Aktuelles

Club-WM 1. Spieltag: Real Madrid vs. Al Hilal

Also ich hab ja echt versucht nicht zu viel zu erwarten und bin trotzdem geschockt LOL
Na nu so schlimm war es dann doch nicht. Überspielte Spieler kommen aus vollem Training mit einer kompletten Umstellung der Intensität und Methodik mit einer komplett neuen taktischen Grundausrichtung auf den Platz und spielen bei tropischen Temperaturen gegen eine ausgeruhte und eingespielte Truppe aus der Wüste. Was erwartet man? 10:0 und Hacke, Spitze, 1-2-3? Für mich geht das alles in die richtige Richtung. Jude sollte man direkt heim schicken damit der operiert werden kann. Luka sollte man dafür noch einmal 1 Jahr geben um die Lücke zu stopfen und für einen noch würdigeren Abschied (mit CL Pokal, Copa Sieg und Meisterschaft). :flag:

Ich bleib optimistisch. Nächstes Spiel wird ein klarer Sieg.
#XabiistderGOAT

Notiz am Rand... Es ist meiner Meinung nach eine Absolute Katastrophe dass Jude hier spielt und nicht seine Schulter operieren lässt. Das würde ich bei keinem professionellen Sportklub dieser Welt verstehen, geschweige den uns. Ist ja nicht so dass die Schulter so ziemlich das größte Arschloch am Körper ist. Wenn die mal beleidigt ist, verzeiht sie dir das nur selten.

Ganz ehrlich: ja! Man sieht, dass da alle am Anschlag sind und meine Hoffnung ist nach dieser Vorstellung viel eher keine Verletzungen zu holen anstatt den Titel. Will da jetzt auch keine grossen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Macht Urlaub Freunde und kommt gestärkt zurück...
PSG hat vor Kurzem noch das CL Finale gespielt und einige Spieler von denen waren auch noch in der Nati unterwegs.
Andere Teams haben die gleichen Voraussetzungen, daher gehe ich den Take nicht mit.
Ist ein blamabler Auftritt, den wir auch locker hätten verlieren können.

ich habe ehrlicherweise nicht mehr viel von Garcia gesehen.
Hatte 2te HZ echt wenig Lust um ehrlich zu sein, aber stark das er das Tor machte.
War er zur Zeit des 11ers noch auf dem Feld? wäre ja der Hammer gewesen, hätte er schießen dürfen
Er hatte mehrere Kopfballchancen, leider hielt Bono mehrfach wie während der WM. Tolle Sprungkraft und Kopfballtechnik von dem Jungen.

Keine Ahnung was bei manchen von euch im Getränk war. Wir haben einen Trainer mit komplett neuer Philosophie, keine Vorbereitung, das hier ist alles abtasten und man hat schon in HZ2 gemerkt, dass Xabi mit Anpassungen die Leistung deutlich steigern konnte. Und er hat die Eier die Stars rauszunehmen und nicht mit leerer Hoffnung 90 Minuten auf dem Feld zu lassen.

Hä? Aber wir waren doch in der zweiten Halbzeit deutlich besser, Al Hilal war stehend KO und wir haben sie phasenweise an die Wand gespielt. Inwieferen hat er sich da mit der Umstellung klar vercoacht? Es hat halt ein bisschen am Großchancen rauspielen gehapert, wie immer die letzten 5 Jahre, aber das ist ja jetzt kein Wunder, Alonso trainiert das Team seit 10 Tagen oder so.

Also ich dachte immer ich bin übertrieben reaktionär, aber wie man da nach 10 Tagen Alonso und einem Spiel am Nachmittag in Miami bei 36 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit DERART rumheulen kann wie manche hier find ich schon ein bisschen pervers.

Rumheulen? Ist das nicht genau das, was du hier gerade machst? Ich habe klar gesagt, dass er Zeit braucht, aber ich bin nicht hier, um Diskussionen auf später zu verschieben. Dieses Forum ist dafür da, direkt nach dem Spiel Eindrücke auszutauschen, nicht um kollektiv zu schweigen. Wenn dir das zu viel ist, solltest du dir vielleicht überlegen, ob ein Forum direkt nach Abpfiff überhaupt der richtige Ort für dich ist.

