Aktuelles

CL-Viertelfinale-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Arsenal

Am schlimmsten ist diese Ungewissheit, wie es weitergeht. Erwarten uns Veränderungen, sind die Schwachstellen bekannt, wie ist die Stimmung in der Führungsriege etc. Es wirkt seit Jahren wie ein Stillstand mit Substanzverlust, quasi wie die Deutsche Bahn. Es folgt einfach keine Reaktion mehr, nicht einmal bei drei Kreuzbandrissen. Immerhin ist das Medien-Team am arbeiten

Am schlimmsten ist diese Ungewissheit, wie es weitergeht. Erwarten uns Veränderungen, sind die Schwachstellen bekannt, wie ist die Stimmung in der Führungsriege etc. Es wirkt seit Jahren wie ein Stillstand mit Substanzverlust, quasi wie die Deutsche Bahn. Es folgt einfach keine Reaktion mehr, nicht einmal bei drei Kreuzbandrissen. Immerhin ist das Medien-Team am arbeiten

Denke nicht dass das mit Stillstand zu tun hat. Nils hat das nach dem Spiel ganz gut erklärt: Der Verein ist abgehoben, es geht einfach nix mehr in die Öffentlichkeit. Nicht mal Vertragsverlängerungen, keine Spieler mehr in den Mixed-Zones usw.

17DDDBFC-3ADF-4038-9BDA-D82A578885F0.jpeg

Gute Besserung an ihn natürlich, aber fänds sogar mal interessant Vini - Endrick zu sehen.
Schlechter wirds net.

Ja, viele Fehler sind hausgemacht und liegen bei Perez (Mbappes Transfer als Fehler zu bezeichnen ist trotzdem komplett lächerlich @Tom_U ) aber die Probleme liegen trotzdem zu 80% bei Carlo. Zu sagen er hat alles in seiner Macht stehende versucht ist der größte Quatsch den ich hier seit langem gelesen habe. Er hat es die gesamte Saison über nicht geschafft ein vernünftiges Angriffsspiel, ein vernünftigen Spielaufbau und eine kompakte Defensive zu bauen. Ja, es fehlen ihm teilweise die Spieler dafür, aber er hat nicht jedes Mittel genutzt, was er hatte. Wir hätten Paz behalten können für das MF, er hätte Arda viel besser integrieren können, er hätte es mit Fortea zumindest mal PROBIEREN können.

Ich finde nicht, dass man Mbappe großartig kritisieren kann. Eigentlich auch Vini nicht, wenn man nicht wüsste, was er letztes Jahr noch gemacht hat, aber er hat es auch schwerer als letztes Jahr. Warum ich immer dachte, wenn Mbappe kommt ist auch Vini nicht mehr aufzuhalten war, weil ich dachte man kann unmöglich beide verteidigen. Die Wahrheit ist, dass wir es mannschaftstaktisch null hinbekommen, dass die beiden ins 1-1 gehen. Vini spielt immer gegen 2-3. Mbappe muss im Mittelfeldabtauchen um Bälle zu bekommen. Die beiden haben 0 Chemie und der Trainer tut auch nichts dafür, um Situationen zu kreieren, von denen beide profitieren.

Man hat dieses Jahr sehr sehr früh gesehen, dass das so nicht funktioniert. Carlo hat aber so gut wie nichts verändert. Schöner Fußball ist mit dem Spielermaterial nicht möglich, das kann und muss man akzeptieren, aber so erfolgloser Fußball ist auch mit diesem Spielermaterial eine Schande! Wir hätten schon im Herbst anfangen sollen wie Prime Atletico zu spielen. Einfach nur dicht machen hinten, Ballbesitz aufgeben und kontern. Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir zumindest Top-Spiele hätten gewinnen können. Hässlich aber gut. Haben wir es probiert? Nein, wir sind allen Top-Teams außer City aus der Waschmaschine ins Messer gelaufen. Die Aufstellungen, das ständige Positionsbingo, die Nicht-Rotationen, es sind so viele Dinge, die man hier endlos ausführen könnte.

Fazit: Perez ist nicht perfekt, aber der Trainer hat vor allem versagt. Es stellt sich eben auch die Frage, ob Carlo überhaupt der richtige Mann ist um 4 Jahre diese Mannschaft zu trainieren. Ein Trainer, der nichts außer Dankbarkeit empfindet, nie auf den Tisch haut und alles hinnimmt. Mourinho war doch vor allem deshalb so gut, weil er Transfers tätigen durfte. Hätte Perez Di Maria oder Özil geholt? Im Leben nicht. Ein Klopp würde das niemals mitmachen. Dem würde Perez auch die volle Verantwortung für den Kader geben. Und ich hoffe inständig, dass Alonso ein ähnlicher Typ ist. Ich schätze ihn so ein.

Mbappe ist kein Fehleinkauf aber man konnte nach all dem Theater und 150 Mio auch mehr erwarten, gerade in den "Big Games"

Zuletzt bearbeitet:
@Florentina hat vor ein paar Wochen mal einen guten Kommentar über die Gesamtsituation geschrieben. Momentan haben wir ja nicht nur ein sportliches Problem. Die Kosten beim Stadionbau sind explodiert, die ursprünglich geplante Nutzung des Stadions zu anderen kommerziellen Zwecken, wie bspw. Konzerte, wurde aus Lärmschutzgründen untersagt, der Rasen ist in einem katastrophalen Zustand und so weiter und so fort... Für Bellingham und Mbappe haben wir dann in zwei Jahren vermutlich über 200 Mio an Transferausgaben gehabt. Arg viel Spielraum um groß am Kader zu schrauben hatten und haben wir vermutlich gar nicht.

Saka jetzt auch auf meiner Liste der Spieler die ich überhaupt nicht ab kann. :D erst der freche Panenka Versuch, die Diskussion mit Dani, der Henry Jubel. Darf schön gegen Paris rausfliegen.
Man darf nicht vergessen, das ist einer seiner größten Erfolge nachdem versemmelten letzten Elfer im EM Finale gegen Italien und seinen 60 Toren in 7 Jahren bei Arsenal - da dreht man dann als Spieler mal durch und glaubt man gehöre zu den ganz relevanten Boys ;)

Es gibt zig Spieler die interessant sind. Fragt man perez nach einen 9er MUSS es haaland sein, bei einem iv MUSS es saliba sein. Das ist ein witz. Selbst ein füllkrug hätte uns gestern geholfen. Baut ein System auf, kauft Spieler entsprechend aber nicht nur nach namen. Stiller, kleindienst, palmer, mudryk, rogers, schick alles leute über die man zumindest mal nachdenken sollte.
Von mir aus soll flo wirtz und taa holen und Carlo bleibt bis 26 aber ich schau dann kein Spiel mehr
Bei aller Liebe in welcher Welt kommst du
bitte auf Mudryk?
Palmer - nix gegen ihn, aber sein Skillset würde uns genau null helfen und Schick ist alles aber kein Stürmer für Real Madrid.

Über Stiller kann man diskutieren.

die mannschaft kann sich auch bei courtois bedanken. ohne diese mann wäre das alles viel schlimmer ausgegangen. im gesamtergebnis ist das 1:5 sogar noch schmeichelhaft, wenn man noch dazu bedenkt dass man als heimteam kein einzigen richtigen torschuss hatte..
ich checks nicht was ancelottis mission ist, es ist so anstrengend die spiele anzuschauen und das mit so einem kader.
auf wen sollen bitte die ganzen flanken kommen? keiner der 3 da vorne ist auch nur annähernd ein kopfballmonster
das ganze spiel ist einfach darauf ausgelegt lange bälle anch vorne zu schlagen und hoffen dass da was passiert. wenn das nicht klappt, dann müssen die flanken herhalten. da gibts kein spielaufbau, keine kombinationen, nichts. einfach nichts.

ich finds geil, dass er so viele erfolge gefeiert hat mit dem verein, aber ihr könnt mir sagen was ihr wollt, bei allem respekt, der mann war schon damals in der 2. saison scheiße, dann bei bayern napoli und everton versagt und hat sich dann selbst angeboten, wow, mir wäre das unangenehm ganz ehrlich. ich weiß nicht wie andere reagiert haben, aber ich hab mich komplett aufgeregt als ich mitbekommen habe dass ancelotti wieder trainer wird. und wenn das alles dann noch nicht reicht, nein, der fußball war dann genauso scheiße wie ich es gedacht habe. egal welche erfolge wir mit ihm gefeiert haben in der 2. amtszeit, der fußball war einfach immer scheiße.

ich schwöre ich habe heute geträumt dass der italiener endlich rausgeschmissen wurde. war sehr enttäuscht, dass ich bisher noch nichts davon gelesen habe.

Was für eine gigantische Enttäuschung heute.
Komme gerade online und sehe keine Nachricht:
BREAKING NEWS, CARLO ANCELOTTI IS FIRED.

Was für ne fette, fette, unerfreuliche Nachricht.

Ohne Kurti im Tor, hätte das auch gut und gerne 1:8 stehen können nach Hin und Rückspiel! Das muss man sich mal vor Augen führen wow....

Wir sind jetzt in einem Zustand wie 2013 Ende von Mou und Benitez Zeit. Eine Mischung aus Emotionalen Dingen wie Frustration, Hass, Hoffnungslosigkeit (Endrik, Güler ect) und Taktischen Dingen wie kein System, keine Ordnung, keine Zuteilung und fehlende Abläufe.

Dazu viele Verletzungen wieder und wieder und ein Perez der leider 0,0 auf Kaderprobleme reagiert.

Bin jetzt seit 25 Jahren Fan von diesem Verein und bin überzeugt sagen zu können das dies einer der besten Kader ist die wir hatten wenn noch bisschen was gemacht wird wie RV und IV gehört uns die Gegenwart und Zukunft.

Der ganze Rest macht mir aber ziemlich sorgen und erinnert mich wie gesagt an Ende Mou und Benitez.

Der nächste Trainer hier wird es sehr sehr sehr schwer haben....

Skysports hat vor 8 Minuten die Info rausgehauen das Ancelotti nach dem Copa Finale seinen Abschied bekannt geben soll

Schlecht? Er war 8. Seine Karriere war finished. Gescheitert bei Bayern und Napoli. Real hat ihm seine Karriere gerettet. Mit viel Glück, Toni Kroos, Courtois und Vinicius in Bestform gelang Großes. Er hätte das nehmen sollen und nach Brasilien gehen. Aber irgendwann hat er wohl gedacht die Erfolge wären vorwiegend die seinen gewesen. Es war aber primär individuelle Klasse als Taktik oder Führung.
Das kann man eigentlich nicht oft genug zitieren.

Bei Bayern haben die Spieler hinter seinem Rücken Trainingseinheiten organisiert weil das offizielle Training ein Witz war. Klopp hat es im Kroos Podcast auch bestätigt, gegen Real spielen war 'schwierig' weil kein System erkennbar war.

Wir hatten die letzten Jahre mehr Glück als Verstand, die Comebacks waren nicht normal, das war purer Wille und individuelle Klasse und konnte nicht ewig so weitergehen, deswegen bin ich prinzipiell auch nicht 'sauer' wenn wir jetzt mal nicht gewinnen.

Unsere Spieler haben diese taktischen Defizite sowas von kaschiert, deswegen kann man nur erahnen was mit diesem Kader möglich wäre mit einem kompetenten Trainer, Perez trifft meiner Meinung nach nicht die Schuld an der Kaderplanung sondern sein ideologisches Festhalten an Ancelotti, was wohl auf Gegenseitigkeit beruht, da Carlo genau weiß, dass er ohne Perez für immer weg gewesen wäre vom Spitzenfußball.

Bei aller Liebe in welcher Welt kommst du
bitte auf Mudryk?
Palmer - nix gegen ihn, aber sein Skillset würde uns genau null helfen und Schick ist alles aber kein Stürmer für Real Madrid.

Über Stiller kann man diskutieren.
Hast du ihn verfolgt? Talent ist abartig groß!! Ich sag nur man soll nicht immer nach den haaland, kane, wirtz und Co schauen. Wir brauchen Spieler die ins System passen wenn es dann mal eines gibt.
Schick kein stürmer für real? Joselu war das wohl auch nicht in deinen Augen. Richtig, wir brauchen kane als Backup. Lächerlich, denk mal drüber nach

P.s. in welcher Welt kommst du.... in welche kommst du:)

Zuletzt bearbeitet:

Er hat noch das Copa-Finale als allerletzten Strohhalm und den Liga-Clásico, um noch mal kurzzeitig Spannung zu erzeugen. Für die letzten paar Wochen der Saison wird er definitiv nicht entlassen.
So absurd die Leistungen des Kaders seit Wochen sind: Noch ist das Schiff nicht vollständig gesunken. Die Musiker können noch spielen.

was haltet ihr eigentlich von benjamin sesko? überlege schon länger ob man den holen soll und jetzt wo sogar schon schick vorgeschlagen wird :lol: habe ich auch keine angst mehr das mal zu sagen.

Er hat noch das Copa-Finale als allerletzten Strohhalm und den Liga-Clásico, um noch mal kurzzeitig Spannung zu erzeugen. Für die letzten paar Wochen der Saison wird er definitiv nicht entlassen.
So absurd die Leistungen des Kaders seit Wochen sind: Noch ist das Schiff nicht vollständig gesunken. Die Musiker können noch spielen.
Einzige was diese Clasicos bringen werden, ist Barca noch mehr Mut und Motivation für die CL Halbfinals zu geben.

Wir werden so Sang und Klanglos untergehen, immerhin hat Barca immernoch ne über 2 Quote. Leicht verdientes Geld also.

Heutige Geburtstage

Zurück