Ja, viele Fehler sind hausgemacht und liegen bei Perez (Mbappes Transfer als Fehler zu bezeichnen ist trotzdem komplett lächerlich
@Tom_U ) aber die Probleme liegen trotzdem zu 80% bei Carlo. Zu sagen er hat alles in seiner Macht stehende versucht ist der größte Quatsch den ich hier seit langem gelesen habe. Er hat es die gesamte Saison über nicht geschafft ein vernünftiges Angriffsspiel, ein vernünftigen Spielaufbau und eine kompakte Defensive zu bauen. Ja, es fehlen ihm teilweise die Spieler dafür, aber er hat nicht jedes Mittel genutzt, was er hatte. Wir hätten Paz behalten können für das MF, er hätte Arda viel besser integrieren können, er hätte es mit Fortea zumindest mal PROBIEREN können.
Ich finde nicht, dass man Mbappe großartig kritisieren kann. Eigentlich auch Vini nicht, wenn man nicht wüsste, was er letztes Jahr noch gemacht hat, aber er hat es auch schwerer als letztes Jahr. Warum ich immer dachte, wenn Mbappe kommt ist auch Vini nicht mehr aufzuhalten war, weil ich dachte man kann unmöglich beide verteidigen. Die Wahrheit ist, dass wir es mannschaftstaktisch null hinbekommen, dass die beiden ins 1-1 gehen. Vini spielt immer gegen 2-3. Mbappe muss im Mittelfeldabtauchen um Bälle zu bekommen. Die beiden haben 0 Chemie und der Trainer tut auch nichts dafür, um Situationen zu kreieren, von denen beide profitieren.
Man hat dieses Jahr sehr sehr früh gesehen, dass das so nicht funktioniert. Carlo hat aber so gut wie nichts verändert.
Schöner Fußball ist mit dem Spielermaterial nicht möglich, das kann und muss man akzeptieren, aber so erfolgloser Fußball ist auch mit diesem Spielermaterial eine Schande! Wir hätten schon im Herbst anfangen sollen wie Prime Atletico zu spielen. Einfach nur dicht machen hinten, Ballbesitz aufgeben und kontern. Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir zumindest Top-Spiele hätten gewinnen können. Hässlich aber gut. Haben wir es probiert? Nein, wir sind allen Top-Teams außer City aus der Waschmaschine ins Messer gelaufen. Die Aufstellungen, das ständige Positionsbingo, die Nicht-Rotationen, es sind so viele Dinge, die man hier endlos ausführen könnte.
Fazit: Perez ist nicht perfekt, aber der Trainer hat vor allem versagt. Es stellt sich eben auch die Frage, ob Carlo überhaupt der richtige Mann ist um 4 Jahre diese Mannschaft zu trainieren. Ein Trainer, der nichts außer Dankbarkeit empfindet, nie auf den Tisch haut und alles hinnimmt. Mourinho war doch vor allem deshalb so gut, weil er Transfers tätigen durfte. Hätte Perez Di Maria oder Özil geholt? Im Leben nicht. Ein Klopp würde das niemals mitmachen. Dem würde Perez auch die volle Verantwortung für den Kader geben. Und ich hoffe inständig, dass Alonso ein ähnlicher Typ ist. Ich schätze ihn so ein.