Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Fazit: Perez ist nicht perfekt, aber der Trainer hat vor allem versagt. Es stellt sich eben auch die Frage, ob Carlo überhaupt der richtige Mann ist um 4 Jahre diese Mannschaft zu trainieren. Ein Trainer, der nichts außer Dankbarkeit empfindet, nie auf den Tisch haut und alles hinnimmt. Mourinho war doch vor allem deshalb so gut, weil er Transfers tätigen durfte. Hätte Perez Di Maria oder Özil geholt? Im Leben nicht. Ein Klopp würde das niemals mitmachen. Dem würde Perez auch die volle Verantwortung für den Kader geben. Und ich hoffe inständig, dass Alonso ein ähnlicher Typ ist. Ich schätze ihn so ein.
Das Fazit ist sehr gut, unterschreibe ich. Gerade diese fehlende Emotionalität bemängele ich auch schon lange bei Carlo.

Du warst ja schon bei Saisonbeginn überzeugt, mit Mbappé würden wir hier alles kurz und klein schießen und das Triple wäre schon abholbereit. Ich habe das damals schon rein aus theoretischer Sicht für Unsinn gehalten. Aber ok, da kann man immer dagegenhalten: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Mir unbegreiflich wird es aber, wenn man empirisch das Scheitern auf allen Linien aufgezeigt bekommt und dann immer noch behauptet, es "müsste eigentlich funktionieren"... Nein, tut es nicht. Die nominell Besten sind nicht die mannschaftlich Besten. Mbappé war ein glasklarer Fehler, der unser/Ancelottis Konstrukt zerstört hat. Und in der Defensive nichts zu machen, obwohl 2 weitere Kreuzbandrisse dazukamen, war der zweite große Fehler im Jänner.

Ancelotti ist niemals der Alleinschuldige, eher im Gegenteil, weil er ja alles dankbar hinnimmt, was ihm vom Präsidenten vorgegeben wird. Wenn aber die sportliche Leitung (=Pérez) keinen Funken Sachverstand hat, sollte man das als Fan auch irgendwann mal wahrnehmen, anstatt sich über einzelne Spieler oder den Trainer (Wunschtrainer von Pérez!) aufzuregen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, wie ein Vorschreiber schon sagte. Völlig zurecht!

Edit: @EK-Flow : Ja, der Ancelotti-Zyklus ist zu Ende, sein Latein detto. Aber man kann ihm nicht vorwerfen, alles in seiner Macht stehende versucht zu haben. Letztes Jahr haben seine taktischen Anpassungen letztlich hervorragend gegriffen. Heuer war es nicht mehr möglich, wobei ich da weniger Schuld bei ihm sehe als bei den Kadervorgaben.

Liefere mir den Beweis für deine erste Behauptung. Ich habe gewarnt davor, dass man mit den Erwartungen auf dem Papier nur scheitern kann.
Du erwähnst immer die. Empirie: Bring doch mal die Empirie der Auftritte, in denen Mbappé nicht auf dem Feld stand. Wie lief es da so? Genauso gab es genug Auftritte, die eben auch mit Mbappé super funktioniert haben, wie gegen Bergamo oder City.

Man hat dieses Jahr sehr sehr früh gesehen, dass das so nicht funktioniert. Carlo hat aber so gut wie nichts verändert. Schöner Fußball ist mit dem Spielermaterial nicht möglich, das kann und muss man akzeptieren, aber so erfolgloser Fußball ist auch mit diesem Spielermaterial eine Schande! Wir hätten schon im Herbst anfangen sollen wie Prime Atletico zu spielen. Einfach nur dicht machen hinten, Ballbesitz aufgeben und kontern. Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir zumindest Top-Spiele hätten gewinnen können. Hässlich aber gut. Haben wir es probiert? Nein, wir sind allen Top-Teams außer City aus der Waschmaschine ins Messer gelaufen. Die Aufstellungen, das ständige Positionsbingo, die Nicht-Rotationen, es sind so viele Dinge, die man hier endlos ausführen könnte.

So wird am Ende auch ein Schuh draus. Wir müssen nur mal kucken, in welche taktische Richtung uns Carlo entwickelt hat (Handschrift) bzw. was wir richtig gut können. Von hinten angefangen:

Bus parken bzw. stabile Abwehr: Nein
Defensivstandards: Nein
Spielaufbau: Nein
Kombinationen im Mittelfeld: Nein
Kurzpassspiel im Mittelfeld: Nein
Konter: Nein
Offensivstandards: Nein
Offensivpressing: Nein

Wir leben ausschließlich von unserer individuellen Klasse. Und wie du auch angesprochen hast, kann es einfach nicht sein, dass er bei dem Terminkalender Güler und Endrick nicht mehr Spielminuten gibt.

