Aktuelles

CL-Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. FC Chelsea

Ich frag mich echt wie viele Beispiele manche noch brauchen um zu verstehen, dass Fede und Camavinga klar vor KC anzusiedeln sind. Mit dingen wie defensiver Stabilität oder Ballsicherheit versucht man die beiden iwie zu rechtfertigen, obwohl beides nur noch Mythos ist und nicht existiert. Unsere besten Spiele hatten wir die Saison fast immer wenn Kroos draußen war. Und viele Möglichkeiten dazu gab es eigentlich nicht.
Auch spannend finde ich Modrics Leistungen. Er leidet mMn auch mittlerweile sehr unter KC. Mit beiden spielt er oft auch nicht so gut. Fede und Camavinga passen viel besser zu ihm, weil sie Dynamik bringen und durch Läufe auch für Räume sorgen. Er kann dann selbst viel mehr glänzen. Das 1:3 fällt auch weil ein Spieler mal ein lauf in die Tiefe macht. Sowas fehlt viel zu oft. Es würde mich freuen wenn Carlo mal die Konsequenz bei KC an den Tag legen würde wie bei Hazard. Da hat er schnell auch Vini gesetzt aber bei Valverde und insbesondere Camavinga zögert er noch zu sehr. Fede, Cama und Modric wäre gegen Sevilla mal ein Zeichen und auch die Belohnung für tolle Leistungen. Hoffnung stirbt zuletzt.

Am WE La Liga gegen Sevilla - das wird uns die CL wieder zur Gänze vergessen machen - meine Fresse wird das wieder ein Krampf werden. :D

Ich bin eigentlich komplett gleicher Meinung, bis auf die Schlussfolgerung wir hätten "trotz Carlo gewonnen" und nicht (auch) wegen ihm.

Ich verstehe ja, dass viele in Mittelfeld Camavinga-Valverde-Modric fordern, aber ich denke nicht, dass das "beste Mittelfeld" immer das Beste ist...klingt merkwürdig, aber ich versuche Carlos vermeintliche Sicht zu erklären:
Mit KMC, dem wesentlich erfahreneren, routinierteren und eingespielteren Mittelfeldgespann zu beginnen während Chelsea mit vollen Tanks Gas gibt ist durchaus vertretbar. Man übersteht die ersten Angriffswellen und versucht das Spiel runter zu biegen. Sollte das nicht aufgehen, bringt man mit Camavinga mehr Schwung gegen einen bereits abbauenden Gegner. Genau das ist passiert.

Was ist die Alternative?
Nun, mit Camavinga, Valverde und Modric beginnen und versuchen das Ergebnis zu verwalten.
Hier ist die Frage: Wer hätte statt Valverde auf Rechts spielen sollen? Sagen wir: Rodrygo
Ich bin mir sicher, dass Rodrygo es defensiv ganz ordentlich macht, besonders für eine gewisse Spieldauer, aber so konsequent mit verteidigt wie Fede hätte er nicht und schon gar nicht über die gesamte Spieldauer.
Also ist diese Seite weniger stabil...hinzu kommt: wenn sich Rodrygo in den 90 Minuten aufgerieben hat, wen bringt man für die Schlussphase dann noch? Der Geschwindigkeit hat und den Angriff etwas beleben kann?

Gleichzeitig bleibt die Frage, wer bringt dann, wenn man das Ergebnis mit Cama-Fede-Modric nicht halten konnte, neuen Schwung ins Mittelfeld? Wollte ihr DANN Kroos und/oder Casemiro bringen...? Für mehr Dynamik?

Meiner Meinung nach ist also das "beste Mittelfeldgespann" nur auch dann das Beste, wenn es zur richtigen Zeit mit dem richtigen Momentum auf dem Platz steht.
Und genau dieser Plan von Carlo ist aufgegangen! Natürlich kann man diskutieren, ob wir ohne KMC vllt. gar nicht erst soweit gekommen wären, aber für mich ist das keinesfalls in Stein gemeißelt.

Daher finde ich die Aussagen hier "Carlo hat keine Ahnung" und "Carlo muss weg, weil er nichts schnallt" sehr kurzsichtig. Der Mann hat sehr wohl Ahnung und Ideen.
Ja, manchmal gehen diese nicht auf - siehe Barca Spiel.
Aber dennoch schafft es dieser ahnungslose Blinde, dass er in den wirklich wichtigen Spielen praktisch ALLE Übertrainer mit ihrem allumfassenden Fachwissen, bezwingt. So geschehen mit Pochettino, jetzt Tuchel oder Guardiolas Bayern - schon merkwürdig!?

Ich denke, Carlos (Backup-)Plan ist gestern perfekt aufgegangen...und das hat er auch angedeutet als er gesagt hat, dass Camavinga immer neuen Schwung bringt wenn er EINGEWECHSELT wird, besonders gestern gegen ein bereits müder werdendes Chelsea!
Also was bringt es Camas Energie aufzubrauchen gegen die anfänglich voll vorhandene Energie des Chelsea Mittelfeldes und später dann Kroos einzuwechseln?
Carlo denkt anscheinend durchaus auch an zeitlich abhängig vorherrschende Energieniveaus im Spiel...

Sorry, wie viele Spiele hatten wir diese Saison schon, wo KMC entweder 0 Dynamik und/oder komplett keinen Zugriff auf das Spiel hatten, und wir am Ende dank Einzelaktionen gewonnen haben? Ich lese immer wieder "Sicherheit, Erfahrung, Kontrolle", nur war die (nur) mit KMC weder gegen PSG noch Barca noch jetzt Chelsea gegeben, Prime KMC ist tot und war es schon länger. Es braucht einfach Fedes Dynamik und Di Maria artige Pferdelunge, dass das noch funktioniert. War es besser, Cama einzuwechseln? Vielleicht, änder nichts daran, dass er jetzt schon öfters überragend war und absolut in die Stammelf gehört. Allerspätestens nach den letzten paar Spielen kann mir niemand mehr erzählen, Cama und Fede hätten nicht die Klasse für die Stammelf.

Das Carlo keine Ahnung hat habe ich nicht gesagt, sonst wäre er nicht 3facher CL Sieger und nach dieser Saison wohl Meister in allen 5 top Leaguen. Aber er ist einfach ein Trainer alter Schule und ein unglaublicher Sturkopf, und aus meiner Sicht der falsche, um dieses Team mittelfristig aufzubauen und den lange überfälligen Umbruch endlich auszuführen. Dass er Plan C war, sagt ja eigentlich schon alles.

Tuchel hat in diesem CL Viertelfinale vorgemacht, wie ich mir einen aktiven und modernen Trainer vorstelle. Er hat schon im Hinspiel reagiert, als es nicht wie gewünscht lief, danach stand und spielte Chelsea deutlich besser. Für das Rückspiel waren sie taktisch wie mental top eingestellt und haben 120 min gekämpft, am Ende hat ein Tor gefehlt. Carlo ist der Typ Trainer, der von PSG 90 min komplett dominiert wird und trotzdem nochmal dieselbe Elf aufstellen würde, wenn er nicht von aussen zu seinem Glück gezwungen werden würde. Immerhin scheint er so langsam den Wert von Fede und Cama zu erkennen, schade halt, dass es dazu fast eine Saison und zig Warnschüsse braucht.

Trotz Carlo gewonnen ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, zumindest im Hinspiel waren wir sehr gut eingestellt und die Einwechslungen haben gewirkt. Trotzdem, Carlos Masterplan unter normalen Umständen ist noch immer KMC + Asensio, damit wären wir sowohl gegen PSG als auch gestern sang und klanglos ausgeschieden. Kann mir auch keiner erzählen, das es Carlos Masterplan war, nach 75 min 3:0 hinten zu liegen. Die Siege gestern und gegen PSG haben wir den immer noch Weltklasse Benzema und Modric zu verdanken, und einer unglaublichen Mentalität, die zum Glück auch auf die Jungen über geht, sicher nicht Carlo.

Ich frag mich echt wie viele Beispiele manche noch brauchen um zu verstehen, dass Fede und Camavinga klar vor KC anzusiedeln sind. Mit dingen wie defensiver Stabilität oder Ballsicherheit versucht man die beiden iwie zu rechtfertigen, obwohl beides nur noch Mythos ist und nicht existiert. Unsere besten Spiele hatten wir die Saison fast immer wenn Kroos draußen war. Und viele Möglichkeiten dazu gab es eigentlich nicht.
Auch spannend finde ich Modrics Leistungen. Er leidet mMn auch mittlerweile sehr unter KC. Mit beiden spielt er oft auch nicht so gut. Fede und Camavinga passen viel besser zu ihm, weil sie Dynamik bringen und durch Läufe auch für Räume sorgen. Er kann dann selbst viel mehr glänzen. Das 1:3 fällt auch weil ein Spieler mal ein lauf in die Tiefe macht. Sowas fehlt viel zu oft. Es würde mich freuen wenn Carlo mal die Konsequenz bei KC an den Tag legen würde wie bei Hazard. Da hat er schnell auch Vini gesetzt aber bei Valverde und insbesondere Camavinga zögert er noch zu sehr. Fede, Cama und Modric wäre gegen Sevilla mal ein Zeichen und auch die Belohnung für tolle Leistungen. Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz ehrlich, ich wär vollkommen zufrieden, wenn man zunächst Fede als unangefochtener Stammspieler für einen von KMC fest einbaut. Camavinga ist 19, er wird nicht jedes Spiel konstant sein, war er ja auch nicht. Es stimmt wirklich, dass er die Dynamik eines Spiels verändern kann wenn er reinkommt. Daher find ich es eigentlich top wie man ihn im Moment einbindet. Als junger Spieler in solch krass wichtigen Spielen in so schweren Situationen regelmäßig eingewechselt zu werden ist doch perfekt? Was nervt ist dass man Valverde auf außen quetschen muss, weil KMC so unantastbar sind. Letzten Endes war gestern auch Chelsea so lange besser bis Casemiro und Kroos ausgewechselt wurden. Für mich ist es einfach Wahnsinn immer und gegen jeden Gegner egal wie die Ausgangslage ist auf KMC zu setzen.

Kleiner "Tippfehler" in Deinem ersten Satz. Da soll anstatt manche, EINER stehen ;) Ich glaube, mittlerweile jeder versteht dass Case und Toni keine mehr Stammspieler sein müssen vor allem immer und immer, sondern Cama und Fede <3. Mal schauen ob der Unbelehrbare am Samstag wen aufstellt...

Super ins Halbfinale mein Ziel für diese Saison ist schon erreicht was jetzt kommen sollte ist jetzt nur noch der Bonus wenn wir ins Finale kommen sollten.
Zum gestrigen Spiel kann ich nur eins sagen irgendwo haben wir die göttliche Fortuna dieses Jahr auf unserer Seite.:)
Wir spielen wirklich schlecht und es ist wirklich nichts fürs Auge und es ist wirklich nicht mein Fußball was wir da zeigen.
Was mich aber am meisten freut ist dass es zwei spanische Vertreter gibt im Halbfinale vielleicht schafft es ja auch noch Atletico? sonst habe ich ja über die letzten Monate überall gelesen wie schlecht die spanischen Vertreter international sind ich sag ja am Ende wird abgerechnet.
Hala Madrid:D

Am Ende echt das übliche Spiel, wenn Real mit Führung in ein KO Spiel geht. So sehr man das Auftreten bis zum 0:3 kritisieren muss.

Was dannach mal wieder kam wäre für jeden Verein der Welt unfassbar. Die Aufholjagd war eigentlich schon vollendet. Die Schlagzeilen waren schon geschrieben. Die Real Loser blamieren sich vor ihren eigenen Fans. Chelsea gelingt historische Aufholjagd "das Wunder vom Bernabeu"

9 von 10 Mannschaften zerbrechen an so einer Ausgangslage. Steck jede andere Mannschaft in diese Lage und das Ding ist durch. Aber wir sind mental einfach so gefestigt, dass wir Ruhe bewahren. Modric packt einfach mal einen absoluten Traumpass aus, aus dem nichts und Rodrygo mit so einem souveränen Abschluss, als hätte er diese Saison schon 20 solcher Dinge geschossen. Und dann verteidigt man so eine Führung 40 lang halt mit einer Abwehr bestehend aus 4 Außenverteidigern, von denen nur einer knapp die 1.80m Marke knackt.

Früher wurde das auf andere Spieler geschoben. Sei es Ronaldo oder Ramos. Die beide sind mittlerweile weg und der Wahnsinn geht immer noch weiter. Das ist einfach diese Seele des Vereins. Spielst du ne Weile hier wirst du zum absoluten Mentalitätsmonster. Auch nach Modrics und Benzemas Abgang werden Spieler mental in diese Rolle schlüpfen.

Ich liebe diesen Verein so sehr.

Fußballerisch kann man über gestern Abend sicher noch einiges anmerken. Wie man immer noch so tut, als ob Camavinga für solche Spiele nicht bereit ist, ist mir schleierhaft.

Aber jetzt heißt es auch einfach mal genießen.
9 Punkte Vorsprung in La Liga und Champions League Halbfinale. Das schmeckt[emoji377]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Man kann nur hoffen dass der Verein mit der Verpflichtung von Mbappe nicht die Kaderplanung abschließt, oder das restliche Budget für Haaland ausgibt. Wir brauchen unbedingt mehr Qualität im Abwehrbereich und ich würde mich nach dem Abschied von Isco/Ceballos und dem schrittweisen zurückschrauben von Kross Spielzeit, noch über einen kreativen Mittelfeldspieler wie Tielemans und einen physischeren wie Tchouameni freuen. Wenn wir gestern einen besseren IV und mit Dreien aus der Mittelfeldangebotspalette Casemiro/Modric/Valverde/Camavinga/Tchouameni/Tielemans auflaufen und die anderen nachschieben können, kommen wir meiner Meinung nach, nie in diese Bedrängnis.
Für mich wäre eine Offensive aus Karim, Mbappe, Vinicius, Rodrygo, Mayoral für eine Saison zu akzeptieren und zur Not behält man Asensio noch ein Jahr, zieht Arribas hoch oder verpflichtet einen Diamanten wie Ekitike.

PS: Wir sollten lieber alles dafür tun, Ceferin und Co. aus der UEFA zu entfernen, anstatt die CL gegen die SL zu tauschen. Dieser Wettbewerb wurde durch und für uns geboren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die SL nur annähernd solche Fußballabende entstehen ließe. Wir sind der fleischgewordene Landesmeistercup und die CL, ich wäre unsagbar traurig aus diesem Wettbewerb zu weichen...

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende echt das übliche Spiel, wenn Real mit Führung in ein KO Spiel geht. So sehr man das Auftreten bis zum 0:3 kritisieren muss.

Was dannach mal wieder kam wäre für jeden Verein der Welt unfassbar. Die Aufholjagd war eigentlich schon vollendet. Die Schlagzeilen waren schon geschrieben. Die Real Loser blamieren sich vor ihren eigenen Fans. Chelsea gelingt historische Aufholjagd "das Wunder vom Bernabeu"

9 von 10 Mannschaften zerbrechen an so einer Ausgangslage. Steck jede andere Mannschaft in diese Lage und das Ding ist durch. Aber wir sind mental einfach so gefestigt, dass wir Ruhe bewahren. Modric packt einfach mal einen absoluten Traumpass aus, aus dem nichts und Rodrygo mit so einem souveränen Abschluss, als hätte er diese Saison schon 20 solcher Dinge geschossen. Und dann verteidigt man so eine Führung 40 lang halt mit einer Abwehr bestehend aus 4 Außenverteidigern, von denen nur einer knapp die 1.80m Marke knackt.

Früher wurde das auf andere Spieler geschoben. Sei es Ronaldo oder Ramos. Die beide sind mittlerweile weg und der Wahnsinn geht immer noch weiter. Das ist einfach diese Seele des Vereins. Spielst du ne Weile hier wirst du zum absoluten Mentalitätsmonster. Auch nach Modrics und Benzemas Abgang werden Spieler mental in diese Rolle schlüpfen.

Ich liebe diesen Verein so sehr.

Fußballerisch kann man über gestern Abend sicher noch einiges anmerken. Wie man immer noch so tut, als ob Camavinga für solche Spiele nicht bereit ist, ist mir schleierhaft.

Aber jetzt heißt es auch einfach mal genießen.
9 Punkte Vorsprung in La Liga und Champions League Halbfinale. Das schmeckt[emoji377]

Ich bin mittlerweile soweit um zu sagen das mann es auf Luka schieben kann diese Aufholjagd ich komme immer noch nicht darauf klar was der da gestern wieder gezeigt hat einfach chapoo der muss bei seinem Vertrag das Gehalt und die Länge selber bestimmen dürfen

