Aktuelles

Club WM Konferenz

Was meint ihr? Wird es mit dem Sieg der Klub-WM etwas, oder fliegen wir schon gegen Juventus raus?
Erstmal willkommen im Forum und danke für deine Auflistung, wie der Weg des Wettbewerbs aussehen kann!

Zu deinen Fragen: Nein und nein.
Möglich ist natürlich alles und niemand kann jetzt sagen, wie die Spieler unter Alonso auftreten werden. Sehr wahrscheinlich ist ein Sieg aus meiner Sicht jedoch aus zwei Gründen nicht: 1. ist Alonso schlicht zu neu bei uns, um seine Spielphilosophie fest zu installieren. 2. haben wir immer noch nicht wenige verletzte Spieler bzw. ist die Kaderplanung (aus meiner Sicht) noch nicht abgeschlossen, was Punkt 1 zusätzlich erschweren dürfte. Andere Mannschaften stehen da einfach jetzt schon voll im Saft. Man muss natürlich schauen, wie sehr andere Klubs dieses Turnier ernst nehmen, aber falls wir im Halbfinale tatsächlich auf PSG treffen und die 100 Prozent geben, dann haben sie Real taktisch und in Sachen Intensität schon einiges voraus. Keine Ahnung, wie groß die Hypothek Carlos ist, allein der Fitnesszustand der Stammspieler z.B.

Juventus hingegen muss machbar sein. Die hatten keine gute Saison. In den CL-Playoffs and Eindhoven gescheitert, nie in der Meisterschaft mitgeredet, im Pokal-Viertelfinale gegen Empoli rausgeflogen, am Ende um ein Haar die CL-Plätze verpasst, Trainerwechsel mittendrin inklusive und dass Pierre Kalulu einer der wenigen Lichtblicke im Kader war, sagt auch viel über die Verfassung der Alten Dame aus. Da ist viel Arbeit zu machen, um national wie international wieder mitreden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bisher war ich einige Jahre lang stiller Mitleser und werde es aus Zeitgründen wohl auch bleiben. Hier dennoch mein erster Beitrag:

Ich habe mir den Spielplan im Detail angeschaut, denn wie wir alle wissen, sind bei der Klub-WM enorme Summen an Preisgeldern zu gewinnen. Meine Erkenntnis in kurz: Nach der Gruppenphase führt unser Weg sehr wahrscheinlich über Juventus, den BVB und PSG ins Finale gegen Porto, Bayern, Inter oder City.

Im Einzelnen: Wenn wir uns in Gruppe H gegen Al Hilal, Pachuca und Salzburg als Gruppenerster durchsetzen, spielen wir im Achtelfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe G (City, Juventus, Al Ain und Wydad - hier sehr wahrscheinlich Juventus, sofern City die Gruppe G gewinnen sollte).

Ansschließend spielen wir im Viertelfinale (als W55) gegen den Sieger aus dem Spiel W56, also gegen den Gewinner aus dem Achtelfinale des Gruppenersten der Gruppe F (Dortmund, Fluminense, Sundowns, Ulsan) gegen den Gruppenzweiten der Gruppe E (Inter, River Plate, Monterrey, Urawa Reds – hier wohl River Plate, sofern Inter die Gruppe gewinnen sollte). Ich gehe davon aus, dass der BVB gegen River Plate gewinnen und im Viertelfinale auf uns warten wird.

Im Halbfinale spielen wir dann (als W60) gegen den Sieger aus W59. Das ist wiederum der Sieger aus den folgenden Partien:
- Gruppenerster der Gruppe B (PSG oder Botafogo) gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A (Palmeiras, Al Ahli oder Inter Miami, sofern Porto die Gruppe A gewinnen sollte).
- Gruppenerster der Gruppe D (Chelsea oder Flamengo) gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C (Benfica oder Boca Juniors, sofern Bayern die Gruppe gewinnen sollte).
- Aus diesen Partien wiederum der jeweilige Gewinner, also PSG, die sich erst im eigenen Duell gegen Palmeiras oder eine ähnliche „zweite Garde” und anschließend gegen den Sieger aus der Partie Chelsea/Flamengo gegen Benfica/Boca Juniors durchsetzen müssen - jedenfalls wird es einer der drei werden: PSG, Chelsea oder Benfica.

Im Finale warten dann die anderen Gruppenersten bzw. Favoriten (sortiert nach Gruppe): Porto, Bayern, Inter und City.

Was meint ihr? Wird es mit dem Sieg der Klub-WM etwas, oder fliegen wir schon gegen Juventus raus?
Gegen Juve nicht raus, wir müssen PSG besiegen. Score90 hat da eine gute schöne Prognose, die ich sehr schön finde. :D Den Turnierbaum bekomme ich heir leider nicht rein.

