Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Da hast du natürlich recht mein Lieber. Würde mir dennoch wünschen dass wieder mehr Spielidee von einigen entsteht und einfach das ganze mal wieder frischer wird.
Richtig, das wollen wir alle. Da sind aber nicht die Spieler für verantwortlich, sie versuchen das was möglich ist. Sondern es muss auf der Bank etwas passieren, da wird die Verantwortung für getragen. Wenn sich danach immernoch nichts tut, dann kann man über die Spieler diskutieren, aber bis auf Mbappé hat jeder der dort steht gezeigt, dass er für alles für diesen Verein bereit ist und auch die Fähigkeiten dafür mitbringt.

War auch wieder nice anzusehen, wie Carlo ums verrecken Mbappe in der Spitze halten wollte, selbst als Endrick rein kam. Endrick ist auf dem Flügel aktuell verloren und Mbappe in der Mitte, aber ne, der Don Carlotti sieht es anders

Ausscheiden ist noch das eine, auch Real kann mal ausscheiden. Aber das wie ist unentschuldbar, 180 min chancenlos, 180 min keine Ideen, kein Kampf, keine Grundprinzipien, NICHTS. Wenn das heute Carlos Idee von "All in" war, hat er bei Real wirklich nichts mehr verloren.
bin ich bei dir aber wie unser Coach hat halt auch die gesamte Mannschafft auf ganzer Linie versagt .- und zwar mehr oder minder Quer durch die Bank -- Das Problem ist halt so wie ich das sehe und oben erwähnt viel mehrschichtiger als nur der Trainer der zweifellos ein großer teil des Problems ist-

Der war schon in seiner 2ten Real Saison zu schlecht. Und bei Bayern, und bei Neapel. Die 2 Doubles täuschen halt wirklich über vieles hinweg und gehen 90% auf die Spieler.
Denke auch, dass 90% des Forums bei Nachricht damals auch erstmal die Augen verdreht haben und hofften das es ne Ente ist.

Jungs. Ich sag ganz ehrlich , die langen Bälle oder Flanken kommen nur , weil wir ein beschissenes Mittelfeld haben. Valverde , Tschoumeni und bellingham sind alle gleich. Robust und können kein Spiel gestalten. Kein Dreh und Angelpunkt in der Mannschaft.

Ancelotti hätte über die Saison Arda auf der 8/10 installieren können wie Ödegard.

Unsere Stürmer hängen einfach in der Luft.

Es gibt kein Spieler der die zwischen Räume gut ausnutzen kann bzw. Angespielt werden kann ohne dass er den Ball verliert.

Modric zu alt. Ceballos nicht in Form. Camavinga gesperrt.

Richtig, das wollen wir alle. Da sind aber nicht die Spieler für verantwortlich, sie versuchen das was möglich ist. Sondern es muss auf der Bank etwas passieren, da wird die Verantwortung für getragen. Wenn sich danach immernoch nichts tut, dann kann man über die Spieler diskutieren, aber bis auf Mbappé hat jeder der dort steht gezeigt, dass er für alles für diesen Verein bereit ist und auch die Fähigkeiten dafür mitbringt.
Hoffen wir alle auf das Beste für die kommende Saison 25/26! :)

Jungs. Ich sag ganz ehrlich , die langen Bälle oder Flanken kommen nur , weil wir ein beschissenes Mittelfeld haben. Valverde , Tschoumeni und bellingham sind alle gleich. Robust und können kein Spiel gestalten. Kein Dreh und Angelpunkt in der Mannschaft.

Ancelotti hätte über die Saison Arda auf der 8/10 installieren können wie Ödegard.

