Aktuelles

Club Atlético de Madrid

@Makedonija Der letzte herausragende Sechser einer U21 EM steht eh noch im Kader *hust* ;)

@Jese Defensiver geht immer

Aldweireld steht vor einem Wechsel zu Southampton oder?

Alderweireld hat ja keine Lust mehr auf Atletico. Irgendeinen Südamerikaner werden sicher noch herzaubern.

Also ich kannte ihn auch nicht, aber hier mal ein Video:

Der war sich ja laut Transfermarkt schon mit Valencia einig und sogar schon beim Medizincheck, weiß einer von euch was dann da passiert ist? :O

Der war sich ja laut Transfermarkt schon mit Valencia einig und sogar schon beim Medizincheck, weiß einer von euch was dann da passiert ist? :eek:
Haben erfahren, dass Mustafi und Otamendi doch bleiben :)

http://www.lequipe.fr/Football/Actu...-monaco-a-l-atletico-madrid-c-est-fait/573160

Carrasco wechselt für 20 Mio. € zu unserem Stadtrivalen.

Die haben für kommende Saison ein Bombenteam zusammen (Martinez, Vietto, Carrasco, Oliver Torres, J. Manquillo, dazu Griezmann, Godin, Gimenez, Oblak, Koke, Juanfran, Gabi), dass muss man neidlos anerkennen. Zudem bekommen sie scheinbar auch jeden Spieler, den sie wollen ...

Es freut mich für sie. La Liga soll stark bleiben. Aber wir hätten die Spieler auch alle gekriegt, wenn wir sie gewollt hätten. Natürlich mit der gleiche Perspektive wie bei Atlético (Stammplatz?).

Es freut mich für sie. La Liga soll stark bleiben. Aber wir hätten die Spieler auch alle gekriegt, wenn wir sie gewollt hätten. Natürlich mit der gleiche Perspektive wie bei Atlético (Stammplatz?).

Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Vietto selbst für das Doppelte bekommen hätten ...

Jetzt mal abwarten, wie es mit ihm weitergeht. Jackson Martinez rein, Mandzukic raus, der Kolumbianer ist für mich eigentlich gesetzt, für so viel Geld wird kein Ersatzspieler geholt.
Jetzt gibt es für mich ein paar Möglichkeiten wie es sonst aussehen kann:

1) Weiterhin 4-4-2, Griezmann geht auf den Flügel, Carrasco und er werden öfter rotiert (er ist doch ein ähnlicher Spielertyp wie Griezmann oder? Wenn nicht bitte berichtigen, ich hab bisher noch nicht so viel gesehen von ihm), vorne spielt Vietto neben Martinez. Problem dabei ist, dass Griezmann dort praktisch alle seine Stärken nicht ausspielen kann, er verliert seine Torgefährlichkeit, die hauptsächlich durch gute Schnittstellenläufe und seinen Fähigkeiten im Abschluss erzeugt wird, im Vergleich zu Arda ist er aber nicht der effiziente Flügeldribbler, sein Passpiel ist schlechter, er agiert nicht so spielmachend und defensiv ist er auch 2 Klassen schlechter als Arda Turan.

2) 4-4-2 wie gehabt mit einem Brecher + Griezmann, Vietto als Rotationsspieler, Carrasco links. Ich kenn den Belgier aber nicht gut genug, um da wirklich was drüber sagen zu können.

3) 4-3-3 mit JM zentral, Vietto links, Griezmann rechts, dahinter Koke + Oliver Torres, Carrasco als Flügel Backup. Klingt für mich eigentlich nach der interessantesten Option, mMn hätte das aber eine doch recht starke Abkehr von ihrer Philosophie der letzten Jahre zur Folge, man hätte viel mehr spielintelligente Spieler am Platz, ich weiß aber nicht, ob man mit dem Team eine vergleichbare Kompaktheit schaffen könnte, wie man das gewohnt war.

Atletico wird sich auf jeden Fall nächste Saison stark verändern, es sieht alles danach aus, als wollte Simeone wieder mehr Gefahr aus dem Spiel erzeugen, weil ganz ehrlich: Wenn man von dem Atletico letzter Saison ein Tor bekommen hat, dann müssen da ganz schwere Fehler davor passiert sein. Seit Costas Abgang waren ihre Konter ja alles andere als gefährlich.
Was auch auffällt ist, wie oft ich das Wort "rotieren" benutzt habe, wo ja Simeone alles andere als ein Rotationsfetischist ist.

