Du warst ja schon bei Saisonbeginn überzeugt, mit Mbappé würden wir hier alles kurz und klein schießen und das Triple wäre schon abholbereit. Ich habe das damals schon rein aus theoretischer Sicht für Unsinn gehalten. Aber ok, da kann man immer dagegenhalten: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Mir unbegreiflich wird es aber, wenn man empirisch das Scheitern auf allen Linien aufgezeigt bekommt und dann immer noch behauptet, es "müsste eigentlich funktionieren"... Nein, tut es nicht. Die nominell Besten sind nicht die mannschaftlich Besten. Mbappé war ein glasklarer Fehler, der unser/Ancelottis Konstrukt zerstört hat. Und in der Defensive nichts zu machen, obwohl 2 weitere Kreuzbandrisse dazukamen, war der zweite große Fehler im Jänner.
Ancelotti ist niemals der Alleinschuldige, eher im Gegenteil, weil er ja alles dankbar hinnimmt, was ihm vom Präsidenten vorgegeben wird. Wenn aber die sportliche Leitung (=Pérez) keinen Funken Sachverstand hat, sollte man das als Fan auch irgendwann mal wahrnehmen, anstatt sich über einzelne Spieler oder den Trainer (Wunschtrainer von Pérez!) aufzuregen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her, wie ein Vorschreiber schon sagte. Völlig zurecht!
Edit:
@EK-Flow : Ja, der Ancelotti-Zyklus ist zu Ende, sein Latein detto. Aber man kann ihm nicht vorwerfen, alles in seiner Macht stehende versucht zu haben. Letztes Jahr haben seine taktischen Anpassungen letztlich hervorragend gegriffen. Heuer war es nicht mehr möglich, wobei ich da weniger Schuld bei ihm sehe als bei den Kadervorgaben.