Aktuelles

Club-WM 1. Spieltag: Real Madrid vs. Al Hilal

Kein gutes Spiel leider. Da habe ich mir mehr erhofft. Von Vini bin ich einmal mehr enttäuscht. Das war sowohl kämpferisch als auch spielerisch extrem schwach von ihm. In diesem Zustand gibt er unserem Spiel wenig bis nichts. Rodrygo, Asensio, Bellingham und andere auch nicht überzeugend.

CR7, Sergio Ramos und King Karim vom Punkt waren Zeiten…
Tja und jetzt hatten wir halt:
Schlotteric, Fehlbappe und Verkackicius.
:D

Wahnsinn. Zu Zeiten Ronaldos, wenn der Schiedsrichter auf Elfmeter gezeigt hat, habe ich mich schon im Voraus gefreut - ich musste gar nicht wirklich hinschauen, weil ich wusste, das wird sowieso ein Tor.

Und heute? Heute weiss ich eigentlich, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt, muss ich gar nicht erst hin sehen, weil es sowieso kein Tor wird xD

Jungs das wird jetzt die nächsten 5-6 Monate wie mit Mbappe. Die Fußballwelt wird sich nach jedem Spieltag über uns lustig machen, weil wir Alonso als den absoluten Heilsbringer gepusht haben. Sobald aber alles Früchte trägt werden Sie alle still sein. Kopf hoch wir müssen da jetzt durch

Mit dem Fußball kann man wirklich froh sein, wenn man die Gruppenphase überstehen sollte. Ich hoffe nur nicht, dass wir irgendwann auf PSG treffen... Sie werden uns auf dem Platz vergewaltigen. Auf Xabi wartet auf jeden Fall sehr viel Arbeit

Ich hatte noch nie Angst vor Elfmetern in meiner über 40 Jahre andauernden Fan Zeit, seit zwei Jahren überlege ich mich einer Religion anzuschließen um dort Rückhalt zu finden...
Tja wir waren eben immer verwöhnt. Zu meiner Fan-Zeit hatten wir zuerst Figo, dann Raul, dann Ronaldo, dann Benzema. Da konnte man sich eigentlich immer relativ entspannt zurücklehnen. Aber was da seit letzter Saison abgeht ist schon unter aller Kanone.

Ich bin da aber auch der Meinung, dass da auch Carlo seine Teilschuld hat. Dieses Scheißidee mit wer Bock hat schießt und die Spieler machen sich das auf dem Feld aus, hat sich garantiert nicht auf positive auf die Sicherheit von allen Beteiligten ausgewirkt.

Bei dem Zustand der Spieler kann man nur hoffen das man bald ausscheidet und die Spieler in Urlaub gehen können.
Ganz ehrlich: ja! Man sieht, dass da alle am Anschlag sind und meine Hoffnung ist nach dieser Vorstellung viel eher keine Verletzungen zu holen anstatt den Titel. Will da jetzt auch keine grossen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Macht Urlaub Freunde und kommt gestärkt zurück...

Der erste Dämpfer ist offiziell. Galacticos hier, Galácticos da… Ganz ehrlich, ich hasse es so sehr haha Xabi, bitte… Hol dir den Mittelfeldspieler, den du wirklich brauchst, und setz dich durch. Wenn 63 Millionen für Mastantuono da sind, sollte auch Geld für dringend benötigte Spieler verfügbar sein.

Ich hatte aus genau diesem Grund bevorzugt das Alonso erst nach der Klub WM übernimmt.
Das was Ancelotti hinterlassen hast wirst du nicht mit paar wenigen Trainingseinheiten auf den Kopf stellen können, lieber eine ruhige Vorbereitung in der man wirklich bei den Basics anfangen kann und diese ganz ohne Druck aufarbeiten kann, statt sofort im vollsten Wettkampfmodus drin zu sein. Es fehlt an extrem viel und man sieht ja hier drin schon wie die Aufbruchstimmung direkt eine Ernüchterung erfährt.

Ich habe aber trotzdem etwas mehr erwartet. Da hätte genau so gut Ancelotti an der Seitenlinie stehen können und keiner hätte es gemerkt.
Viel viel Arbeit wartet.
Sicherlich aber auch Platz- & Wetterbedingungen einen Teil gespielt.

Positiv waren wie schon erwähnt Huijsen, Tchouameni & Arda.
Der Rest, naja.

Kein gutes Spiel leider. Da habe ich mir mehr erhofft. Von Vini bin ich einmal mehr enttäuscht. Das war sowohl kämpferisch als auch spielerisch extrem schwach von ihm. Rodrygo, Asensio, Bellingham und andere auch nicht überzeugend.

over the Zenit and far away

Ich möchte mich nicht gegen Xabi aussprechen, nicht falsch verstehen.

Er hat sich heute jedoch ganz klar vercoacht.

Eine Systemumstellung zur Halbzeit, bei einer Mannschaft, die du erst seit drei Tagen trainierst?

Es gab noch einige Fehlentscheidungen taktischer Natur sowie die nicht nachvollziehbaren Auswechselungen, aber natürlich gewähre ich ihm Zeit. Auch nach der Club WM wird er noch Zeit benötigen. Jedoch muss man sagen, dass er taktisch übereifrig war. Mit seinen Entscheidungen und Wechsel brachte er viel Unordnung und wenig Ordnung ein.
Das ist typisch für junge Trainer. Die erwarten oft zu viel von ihren Spielern.

Bei Leverkusen ist er es zu Beginn deutlich pragmatischer angegangen.

Ich hoffe Xabi hat die Eier und lässt Vini auch mal auf der Bank hocken wenn er nicht gut spielt

Mit dem Fußball kann man wirklich froh sein, wenn man die Gruppenphase überstehen sollte. Ich hoffe nur nicht, dass wir irgendwann auf PSG treffen... Sie werden uns auf dem Platz vergewaltigen. Auf Xabi wartet auf jeden Fall sehr viel Arbeit
Wen interessiert es denn wirklich ob wir die Gruppenphase überstehen ? Die Umstellung von Ancelotti Fußball auf Alonso Fußball bekommst du halt nicht in 2 wochen ,vor allem wenn dir der torgefährlichste spieler fehlt

Heutige Geburtstage

Zurück