Aktuelles

CL Viertelfinale: VFL Wolfsburg vs. Real Madrid

Ich bin natürlich auch sehr enttäuscht von der Niederlage. Ehrlich gesagt konnte ich mich erst heute dazu aufraffen, meinen Kommentar hier abzugeben, da ich einfach noch zu wütend war. Jetzt wo ich mich wieder abreagiert habe und das Spiel mit ein wenig Abstand bewerten kann, muss ich sagen, dass wir gar nicht so schlecht spielten.

Wir hatten durch Benzema zwei super Torchancen in der ersten Halbzeit, wovon er die zweite, in der Dante die Flanke unterläuft, machen muss. Dann noch die eins gegen eins Situation. Auch in Halbzeit zwei hatten wir zwei gute Chancen durch Ronaldo. Einmal ein Flugkopfball vom Fünfereck, einmal nach dem tollen Pass von Isco. Dazu kam noch die ein oder andere gute Freistoßposition.

Natürlich hat Wolfsburg verdient gewonnen, weil der Sieger immer Recht hat, mit dem was er sagt *Ironie off*. Die Berichterstattung in den Medien war natürlich auch wieder überragend. Zwischendurch habe ich mich wirklich gefragt, was der ZDF-Kommentator raucht. Allein bei der Leistung von Wolfsburg von einer Gala zu sprechen...

Aaus meiner Sicht war das 2:0 vollkommen unverdient. Wolfsburg hatte eben das Glück, dass sie ihre Torchancen machten und wir nicht. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir Zuhause weiterkommen werden. Die Abseitsfalle von Wolfsburg war teilweise so schecht, die haben einen förmlich zum Toreschießen eingeladen. Leider konnten wir das nicht ordentlich bespielen, werden wir aber Zuhause besser machen.

Ich tippe auf ein 5:0. Nicht weil ich überheblich oder arrogant bin, sondern weil ich weiß, dass unser Team das schaffen kann, wenn jeder sein bestes auf dem Platz gibt.
 
So nun kann ich mich auch dazu bringen einen Kommentar abzugeben.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Nach dem Clasico hatte ich das Gefühl wir sind doch in der Lage wie eine Mannschaft aufzutreten, ich glaubte das Team hat wirklich riesen Bock auf wenigstens einen Titel in der Saison... Und dann wurde ich -wieder einmal- auf den Boden der sehr harten Tatsachen zurückgeholt.
Was stimmt mit den Spielern nicht??? Es kann doch einfach nicht sein dass wir uns jedes Jahr mit so einem Spiel (in der Cl) blamieren. Das gibt es doch nicht, das muss einfach mit der Mentalität zusammenhängen. Jedes mal wenn wir uns so blamieren, sehen wir dasselbe Spiel, keine Intensität, kein gutes Defensivverhalten, lamentieren, flanken in übermasse und noch mehr lamentieren.

Manche hier im Forum belächeln andere Fans wenn sie mal Kritik an der Mannschaft auslassen. Oder man nicht mehr an eine remontada glaubt. Wisst ihr was? Ich sag euch mal wie es für mich ist.

Also: In erster Linie bin ich REAL MADRID Fan, danach ein Fan der Spieler. Die Spieler MÜSSEN die Werte des VEREINS repräsentieren. Und was das für Werte sind, das muss ich glaube ich nicht aufzählen. Gut. Ich stehe IMMER hinter der Mannschaft, wenn sie es sich VERDIENT das man hinter ihr steht. Niederlagen gehören wie Siege oder ein Remis zum Fußball, alles ganz normal. Aber das WIE man verliert ist der Entscheidende Punkt. Die CL ist unser Territorium? Wir werden im Rückspiel bis zum Tod spielen? Warum bringt man sich in so eine Lage? Warum spielt man nicht jedes CL spiel (vor allem die KO-Runde) bis "in den Tod" ??

Meiner Meinung nach ist so eine Mentalität einfach REAL MADRID UNWÜRDIG. Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, das ist das was ich denke. Leider passiert das einfach zu oft das man SO verliert. Mit so einem Verhalten unserer Spieler ( z.B.: Oscarcelo, oder dauer lamentierer Ronaldo) ziehen sie REAL MADRID in den Dreck. Und deshalb verstehe ich User wie @KtoO wenn sie sagen sie wollen sich das nicht mehr länger geben. Wie gesagt, ich stehe hinter der Mannschaft wenn sie als REAL MADRID verliert, aber ich werde es auch nicht länger akzeptieren wenn sie weiterhin so spielen als wäre das hier ein Eier Verein.



Zum Schiri: Die Abseitsentscheidung und das Bale foul kann ich nicht beurteilen, da ich ein paar Minuten Später eingeschaltet habe und die Wiederholung komischerweise gar nicht mehr gezeigt oder nach dem Spiel wiederholt bzw. analysiert wurde.

Die Elfer Entscheidung geht für mich in Ordnung. Verstehe nicht warum hier die meisten sagen es war eine Fehlentscheidung? Schürrle hätte den Ball erwischen können, Casemiro stellt von hinten sein Bein in den Weg, Schürrle tritt drauf. Darf man sich nicht beschweren. Wenn dasselbe bei CR passiert wäre, hätte ich auch einen Elfer gefordert.


