumindest in die Verlängerung zu kommen.

Das gute ist, mental ist man nach dem 3:0 schon vorbereitet aufs ausscheiden.

Sprich wenn wir morgen ausscheiden, darf es nicht son knappes sein wie damals gegen Dortmund oder Bayern. :D

Warum nicht mal so machen wie andere Mannschaften, den totalen Kampf ankündigen, das muss die Hölle werden für die gunners!!!
Die sollen ab min 1 Angst haben und am Ende vom Platz krabbeln müssen wenn sie weiter wollen. Wer sich mit Rüdiger anlegt braucht danach ne tollwutimpfung und kylian und vini sollen sie so oft eindrehen dass sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist

Marca | Ancelotti still have to choose between Alaba and Fran Garcia tomorrow.

AS | At the moment, everything indicates that the option of playing Valverde is in the midfield not in the right back, alongside Tchouameni in the double pivot, with Bellingham and the attacking trio up front, is the winning option.

Also Vazquez RV, oder Alaba LV, heißt wir brauchen definitiv mindestens 4-5 Tore um zumindest in die Verlängerung zu kommen.

Das Ding ist mit Valverde auf außen fehlt uns Valverde in der Mitte. Jetzt gilt es abzuwägen, was uns mehr schadet. Durch den Camavinga-Ausfall bleiben nur Tchouameni und Ceballos. Ob es für letzteren schon für die Startelf reicht, ist fraglich. Denke das ist der Gedanke dabei.. Alaba kann natürlich jederzeit einen tödlichen Pass spielen. Fran kann dafür einen laufenden Konter unterbinden. Würde mit Fran starten, da eher sehr viel Energie mitbringt. Alaba dann vielleicht zur Crunch-Time ab der 70.

I’m going to show them a world without borders or boundaries. A world… where anything is possible. I don’t know the future. I didn’t come here to tell you how this is going to end, I came here to tell you how it’s going to begin…"

Promo fängt schonmal gut an.

Heutige Geburtstage

Zurück