Offensivstandards: Nein
Es ist auch echt erschreckend in dieser hinsicht. Ecken und Freistöße bringen 0 Gefahr mehr, die 2 Tore letztens mal ausgeklammert, kann man sich auf sowas gar nicht mehr verlassen und als Fan auch gar nicht hoffen, dass da mal was bei rumkommt. 11m ebenso, aus sicheren Toren muss man hoffen, dass überhaupt der richtige Spieler schießt, selbst dann ist es noch ne Zitterpartie.

Habe davon gestern 0,0 gesehen. Tobi Schweinsteiger hat es auch gut analysiert. Wir haben zu keinem Zeitpunkt auf dem Spielfeld Überzahlsituationen geschaffen. Weder im Spielaufbau noch in der Offensive. Arsenal ist mit 2 Leuten vorne angelaufen und wir konnten nichts anderes als den Ball schlagen. Ball auf außen auf den verwaisten Vazquez. Flanke aus dem Halbfeld in Richtung Mbappe, Vini und Rodrygo. Das war eine erbärmliche und armseelige Vorstellung unseres Teams. Der unausgewogegene Kader hat mit dem gestrigen Auftreten nur sehr wenig zu tun. Unsere ganze Spielanlage war inexisten. Wir sind zurecht rausgeflogen und das Ancelotti sich auf den Nicht-Elfmeter als möglichen Wendepunkt bezeichnet, der uns genommen wurde, setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

Carlo Out!

Bus parken bzw. stabile Abwehr: Nein
Defensivstandards: Nein
Spielaufbau: Nein

Bin großteils bei dir was du schreibst. Die 3 Punkte haben jedoch auch sehr viel mit unseren Verletzungen zu tun, so ehrlich muss man dann auch sein. Das spielt gerade beim Aufbau, den Standards und auch beim defensiven Block ne größere Rolle mMn.

Habe davon gestern 0,0 gesehen. Tobi Schweinsteiger hat es auch gut analysiert. Wir haben zu keinem Zeitpunkt auf dem Spielfeld Überzahlsituationen geschaffen. Weder im Spielaufbau noch in der Offensive. Arsenal ist mit 2 Leuten vorne angelaufen und wir konnten nichts anderes als den Ball schlagen. Ball auf außen auf den verwaisten Vazquez. Flanke aus dem Halbfeld in Richtung Mbappe, Vini und Rodrygo. Das war eine erbärmliche und armseelige Vorstellung unseres Teams. Der unausgewogegene Kader hat mit dem gestrigen Auftreten nur sehr wenig zu tun. Unsere ganze Spielanlage war inexisten. Wir sind zurecht rausgeflogen und das Ancelotti sich auf den Nicht-Elfmeter als möglichen Wendepunkt bezeichnet, der uns genommen wurde, setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

Carlo Out!

Ich finde den Kader auch nicht "unausgewogen", wir haben einen Kader der punktuell verbessert werden aber nicht komplett überdacht werden muss. Geh sogar jede Wette ein das wir heuer bereits geilen Fußball gesehen hätten wenn der Trainer sich den Spielern angepasst hätte, nicht einfach versucht Spieler in sein Korsett zu pressen. Ob man damit erfolgreicher gewesen wäre? Keine Ahnung aber wir hätten bestimmt einige geile Spiele sehen können mit offensivem Feuerwerk.

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT

Carlo OUT
Carlo OUT
Carlo OUT

Carlo OUT

Meine Güte habe ich heute schlecht geschlafen, mir geht es ebenfalls gleich wie vielen anderen hier im Forum - so Zahnlos, ohne jeglichen Druck von der ersten Minuten an, ohne wirkliche Spielidee (was Ancelotti laut Interview im Training auf die Vorbereitung gegen Arsenal "probiert" hat frage ich mich heute noch????) und das alles im Heiligen Bernabeu, puuuuuhhhhh vor diesem Stadion und dieser Mannschaft wird lange keine Mannschaft mehr "zittern"!!!

Aber was will man erwarten, wenn nicht 1 Spieler mindestens auf "Normalniveau" spielt - keiner war dabei, der die Truppe am Platz antreibt, anführt, - die Zeit mit Ancelotti und langweiligem Fußball ist hoffentlich nach dieser Saison Geschichte!

