Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Was für Arsenal spricht ist ihre unglaubliche Kompaktheit als Team und ihre Defensive.
Nur 7 Gegentore bis jetzt. Vielleicht überrascht Arsenal alle und sie holen den Titel.
Gönne es Ihnen aber gegen Barca und Paris sehe ich eher schwarz. Hoffe Inter haut Barca raus.

Der war schon in seiner 2ten Real Saison zu schlecht. Und bei Bayern, und bei Neapel. Die 2 Doubles täuschen halt wirklich über vieles hinweg und gehen 90% auf die Spieler.

Carlo hat die Truppe irgendwie trotzdem gut „gehandlet“ - aber ohne Toni fehlte der eigentliche Coach (Taktgeber).

Es ist halt nur eine Frage der Zeit wie du eine Truppe schlechter machst in dem du NICHTS trainierst.

Wenn man ehrlich ist war Ancelotti schon bei Everton zu schlecht.

Schlecht? Er war 8. Seine Karriere war finished. Gescheitert bei Bayern und Napoli. Real hat ihm seine Karriere gerettet. Mit viel Glück, Toni Kroos, Courtois und Vinicius in Bestform gelang Großes. Er hätte das nehmen sollen und nach Brasilien gehen. Aber irgendwann hat er wohl gedacht die Erfolge wären vorwiegend die seinen gewesen. Es war aber primär individuelle Klasse als Taktik oder Führung.

Statt Remontada haben wir Remoulade bekommen.
Zur Remoulade passt jetzt gleich noch Carlos Gesülze...:D

Danke mein Boykator, möchte jetzt unbedingt Putenfleischsülze mit Bratkartoffeln essen.

Courtois: "We are a team, but sometimes I feel like we play too individually, when they double-team Vini or Kylian, sometimes it works out, but 3, 4 times, it doesn't. If we want to win, we need to be better."

Danke Courtois für deine erfrischende Ehrlichkeit.

Jetzt meine Lieblingsaussage:

Courtois: "We listen to Ancelotti, and we do what he tells us to do on the pitch."

Schlecht? Er war 8. Seine Karriere war finished. Gescheitert bei Bayern und Napoli. Real hat ihm seine Karriere gerettet. Mit viel Glück, Toni Kroos, Courtois und Vinicius in Bestform gelang Großes. Er hätte das nehmen sollen und nach Brasilien gehen. Aber irgendwann hat er wohl gedacht die Erfolge wären vorwiegend die seinen gewesen. Es war aber primär individuelle Klasse als Taktik oder Führung.

Benzema hat auch unfassbares geleistet, dazu auch viel Spielglück gegen ManCity, PSG und Bayern

Zur Remoulade passt jetzt gleich noch Carlos Gesülze...:D

Danke mein Boykator, möchte jetzt unbedingt Putenfleischsülze mit Bratkartoffeln essen.
Lass dir schmecken.
Schau dabei aber nicht unsere „Highlights“, sonst kommts oben oder unten wieder raus.

problem ist halt, wenn du 2 von denen hast.
viele große Mannschaften hatten Defensivverweigerer
auch bei uns mit Ronaldo..

verstehe gar nicht, vini hatte "früher" immer mit nach hinten gearbeitet

Ronaldo wurde gerade von uns hier drin immer unterschätzt. Keiner checkt wie scheiß intelligent der Typ am Platz ist und war. Jeder schiebt Ronaldos Tore auf Physis.

Ronaldo war bei jedem einzelnen Angriff genau dort wo er sein musste als Scorer, dort wo ich Mbappé die ganze Saison noch kein einziges Mal gesehen habe! Beispiel heute? Bellinghams scharfer Ball in den 5er - der war perfekt! Aber wo war Mbappé? Nicht mal im 16er (!!!!) Ronaldo hat nicht verteidigt aber sobald der Ball bei uns war hat er ganz genau gewusst was zu tun ist. Mbappe läuft rum wie ein blindes Huhn, verstolpert jeden Ball und hat keine Ahnung wie er laufen muss so das er zumindest Raum zieht für Vini. In der ganzen Saison auch 0 Entwicklung in dieser Hinsicht, eher wurde es schlechter was auch sehr bescheiden für Carlo ausschaut. Ich sage ohne Ball ist Endrick sogar wertvoller weil er weiß was es heißt den gefährlichen Raum zu sehen.

Ronaldo wurde BTW auch nie müde diesen Raum anzulaufen. Du konntest 120 Minuten den Ball blind in den Strafraum spielen und wusstest irgendwann, früher oder später kommt er so an das Ronaldo trifft.

Mit Ronaldo haben wir mit 1:0 ins Spiel gestartet, mit Mbappe in dieser Auslegung spielen wir offensiv mit einem weniger und defensiv mit 2. Wie soll das gehen.

Carlo hat die Truppe irgendwie trotzdem gut „gehandlet“ - aber ohne Toni fehlte der eigentliche Coach (Taktgeber).

Es ist halt nur eine Frage der Zeit wie du eine Truppe schlechter machst in dem du NICHTS trainierst.
naja eigentlich hat er nur die verdienten (weltklasse-) spieler ausgepresst wie zitronen und jetzt steht er da und hat keine zitronen mehr zum pressen und die jungen sind "nicht bereit"

Das "Schöne" an einem Down ist, dass man sich neu erfinden kann/muss. Diese Partie hat NOCHMAL verdeutlich, dass dieses Team "totgecoacht" ist und einige Spieler einfach nicht mehr das bringen können, was es auf dem obersten Level braucht. Es müssen harte Entscheidungen her: Vazqzuez, Alaba und Modric müssen mMn weg, bei allem Respekt. Bei Rodrygo bin ich mittlerweile auch so weit, um mich von ihm verabschieden zu wollen. Der Junge hat Talent en masse, aber was nützt es, wenn er gefühlt 5 Spiele pro Saison wirklich liefert? Den Talentschutz hat er mMn auch nicht mehr. Alonso UND Wirtz müssen die Sommerziele sein.

Lass dir schmecken.
Schau dabei aber nicht unsere „Highlights“, sonst kommts oben oder unten wieder raus.
Da stimme ich dir zu - ich möchte noch ergänzen, dass die Speise womöglich länger im Magen liegen bleibt, wenn du die Pressekonferenz nicht nachliest. Das fördert Würgreize übermässig und führt zu garantiertem Kotzen im Strahl!

Achte auf deine Gesundheit! Bei Fragen, lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Courtois: "We are a team, but sometimes I feel like we play too individually, when they double-team Vini or Kylian, sometimes it works out, but 3, 4 times, it doesn't. If we want to win, we need to be better."

Danke Courtois für deine erfrischende Ehrlichkeit.

Jetzt meine Lieblingsaussage:

Courtois: "We listen to Ancelotti, and we do what he tells us to do on the pitch."
"Do nothing"

Vini war heute der einzige, von dem die "gefährlichen" Aktionen ausgegangen sind.
Der Fehler im Sommer lag also ganz klar im Mbappé-Transfer. Individuell ein klasse Mann, aber nicht der, den diese Mannschaft gebraucht hat.
Absolut, fast alle seine Aktionen führten zu Kontern.

Da fehlt mehr. Neben Toni Kroos ein Nacho und ein Carvajal sowie ein Joselu. Alles Spieler mit Charakter und einer Reife, wie sie heute rar gesäht sind. Carvajal kommt hoffentlich zurück. Aber ein Taktgeber wie Toni ist so schnell nicht zu finden. Da braucht es halt einen Trainer der eine taktische Linie findet um das auf mehrere Schultern zu verteilen und der in solchen Spielen der Mannschaft hilft anstatt die Dose Kaugummis zu leeren und grimmig drein zu blicken...Aber auch die Fitness ist hier ein Thema. Letzte Saison gab es ja bereits die Klagen auf die scheinbar niemand hören wollte. Selbst da war es so, dass das Team teils sehr schlecht unterwegs war aber am Ende sehr oft das Glück des Tüchtigen hatte. Dortmund hätte z.B. im Finale einfach etwas konsequenter seine Chancen nutzen müssen. Am Ende waren es 2 glückliche Tore die aus üblen Abwehrschnitzern resultierten und die zum 15. Titel führten...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück