Robondo
El jugador · männlich · 38- Registriert
- 25. Januar 2022
- Punkte für Erfolge
- 87
Erstmal willkommen im Forum und danke für deine Auflistung, wie der Weg des Wettbewerbs aussehen kann!Was meint ihr? Wird es mit dem Sieg der Klub-WM etwas, oder fliegen wir schon gegen Juventus raus?
Zu deinen Fragen: Nein und nein.
Möglich ist natürlich alles und niemand kann jetzt sagen, wie die Spieler unter Alonso auftreten werden. Sehr wahrscheinlich ist ein Sieg aus meiner Sicht jedoch aus zwei Gründen nicht: 1. ist Alonso schlicht zu neu bei uns, um seine Spielphilosophie fest zu installieren. 2. haben wir immer noch nicht wenige verletzte Spieler bzw. ist die Kaderplanung (aus meiner Sicht) noch nicht abgeschlossen, was Punkt 1 zusätzlich erschweren dürfte. Andere Mannschaften stehen da einfach jetzt schon voll im Saft. Man muss natürlich schauen, wie sehr andere Klubs dieses Turnier ernst nehmen, aber falls wir im Halbfinale tatsächlich auf PSG treffen und die 100 Prozent geben, dann haben sie Real taktisch und in Sachen Intensität schon einiges voraus. Keine Ahnung, wie groß die Hypothek Carlos ist, allein der Fitnesszustand der Stammspieler z.B.
Juventus hingegen muss machbar sein. Die hatten keine gute Saison. In den CL-Playoffs and Eindhoven gescheitert, nie in der Meisterschaft mitgeredet, im Pokal-Viertelfinale gegen Empoli rausgeflogen, am Ende um ein Haar die CL-Plätze verpasst, Trainerwechsel mittendrin inklusive und dass Pierre Kalulu einer der wenigen Lichtblicke im Kader war, sagt auch viel über die Verfassung der Alten Dame aus. Da ist viel Arbeit zu machen, um national wie international wieder mitreden zu können.
Zuletzt bearbeitet: