Hallo,
bisher war ich einige Jahre lang stiller Mitleser und werde es aus Zeitgründen wohl auch bleiben. Hier dennoch mein erster Beitrag:
Ich habe mir den Spielplan im Detail angeschaut, denn wie wir alle wissen, sind bei der Klub-WM enorme Summen an Preisgeldern zu gewinnen. Meine Erkenntnis in kurz: Nach der Gruppenphase führt unser Weg sehr wahrscheinlich über Juventus, den BVB und PSG ins Finale gegen Porto, Bayern, Inter oder City.
Im Einzelnen: Wenn wir uns in Gruppe H gegen Al Hilal, Pachuca und Salzburg als Gruppenerster durchsetzen, spielen wir im Achtelfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe G (City, Juventus, Al Ain und Wydad - hier sehr wahrscheinlich Juventus, sofern City die Gruppe G gewinnen sollte).
Ansschließend spielen wir im Viertelfinale (als W55) gegen den Sieger aus dem Spiel W56, also gegen den Gewinner aus dem Achtelfinale des Gruppenersten der Gruppe F (Dortmund, Fluminense, Sundowns, Ulsan) gegen den Gruppenzweiten der Gruppe E (Inter, River Plate, Monterrey, Urawa Reds – hier wohl River Plate, sofern Inter die Gruppe gewinnen sollte). Ich gehe davon aus, dass der BVB gegen River Plate gewinnen und im Viertelfinale auf uns warten wird.
Im Halbfinale spielen wir dann (als W60) gegen den Sieger aus W59. Das ist wiederum der Sieger aus den folgenden Partien:
- Gruppenerster der Gruppe B (PSG oder Botafogo) gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A (Palmeiras, Al Ahli oder Inter Miami, sofern Porto die Gruppe A gewinnen sollte).
- Gruppenerster der Gruppe D (Chelsea oder Flamengo) gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C (Benfica oder Boca Juniors, sofern Bayern die Gruppe gewinnen sollte).
- Aus diesen Partien wiederum der jeweilige Gewinner, also PSG, die sich erst im eigenen Duell gegen Palmeiras oder eine ähnliche „zweite Garde” und anschließend gegen den Sieger aus der Partie Chelsea/Flamengo gegen Benfica/Boca Juniors durchsetzen müssen - jedenfalls wird es einer der drei werden: PSG, Chelsea oder Benfica.
Im Finale warten dann die anderen Gruppenersten bzw. Favoriten (sortiert nach Gruppe): Porto, Bayern, Inter und City.
Was meint ihr? Wird es mit dem Sieg der Klub-WM etwas, oder fliegen wir schon gegen Juventus raus?