Sorry, wie viele Spiele hatten wir diese Saison schon, wo KMC entweder 0 Dynamik und/oder komplett keinen Zugriff auf das Spiel hatten, und wir am Ende dank Einzelaktionen gewonnen haben? Ich lese immer wieder "Sicherheit, Erfahrung, Kontrolle", nur war die (nur) mit KMC weder gegen PSG noch Barca noch jetzt Chelsea gegeben, Prime KMC ist tot und war es schon länger. Es braucht einfach Fedes Dynamik und Di Maria artige Pferdelunge, dass das noch funktioniert. War es besser, Cama einzuwechseln? Vielleicht, änder nichts daran, dass er jetzt schon öfters überragend war und absolut in die Stammelf gehört. Allerspätestens nach den letzten paar Spielen kann mir niemand mehr erzählen, Cama und Fede hätten nicht die Klasse für die Stammelf.
Wie gesagt, ich bin der gleichen Meinung, habe gestern im Spiel ja selbst gefordert, jemand möge Kroos bitte vom Feld tragen. Ich konnte sein lahmes Rausrücken aus dem Defensivverbund nicht mehr ertragen...
Aber ich kann nachvollziehen, dass Carlo es mit ihm in der Startelf versucht hat und Chelsea möglichst lange mit der "alten Garde" hinhalten wollte.
Und ja, Camavinga und auch Valverde haben in meinen Augen durchaus einen Platz in der Startelf verdient.
Die Frage die ich mir aber nicht zutraue zu beantworten ist, ob es besser ist sich Camavinga von Anfang an aufreiben zu lassen - mit dem eventuellen Plus, bereits während der früheren Phasen des Spiels Umschaltmomente zu kreieren und zum Torerfolg zu kommen oder ihn erst später einzusetzen, wo er seine Dynamik noch effektiver auf den Platz bringen kann weil die Gegner müder sind!?
Für Dich ist es Ersteres...für Carlo anscheinend Zweiteres!?

Und nur so am Rande:
Das 0:3 ist entstanden als Camavinga schon am Platz war...daher würde ich es nicht als garantiert ansehen, dass wir das Ergebnis nicht auch mit ihm in der Startelf verspielt hätten.
Und hier stellt sich dann die (ernstgemeinte) Frage: Wen hätte man in dieser Situation dann noch gebracht?

Natürlich dann auch die Frage bei Valverde als Teil des Camavinga-Valverde-Modric Mittelfeldes:
Wer hätte am rechten Flügel gestartet und hätte genauso souverän die Seite dicht gemacht?
Asensio, Rodrygo oder doch Bale?

Wie gesagt, ich bin der gleichen Meinung, habe gestern im Spiel ja selbst gefordert, jemand möge Kroos bitte vom Feld tragen. Ich konnte sein lahmes Rausrücken aus dem Defensivverbund nicht mehr ertragen...
Aber ich kann nachvollziehen, dass Carlo es mit ihm in der Startelf versucht hat und Chelsea möglichst lange mit der "alten Garde" hinhalten wollte.
Und ja, Camavinga und auch Valverde haben in meinen Augen durchaus einen Platz in der Startelf verdient.
Die Frage die ich mir aber nicht zutraue zu beantworten ist, ob es besser ist sich Camavinga von Anfang an aufreiben zu lassen - mit dem eventuellen Plus, bereits während der früheren Phasen des Spiels Umschaltmomente zu kreieren und zum Torerfolg zu kommen oder ihn erst später einzusetzen, wo er seine Dynamik noch effektiver auf den Platz bringen kann weil die Gegner müder sind!?
Für Dich ist es Ersteres...für Carlo anscheinend Zweiteres!?

Und nur so am Rande:
Das 0:3 ist entstanden als Camavinga schon am Platz war...daher würde ich es nicht als garantiert ansehen, dass wir das Ergebnis nicht auch mit ihm in der Startelf verspielt hätten.
Und hier stellt sich dann die (ernstgemeinte) Frage: Wen hätte man in dieser Situation dann noch gebracht?

Natürlich dann auch die Frage bei Valverde als Teil des Camavinga-Valverde-Modric Mittelfeldes:
Wer hätte am rechten Flügel gestartet und hätte genauso souverän die Seite dicht gemacht?
Asensio, Rodrygo oder doch Bale?
Ich finde sogar das 0:3 geht teilweise auf Camavingas Kappe. Vielleicht habe ich das falsch gesehen, aber er steht einfach irgendwo im Raum, statt mit Werner mitzulaufen und offenbart dadurch eine riesige Lücke.

Er war aber trotzdem hervorragend. Hat direkt das Zepter in die Hand genommen und Verantwortung übernommen. Und das in so einem wichtigen Spiel ist schon verdammt stark.