1000186740.jpg

Erstmal willkommen im Forum und danke für deine Auflistung, wie der Weg des Wettbewerbs aussehen kann!

Zu deinen Fragen: Nein und nein.
Möglich ist natürlich alles und niemand kann jetzt sagen, wie die Spieler unter Alonso auftreten werden. Sehr wahrscheinlich ist ein Sieg aus meiner Sicht jedoch aus zwei Gründen nicht: 1. ist Alonso schlicht zu neu bei uns, um seine Spielphilosophie fest zu installieren. 2. haben wir immer noch nicht wenige verletzte Spieler bzw. ist die Kaderplanung (aus meiner Sicht) noch nicht abgeschlossen, was Punkt 1 zusätzlich erschweren dürfte. Andere Mannschaften stehen da einfach jetzt schon voll im Saft. Man muss natürlich schauen, wie sehr andere Klubs dieses Turnier ernst nehmen, aber falls wir im Halbfinale tatsächlich auf PSG treffen und die 100 Prozent geben, dann haben sie Real taktisch und in Sachen Intensität schon einiges voraus. Keine Ahnung, wie groß die Hypothek Carlos ist, allein der Fitnesszustand der Stammspieler z.B.

Juventus hingegen muss machbar sein. Die hatten keine gute Saison. In den CL-Playoffs and Eindhoven gescheitert, nie in der Meisterschaft mitgeredet, im Pokal-Viertelfinale gegen Empoli rausgeflogen, am Ende um ein Haar die CL-Plätze verpasst, Trainerwechsel mittendrin inklusive und dass Pierre Kalulu einer der wenigen Lichtblicke im Kader war, sagt auch viel über die Verfassung der Alten Dame aus. Da ist viel Arbeit zu machen, um national wie international wieder mitreden zu können.
Danke für die Einschätzung!
Ich verfolge die italienische Liga nicht und hätte Juve tatsächlich eher „auf dem Weg der Besserung" vermutet. Da wir alle keine Glaskugel haben, müssen wir uns wohl noch gedulden - aber zum Glück macht schon das Spekulieren Spaß. Hierzu und bis dahin auch eine spannende Lektüre: Diese Analyse von Opta https://theanalyst.com/articles/club-world-cup-2025-opta-supercomputer-predictions

| FIFA is considering the USA as the host for the 2029 Club World Cup

The tournament could expand to 48 clubs, with the cap on clubs per country potentially being lifted.⏳

Heute Abend wird sich mal der GOAT angeschaut, dafür finde ich die Club WM gar net schlecht man sieht mal Spieler die man sonst so gar net mehr sieht

Ich würde sagen "Ballon D'Or for Messi". Geiles Freistoßtor zum Sieg heute! Was braucht man sonst noch für diese Auszeichnung?! Bitte alles andere ignorieren! Der Mann ist der Mann!!!

Ich würde sagen "Ballon D'Or for Messi". Geiles Freistoßtor zum Sieg heute! Was braucht man sonst noch für diese Auszeichnung?! Bitte alles andere ignorieren! Der Mann ist der Mann!!!
Er hat genug 8 Stück. Nur wegen einer einzelne Aktion im Brötchen Wettbewerb

Ich versuch heute carreras zu sehen, hab mir gestern noch psg für eine Halbzeit gegeben, dann eingeschlafen musste um halb 6 raus. Bayern müsste ich mir extra Wecker stellen.
Hab gelesen fran soll wohl nach lissabon im Gegenzug carreras her. Was wird aus mendy? Hazard 2.0?
Lohnt es boca zu schauen?

Ich versuch heute carreras zu sehen, hab mir gestern noch psg für eine Halbzeit gegeben, dann eingeschlafen musste um halb 6 raus. Bayern müsste ich mir extra Wecker stellen.
Hab gelesen fran soll wohl nach lissabon im Gegenzug carreras her. Was wird aus mendy? Hazard 2.0?
Bei Mendy sieht es nicht gut aus soll sogar jetzt was Chronisches sein :(

Mendy als Hazard 2.0? Geht's noch? Der Fettsack hat absolut gar nichts für diesen Club geleistet – und das meine ich wortwörtlich. Der Franzose war dagegen maßgeblich an unseren zwei Champions-League-Siegen beteiligt. Kritik ist in Ordnung. Aber diese Respektlosigkeit kann ich nicht einfach so stehen lassen.

Ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen, wenn man sich seine Note bei Flashscore ansieht, ist er der schlechteste Spieler auf Seiten Lissabons. Im übrigen seit seinem kolportierten Wechsel zu uns nicht das erste mal. Entweder schmollt er, will sich nicht verletzen oder ist Leistungstechnisch einfach zu schwach für uns. Es muss doch für 50 Mio. eine Alternative geben.

Heutige Geburtstage

Zurück