Wow was Atletico nun für ein Team haben. Die bekommen die Spieler für Spott Preise. Dank Perez sind wir die doofen. Man wird uns selbst 1 Kilo Kartoffeln für 1 Mio. verkaufen

Wow was Atletico nun für ein Team haben. Die bekommen die Spieler für Spott Preise. Dank Perez sind wir die doofen. Man wird uns selbst 1 Kilo Kartoffeln für 1 Mio. verkaufen

Schwachsinn was du da erzählst... ^^ du vergleichst Äpfel mit Birnen!
1. hinkt der Vergleich schon Real Madrid vs Atletico
2. ist es logisch, das Real die Taschen voll hat, während Atletico sich über kaufen/verkaufen finanziert
3. kaufen sie KEINE großen Spieler , sondern junge Burschen, die sie entwickeln und dann verkaufen.

(Ausnahme Falcao - für den sie 45 Millionen zahlen mussten - also stimmt deine Logik nicht, sie würden für kleine Preise einkaufen. Und Jackson war nun auch kein Schnäppchen gemessen an seinem Alter & Ablöse.

Sie haben jetzt 75 Millionen ausgeben - "spottbillig" ist was anderes! Und letztes Jahr über 100 Millionen und alleine 30 für Griezmann. Von "Schnäppchen" zu sprechen, ist der falsche Ansatz.

Jackson Martinez war spottbillig? Im Oktober wird der 29.... Seine Ablösesumme pro Jahr ist höher als die von James.

http://www.transfermarkt.de/bericht...lecht-talent-tielemans-einig/view/news/193747

Tielemans wohl mit Atletico einig. Bitte lass es nicht wahr sein. Dann muss ich die Rojiblancos noch mehr hassen, wenn man so sieht was sie verpflichtet haben.

wieso der neid? Die Spieler sehen alle Atletico als Sprungbrett, was vollkommen verständlich ist. Ich will ein starkes Barca, Real, Atletico und Valencia in der Liga haben! dazu noch ein Sevilla, das auch kicken kann.

Da hat sich jemand aber was vorgenommen

wieso der neid? Die Spieler sehen alle Atletico als Sprungbrett, was vollkommen verständlich ist. Ich will ein starkes Barca, Real, Atletico und Valencia in der Liga haben! dazu noch ein Sevilla, das auch kicken kann.
Genau so ist es. Warum denn Atlético aufgrund ihrer guten Transfers hassen? Erstens, bieten sie genügend andere Gründe, und zweitens, ziehe ich vor solch einer Arbeit einfach nur den Hut. Man kauft bedacht Spieler, passend für das eigene System und gibt keine aberwitzigen Summen aus. Da kann man sich mal ne Scheibe abschneiden.

Genau so ist es. Warum denn Atlético aufgrund ihrer guten Transfers hassen? Erstens, bieten sie genügend andere Gründe, und zweitens, ziehe ich vor solch einer Arbeit einfach nur den Hut. Man kauft bedacht Spieler, passend für das eigene System und gibt keine aberwitzigen Summen aus. Da kann man sich mal ne Scheibe abschneiden.

same. ich hasse atletico nicht, weil sie es schafften einen Griezmann zu holen, oder Vietto, dazu einen Oliver Torres haben, oder einen Koke dem ich gerne zuschaue und schade finde, das er kein Merengue ist. Sie gehen keinen falschen Weg, was Transfers angeht und scouten gut und schaffen es den ein oder anderen Leckerbissen nach Madrid zu holen.

Um sie zu hassen gibts 1000 andere gute Gründe, einer ist der Affentanz von Cholo an der Seitenlinie,der andere Garcia - aber bei weitem nicht die Transfers. Verstehe nicht wieso das einige so in Verzweiflung bis zum Hass bringen kann. Eine starke spanische Liga, davon können wir alle nur profitieren. Siehe England, dafür wird sie doch beneidet. Und wenn wir das auch bieten können, dann staunen die aus der Bundesliga. Die nämlich davon träumen, einen echten Rivalen auf Augenhöhe mit den Bayern zu haben.

Die müssen doch schon Bayern vs BVB "deutsches Classico" nennen, wie armselig das bitte ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück