Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

- What did you tell your players?

️ Carlo Ancelotti: "I spoke with them about the morale aspect, and how to deal with this match. The motivation is there, and I want the players to be calm enough to prepare for it. The only thing we are not sure of is our ability to achieve this comeback, but we will certainly do our best."

Ich dachte er wäre mehr Motivationstrainer als Taktisches Genie ?
Scheinbar lässt beides nach xD

The team ran 14 kilometres less than Arsenal in the first leg...

️ Jude Bellingham: "It's true that running more increases your chances. Yes, it affects your performance. But the same thing happened last year: we didn't run more, and we won the Champions League. We have to know what it means to run from one side to the other. We have to know how to run. Tomorrow we will want to run a lot more, and hopefully we will have a better plan to do that."

Vielleicht knackt einer Morgen mal die 8.1 km.

Schwierig, wenn nicht mal der Trainer dran glaubt. Nicht einmal mehr nach dem 2-0 dran glaubte.

Die Sache mit den abgespulten Kilometern wird mir gefühlt zu groß gemacht. Wie Jude sagt "We have to know how to run". Mehr laufen allein wird uns das Ding nicht drehen, wir waren unter Carlo noch nie ein Pressingteam und haben die CL öfter gewonnen als all die Pressing-Teams zusammen.

Ich bleib dabei. Wir fliegen morgen aus der Viertelfinale, weil Arsenal einfach einen besseren Fussball spielt als wir es tun. Das Hinspiel war kein " Pech". Arsenal hat dominiert und hätte auch 4 oder 5-0 gewinnen können.

Der Aufwand wird morgen evtl. riesig sein. Aber ein 3-0 gegen so ein Arsenal aufzuholen wird der schwierigsten Remontada aller Zeiten sein.... Daher sehe ich die Chancen gleich Null.

Ich glaube nicht einmal an einen Sieg.

Mein Tipp 2:2

️ Carlo Ancelotti: "I spoke with them about the morale aspect, and how to deal with this match. The motivation is there, and I want the players to be calm enough to prepare for it. The only thing we are not sure of is our ability to achieve this comeback, but we will certainly do our best."

️ Jude Bellingham: "It's true that running more increases your chances. Yes, it affects your performance. But the same thing happened last year: we didn't run more, and we won the Champions League. We have to know what it means to run from one side to the other. We have to know how to run. Tomorrow we will want to run a lot more, and hopefully we will have a better plan to do that."

Man hört das diese Saison oft das sie ja letztes Jahr die CL gewonnen haben, das ist wahtscheinlich das einzige auf das Ancelotti noch aufbauen kann denn außer dem Sieg letztes Jahr gibt es aber auch so gut wie gar nichts positives dieses Jahr.

Wenn man sich aber dann den weg zum Sieg anschaut waren wir auch letztes Jahr schon in jedem Spiel außer das gegen die Bayern die schlechtere Mannschaft.
So sehr mich der Sieg auch gefreut hat, da hat es bestimmt schon verdientere Sieger gegeben.

Nichts desto trotz, auf das Spiel morgen können wir uns auf jeden Fall freuen und ich denke das auch viel möglich sein wird.

Sofern er fit ist, würde ich Alaba bringen, aber in der IV. Er ist seit Jahren kein LV mehr und mittlerweile zu langsam dafür. Aber seine eröffnenden Pässe von hinten brauchen wir jetzt dringender denn je.

Die Devise muss lauten: Angriff. Wenn die Gunners schnell 1-2 Gegentore bekommen, ist nochmal alles möglich. Wenn wir abwarten und 10 Minuten vor Schluss beginnen, wird das diesmal nix werden. Dafür sind 3 Gegentore zu viel zum Aufholen.

---------------Courtois------------
Fede---Asencio/Toni--Alaba-----Fran
------------Tchouameni--------------
------Ceballos-------Bellingham---
Rodrygo-----Mbappe-------Vini

Jude ist zwar weiter vorne im ZOM am torgefährlichsten aber ich würde ihn mit Ceballos im Zentrum bringen. Gegen Arsenal hat man (unter anderem) wegen dem Mittelfeld verloren, im Rückspiel braucht es hier mehr Dominanz! Außerdem ist mir Jude im ZM immer noch lieber als am Flügel, wo er mMn gänzlich seine Stärken verliert.