Es gibt kein Spieler der die zwischen Räume gut ausnutzen kann bzw. Angespielt werden kann ohne dass er den Ball verliert.

ich glaub bellingham kann sogar n spiel gestalten. aber er kann nicht alles gleichzeitig machen, wenn müsste man ihn auch als 8er aufstellen. dann ist auch der weg frei für güler auf die 10 :D

Carlo hat es schon nicht geschafft Ödegaard einzubauen und er schafft es auch bei Arda nicht.

wir werden halt nie wissen wies mit nem anderen trainer gelaufen wäre, aber ich hatte schon immer das gefühl wir spielen wie mit angezogener handbremse. zb die remontadas haben gezeigt wieviel qualität wir haben können und wir haben die gegner zum teil innerhalb von 10 minuten nackt gemacht, aber wir haben nie dominanten fußball gespielt. ich bin carlo für alles dankbar, aber das gefühl bleibt, es wäre noch mehr drin gewesen.
Bei den Remontadas hattest Du aber mehrere Taktgeber die das Spiel getragen haben. Toni, der das Spiel immer vor sich hatte und Impulse gesetzt hat indem er mal beruhigte und mal das Tempo anzog und Seitenwechsel initiierte. Luka Modric war dann der Spieler, der dem Spiel nach dem Wechsel gegen Toni eine andere Dynamik gegeben hat und damit dieses Überraschungsmoment da war weil gleichzeitig eine Umstellung vonstatten ging die den Gegner erstmal vor eine Herausforderung stellte. Dazu kam ein echter Strafraumstürmer mit Joselu, der aus unmöglichen Situationen Tore gemacht hat. Der brauchte nicht viel dazu. Diese Spielertypen sind aktuell nicht zu sehen. Die ganzen Laufwege sind anders gewesen und die Dynamik eines Vini kam da auch ganz anders zur Wirkung, da wir viel dynamischer auf dem Platz verschoben haben statt, wie heute, träge herum zu schlendern. Dazu kommt heute, dass 2 Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen, die naturgemäß ähnliche Bewegungsmuster im Spiel haben und für die Carlo seit 10 Monaten keine Lösung hat. Verschärfend kommt dazu, dass der Finteszustand wirklich schlecht ist und auch im Mentalbereich viele Dinge schief laufen. Ich habe keine Ahnung, warum ein Rüdiger sich seit Monaten derart auf dem Platz benimmt. Scheinbar braucht er mal eine Erinnerung, dass diese Mätzchen schlicht der Mannschaft schaden und irgendwann ihm. Seine sportlichen Leistungen passen nicht gerade zu seinem Auftreten...Es wird Zeit für einen Wechsel aber auch nicht nur auf der Trainerbank. Die kommenden Monate werden sicher interessant. Bin mal gespannt wie sich die Medien in Spanien jetzt, nach diesem erneuten Fiasko in dieser Saison, auf Carlo und den Präsidenten stürzen. Die Strategie der "ruhigen Hand" hat uns ja nun einfach in die erste Titelkatastrophe geführt. Fortsetzung folgt wahrscheinlich....

Ancelotti hat das gesehen und seine Lösung war Ceballos. Der hatte dann ne richtig gute Phase und mit seiner Verletzung kippte das Kontrukt. Dann wollte er Modric da rein pressen aber mit 40 auf diesem Niveau halt kritisch, die Eier für Arda hat er nicht bzw hatte er auch nie. In seinen Augen ist er zu jung und unstabil für Real Madrid.

bin ich bei dir aber wie unser Coach hat halt auch die gesamte Mannschafft auf ganzer Linie versagt .- und zwar mehr oder minder Quer durch die Bank -- Das Problem ist halt so wie ich das sehe und oben erwähnt viel mehrschichtiger als nur der Trainer der zweifellos ein großer teil des Problems ist-

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Spieler sind verunsichert, überspielt, wissen nicht, was eigentlich von ihnen erwartet wird. Heisst natürlich nicht, dass sie völlig frei jeglicher Schuld sind, aber wenn schon das Grundgerüst nicht passt oder nicht mal existiert, nützt halt alles nichts. Vini und Mbappe werden bei aller berechtigten Kritik am Ende wohl 40+ Scorer haben, ist also nicht so als könnten sie gar nix, es passt einfach sehr vieles nicht diese Saison.

Heutige Geburtstage

Zurück