Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Das "Schöne" an einem Down ist, dass man sich neu erfinden kann/muss. Diese Partie hat NOCHMAL verdeutlich, dass dieses Team "totgecoacht" ist und einige Spieler einfach nicht mehr das bringen können, was es auf dem obersten Level braucht. Es müssen harte Entscheidungen her: Vazqzuez, Alaba und Modric müssen mMn weg, bei allem Respekt. Bei Rodrygo bin ich mittlerweile auch so weit, um mich von ihm verabschieden zu wollen. Der Junge hat Talent en masse, aber was nützt es, wenn er gefühlt 5 Spiele pro Saison wirklich liefert? Den Talentschutz hat er mMn auch nicht mehr. Alonso UND Wirtz müssen die Sommerziele sein.
Ja Rodrygo trifft immer mal 3 Spiele und ist wirklich gut nur um 20 Spiele abzukacken

naja eigentlich hat er nur die verdienten (weltklasse-) spieler ausgepresst wie zitronen und jetzt steht er da und hat keine zitronen mehr zum pressen und die jungen sind "nicht bereit"

Die 2 CL-Titel in den 3 „Zitronen-Press-Jahren“ waren trotzdem geil - teilweise wartest du auf EINEN Cl-Titel mehr als eine Dekade.

Unterm Strich wird das positive überwiesen - die 11 Titel in 4 Jahren sind überragend.

Ich glaube übrigens Vinícius wird unter einem taktisch fordernden Trainer nicht funktionieren. Vini merkt man immer noch seine taktischen Schwächen und technischen Mängel was Fußball Basics angeht an.

Weißt du, ich würde mich gern vergewissern. Genau wie das Zusammenspiel mit Mbappe. Es kann alles sein, aber wir wissen es nicht. Ancelotti hat keinem da vorne irgendwas vorgegeben jemals. Willst du mir wirklich sagen ein Vini und Mbappe würden unter einem Klopp, Pep, Arteta, Flick nicht funktionieren? Man sieht doch nach 5 Minuten dass es keine Laufwege, keine Abläufe, keine Passwege NICHTS gibt da vorne. Alles was Carlo jemals konnte war ohne zu pressen kompakt verteidigen und kontern. Den Rest haben Spieler wie Kroos Modric und Benzema geregelt. Dieses Jahr hatten wir nichts davon. Nichtmal Joselu, auf den man Haramball Flanken spam spielen kann. Und schon ist er exposed.

Das war die schlechteste Saison die ich jemals gesehen habe. Schlimmer als 19.

Ich glaube übrigens Vinícius wird unter einem taktisch fordernden Trainer nicht funktionieren. Vini merkt man immer noch seine taktischen Schwächen und technischen Mängel was Fußball Basics angeht an.

Vini zerschmettert mit dem richtigen Trainer jeden Gegner. Es gibt  keinen Spieler auf dieser Erde der so explosiv ist vom Stand aus in den vollen Lauf. Das gabs zuletzt mit Messi. Das Problem ist nicht er, es ist wie bei Mbappé, der Trainer weiß nicht was er tun soll um ihn zu befreien. Kroos hat das am besten gesagt zuletzt. Die letzten Jahre war es das Ziel Vini in 1gg1 zu kriegen, heuer kriegt er den Ball die ganze Zeit im 1gg2 oder gar 3+. Ein Trainer der es versteht wie der Vini und Mbappe Platz und Laufwege gibt könnte den Torrekord in der Liga knacken. Mark my words

Geht hinaus und... ehm moment, sorry, ich habe gerade meinen Zettel verlegt - komme gleich wieder.

Äh du, äh sie Trainer, äh das Spiel beginnt gleich, du hast uns vergessen zu sagen, was wir tun sollen.

Achso ja, ehm, jo ich würd mal sagen, es wäre nicht verkehrt, wenn ihr Lust habt Fussball zu spielen.

Danke Trainer. Könntest du uns jetzt noch sagen, wie wir Fussball spielen sollen?
Äh ja klar, ein Moment, das steht auf meinem Zettel. Und sowieso brauch ich erstmal ein Mentos.

Auch glaube primär braucht er einen Trainer der auch charakterlich auf ihn einwirken kann. Das Carlo das nicht kann hat man jetzt genug beobachten können. Traue ich einem Alonso z.b. zu.