Ich habe mich auch das gleiche gefragt, wie es wäre wenn Camavinga gestartet hätte. Wir hätten möglicherweise besser gespielt und wären erst gar nicht in diesem Schlamassel gelandet. Was wäre aber passiert, wenn wir immer noch in Rückstand gerieten und neue Impulse bringen müssten? Kann ein Kroos von der Bank kommend, ebenfalls so einen Impact haben? Wen kann man sonst bringen?

Es ist eine schwierige Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe. Ich verstehe Ancelottis Ansatz, dass man sich einige Waffen zurückhält um sie später zu bringen. Genauso verstehe ich es wenn User sagen, dass man ihn einfach von Beginn an spielen lassen soll.

Ich finde schon das man sagen kann das sie falsch war da wir die 1:3 Führung so gut wie verspielt haben. Und es war nicht das erste Mal das KMC komplett dominiert wurde. Jetzt kann man natürlich sagen alles richtig gemacht weil es nochmal gut gegangen ist, aber wer weiss wie es ohne diese Geniale Aktion von Modric gelaufen wäre. Bis auf Benzemas Kopfball an die Latte hatten wir keine einzige Chance.

Ich sage ja gar nicht, dass es richtig war - ich hätte gestern auch anders aufgestellt. Ich sage nur, dass es zumindest bedenkenswerte Argumente gibt. In der Liga habe ich überhaupt kein Verständnis für solche Aufstellungen, finde ihre Sinnhaftigkeit empirisch zigfach widerlegt. In der CL ist es ein bisschen anders: da macht es schon einen Unterschied, ob ein 19-Jähriger 90 Minuten Verantwortung tragen muss, oder in der 70. ohne großen Ballast eingewechselt wird.

Wie gesagt: ich hätte trotzdem anders aufgestellt, aber es gibt vernünftige Argumente für den gewählten Wechselplan.

Für die Passivität der Spielanlage habe ich dagegen unabhängig von den Spielern überhaupt kein Verständnis. Gerade wenn man die alte Garde aufbieten will, muss man deren Stärken nutzen und das Spiel kontrollieren - sonst rennen sie 90 Minuten nur hinterher.

Wie nehmt ihr bzgl Kroos und seine Auswechslungen bzw Pause in den letzten Spielen auf?
Wird dies eher daran liegen das man ihm schonen möchte, weil es bisher eine Intensive Saison war oder ist es ein erstes Anzeichen das er die unantastbarkeit verliert?
Ich stelle mir selber die Frage, weil ein Modric der ein paar Jahre Älter ist etwas weniger Pausen bekommt.

PS: Wir sollten lieber alles dafür tun, Ceferin und Co. aus der UEFA zu entfernen, anstatt die CL gegen die SL zu tauschen. Dieser Wettbewerb wurde durch und für uns geboren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die SL nur annähernd solche Fußballabende entstehen ließe. Wir sind der fleischgewordene Landesmeistercup und die CL, ich wäre unsagbar traurig aus diesem Wettbewerb zu weichen...
UEFA hat meiner Meinung einen unbegrenzten Vorrat an solchen Blutsaugern, wie Ceferin. Mit Al-Khelaifi im Vorstand kannst du lange auf einen gerechten Wettbewerb warten. Es reicht nicht mehr nur irgendwelche vernünftigen Reformen von dieser Organisation zu fordern. Diese Strukturen sind absolut verseucht mit Korruption. So geil ich die CL finde, gibt es wahrscheinlich keinen anderen Weg als eine neue SL zu gründen, die selbstverständlich vernünftig konzipiert werden muss. Wir haben Pokal der Landesmeister dominiert, die CL auseinandergenommen und der neue Wettbewerb wartet ebenso auf uns.
Die Champions League wird mit den kommenden Änderung sowieso anders.
Bei den Spielern wollen wir uns nicht von der Nostalgie blenden lassen. Warum sollen diese Gefühle unsere finanzielle Zukunft diktieren?!

Wie nehmt ihr bzgl Kroos und seine Auswechslungen bzw Pause in den letzten Spielen auf?
Wird dies eher daran liegen das man ihm schonen möchte, weil es bisher eine Intensive Saison war oder ist es ein erstes Anzeichen das er die unantastbarkeit verliert?
Ich stelle mir selber die Frage, weil ein Modric der ein paar Jahre Älter ist etwas weniger Pausen bekommt.
So etwas kann man bei Carlo nicht wissen... Fede hat ja in den letzten Wochen auch deutlich mehr Minuten bekommen. Die Erfahrungen dieser Saison zeigen uns aber, dass der Italiener dennoch unglaublich sturköpfig ist. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Saison erneut 80% der Zeit KMC auf dem Feld sehen werden:headbang:

Ich sehe das schon, dass an seinem Status zumindest gekratzt wird. Er wird nämlich auch dann ausgewechselt, wenn man in großen Spielen noch etwas verändern muss. Valverde und Modric haben ja z.b durchgespielt gestern (zurecht).
Im Classico hat man ihn doch sogar schon zur Halbzeit rausgenommen. Es sieht gerade so aus, als wäre er das schwächste Glied von KMC, was auch leistungstechnisch richtig ist.

So etwas kann man bei Carlo nicht wissen... Fede hat ja in den letzten Wochen auch deutlich mehr Minuten bekommen. Die Erfahrungen dieser Saison zeigen uns aber, dass der Italiener dennoch unglaublich sturköpfig ist. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nächste Saison erneut 80% der Zeit KMC auf dem Feld sehen werden:headbang:

Genau deswegen Interessiert mich eure Meinung, weil bei Carlo kann man die Situation überhaupt nicht einschätzen.
Seltsam finde ich halt das ein Modric weniger Pausen bekommt, könnte natürlich auch an seinen Stärken liegen und Carlo diese in den letzten Wochen als Wichtiger empfunden hat als Kroos seine Stärken.
Was ich bei Carlo aber feststellen konnte ist das Er sehr Konsequent in seinen Handeln ist wie bei der Aufstellung oder auch verzichten auf Spieler, denke in den nächsten 2,3 Spielen kann man eine gute Tendez erkennen können.

Ich sehe das schon, dass an seinem Status zumindest gekratzt wird. Er wird nämlich auch dann ausgewechselt, wenn man in großen Spielen noch etwas verändern muss. Valverde und Modric haben ja z.b durchgespielt gestern (zurecht).
Im Classico hat man ihn doch sogar schon zur Halbzeit rausgenommen. Es sieht gerade so aus, als wäre er das schwächste Glied von KMC, was auch leistungstechnisch richtig ist.

Es ist aufjedenfall spannend, denn diese Situation gab es bei Kroos bisher noch nicht seit er bei Real ist.
Größtes Problem bei Kroos ist das die Alternativen um Modric,Fede & Cama mit ihren Leistungen aktuell etwas Druck auf Carlo ausüben das diese einfach Minuten erhalten müssen und Kroos selber aktuell nicht seine beste Form hat.
Sollte vorallem Modric & Fede weiter so performen wird es mehr als knapp für Toni.

Ich bin eigentlich komplett gleicher Meinung, bis auf die Schlussfolgerung wir hätten "trotz Carlo gewonnen" und nicht (auch) wegen ihm.

Ich verstehe ja, dass viele in Mittelfeld Camavinga-Valverde-Modric fordern, aber ich denke nicht, dass das "beste Mittelfeld" immer das Beste ist...klingt merkwürdig, aber ich versuche Carlos vermeintliche Sicht zu erklären:
Mit KMC, dem wesentlich erfahreneren, routinierteren und eingespielteren Mittelfeldgespann zu beginnen während Chelsea mit vollen Tanks Gas gibt ist durchaus vertretbar. Man übersteht die ersten Angriffswellen und versucht das Spiel runter zu biegen. Sollte das nicht aufgehen, bringt man mit Camavinga mehr Schwung gegen einen bereits abbauenden Gegner. Genau das ist passiert.

Was ist die Alternative?
Nun, mit Camavinga, Valverde und Modric beginnen und versuchen das Ergebnis zu verwalten.
Hier ist die Frage: Wer hätte statt Valverde auf Rechts spielen sollen? Sagen wir: Rodrygo
Ich bin mir sicher, dass Rodrygo es defensiv ganz ordentlich macht, besonders für eine gewisse Spieldauer, aber so konsequent mit verteidigt wie Fede hätte er nicht und schon gar nicht über die gesamte Spieldauer.
Also ist diese Seite weniger stabil...hinzu kommt: wenn sich Rodrygo in den 90 Minuten aufgerieben hat, wen bringt man für die Schlussphase dann noch? Der Geschwindigkeit hat und den Angriff etwas beleben kann?

Gleichzeitig bleibt die Frage, wer bringt dann, wenn man das Ergebnis mit Cama-Fede-Modric nicht halten konnte, neuen Schwung ins Mittelfeld? Wollte ihr DANN Kroos und/oder Casemiro bringen...? Für mehr Dynamik?

Meiner Meinung nach ist also das "beste Mittelfeldgespann" nur auch dann das Beste, wenn es zur richtigen Zeit mit dem richtigen Momentum auf dem Platz steht.
Und genau dieser Plan von Carlo ist aufgegangen! Natürlich kann man diskutieren, ob wir ohne KMC vllt. gar nicht erst soweit gekommen wären, aber für mich ist das keinesfalls in Stein gemeißelt.

Daher finde ich die Aussagen hier "Carlo hat keine Ahnung" und "Carlo muss weg, weil er nichts schnallt" sehr kurzsichtig. Der Mann hat sehr wohl Ahnung und Ideen.
Ja, manchmal gehen diese nicht auf - siehe Barca Spiel.
Aber dennoch schafft es dieser ahnungslose Blinde, dass er in den wirklich wichtigen Spielen praktisch ALLE Übertrainer mit ihrem allumfassenden Fachwissen, bezwingt. So geschehen mit Pochettino, jetzt Tuchel oder Guardiolas Bayern - schon merkwürdig!?

Ich denke, Carlos (Backup-)Plan ist gestern perfekt aufgegangen...und das hat er auch angedeutet als er gesagt hat, dass Camavinga immer neuen Schwung bringt wenn er EINGEWECHSELT wird, besonders gestern gegen ein bereits müder werdendes Chelsea!
Also was bringt es Camas Energie aufzubrauchen gegen die anfänglich voll vorhandene Energie des Chelsea Mittelfeldes und später dann Kroos einzuwechseln?
Carlo denkt anscheinend durchaus auch an zeitlich abhängig vorherrschende Energieniveaus im Spiel...

Ist immer noch Fussball und auf dem Level bespielt niemand den anderen im vorbei gehen. Da ist auch ein Quäntchen Glück von Nöten und meiner bescheidenen Meinung hat Carlo diese Saison davon einen ordentlichen Schluck genommen. Du schreibst sein Plan ist aufgegangen, das aber nur, weil Chelsea es nicht schaffte weiter zu treffen und man selbst sein Mindestmaß erfüllt hat. Das war für mich aber weder spielerisch geplant, noch hatte man das völlig unter Kontrolle und bei einem 3 Tore Rückstand Daheim ist mir solch ein Plan gleichbedeutend mit Harakiri.

Ich mag jetzt nicht weiter auf den Trainer eindreschen, macht auch wenig Sinn, wenn man im Halbfinale ist. Aber ich stehe so garnicht auf diese Taktik falls das wirklich so gewollt war, den Planbar ist bei solch einer Marschroute nichts. Hier den Trainer Schultern halte ich für verrückt, den schon ein Stück weniger Glück gegen PSG und etwas mehr bei denen und der Carlo hätte ganz andere Sorgen als sich für solch ein Auftreten genau wie jenes von Gestern noch Lorbeeren einzuholen.

Modric seine Physis lobe ich hier am meisten und Ihn hebe ich auch von den dreien ganz klar hervor. Der beackerte jeden Meter und jeden Spieler. Der war sich für keine Schmutzarbeit zu schade und packt dann als Leckerlie noch ein paar Zaubertricks aus,. Den sollte Carlo gefälligst die Füsse küssen und es ist mehr seinem Genie zu verdanken nun dort zu stehen, als dem Onkel an der Linie. Wäre ich nur etwas gelenkiger und ich hätte auch meine Fußnägel weggebissen, das war nichts für meine Nerven und egal wie der Plan letztendlich lautete, das war unnötig und vermeidbar. Ich brauche das einfach nicht mehr und es tut mir auch nicht gut. Bis vorgestern war ich mir noch sicher ein paar Jahre zu haben, aber ......

Gruß, Gato

Es ist aufjedenfall spannend, denn diese Situation gab es bei Kroos bisher noch nicht seit er bei Real ist.
Größtes Problem bei Kroos ist das die Alternativen um Modric,Fede & Cama mit ihren Leistungen aktuell etwas Druck auf Carlo ausüben das diese einfach Minuten erhalten müssen und Kroos selber aktuell nicht seine beste Form hat.
Sollte vorallem Modric & Fede weiter so performen wird es mehr als knapp für Toni.

Das ist Quatsch mit Soße. Toni ist der Kopf, der Motor und Seele dieser Mannschaft.

Heutige Geburtstage

Zurück