Die Mannschaft braucht neue Impulse, eine neue Ansprache, jeder Stein muss umgedreht werden - was dieser Kader aber am meisten braucht ist Verstärkung im Defensiven Bereich - keine Improvisationen mehr sondern einen starken Kader mit jungen hungrigen Kader - wir sind komplett fertig, das haben unsere Spiele seit Monaten bereits aufgezeigt!

ABER: Ich bin mir auch sicher, wir stehen wieder auf, diese Zeiten haben wir bereits erlebt und wir werden auch wieder attraktiven Fußball sehen - man kann nur auf einen XABI Alonso hoffen, der für dieses Traineramt alles vereinen würde!

KOPF hoch, wir kommen wieder, im Moment allerdings heißt es von Spiel zu Spiel Mund abwischen!

Irgendwo habe ich gelesen, das trifft es ebenfalls auf den Punkt: "Real fehlte im Heimspiel die Wut, diese war NIE DA"! ...wie wahr...
Genau darum geht's mir auch, kein improvisieren mehr!!!! Kein tchou carva oder sonst wer in der IV, kein alaba mehr(weg), fede MUSS im Mittelfeld bleiben. Habe es satt ständig neue taktisch sinnfreie Aufstellungen zu sehen und v.a. Hab ich es satt unseren Knirps als captain zu sehen, was soll die sch..... wir brauchen keine 3 linke flügelspieler, rodrygo kann gehen. Besorgt uns endlich Verteidiger und einen spielmacher. Jeder Fan sieht das. Was ist los dort oben bei denen, zuviel die Nase gepudert???? Hoffe inzwischen Sonntag ist die Liga vorbei und ich grill lieber im Garten. Das war 1 Jahr grausamer fussball mit ganz wenigen Ausnahmen und im Gegenzug fordert vini ein monstergehalt und alaba verdient zwischen 15-20 Mio im Jahr für sch..... als ich 20 war hätte ichs auch nicht viel schlechter gemacht als den Rotz den er kickt

Für was zum Teufel haben die überhaupt Bildschirme ? Um die Nicht-Taktik zu prüfen ? Ich bin felsenfest überzeugt, dass darauf die ganze Saison über Netflix zu sehen war.

IMG_0331.webp

Saka jetzt auch auf meiner Liste der Spieler die ich überhaupt nicht ab kann. :D erst der freche Panenka Versuch, die Diskussion mit Dani, der Henry Jubel. Darf schön gegen Paris rausfliegen.

Gerade etwas Social Media durchforstet...Payback ohne Ende gegen Real Madrid...natürlich vor allem die Engländer oder Arsenal Fans...die Remontada und noventa minutos en el Bernabeu son multo longo kriegen wir um die Ohren geschlagen...
Die englischen TV Experten genauso...

Aber so ist es nunmal...wer gewinnt, hat alles richtig gemacht und Real Madrid hat einiges falsch gemacht...

Ich hoffe die Verantwortlichen ziehen daraus die richtigen Schlüsse!

Hala Madrid!