Kein großer Kampfgeist erkennbar, planlose Halbfeld Flanken, kein System, dann Vini und Mbappe oftmals mit ihren Dribblings anstatt zu passen im Team. Keine guten Tiefenläufe... dann gegen Ende die zweier/dreier Wechsel mit Modric etc. die auch nach HILFE geschrien haben in der Hoffnung, vielleicht macht einer etwas glückliches/individuelles. UND DAS ALLES ZUSAMMEN IN EINEM VIERTELFINAL-RÜCKSPIEL :(:(:(

Super schade und sehr traurig darüber sich so aus der Champions League zu verabschieden. Es braucht dringend in vielerlei Hinsicht einen Umbruch. Die 15 CL Titel kann uns so schnell niemand nehmen und wir sind immer noch REAL MADRID. Nächstes Jahr greifen wir erneut an und dann hoffentlich aber mit vielen Spielen und Erfolgen, welche uns Fans wieder ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern - das wünsche ich mir soooooo sehr!!!

Wenigstens hat der Abend etwas positives: Bayern bekommt nicht ihr Finale daheim. :flag: :flag: :flag:

Auch glaube primär braucht er einen Trainer der auch charakterlich auf ihn einwirken kann. Das Carlo das nicht kann hat man jetzt genug beobachten können. Traue ich einem Alonso z.b. zu.

Carlo kann und will es nicht. Wie oft hat er gesagt, dass er mit Spieler X und Y nicht redet. Vini ist phasenweise völlig durchgedreht und selbst dann kam von Carlo, dass Vini doch weiß, was er macht und er nicht mit ihm geredet hat

Harte Nummer heute ! Aber sind mit hin und rück verdient ausgeschieden !

Hoffe neuer Trainer , neues Glück !!

Hala Madrid !

Kein großer Kampfgeist erkennbar, planlose Halbfeld Flanken, kein System, dann Vini und Mbappe oftmals mit ihren Dribblings anstatt zu passen im Team. Keine guten Tiefenläufe... dann gegen Ende die zweier/dreier Wechsel mit Modric etc. die auch nach HILFE geschrien haben in der Hoffnung, vielleicht macht einer etwas glückliches/individuelles.

Super schade und sehr traurig darüber sich so aus der Champions League zu verabschieden. Es braucht dringend in vielerlei Hinsicht einen Umbruch. Die 15 CL Titel kann uns so schnell niemand nehmen und wir sind immer noch REAL MADRID. Nächstes Jahr greifen wir erneut an und dann hoffentlich aber mit vielen Spielen, welchen uns Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubert - das wünsche ich mir soooooo sehr!!!

Wenigstens hat der Abend was positives: Bayern bekommt nicht ihr Finale daheim. :flag: :flag: :flag:

Was auch bitter war ist - wie wir die Bälle wie ein Kreisligist rausgebolzt haben und das auch meistens zum Gegner.

Augenkrebs !

Vini zerschmettert mit dem richtigen Trainer jeden Gegner. Es gibt  keinen Spieler auf dieser Erde der so explosiv ist vom Stand aus in den vollen Lauf. Das gabs zuletzt mit Messi. Das Problem ist nicht er, es ist wie bei Mbappé, der Trainer weiß nicht was er tun soll um ihn zu befreien. Kroos hat das am besten gesagt zuletzt. Die letzten Jahre war es das Ziel Vini in 1gg1 zu kriegen, heuer kriegt er den Ball die ganze Zeit im 1gg2 oder gar 3+. Ein Trainer der es versteht wie der Vini und Mbappe Platz und Laufwege gibt könnte den Torrekord in der Liga knacken. Mark my words
das ding ist halt auch wenn 2-3 mann auf vini gehen, dann muss ja logischerweise irgendwo anders platz entstehen, den aber andere spieler nicht ausnutzen.

…das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League: „Aus der Champions League auszuscheiden ist nichts ungewöhnliches, das gehört zum Fußball. Oftmals hatten wir glückliche Momente, heute ist ein trauriger Moment.“

Carlo, du bist nicht bei Everton, sondern bei Real Madrid. Im Viertelfinale herauszufliegen, ist für RM ungewöhnlich.

Im Prinzip die große Chance jetzt sich neu aufzustellen. Hoffentlich kommt jetzt kein neuer Nostalgie Trainer Wechsel ala Zidane.

Heutige Geburtstage

Zurück