Aber was schreib ich mir die Finger wund. Carlo wird Carlo-Dinge machen und wir auf Geniestreiche hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist mit Valverde auf außen fehlt uns Valverde in der Mitte. Jetzt gilt es abzuwägen, was uns mehr schadet. Durch den Camavinga-Ausfall bleiben nur Tchouameni und Ceballos. Ob es für letzteren schon für die Startelf reicht, ist fraglich. Denke das ist der Gedanke dabei.. Alaba kann natürlich jederzeit einen tödlichen Pass spielen. Fran kann dafür einen laufenden Konter unterbinden. Würde mit Fran starten, da eher sehr viel Energie mitbringt. Alaba dann vielleicht zur Crunch-Time ab der 70.
Vergiss bitte Arda und Brahim nicht, Valverde muss einfach auf die rechte Position. Er ist der deutlich Zweikampfstärkere und wenn die Hoffnung eintritt und man schon hoch presst, dann werde auch die Gunners zu ihren Kontern kommen.
Da fühle ich mich dann mit Fede und Fran doch deutlich wohler, als mit LV und Alaba.
Muss keine Garantie sein, aber Valverde ist im OM/DM deutlich besser zu ersetzen, als auf der Aussenverteidiger Position.

Am Ende ist eh alles Makulatur und Tagesform beider Mannschaften, Schirientscheidungen wie Härteverlauf Ja/Nein und auch solch wunderbaren Freistöße wie im Hinspiel Wegweiser.
Gerne bin ich morgen bis etwa 23:00 das Naivchen und hoffe trotz der mehrheitlich demotivierenden Auftritte aus jüngerer Vergangenheit auf ein kleines Wunder. Ob verdient oder unverdient dürfen die Götter entscheiden, ich will morgen mal wieder spüren wie es sich anfühlt.
Gerne wie in der berühmten 93 Minute im CL Endspiel durch Kopfball von Ramos nach Modric Eckball.
24 Stunden Gänsehaut und ein Grinsen, das mich Leute noch eine Woche später fragten, ob sie einen Arzt rufen sollen :D

Ich brauche das unbedingt, ganz dringend !

Du weißt doch, auf Carlos pk‘s muss man nicht viel geben. :D ist doch nur blablabla

Sicher ist aufjedenfall dass jeder morgen bissl schiss kriegt sobald Rice zum Freistoß antritt. :D

Ich würde wirklich gerne wissen, wieso sich Reporter diese Schrott Pk‘s überhaupt noch antun. Wieso geht man überhaupt noch da hin? Gibt ja am Ende sowieso nichts zu erzählen. Pure Zeitverschwendung.

Ich würde wirklich gerne wissen, wieso sich Reporter diese Schrott Pk‘s überhaupt noch antun. Wieso geht man überhaupt noch da hin? Gibt ja am Ende sowieso nichts zu erzählen. Pure Zeitverschwendung.
ich würde vermuten es hängt damit zusammen dass sie dafür bezahlt werden. die eigentliche frage müsste sein wer sind die trottel die die artikel dazu auch noch lesen? und die antwort ist: wir :D

Es spricht wirklich nichts für uns- so oder so, der Zyklus endet diesen Sommer. Und er war groß.
Im Grunde haben wir morgen nichts zu verlieren. Ich freu mich auf einen echten Gladiatoren-Kampf im Bernabeu.
Hala Madrid

Bin hin und hergerissen - in einem Moment bin ich mir sicher wir drehen dieses Spiel mit all unserer Power und das Bernabeu erlebt morgen eine wahre weitere Magische Nacht - ODER Arsenal spielt das ganz abgezockt verbunden mit unserer Abwehrdummheit runter und wir fliegen!

Puuuuuhhhh selten war ich mir sowas von unsicher!

Bin hin und hergerissen - in einem Moment bin ich mir sicher wir drehen dieses Spiel mit all unserer Power und das Bernabeu erlebt morgen eine wahre weitere Magische Nacht - ODER Arsenal spielt das ganz abgezockt verbunden mit unserer Abwehrdummheit runter und wir fliegen!

Puuuuuhhhh selten war ich mir sowas von unsicher!

Klar wir können nach diesem Hinspiel locker rausfliegen - eigentlich können wir befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren.

Ein bisschen der angeschlagene Boxer :D

Sofern er fit ist, würde ich Alaba bringen, aber in der IV. Er ist seit Jahren kein LV mehr und mittlerweile zu langsam dafür. Aber seine eröffnenden Pässe von hinten brauchen wir jetzt dringender denn je.

Die Devise muss lauten: Angriff. Wenn die Gunners schnell 1-2 Gegentore bekommen, ist nochmal alles möglich. Wenn wir abwarten und 10 Minuten vor Schluss beginnen, wird das diesmal nix werden. Dafür sind 3 Gegentore zu viel zum Aufholen.

---------------Courtois------------
Fede---Asencio/Toni--Alaba-----Fran
------------Tchouameni--------------
------Ceballos-------Bellingham---
Rodrygo-----Mbappe-------Vini

Jude ist zwar weiter vorne im ZOM am torgefährlichsten aber ich würde ihn mit Ceballos im Zentrum bringen. Gegen Arsenal hat man (unter anderem) wegen dem Mittelfeld verloren, im Rückspiel braucht es hier mehr Dominanz! Außerdem ist mir Jude im ZM immer noch lieber als am Flügel, wo er mMn gänzlich seine Stärken verliert.

Aber was schreib ich mir die Finger wund. Carlo wird Carlo-Dinge machen und wir auf Geniestreiche hoffen.

Ich weiß nicht, ob wir die Spannung und den Druck im Spiel so lange aufrechthalten können, wenn wir schon früh treffen.

Auch wenn sich das blöd anhört, aber ich glaube, je früher wir treffen, desto schwerer werden wir uns tun, da Arsenal noch mehr Zeit zum reagieren hat. Insbesondere traue ich Arteta zu, dass er in der Halbzeitpause dann entsprechende Anpassungen vornehmen würde.

Ich glaube, wir haben die größte Chance, wenn wir über das Momentum gegen Ende des Spiels kommen, also innerhalb kürzester Zeit drei Tore schießen, in etwa ab der 75. Minute.

Ich habe da so ein bisschen das Rückspiel gegen Dortmund vor Augen, als wir das Hinspiel 4:1 verloren haben. Eigentlich waren wir in dem Spiel schon mausetot, durch Treffer in der 82. und 88. Minute wurde das dann aber noch zum „Thriller“. Damals noch mit 5 Minuten Nachspielzeit…

Dortmund war in dem Jahr eine verdammt starke Mannschaft, aber man hat nach dem 1:0 gemerkt, dass sie das Spiel selbst nicht mehr aktiv mitgestalten, sondern nur noch über die Zeit bringen wollten. Das war ein Fehler, da dadurch eine Angriffswelle auf die nächste von uns folgen konnte. Wenn es nach 55 Minuten 2:0 gestanden hätte, wären die wohl gar nicht auf die Idee gekommen, das Spiel nur noch über die Zeit bringen zu wollen, sondern hätten selbst mehr getan, was es für uns wiederum schwerer gemacht hätte.

Aber ich wehre mich natürlich auch nicht gegen frühe Tore von uns. Eigentlich ist mir scheißegal wann die fallen, solange es drei oder vier sind.

Ich weiß nicht, ob wir die Spannung und den Druck im Spiel so lange aufrechthalten können, wenn wir schon früh treffen.

Auch wenn sich das blöd anhört, aber ich glaube, je früher wir treffen, desto schwerer werden wir uns tun, da Arsenal noch mehr Zeit zum reagieren hat. Insbesondere traue ich Arteta zu, dass er in der Halbzeitpause dann entsprechende Anpassungen vornehmen würde.

Ich glaube, wir haben die größte Chance, wenn wir über das Momentum gegen Ende des Spiels kommen, also innerhalb kürzester Zeit drei Tore schießen, in etwa ab der 75. Minute.