Weiß nicht ob ich mir die Mühe jetzt auch geben soll hier mit zu diskutieren. Gelesen habe ich von oben noch nichts aber ich versuch mal aus meiner Sicht Worte zu finden.
Carlo, danke für alles, aber es ist nun einmal jetzt zu Ende. Und wen er es merkt was wir alle merken dann am besten jetzt gleich. Sehe keine Chancen gegen Barca in der Liga und im Copa Finale mit ihm. Gestern hatte man schwer den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Kein Biss, kein Kampf, keine Ideen und eine schlecht geplante Kaderzusammenstellung für die Carlo vielleicht nicht viel kann aber mit keinem Brecher auf der Bank, mit einem Vazquez, der, wo man das sogar in Wiederholungen gesehen hat, sich nicht mal den Ball richtig stoppen kann und mit Null taktischem Verständnis kann da nichts raus kommen. Bei Alaba kann man auch diskutieren nur finde ich hier trotzdem, dass man ihm Zeit geben muss, die Vorbereitung im Sommer machen lassen muss und ihn einfach nicht mehr auf der linken Seite Aufstellen kann.
Aber solche Spiele wie in letzter Zeit hatten wir schon lange nicht mehr und es ist wirklich schlimm anzusehen.
Es braucht einen neuen Input, klar alle denken hier zuerst an Xabi Alonso, auch ich und ich finde er kann diesen geben. Allerdings muss hier Perez auch klar sein, dass es auch einige neue Spieler dafür benötigt. Die Verträge mit Vazquez und Modric würde ich nicht mehr verlängern. Na gut mit Modric vielleicht schon weil ich schon glaube, dass er die WM nächstes Jahr als Abschluss hernehmen will und ähnlich wie Toni Kroos abtreten will aber Vazquez und Vallejo darf man auf keinen Fall verlängern. Ebenso braucht es taktische Änderungen. Das 3-4-2-1 oder 3-4-3 ist schon mal eine und die 4-2-3-1 oder 4-4-2 die zweite Richtung in der es gehen soll.
Für die Dreierkette benötigt es natürlich noch an IV's. Mal sehen wie Militao zurück kommt und mit Alaba, Asencio und Rüdiger gibt es da schon einmal vier aber da muss dann mind. noch einer her und noch ein weiterer Jugendspieler dazu. Auf rechts gibts dann hoffentlich mit Trent und Carvajal zwei Spieler wobei man hier auch bei Carvajal einmal abwarten muss. Ob es dann noch einen vierten benötigt oder hier Valverde oder eben auch ein Jugendspieler in die Presche springen kann ist auch fraglich. Links finde ich gibt es eine große Baustelle. Für Mendy sehe ich in einem 3-4-3 keinen Platz da dieser offensiv viel zu schwach ist. Hier wäre mein größter aber gleichzeitig auch unrealistischer Wunsch Nuno Mendes. Und sonst, hmm, weiß ich es auch nicht so genau ob es uns was bringt einen Miguel zurückzuholen. Fran kann man meiner Meinung nach als Backup lassen. Im Zentrum braucht es dann definitiv auch noch einen Kreativen, klar kann Güler in diese Rolle rein rutschen aber eigentlich bräuchten wir noch einen gestandenen Spieler. Ceballos gefällt mir hierbei aber sehr gut. Und vorne, auch hier braucht es mind. einen MS in der Kategorie eines Joselu, ehrlich gesagt denk ich da vielleicht sogar an einen Schick den ich sehr ähnlich zu Joselu finde. Und dann gibts noch den rechten Flügel der mit Brahim und Rodrygo zwar gut besetzt ist aber es eigentlich nicht Rodrygos Position ist und Brahim zwar auch seine Momente hat aber eben nicht absolute Weltklasse ist. Auch hier wäre der Wunsch nach Saka, aber auch das wird es nicht spielen, von dem her muss man sich da auch größere Gedanken machen.

Saka jetzt auch auf meiner Liste der Spieler die ich überhaupt nicht ab kann. :D erst der freche Panenka Versuch, die Diskussion mit Dani, der Henry Jubel. Darf schön gegen Paris rausfliegen.

Will ich nie in Madrid sehen, wird er auch nicht schaffen mMn. Carvajal nach dem Spiel mit der absolut richtigen Reaktion als er ihn abgefangen hat. So respektlos aber das sind die "Neuzeit-Kids", mehr über den Gegner lachen als über den eigenen Erfolg freuen.

Es gibt zig Spieler die interessant sind. Fragt man perez nach einen 9er MUSS es haaland sein, bei einem iv MUSS es saliba sein. Das ist ein witz. Selbst ein füllkrug hätte uns gestern geholfen. Baut ein System auf, kauft Spieler entsprechend aber nicht nur nach namen. Stiller, kleindienst, palmer, mudryk, rogers, schick alles leute über die man zumindest mal nachdenken sollte.
Von mir aus soll flo wirtz und taa holen und Carlo bleibt bis 26 aber ich schau dann kein Spiel mehr

Gerade etwas Social Media durchforstet...Payback ohne Ende gegen Real Madrid...natürlich vor allem die Engländer oder Arsenal Fans...die Remontada und noventa minutos en el Bernabeu son multo longo kriegen wir um die Ohren geschlagen...
Die englischen TV Experten genauso...

Aber so ist es nunmal...wer gewinnt, hat alles richtig gemacht und Real Madrid hat einiges falsch gemacht...

Ich hoffe die Verantwortlichen ziehen daraus die richtigen Schlüsse!

Hala Madrid!
Diese Häme haben wir aber auch max verdient. Wer vorm Spiel so ne große Fresse hat und dann mit Fliegenklatsche zur Schlägerei kommt ist selber Schuld.

