Aktuelles

Club-WM 1. Spieltag: Real Madrid vs. Al Hilal

Kein Carlo-Fußball mehr - man hab ich wieder Bock auf Real-Madrid-Spiele !
Übel!
Das ist echt krass, wie sehr ich diesem Spiel entgegenfieber.

Ich sags euch, wenn ich morgen nur schon einen schönen, sichtlich einstudierten Angriff, der von ganz hinten anfängt, mit integriertem Doppelpass sehe, fang ich an zu heulen... Ich versuche die Euphorie etwas für mich abzuflachen, da Xabi erst gerade das Training eigentlich aufgenommen hat, aber ja, die Vorfreude ist riiiiesig!
Hahaha ich check's total
In meinem Kopf gewinnen wir morgen mit 5 Toren, eine Kombination schöner als die andere. Muss mich bisschen drosseln. Wie du schon gesagt hast: die trainieren ja erst seit einer Woche zusammen

Wirkt sehr übereifrig und macht bislang kein auffälliges Spiel - weder sehr gut noch sehr schlecht. Man merkt, dass der Junge zeigen will, was er kann, aber er ist dadurch eher ungenau im Passspiel und hat auch schön unnötig den Ball verloren. Hat aber zumindest einen Pre-Assist geholt. Alles in Allem nach 45: da geht noch mehr!

Ich freue mich auch riesig auf dieses Turnier.

Gott bin ich froh - dass Real Xabi sofort und vor diesem Turnier „installiert“ hat. Diese Zeit sich einzuspielen und die Philosophie des Trainers zu verinnerlichen ist SO EXTREM wichtig - so ein Übergang mit z.b. Solari hätte uns soviel an Zeit und Entwicklungsprozess gekostet.

Vamos Real :flag::flag::flag:

Bin sicher das Bono heute wieder MasterClass halten wird...hoffe einfach auf ein schöne Spiel unserer Blancos und keine Verletzungen...im Idealfall wäre es super, wenn man schon ein paar Ansätze von Xabis Spielidee sehen könnte...
Bono einer meiner Lieblingstorhüter auch bedingt das ich marokkanische Schwäger habe :D

Eine neue Ära beginnt heute. Nicht nur weil wir einen neuen Trainer haben, sondern mit ihm ein komplett neuer fußballerischer Ansatz kommt. Mir war das gar nicht so bewusst, aber wir sind eigentlich seit 2013 mit Unterbrechungen durchgehend von Carlo und Zizou gecoached worden.

Dass mit beiden der Spielstil nicht so das wahre war wissen wir mittlerweile alle. Das soll aber auch kein Nachtreten werden. In diesen 12 Jahren haben wir 6 mal die CL gewonnen. Absolut geisteskrank. Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt etwas neues wagen und Xabi ist für heute genau der richtige Mann.

Ich bin überzeugt davon, dass das Endprodukt am Ende überragend sein kann. Der Großteil unserer Spieler (ja auch Vinicius) ist wie gemacht für das aggressive Pressing von Xabi. Die Ballbesitzstrukturen werden gerade unseren Mittelfeldspielern richtig gut tun und für unsere Ausnahmekönner wird es trotzdem genug Freiheiten geben, um ihre Genialität zu zeigen.

Jetzt beginnen wir aber erstmal bei 0. Xabi wird viel Grundsatzarbeit leisten müssen mit einer Mannschaft die individuell zwar top ist, taktisch aber der europäischen Elite seit Jahren hinterherhängt. Durch die Länderspiele gab es jetzt auch kaum Möglichkeiten großartig neue Mechanismen einzustudieren. Xabi klang aber bei der PK schon ziemlich selbstbewusst und hat konkrete Dinge benannt, die er schon umgesetzt gesehen haben will. Möglicherweise werden wir davon auch schon erste Ansätze heute sehen, also zumindest der Versuch aggressiv und geschlossen als Mannschaft zu pressen. Das Spiel gegen den Ball kriegt man glaube ich leichter vermittelt, als mit Ball. Dementsprechend erwarte ich im Ballbesitz die ersten Wochen noch keine Wunderdinge, aber zumindest mehr Struktur und den Anspruch das Spiel zu dominieren, ähnlich wie es bei Leverkusen am Anfang war.

Was ist jetzt mit Fede ? Ist das korrekt er hat Rücken bzw einen Hexenschuss? Also fällt er aus?

GONZALO GARCIA WILL START ALONGSIDE VINI AND RODRYGO.
Mbappe will NOT start!!

Damn Xabi du geile Schnecke.
Wenn Mbappe nicht fit, dann natürlich richtig das er nicht startet.

Was ist jetzt mit Fede ? Ist das korrekt er hat Rücken bzw einen Hexenschuss? Also fällt er aus?
Das ist die alte Verletzung ist halt nicht aktualisiert, Fede sollte zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück