Aktuelles

Club-WM 1. Spieltag: Real Madrid vs. Al Hilal

Finde die Diskussion nicht gut über die Situation er ist ganz einfach über den gegner gesprungen und dann hingefallen , aber wenn er weiterläuft räumt ihn der gegner klar ab , was soll er machen? ich würde selbes machen, wie er ,da ich kein bock habe das der Gegner mich abräumt

Geht nicht um die Schwalbe, sondern den Clip der weiter oben gepostet wurde.
Aber ja, halte auch wenig von solchen Stichproben.

Freunde, habt ihr Vini bei der Auswechslung gesehen? Der Mann war körperlich am Ende, ausgewrungen wie eine Zitrone. Verstehe nicht, warum man deswegen eine Diskussion über "Arbeitsverweigerung" anzettelt. Da böte sich die unnütze Schwalbe noch eher an.
Ich sehe ihn ebenso völlig erschöpft, trotzdem kann man anhand seiner Statistiken einen rapiden Leistungsabfall nach dem verpassten goldenen Kalb feststellen. Im Herbst 2024 hatte er 14.Tore / 12.Vorlagen in 21 Spielen, nach der verpassten Kugel brachte er es auf 7.Tore / 6.Vorlagen in 32 Spielen. Man kann mit den heutigen Möglichkeiten sehr klar analysieren wie belastet und ermattet ein Spieler ist, und dann müssen er und Valverde/Bellingham eben weniger Minuten bekommen.

Aber ja, im Moment sollten wir mit ihm noch nachsichtiger sein, wenn er nach der leider wieder zu kurzen Pause, weiterhin so wenig Ertrag bringt und Engagement zeigt, muss es Konsequenzen nach sich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich mit, da muss er den Weg machen. Ist halt aber wieder typisch das man bei ihm ganz genau drauf guckt. Sicher das man solche Szenen nicht auch von anderen sehen wird? Werden halt nicht geclippt.
Seine Dribblings waren grösstenteils zwar erfolglos, aber er ist angelaufen, mehrfach. Ist jetzt nicht so das er gar nichts gemacht hat.

Nichtsdestotrotz solange ich Fussball schaue habe ich glaube ich noch nie erlebt, dass sich ein Fussballer wegen seiner Leistung freiwillig hat auswechseln lassen, ausser es geht halt absolut nicht mehr. Das ist nicht seine Aufgabe abzuwägen ob ein anderer Spieler jetzt besser wäre, er soll Fussball spielen und den Anweisungen des Trainers folgen. Der Trainer trifft die Entscheidungen.
Es hätte auch jeden anderen Spieler betreffen können bei meinen Aussagen. Es ist jetzt halt diese Szene. Wäre es Fede gewesen, hätte ich das auch zu ihm geschrieben.

Ich sage nicht, dass ein Spieler freiwillig sich auswechseln soll, aber wenn er für sich selbst merkt, er kann nicht mehr, dann sollte er das signalisieren in dem er das kommuniziert und nicht wartet bis der Trainer das sieht, weil er keine Meter mehr macht. Deswegen meine Frage ob er danach direkt ausgewechselt wurde oder erst 10-15 min nach dieser Szene.

Aber ja ich bin deiner Meinung, dass der Trainer das vorher auch sehen muss. Als Spieler will man ja nie ausgewechselt werden, aber wenn man wirklich nicht mehr kann und der Erfolg des Teams damit in Gefahr ist und man selber keinen Mehrwert mehr bringt, dann bitte Mund aufmachen. Gehören halt immer 2 dazu und man sollte die Spieler nie frei sprechen.

Keine Ahnung aber als ich 18 war wollte ich auch immer spielen. Später hab ich auch mal zum Trainer gesagt es macht keinen Sinn mehr, nimm mich raus. So ehrlich sollte man dann zu sich selbst sein.
Es waren einfach zuviel Spiele und noch dazu die Hitze. Da wäre ein nico finde ich Gold wert den man dann in der Hinterhand hat. Da kann auch kein vini 95min lang Sprints ansetzen

Hat er ua gegen Atletico in der CL gemacht. Solange es noch geht, geht es wenn der Trainer das von ihm fordert. Bis zu dem Zeitpunkt in dem es halt nicht mehr geht. Wenn die Leistung vorher nicht passt ist es am Trainer ihn rauszunehmen.
Ich hab Vini lange verteidigt besonders bei den rassistischen Anfeindungen war das keine Frage. Aber wenn wir Spieler wie Valverde, Bellingham oder Tchoua für schwächere Phasen kritisieren, müssen wir bei Vinícius erst recht ehrlich sein. Aktuell bringt er nicht das auf den Platz, was ihn ausmacht und daran ändern auch 36 Scorer nichts, wenn sie das Produkt einzelner Momente sind, nicht konstanter Leistung.

Valverde spielt vielleicht weniger dynamisch, aber er kämpft, ist präsent, läuft. Bellingham fehlt Übersicht, aber auch er reißt sich jedes Spiel den Arsch auf. Und Vini? Der steht oft, läuft selten ohne Ball, öffnet kaum Räume, verliert Dribblings, spielt unsaubere Pässe. Der Impact auf unser Spiel ist aktuell größtenteils negativ. Er spielt nicht nur schwach, er schwächt unser gesamtes Team und stärkt damit in jedem Spiel den Gegner.
Er bewegt sich meist nur dann, wenn er selbst Zielspieler ist. Räume für andere öffnen? Kaum. Rotieren mit dem LV, Einrücken, Überladen? Fehlanzeige. Er löst sich nicht mehr sauber vom Gegenspieler, verliert viele einfache Bälle im Dribbling, spielt riskante statt sichere Pässe und nimmt dabei zunehmend Tempo und Struktur aus unserem Offensivspiel.

Was früher Genie war, ist heute Chaos. Seine Fehleranfälligkeit ist gestiegen, sein Einfluss auf das Spiel gesunken. Er zeigt kaum das Bewusstsein, sich neu zu erfinden oder seine Schwächen auszugleichen. Stattdessen wirkt er, als hätte er sich mental abgemeldet. Und genau deshalb wiegt sein Leistungsabfall so schwer, weil er aus eigenem Antrieb heraus wirken könnte. Als fehle der Wille. Man hat fast das Gefühl, als würde er gegen sich selbst spielen. Und noch schlimmer, als würde es ihn gar nicht stören. Während Rodrygo kämpft, auch wenn ihm manchmal die Mittel fehlen, sieht man bei Vini eine Art Lethargie. Rodrygos Formabfall wirkt organisch, Vinis Absturz dagegen wie eine Vollbremsung. Als hätte jemand über Nacht den Stecker gezogen. 23/24 war er der beste Spieler Europas und heute spielt ein 17 jähriger Yamal klar strukturierter, klarer im Kopf, klarer in seinen Aktionen. Wir sprechen nicht von Nuancen, sondern von Welten. Und dann kommen auch noch die Schwalben und Showeinlagen dazu. In einem Spiel, in dem er ohnehin abtaucht, diskutiert er minutenlang mit dem Schiri, anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren. Da fragt man sich schon schon, wo dieses „Ronaldo-Mindset“ ist, das er in sich verkörpert sehen will? Wo ist dieses “ich komme stärker zurück”, das er nach der Ballon D’Or Story angekündigt hat?

Er hat noch Kredit, klar. Aber auch das schwindet, wenn er weiter so auftritt. Wer so viel kann, muss auch liefern. Denn aktuell wirkt Yamal mit 17 strukturierter und klarer in seinen Aktionen als Vini mit 24. Und den Vergleich muss man zulassen, weil es sich um unseren ärgsten Rivalen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch (ohne den Wunsch hierfür zu haben; gebe ihm schon noch die Saison):
Vini wird morgen von Real auf die Transferliste gesetzt, was denkt ihr wie viel wir bekommen würden ? Laut Transfermarkt 170 mio. Ich sehe beim besten Willen nicht das die ein Verein bezahlt. Denke eher 120-140 mio.

Rein theoretisch (ohne den Wunsch hierfür zu haben; gebe ihm schon noch die Saison):
Vini wird morgen von Real auf die Transferliste gesetzt, was denkt ihr wie viel wir bekommen würden ? Laut Transfermarkt 170 mio. Ich sehe beim besten Willen nicht das die ein Verein bezahlt. Denke eher 120-140 mio.

Chealsea oder Saudi wer anders kann ihn sich nicht leisten und will ihn sich auch net leisten

Keine Ahnung aber als ich 18 war wollte ich auch immer spielen. Später hab ich auch mal zum Trainer gesagt es macht keinen Sinn mehr, nimm mich raus. So ehrlich sollte man dann zu sich selbst sein.
Es waren einfach zuviel Spiele und noch dazu die Hitze. Da wäre ein nico finde ich Gold wert den man dann in der Hinterhand hat. Da kann auch kein vini 95min lang Sprints ansetzen
ja gut aber du warst ja auch kein profi oder doch? diese leute sind alle extrem ehrgeizig, sonst wären sie nie profis geworden (mit ausnahme von leuten wie hazard vielleicht :D). außerdem sind das leute mitte 20, es erfordert ein hohes maß an selbstreflektion sich freiwillig auswechseln zu lassen für diese leute denke ich. bei vielen dieser leute denke ich nicht dass sie über sowas verfügen. von daher ist das was wo ich denke dass hauptsächlich der trainer und sein staff verantwortlich sind.

Arsenal & Bayern suchen ja auch wie verrückt einen LF aber 170mio würden die niemals blechen.
Arsenal hat das Vielleicht noch in der kasse , aber ich denke das auch der Charakter Vini da ne rolle spielt viele wollen so einen auch net , Arteta würde seine macken kriegen wenn Vini nicht mit nach hinten läuft der wäre nach 1 woche da bank spieler

Vini ist echt seit Wochen/ Monaten unerträglich geworden. Aber kommt immer mit guten Noten davon... er knüpft langsam an die Form von seiner ersten Saison an. Der einfach komische Dinge versucht

Vini muss in der kommenden Saison wieder zeigen, dass wir auch langfristig mit ihm rechnen können. Er schadet aktuell wirklich oft dem Team und lässt nun auch die linke Seite verharmlosen. Real kann nicht über zwei Saisons über die Flügel sooo ineffizient sein, so gewinnst du halt wirklich nichts Grosses. Packt er es auch kommende Saison nicht, dann würde ich bei allem Respekt und Dankbarkeit mir als Präsi langsam Angebote, woher sie auch stammen, anhören. Vini hat es selbst in der Hand. Konzentriert er sich wieder auf den Mannschaftserfolg und liefert, wird es hier auch um ihn ruhig, denn wir alle wissen, WENN er liefert, dann gehört er zur absoluten Spitze des Weltfussballs. Aber davon ist er aktuell Meilenweit entfernt.... Ich hoffe, der Junge kriegt noch die Kurve!

Ein Wirtz ist dem LFC 150 mio wert aber für vini sollen wir nur 120 mio bekommen ?kleiner scherz .

Arsenal & Bayern suchen ja auch wie verrückt einen LF aber 170mio würden die niemals blechen.
Die bayern sind schon bei einem Preiß von 70 mio raus.egal welcher spieler.ist nicht Bayerns Regal solche spieler

Bei der ganzen Vinnicius Debatte vertraue ich auf Xabi der wird schon wissen wie man wieder den Vinni zum Laufen bringt ansonsten droht ihn ja auch einfach die Bank.
Meine Meinung nach ist er seit längeren mit dem Kopf nicht auf dem Fußballplatz.
Wir können nur hoffen dass er wieder aus dieser Krise rauskommt ansonsten kann er sich selbst Schaden für seine weitere Zukunft n Madrid oder überhaupt im Profisport Fußball und seine ganzen Erfolge zählen dann halt einfach nicht mehr heute bist du oben morgen bis wieder unten so schnell ist der Sport.

Hala Madrid

Im Nachhinein muss man flo danken, dass er mbappe losgelöst har!!!
Vini abschreiben, nein das mache ich nicht. Wir wissen alle was er kann.
Aber im Moment wäre es vllt wirklich besser ihn 2 Wochen in Brasilien zu gönnen, hätte kein Problem mit einem 4-4-2 mit endrick und gonzales. Hauptsache gruppenphase überstehen um Geld zu generieren und den Weg frei für carreras machen. Ob dann noch jemand kommt ist mir erstmal egal. Vllt muss wirklich ein bruch her und xabi eine Saison in Ruhe geben.
Tchou hat sich gefangen, güler kommt in Fahrt. Mach mir nur sorgen um taa. Hoffe es wird kein lv17 2.0.
Fede und Jude sind Monster, die finden wieder zu top Form. Wir haben einer der besten Abwehr überhaupt und mit mbappe den evtl besten stürmer.

Was mich nur stört dass barca schon wieder auf einkaufstour geht. Da muss doch mal der Verband eingreifen aber was solls am Ende sind wir selbst schuld wenn es.nicht läuft

Heutige Geburtstage

Zurück