Damals wurden wir sogar noch nach Niederlagen von unseren Barca fans hier ausgelacht, aber selbst die haben mittlerweile eher Mitleid mit uns hab ich das Gefühl.

Was aber definitiv mit Ancelotti gehen muss, ist der Glaube das uns 3 LF‘s vorne was bringen.

Diese Häme haben wir aber auch max verdient. Wer vorm Spiel so ne große Fresse hat und dann mit Fliegenklatsche zur Schlägerei kommt ist selber Schuld.

Damals wurden wir sogar noch nach Niederlagen von unseren Barca fans hier ausgelacht, aber selbst die haben mittlerweile eher Mitleid mit uns hab ich das Gefühl.

Was aber definitiv mit Ancelotti gehen muss, ist der Glaube das uns 3 LF‘s vorne was bringen.

Als ob wir die Häme nicht abbekommen hätten ohne diese ganzen Motivations-Videos etc. Bullshit. Sobald Real Madrid verliert steht 80% im Weltfußball Kopf und freut sich nen Ast ab. Ist ja auch legitim, wenn der Beste fällt probiert man daraus Kapital zu schlagen. Vor allem wenn man davor so oft gebrochen wurde, unsere Tortur gegenüber der Champions League dauert für den Rest ja mittlerweile mehr als 10 Jahre lang und es ist alles andere als garantiert das nach der Niederlage von gestern damit in Zukunft schluss sein wird.

Versteh nur nicht den sinn hinter dem allem. Lutscht lv17 jedem den .... damit er spielt??? Jeder, wirklich jeder sieht dass er nicht gut genug ist. Und wenn ich einen aus der 2.mannschaft aufstelle kanns nicht schlechter sein. Wer einmal stürmer war dem ist klar wie schwer es ist nur hohe Bälle zu bekommen oder schlechte anspielen wenn zudem die Mannschaft nicht entsprechend mitmacht. Vini und kylian haben es maximal schwer vorne. Wir lassen aber im Gegenzug den Gegner 20-25m vorm eigenen Tor kombinieren wie sie wollen. Irgendwas GRUNDSÄTZLICHES passt bei uns nicht

Als ob wir die Häme nicht abbekommen hätten ohne diese ganzen Motivations-Videos etc. Bullshit. Sobald Real Madrid verliert steht 80% im Weltfußball Kopf und freut sich nen Ast ab. Ist ja auch legitim, wenn der Beste fällt probiert man daraus Kapital zu schlagen. Vor allem wenn man davor so oft gebrochen wurde, unsere Tortur gegenüber der Champions League dauert für den Rest ja mittlerweile mehr als 10 Jahre lang und es ist alles andere als garantiert das nach der Niederlage von gestern damit in Zukunft schluss sein wird.

Klar hätten wir sie bekommen. Wie du sagst, je besser du bist, desto mehr muss man sich anhören wenn man verliert und wir sind halt die besten.

Ändert trotzdem nichts daran, dass der Auftritt gestern nach den ganzen „remontada, 90 Min im Bernabeu etc“, absolut peinlich war und wir somit mega Angriffsfläche gegeben haben. Hätten wir zumindest 3:0 geführt und Arsenal vor Angst erstarren lassen und in letzter Sekunde irgendwie ein 3:1 kassiert, dann würd man uns auch Respekt zolle . Aber das war einfach peinlich und unwürdig.

Da brauch ich mich nicht künstlich aufzuregen, wir kennen das Problem ja nicht erst seit gestern und allzu überraschend kams auch nicht. Müssen jetzt die richtigen Schlüsse draus ziehen und nächstes Jahr stehen wir definitiv wieder besser da als dieses.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube besser kann man es nicht formulieren:
EL MUNDO (Madrid): „Dank Ancelotti und Florentino Pérez ist Madrid zu einer Verlierermannschaft geworden, weil der Italiener der Gipfel der Unverfrorenheit ist und der Präsident einen lahmen Kader zusammengestellt hat – ohne Verteidiger, ohne Mittelfeldspieler und auch, weil er nicht die Entscheidung getroffen hat, den Trainer zu entlassen, als Barcelona ihm vier Punkte abnahm. Daher liegt die Schuld zu 55 Prozent bei dem unglücklichen Italiener und zu 45 Prozent bei Pérez, weil er niemanden für die Schlüsselpositionen im Kader verpflichtet hat.“

Heutige Geburtstage

Zurück