Aktuelles

Community-Bewertung: Deine Vorschläge sind gefragt!

Wie bewertest du die neue Community? (Gerne auch im Vergleich zu deinen Erwartungen)

• Umfrageteilnehmer
    38
Ist es in Planung, u.a auch wieder sowas wie der Experte des Monats einzuführen?

Ich denke das dahingehend einiges geplant ist, natürlich was technisch auch möglich ist.
Usertitel z.B. die Diskussion gab es ja im vorherigen Forum auch, vielleicht können wir da auch noch eine Umfrage starten in wieweit
das gewünscht wird, bzw. ob nötig oder nicht. User des Monats ist eine gute Idee und auch ein kleiner Anreiz sich um das Geschriebene, vor dem absenden noch mehr Gedanken zu machen.
Man kann ja auch mehrere Kriterien für diese Auszeichnung nehmen, z.B. wie nett ist der User oder hilfsbereit etc.
In Kürze wird es eine Mod. Konferenz geben und wir werden die Punkte ansprechen und sie dann zeitnah verwirklichen.

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen.

Weniger weil ich ein Nichtwähler wäre, es ist eher der Tatsache geschuldet, dass ich keine Kenntnis von ihr hatte.

Wenn wir bei den Schulnoten verbleiben möchten, würde ich die Skala gerne an das Punktesystem der Oberstufe (0 bis 15) anlehnen. Da läßt sich eine 2+ mit 12 Punkten schöner und präziser darstellen.
Ferner lasse ich mich im Sinne einer analogen textlichen Beurteilung noch zum folgenden, oberlehrerhaften Klugscheißerzitat hinreißen: "Die Leistungen entsprechen den Anforderungen voll".:)

Mir gefällt die Community und die Seite als Ganzes wirklich gut, sehr nahe am Idealzustand.

Zunächst einmal schätze ich die grundsätzliche Möglichkeit mich als Real-Bekloppter mit anderen Real-Bekloppten zum gelegentlich bekloppt anmutenden Real Madrid C.F. in einem sehr umfangreichen, äußerst aktuellen und informativen Rahmen austauschen zu können.

Positiv sehe ich vor allen Dingen, dass weit über rein fussballerische Aspekte hinaus diskutiert werden kann. Sportpolitische, kulturelle oder wirtschaftliche Zusammenhänge können hier ebenso thematisiert werden. Auch Randaspekte, die nicht auf den ersten Blick mit unserem Herzensverein verbunden werden.

Auch das Layout finde ich nett und übersichtlich. Neue Mitglieder finden sich relativ schnell zurecht.
Der Realfan kann hier Texte zitieren, Bilder, Graphiken oder Hyperlinks einfügen, alles Mögliche formatieren...das reinste Word-Dokument...was will und braucht der Mensch denn mehr ?

Die Diskussionen sind lebhaft, hin und wieder impulsiv aber wer will das eingefleischten Fans verdenken ?
Der Blick für das Wesentliche wird gelegentlich durch die aufbrausende Emotion vernebelt.
Da ergeht es den Männern wie bei dem Anblick einer unwiderstehlichen Frau und umgekehrt wohl ebenso...;)

Welche Veränderung oder Entwicklung ich mir wünschen würde ?

Nun...ähm...wir sind nach meiner Façon nun einmal ein sehr tolerantes und facettenreiches Forum.

Das macht sicher auch den Reiz aus...allerdings habe ich persönlich gelegentlich kein Verständnis für die exorbitante Bandbreite dargelegter Auffassungen...himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.
Bei manchen Beiträgen in mehreren Threads der letzten Monate fehlte mir da die Rationalität und argumentative Herleitung oder schlicht der Sachbezug.
Na ja, wo ist das gelegentlich nicht der Fall ?

Also was soll`s...Demokratie, Meinungen und Tendenzen leben auch im Internetzeitalter von ihrer Vielfalt und der Aktivität der Diskutanten.:)

Ich würde mir Wünschen das mehr Topic als off ist und das Themen nicht so geeifert behandelt werden ;) Des weiteren off Pro ;) und Dann Hala Madrid !!

Ich haue es mal in diesem Thread raus, da mir das Forum und das Miteinander hier mit Gleichgesinnten Madridista am Herzen liegt:

Ich habe das Gefühl, dass hier nach und nach „weniger los“ ist und einfach weniger geschrieben wird, gerade in den Themen zu Real. Und auch ich fühle mich hier zunehm nicht mehr so 100 % „wohl“, obwohl ich normalerweise ein aktiver User bin. Keine Ahnung, ob meine Gründe auch andere weniger aktiv werdende User betrifft, aber ich nenne hier zumindest mal meine Gründe:
- mich persönlich nervt es, dass vermehrt Barca-Fans außerhalb des Barca-Threads aktiv werden und hier ihre „Meinung“ kundtun. Gerade Misdijana oder wie dieser Barca-Fan heißt, geht mir hier besonders auf die Nerven. Man diskutiert z.b. über Asensio und Gentleman-Agreement im Asensio-Thread und der User spamt irgendeinen Mist über Juniorinnen-Fußball (oder zu anderen Themen über Handball), der mit dem Thema wirklich null zu tun hat…..
Naja und das mehrt sich halt.
- Bei mir fühlt sich das an, als würden wir hier „unterwandert“ werden. Ich fühle mich da nicht mehr wohl. Ich habe auch das Gefühl, dass man hier „auf gar keinen Fall“ mehr was negatives über unseren natürlichen „Feind/Gegner“ Barca schreiben darf, auch von Seiten der Moderation, GEFÜHLT darf hier eher ein Barca-Fan meinen Verein ungestraft „beleidigen“ als anders rum. Hab ich halt keinen Bock drauf und finde es sehr traurig.
- Was mich dazu auch stört, ist das katalanische Propaganda hier wirklich „ohne nur mit der Wimper zu Zucken“ toleriert wird. Ich bin ein einigermaßen gebildeter Mensch, für den Politik hier nicht in einen Fußball-Thread gehört. Gut hier auch wie die Moderation hier rechtsradikale (deutsche) Tendenzen im Keim erstickt, aber diese katalonische Propaganda ist für die Masse vielleicht weniger greifbar, gehört hier aber auch null her, wird aber nicht geahndet, nur weil sie mit geschickten Worten formuliert wird. Nervt auch brutal und macht traurig.

Ansonsten liebe ich Euch Madridista hier alle, tolle Artikel von besonderen Menschen wie Nils und Kollegen, ein toller und ehrlicher Austausch mit Freunden in einer tollen Phase unserer Vereinshistorie mit jeder Menge Grund zum Feiern.

Bleibt so wie ihr seid und viel Glück für Eure Zukunft !

Naja ,länderspielpause ist halt immer weniger los ,finde ich auch normal.Dann hat man leider leine zeit eine Woche über z.b. den letzten spieltag zu diskutieren ,weil alle 3 Tage ein neues spiel stattfindet.Sei es liga oder Champuonsleague .Da kann man natürlich nicht mehr alles im Detail ausdiskutieren.wird wohl auch bis zu WM auch nicht besser werden wenn man das Programm so sieht.
Thema barca Fans äußert ich mich mal lieber nicht ,sonst kommt gleich wieder ein „ dann kann ich ja auch gehen“ was ja unbedingt vermieden werden muss anscheinend

Thema barca Fans äußert ich mich mal lieber nicht ,sonst kommt gleich wieder ein „ dann kann ich ja auch gehen“ was ja unbedingt vermieden werden muss anscheinend

Ich würde mir ziemlich albern vorkommen, wenn ich mich als Barca-Fan auf einer Real Madrid-FANSEITE anmelde, um dort bei jeder noch so kleinen Gelegenheit gegen den Erzrivalen zu sticheln. Das ganze noch mit hohlen Phrasen, ellenlangen Paragraphen mit irgendwelchen Quervergleichen aus völlig nebensächlichen Sportarten und wenn man Gegenwind bekommt, ganz schnell hinter dem eigenen Geschlecht verstecken. Dem Klima tut das nicht wirklich gut, auch wenn einige trotzdem darauf abfahren, weil Frauenfußball als Vorwand genommen wird. Wer sich dafür interessiert, braucht nicht unbedingt neckende Barca-Fans dafür.
Noch nerviger sind hier nur noch die Barca-Anhänger, die sich als einzig wahre Madrid-Fans ausgeben, und von denen gibt es hier eine Menge: Nie ein gutes Wort über Real Madrid und das Erreichte, nie dabei, um Erfolge zu würdigen, aber immer an erster Stelle, um das arme Barca zu verteidigen. Es gibt doch genügend andere, nicht vereinsspezifische Foren, wo man sich tummeln kann. Warum also hier? Barca-Welt-Passwort vergessen? Ein Liverpool-Anhänger besucht ja auch nicht im LFC-Trikot eine ManUnited-Kneipe und stichelt dort rum bzw. gibt sich nebenbei als United-Anhänger aus. So sehe ich das.

