Aktuelles

Club Atlético de Madrid

Was für ein Quatsch schreibt ihr den? Ich bin nicht dieser Pico. Ich bin Pumpin.

http://www.todomercadoweb.es/editorial/simeone-no-es-mourinho-ni-el-atletico-aquel-madrid-108957

"Als Mourinho noch Trainer war bei Real Madrid, nannte man seine Mannschaft in den Clasicos gewalttätig. Real Madrid beendete quasi jedes Spiel mit einem Mann weniger. Aber weil es Mourinho war, nannte man es "violencia"=Gewalt, Antifussball. Heute spielt Atletico Spieltag für Spieltag so. Aber weil es Atletico ist und Simeone, nennt man es Intensität."

Ein sehr treffender Kommentar wie ich finde. Natürlich weiss ich das auch Ramos und Arbeloa vom Platz gemusst hätten. Aber was sich Raul Garcia von Spieltag zu Spieltag leistet ist nicht mehr normal.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wieso Miranda nicht spielt? Der ist doch schon seit längerem wieder fit oder nicht?

Weiß jemand wieso Miranda nicht spielt? Der ist doch schon seit längerem wieder fit oder nicht?

weiß nicht soviel was Miranda hatte, oder wie langwierig das ganze ist, aber Gimenez mit immernoch 19 Jahren liefert stark ab, eventuell fehlt nun der Grund zurückzutauschen bzw. muss Simeone sich ernsthafte Gedanken zur Rotation im Zentrum machen, das Luxusproblem das wir mit Varane ja auch haben...

http://www.whoscored.com/Teams/63

"El equipo del pueblo" will anscheind 20% ihrer Anteile an einen Chinesen verkaufen..

http://futbol.as.com/futbol/2015/01/19/primera/1421664488_960434.html

An einen Chinesen? Wang ist der reichste Chinese überhaupt und einer der reichsten Menschen der Erde und mit einem grossen Interesse am Fussball, wie sein Engagement in seiner Heimat beweist. Das Engagement wird den "Arbeiterclub" Atletico Madrid nun auch finanziell auf eine neue Ebene hieven.

An einen Chinesen? Wang ist der reichste Chinese überhaupt und einer der reichsten Menschen der Erde und mit einem grossen Interesse am Fussball, wie sein Engagement in seiner Heimat beweist. Das Engagement wird den "Arbeiterclub" Atletico Madrid nun auch finanziell auf eine neue Ebene hieven.

Hab den nicht gekannt, bis ich den Artikel gelesen habe :-)

So sehr ich sie hasse, es wäre schön wenn sie sich als Topklub etablieren könnten.

Aber womit sollten sie sich dann schmücken im Vergleich mit dem Stadtrivalen? Der Gegenpart zum großen kapitalistischen Nachbarn ist doch ihre einzige Art von Identität; das ist alles wodurch sie sich definieren?

Aber womit sollten sie sich dann schmücken im Vergleich mit dem Stadtrivalen? Der Gegenpart zum großen kapitalistischen Nachbarn ist doch ihre einzige Art von Identität; das ist alles wodurch sie sich definieren?
Die Katalanen machen es doch auch weiterhin trotz Qatar Airways :)

Der Schuh ist auf einem Davidstern montiert oder? :)
Hoffentlich hat ihm das keiner gesagt.

Und durch was definiert sich Espanyol Barcelona außer als Gegenpart zum FC Barcelona?
Atletico Madrid fehlende Identität vorzuwerfen ist nun wirklich der größte Quatsch, sorry.
Das kannst du vielleicht AS Monaco, Red Bull Leipzig oder Wolfsburg vorwerfen aber doch nicht einem Traditionsclub wie Atletico Madrid.
Sie können sich übrigens sehr wohl "schmücken" zb mit 10 Meisterschaften und 10 Copa del Rey-Titeln und auch einigen internationalen Pokalen (Euro-League, Super-Cup, Weltpokal)
Bemerkenswert auch ihre über 100-jährige Vergangenheit mit vielen Aufs und Abs (Abstieg 2. Liga) wo die Fans immer in Treue ihrem Verein verbunden blieben, ja sogar noch treuer zum Verein standen, je schlimmer die Krise war.
Schaut euch mal die Stimmung der Fans im Vincente Calderon an und dann schaut euch mal die Fans (Touris?) im Bernabeu an. Ganz ehrlich da werde ich richtig neidisch. Solche Fans wünschte ich mir bei uns.
Atletico's Fans aus dem Süden Madrids kommen ursprünglich aus der Arbeiterschaft und den Migranten aus Südamerika, also den sozial ärmeren Menschen dieser Stadt, im Gegensatz zu unseren Anhängern.
Sie hätten eigentlich allen Grund das reiche Real Madrid zu hassen aber die Rivalität ist immer eine rein sportliche geblieben, ganz selten gibt es Giftpfeile von Spielern/Verantwortlichen in unsere Richtung. Das Verhältnis zu uns zeugt von gegenseitigem Respekt.
Im Gegensatz dazu ist das Verhältnis des FC Barcelona zu uns nie ein rein sportliches sondern auch immer ein politisches gewesen, also ein Anti-Madrid/Anti-Spanien-Verhältnis welches immer wieder in respektlosen und beleidigenden Äußerungen/Handlungen von Seiten der Katalanen ausgeartet ist. Teiweise an Widerlichkeit kaum zu überbieten was da von einigen Herren abgesondert wurde.
Sorry, aber da ist mir unser Stadtrivale aus dem Süden tausend mal symphatischer als diese Heuchler aus Barcelona.

Die MARCA berichtet: Diego Simeone verlängert seinen Vertrag bis 2020!
Marca.com
Ist doch in Ordnung, wenn sie mit ihm verlängern. Was er mit Atletico erreicht hat, ist nicht von schlechten Eltern. Es bedeutet zwar, dass wir in den nächsten Jahren den selben "Antifußball" gegen uns zu erwarten haben, aber das wird kein Problem für uns sein.

Was will der Chinese mit diesem Klub? Möchte er Atletico zu einer Weltmarke wie Real oder Barca züchten? bin gespannt was atletico dieser Deal bringt.

Geld^^

Jetzt kann Atletico mehr investieren und wenn sie alles richtig machen könnten sie auf Dauer ein großer Konkurrent für Real und Barcelona werden/bleiben

Vielleicht bringt der neue Investor so viel Geld mit, dass dieser Verein es irgendwann schafft, richtig Fußball zu spielen
Auch mir würde es gefallen, wenn die Liga in Zukunft kein reiner Zweikampf zwischen uns und den Katalanen ist und ein dritter spanischer Verein unter den Champions League-Anwärtern ist ebenso eine feine Sache, es hätte aber ruhig auch Valencia oder Villarreal sein können ^^

Zurück