Im Rückspiel können wir sicher gewinnen, aber können wir ohne Gegentor bleiben? Wie schon von einigen erwähnt haben wir Probleme gegen Teams die sich hinten reinstellen, weil keine Ideen. Während es gegen Barca und Bayern ziemlich fatal ist sich hinten reinzustellen, da sich die zwei Mannschaften um den 16 durchspielen und dem mauer Team keine Zeit gibt zu atmen, (Bestes Beispiel Barca Atleti, Atleti wurde so weit hinten zurückgedrängt und hat sich kaum befreien können), schießen wir Flanke um Flanke. Das liegt aber leider auch an unseren Spieler Typen, wir haben nur eine Handvoll Spieler, die es schaffen würden mal an einem Spieler vorbeizudribbeln.
Einen CR und Bale ist es ziemlich leicht zu verteidigen, du hältst ein paar Meter Abstand, hockst leicht während ein anderer Spieler dir zum doppeln zur Hilfe kommt/ Folge -> Flanke oder Rückpass. Kennen wir doch alle. Vor allem Bale macht immer und immer wieder dasselbe. Er läuft auf die Flanke, wird dann langsamer wenn der Verteidiger in der Nähe ist, dann sieht man die Kamera Perspektive von hinten, er geht langsam auf den Gegner zu, legt sich den Ball schnell auf links * BOOM* Flanke...alles schon gesehen... Naja, so gewinnt man keine Spiele.

Ich werde mir auf jedenfall das Rückspiel ansehen. Wir werden sicherlich motiviert sein, aber aus Erfahrung sag ich wir werden es nicht schaffen. Falls doch, scheiden wir in der Nächsten Runde aus so what, Geschichten wiederholen sich. Hoffe das wir im Sommer einfach einen Strich machen und der Verein sich überlegt was er wirklich will und braucht.
 
Es kann doch einfach nicht sein dass wir uns jedes Jahr mit so einem Spiel (in der Cl) blamieren.
Letztes Jahr fand ich das Ausscheiden in der CL gegen Juve nicht blamabel. Da hat man es immerhin geschafft, sie um den Strafraum zu belagern.
Gegen VfL ging das nicht, weil Real ohne Mittelfeld weder angreifen noch Konter unterbinden kann.
 
Zum Schiri: Die Abseitsentscheidung und das Bale foul kann ich nicht beurteilen, da ich ein paar Minuten Später eingeschaltet habe und die Wiederholung komischerweise gar nicht mehr gezeigt oder nach dem Spiel wiederholt bzw. analysiert wurde.

Frag dich mal wieso die das im Deutschen TV nicht Thematisieren...

Und ja, gg Juve waren wir einfach zu dämlich unsere Chancen zu nutzen. Hätte gg Wolfsburg auch anders laufen können. In solchen Spielen reicht 1Tor. Und wenn man 4 Riesen dinger vergibt ist man selbst schuld. Benzema ist halt kein Vollstrecker in dem Sinne, leider, aber auch zum Glück.

Ich hoffe wir drehen das. Weil gegen die Großen traue ich uns viel zu. In unserer momentanen Lage liegen die uns besser...
 
Letztes Jahr fand ich das Ausscheiden in der CL gegen Juve nicht blamabel. Da hat man es immerhin geschafft, sie um den Strafraum zu belagern.
Gegen VfL ging das nicht, weil Real ohne Mittelfeld weder angreifen noch Konter unterbinden kann.

Fand ich auch nicht, aber Schalke war blamabel, wir haben inmer mindestens ein Blamagen spiel pro saison
 
Ja - mit dem Unterschied, dass Schalke ja unterm Strich besiegt wurde, zuletzt auch dank eines Spielers, der nur in unwichtigen Spielen trifft und eines anderen Spielers, der nach der Saison genug von seinem herzensverein hatte.
 
Ja - mit dem Unterschied, dass Schalke ja unterm Strich besiegt wurde, zuletzt auch dank eines Spielers, der nur in unwichtigen Spielen trifft und eines anderen Spielers, der nach der Saison genug von seinem herzensverein hatte.

Mir gehts eigentlich um die Mentalität und auftreten der Mannschaft. Nicht darum ob sie weiterkommen/weiterkamen. Schalke wurde besiegt, aber trotzdem ändert das nichts an der tatsache das wir immer und immer wieder solche auftritte hinlegen
 
Mir gehts eigentlich um die Mentalität und auftreten der Mannschaft. Nicht darum ob sie weiterkommen/weiterkamen. Schalke wurde besiegt, aber trotzdem ändert das nichts an der tatsache das wir immer und immer wieder solche auftritte hinlegen
Ich denke aber auch, dass sportlicher Erfolg damit durchaus zusammenhängt. Kurz vor Benítez' Entlassung gab's hier ja schon einmal eine Diskussion, und auch andere langjähige Forenmitglieder hatten das schon zu Saisonanfang geschrieben, wie weit man sich noch mit dieser Mannschaft identifizieren könne. Das war in der Zeit, in der nicht einmal jeder - auch ich nicht - der Mannschaft unbedingt gewünscht haben, das Spiel zu gewinnen, weil einfach so vieles schiefgelaufen war und Real Madrid star nach Plastik-Verein roch.
 
Gerade vor ein paar Minuten hat Sergio Ramos auf Facebook gepostet dass das Wappen von Real Madrid sie zum Gewinnen verpflichte.
Für mich klingt das so als ob sie nicht gewinnen wollen sondern müssen.
Also da muss man sich schon fragen ob man seine Denkweise nicht doch ändern sollte.
Klar müssen sie, aber wenn sie es nicht wollen dann können sie es gleich sein lassen und zu einem anderen Verein gehen, denn wer nicht will hat schon verloren.
 
Srf2 zeigt schon wieder Eishockey und verlagert die CL Übertragung auf Srf info und genau den hab ich nicht. Kann ich wieder streamen :headbang::headbang::headbang::headbang:
 

Heutige Geburtstage

Zurück