Ich habe da so ein bisschen das Rückspiel gegen Dortmund vor Augen, als wir das Hinspiel 4:1 verloren haben. Eigentlich waren wir in dem Spiel schon mausetot, durch Treffer in der 82. und 88. Minute wurde das dann aber noch zum „Thriller“. Damals noch mit 5 Minuten Nachspielzeit…

Dortmund war in dem Jahr eine verdammt starke Mannschaft, aber man hat nach dem 1:0 gemerkt, dass sie das Spiel selbst nicht mehr aktiv mitgestalten, sondern nur noch über die Zeit bringen wollten. Das war ein Fehler, da dadurch eine Angriffswelle auf die nächste von uns folgen konnte. Wenn es nach 55 Minuten 2:0 gestanden hätte, wären die wohl gar nicht auf die Idee gekommen, das Spiel nur noch über die Zeit bringen zu wollen, sondern hätten selbst mehr getan, was es für uns wiederum schwerer gemacht hätte.

Aber ich wehre mich natürlich auch nicht gegen frühe Tore von uns. Eigentlich ist mir scheißegal wann die fallen, solange es drei oder vier sind.
bin mir ziemlich sicher dass 3 tore nicht reichen werden, vielleicht reichen nicht mal vier bei unserer schlechten abwehr. deswegen ist es für mich auch fast ausgeschlossen dass wir weiterkommen. sehe es wie du dass ein dreierschlag gegen ende des spiels wahrscheinlich optimal wäre, aber wir müssen ein gewisses risiko gehen und unsere abwehr kassiert auch schon wenn wir kein risiko gehen ^^ von daher wird arsenal sicher treffen vor der 70. minute

bin mir ziemlich sicher dass 3 tore nicht reichen werden, vielleicht reichen nicht mal vier bei unserer schlechten abwehr. deswegen ist es für mich auch fast ausgeschlossen dass wir weiterkommen. sehe es wie du dass ein dreierschlag gegen ende des spiels wahrscheinlich optimal wäre, aber wir müssen ein gewisses risiko gehen und unsere abwehr kassiert auch schon wenn wir kein risiko gehen ^^ von daher wird arsenal sicher treffen vor der 70. minute

Ich glaube halt nicht, dass wir über 90 Minuten ein gutes Spiel machen können. Gleichwohl traue ich uns starke 15 Minuten zu, in denen wir 3 Tore machen.

Ich glaube halt nicht, dass wir über 90 Minuten ein gutes Spiel machen können. Gleichwohl traue ich uns starke 15 Minuten zu, in denen wir 3 Tore machen.
ich sag wenn wir weiterkommen wirds ein 5-2 oder 6-3 vor der verlängerung. sogar eher ein 7-4 als ein 3-0 glaub ich, mindestens ein gegentor hab ich schon fest eingeplant.

90 perfekte Minuten sind Utopie. Es müssen halt mehrere Dinge zusammenkommen:
- Effizient angreifen. Vini und Kylian dürfen nicht so viel liegen lassen
- Vernünftig kompakt verteidigen. Diese Saison kaum gesehen
- Timing und Momentum. Wer trifft zuerst, schaffen wir es vor der HZ zu führen, können wir nochmal Gänge hochschalten? Was hier für unsere Sache spricht ist das Stadion, die Erfahrung, der Mythos und dass wir nach ner knappen Führung die Füße nicht vom Gas nehmen können

Es ist überhaupt nicht abwegig, dass das alles so kommt und wir endlich abliefern. Das würde mich nicht schocken, das hab ich schon viel zu oft erlebt. 22 waren wir in jeder Runde raus und ich hatte innerlich schon abgeschlossen. Es ist nur so, dass ich es nicht erwarte dieses Jahr. Das hat nichts mit Arsenal zutun. Ich denke einfach nicht, dass wir das in uns haben dieses Jahr. Es fehlt auch schon permanent dieses Spielglück, das wir immer für uns erzwingen konnten. Aber natürlich gab es Spiele, wo wir auch dieses Jahr plötzlich liefern konnten. Gegenn BVB, gegen City. Ganz ernsthaft - wir haben Vinicius Junior, Kylian Mbappe und Jude Bellingham in der Mannschaft. Jeder von denen kann alleine Spiele gewinnen. Allein deshalb kannst du Real doch niemals komplett abschreiben. Es ist IMMER möglich. Es ist nur halt nicht zu erwarten dieses Jahr. So seh ich das.

Heutige Geburtstage

Zurück