Jetzt mal abwarten, wie es mit ihm weitergeht. Jackson Martinez rein, Mandzukic raus, der Kolumbianer ist für mich eigentlich gesetzt, für so viel Geld wird kein Ersatzspieler geholt.
Jetzt gibt es für mich ein paar Möglichkeiten wie es sonst aussehen kann:
1) Weiterhin 4-4-2, Griezmann geht auf den Flügel, Carrasco und er werden öfter rotiert (er ist doch ein ähnlicher Spielertyp wie Griezmann oder? Wenn nicht bitte berichtigen, ich hab bisher noch nicht so viel gesehen von ihm), vorne spielt Vietto neben Martinez. Problem dabei ist, dass Griezmann dort praktisch alle seine Stärken nicht ausspielen kann, er verliert seine Torgefährlichkeit, die hauptsächlich durch gute Schnittstellenläufe und seinen Fähigkeiten im Abschluss erzeugt wird, im Vergleich zu Arda ist er aber nicht der effiziente Flügeldribbler, sein Passpiel ist schlechter, er agiert nicht so spielmachend und defensiv ist er auch 2 Klassen schlechter als Arda Turan.
2) 4-4-2 wie gehabt mit einem Brecher + Griezmann, Vietto als Rotationsspieler, Carrasco links. Ich kenn den Belgier aber nicht gut genug, um da wirklich was drüber sagen zu können.
3) 4-3-3 mit JM zentral, Vietto links, Griezmann rechts, dahinter Koke + Oliver Torres, Carrasco als Flügel Backup. Klingt für mich eigentlich nach der interessantesten Option, mMn hätte das aber eine doch recht starke Abkehr von ihrer Philosophie der letzten Jahre zur Folge, man hätte viel mehr spielintelligente Spieler am Platz, ich weiß aber nicht, ob man mit dem Team eine vergleichbare Kompaktheit schaffen könnte, wie man das gewohnt war.
Atletico wird sich auf jeden Fall nächste Saison stark verändern, es sieht alles danach aus, als wollte Simeone wieder mehr Gefahr aus dem Spiel erzeugen, weil ganz ehrlich: Wenn man von dem Atletico letzter Saison ein Tor bekommen hat, dann müssen da ganz schwere Fehler davor passiert sein. Seit Costas Abgang waren ihre Konter ja alles andere als gefährlich.
Was auch auffällt ist, wie oft ich das Wort "rotieren" benutzt habe, wo ja Simeone alles andere als ein Rotationsfetischist ist.