Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ihr habt. Ich finde den Deal für alle beteiligten ziemlich gut.
Gameiro gehört zu den besten La Liga Stürmern, ich würde ihn sogar als den besten der "normalen" Stürmer bezeichnen, wenn man Messi und CR, die sowieso in einer eigenen Liga Spielen sowie Suarez und Benzema, die weit mehr sind als "nur" Stürmer mal ausklammert. Mit 29 ist er dazu im besten Alter, da kann man bei den heutigen Verhältnissen auch mal 35 Mio locker machen, ist im Vergleich zu 94 Mio für nen 1 Jahr jüngeren Higuain geradezu ein Schnäppchen. Mit ihm hat Atletico nun auch einen starken Stürmer, der von 2 starken Flügeln (Griezmann und Carassco) flankiert wird, mit dieser Offensive brauchen sie sich nicht zu verstecken, auch vor uns oder Barca nicht.
Vietto wird bei Sevilla sicher viel Spielzeit kriegen und hoffentlich wieder aufblühen. Bei Atletico hat er letzte Saison keine Bäume ausgerissen. Ob Simeone nun auf ihn gesetzt hat oder nicht, kann man diskutieren, aber bei Sevilla hat er jetzt wohl mehr Chancen, wieder aufzublühen als bei Atletico mit der Konkurrenz. Dazu haben beide Vereine eine (Rück)Kaufklausel, sie haben also was davon, wenn er einschlägt.
Vietto für einen der besten La Liga Stürmer herzugeben und ihn im Erfolgsfall zurückholen zu können finde ich nun wirklich kein so schlechtes Geschäft aus Sicht von Atletico und Sevilla kriegt zumindest direkt einen entwicklungsfähigen Ersatz für Gameiro. Als netter Nebeneffekt des ganzen bekommt Barca keinen der beiden, ist aus unserer Sicht sicher auch kein Nachteil.