Und das gilt auch für einige andere hier. Sachlich kann man ja den Kritikern entgegnen, aber keiner malt ein Weltuntergangsszenario, wenn er aus seiner Perspektive darstellt, was ihm heute nicht gepasst hat. Xabi wird nach dem Spiel genauso vorgehen, indem er das Spiel kritisch analysiert, um sich verbessern zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was bei manchen von euch im Getränk war. Wir haben einen Trainer mit komplett neuer Philosophie, keine Vorbereitung, das hier ist alles abtasten und man hat schon in HZ2 gemerkt, dass Xabi mit Anpassungen die Leistung deutlich steigern konnte. Und er hat die Eier die Stars rauszunehmen und nicht mit leerer Hoffnung 90 Minuten auf dem Feld zu lassen.

Ja genau DAS war heute positiv.

Und er bringt halt auch Munoz für Vini und lässt den guten Gonzalo durchspielen - Leistungsprinzip !

Na nu so schlimm war es dann doch nicht. Überspielte Spieler kommen aus vollem Training mit einer kompletten Umstellung der Intensität und Methodik mit einer komplett neuen taktischen Grundausrichtung auf den Platz und spielen bei tropischen Temperaturen gegen eine ausgeruhte und eingespielte Truppe aus der Wüste. Was erwartet man? 10:0 und Hacke, Spitze, 1-2-3? Für mich geht das alles in die richtige Richtung. Jude sollte man direkt heim schicken damit der operiert werden kann. Luka sollte man dafür noch einmal 1 Jahr geben um die Lücke zu stopfen und für einen noch würdigeren Abschied (mit CL Pokal, Copa Sieg und Meisterschaft). :flag:
Mir persönlich geht es zu 90% um den verschossen Elfer. Dass beim ersten Spiel nicht alles perfekt laufen wird konnte man sich denken, aber dass ein Elfer in der Nachspielzeit bei einem unentschieden nicht reingeht, kann dann doch einen Schock auslösen - trotz unserer Vorgeschichte mit Elfern :D

:D So die Mücke habe ich auch noch gekillt - die Nacht kann kommen.

Bis die Tage Genossen, seid zuversichtlich und habt Geduld. Ich möchte immer noch glauben dass dieser Kader massiv Luft nach oben hat, es benötigt aber auf jeden Fall einen Stamm-LV. Zudem ist schade das immer noch so viele Spieler verletzt und angeschlagen sind, geht leider um zu viel Geld und Prestige um das Turnier abzuschenken.

PSG hat vor Kurzem noch das CL Finale gespielt und einige Spieler von denen waren auch noch in der Nati unterwegs.
Andere Teams haben die gleichen Voraussetzungen, daher gehe ich den Take nicht mit.
Also spielen wir den gleichen Fußball wie PSG ,die gerade die CL gewonnen haben ,mit dem selben Team und dem selben Trainer ? Gewagte These ,wenn du deren und unseren Fußball (stand CL finale) vergleichst

So viel neues Personal war das jetzt nicht und Al Hilal hat auch eine neue Leitung.
Ich habe einfach mehr Energie von den Spielern erwartet, ein paar Basics wie bessere Strafraumbesetzung, cleaneres Umschaltspiel und Nachrückverhalten. Erwartungen waren wirklich nicht hoch, wurden aber trotzdem etwas enttäuscht.
Das war noch gar nichts. Darf man ja wohl ansprechen dürfen.

Das es Zeit bedarf ist klar.
Fühlst du dich angesprochen @Benzema, solltest du nicht.
Oder wirfst du die Flinte schon vor Saisonbeginn ins Korn ?
Ne, ich meine natürlich das total überzogene schlecht Gerede und die Profis, die jetzt noch Namen in die Transferwünsche rufen, weil sonst auch die nächste Nullserie folgt.

Und wie gesagt, bin auch nicht begeistert, aber ich erfreu mich lieber an z.B Dean, der das schon sehr gut gemacht hat und das kleine Kopfballungeheuer. Der Rest braucht Zeit und ich denke, das dies normaler ist, als wenn man jetzt schon alles in Grund und Boden ballert.

Seit April/Mai war sportlich ohnehin alles entschieden, man konnte sich also schon zurücklehnen… Deshalb darf das jetzt keine Ausrede sein. Klar, die Bedingungen mit der Anstoßzeit am Mittag, der Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und einem trockenen Rasen waren alles andere als ideal.

Das wird schon. Abgerechnet wird im Mai 2026, erst dann kann man ein erstes echtes Resümee ziehen. Bis dahin bleibt alles offen, und ich bin optimistisch, dass Xabi die richtigen Entscheidungen treffen wird. Vor allem erwarte ich, dass unser Spiel wieder deutlich ansehnlicher wird. Die Trainingsinhalte und Xabis klare Ansage „Wer nicht läuft, ist raus“ - machen auf jeden Fall Hoffnung.

Heutige Geburtstage

Zurück