Ich haue es mal in diesem Thread raus, da mir das Forum und das Miteinander hier mit Gleichgesinnten Madridista am Herzen liegt:

Ich habe das Gefühl, dass hier nach und nach „weniger los“ ist und einfach weniger geschrieben wird, gerade in den Themen zu Real. Und auch ich fühle mich hier zunehm nicht mehr so 100 % „wohl“, obwohl ich normalerweise ein aktiver User bin. Keine Ahnung, ob meine Gründe auch andere weniger aktiv werdende User betrifft, aber ich nenne hier zumindest mal meine Gründe:
- mich persönlich nervt es, dass vermehrt Barca-Fans außerhalb des Barca-Threads aktiv werden und hier ihre „Meinung“ kundtun. Gerade Misdijana oder wie dieser Barca-Fan heißt, geht mir hier besonders auf die Nerven. Man diskutiert z.b. über Asensio und Gentleman-Agreement im Asensio-Thread und der User spamt irgendeinen Mist über Juniorinnen-Fußball (oder zu anderen Themen über Handball), der mit dem Thema wirklich null zu tun hat…..
Naja und das mehrt sich halt.
- Bei mir fühlt sich das an, als würden wir hier „unterwandert“ werden. Ich fühle mich da nicht mehr wohl. Ich habe auch das Gefühl, dass man hier „auf gar keinen Fall“ mehr was negatives über unseren natürlichen „Feind/Gegner“ Barca schreiben darf, auch von Seiten der Moderation, GEFÜHLT darf hier eher ein Barca-Fan meinen Verein ungestraft „beleidigen“ als anders rum. Hab ich halt keinen Bock drauf und finde es sehr traurig.
- Was mich dazu auch stört, ist das katalanische Propaganda hier wirklich „ohne nur mit der Wimper zu Zucken“ toleriert wird. Ich bin ein einigermaßen gebildeter Mensch, für den Politik hier nicht in einen Fußball-Thread gehört. Gut hier auch wie die Moderation hier rechtsradikale (deutsche) Tendenzen im Keim erstickt, aber diese katalonische Propaganda ist für die Masse vielleicht weniger greifbar, gehört hier aber auch null her, wird aber nicht geahndet, nur weil sie mit geschickten Worten formuliert wird. Nervt auch brutal und macht traurig.

Ansonsten liebe ich Euch Madridista hier alle, tolle Artikel von besonderen Menschen wie Nils und Kollegen, ein toller und ehrlicher Austausch mit Freunden in einer tollen Phase unserer Vereinshistorie mit jeder Menge Grund zum Feiern.

Bleibt so wie ihr seid und viel Glück für Eure Zukunft !
Ich schätze dich wirklich sehr als User, vorallem weil ich sehr sehr oft in deinen Posts meine Meinung wiederfinde.
In diesem Fall bin ich aber wirklich komplett anderer Meinung.
Von Unterwanderung zu reden, ist nun wirklich totaler Quatsch.
Wir haben, soweit ich das grob überblicken kann (bitte korrigiert mich), gerade mal zwei Barcelona-Fans die sich in unserem Forum aktiv beteiligen.
Misdijana ist Barcelona-Fan okay, das ist aber auch das einzig Negative an ihr :p, wenn man etwas negatives finden möchte.
Ansonsten schreibt sie Klasse-Beiträge, sehr informativ, mit viel Hintergrundwissen, speziell über den Frauenfussball. Und das finde ich toll.
Sie ist definitv ein Gewinn für dieses Forum.
Sie schreibt grundsätzlich auch niemals negativ über Madrid, was man auch mal erwähnen sollte.
Klar hat sie sich in einigen Diskussionen schon mal hitzige Duelle geliefert, aber nur wenn sie sich provoziert gefühlt hat und den FC Barcelona verteidigen wollte, .... aber ob das dann katalanische Propaganda war? Hmm... würde ich eher bezweifeln.
Katalanische Propaganda wäre für mich, wenn jemand hier die Politik ins Spiel bringt (zb die katalanische Unabhängigkeitsbewegung befürwortet oder die Opferrolle der Katalenen dauernd thematisiert).
Das sind dann Sachen die auch mir übel aufstoßen würden und ich einen dicken Hals bekomme.
Soweit ist es aber noch nicht gekommen.
Insofern plädiere ich für Respekt und Toleranz, auch zu den Usern unseres Erzfeindes gegenüber, dann klappt das auch miteinander. :)

Heutige Geburtstage

Zurück